RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#176 von DerDrummer , 05.05.2018 09:24

Moin Sven
Ein schöner Wagen! KLV muss bei mir auch mal kommen...




...so in ca. 5 Jahren

Mir haben ja auch die Sggnrss 80 bei Rocky-Rail gefallen...leider noch teurer als Doppeltaschenwagen.

Dir viel Spaß auf der Kreuzfahrt!
Beste Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#177 von sgrabby , 05.05.2018 12:07

Der Doppeltaschenwagen war aber zumindest auf der Messe nicht günstiger (85€ als der Sggnrss 80 (79€). Die fand ich auch klasse. Die bedeuten aber definitiv einen Abschied vom R1 (wer fährt den auch noch außer M Gleis Jünger oder Startsetnutzer?).


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#178 von DerDrummer , 05.05.2018 12:50

Schon, aber der Taschenwagen ist auch länger
Die Sggnrss 80 fahren halt viel in Hamburg, daher sind sie für mich besonders anziehend.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#179 von Stoecki , 05.05.2018 14:55

Sehr schöne Messe-Beute Sven

Auch bei mir ist erstmal 2 Wochen Urlaub - aber ohne Reisen. Wünsche Die eine erholsame Kreuzfahrt, eine handbreit Wasser unterm Kiel und Platz am Buffet

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#180 von sgrabby , 25.09.2018 21:21

So,da bin ich wieder.....der Sommer ist vorbei, die Moba-Lust kommt langsam wieder. Habe die letzten Wochen mit Küchenrenovierung,Arbeit und zu guter Letzt,mit der angeschlagenen Gesundheit genug zu tun gehabt.
Jetzt steht der Hauptjahresurlaub Mitte Oktober an und vorher ab nächste Woche wieder die Vertretung vom Chef während seines Urlaubes. Danach geht dann die Hauptplanung für den nächsten großen Aufbau hier in Wakendorf los,gerne wie an anderer Stelle schon erwähnt mit tatkräftiger Unterstützung. Justus und Jan-Peter haben ihr Interesse schon kund getan was mich sehr freut. Mal sehen ob es hier im Norden genauso toll klappt und vor allem viel Spass macht,gemeinsam auf dem Boden zu toben und die Züge kreisen zu lassen.
Tbc......

LG Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#181 von sgrabby , 25.09.2018 21:26

...btw. : habe heute vom Märklin Store HH meinen vorbestellten 47097 abgeholt. Leider war der Insider Wagen 2018 noch nicht vorrätig (komisch steht doch auf der Homepage das die Shopkunden diesen schnellstens abholen sollen).
Bilder kommen dann später,hier herrscht noch etwas Chaos durch die neue Küche.....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#182 von sgrabby , 05.10.2018 15:59

Was macht ein Mann wenn seine Frau Notdienst im Krankenhaus schiebt?....Er macht Schnäppchenjagd bei 1.2.3. Deins...

Grade angekommen: Ganz viele Pommes...


Nun ja, bringen die ja nicht grade Spielspass für die Moba aber das was sie geschützt haben schon.
Für ein geplantes Advents-Bodenbahning können zusätzliche Gleise und Zubehörteile ja nicht schaden. Leider ist Märklin für Neuware mittlerweile echt teuer geworden,aber es gibt ja zum Glück Auktionshäuse wo man auch mal Gleise mit Stückpreis (24172 / 2418 für 1,50€ bekommt. Dazu noch weitere Brücken (30€ für Spielfreude in Ebene 2.



Leider sind die vorbestellten Neuheiten von Märklin,Roco,Piko und Brawa allesamt noch nicht lieferbar/geliefert oder angekündigt worden. Jetzt geht es nächste Woche in den Jahresurlaub und danach in die Planungsphase für den nächsten Aufbau.

Leider kam Mitte September mal wieder ein Stein ins Rollen und tat weh. Nierensteine begleiten mich leider schon fast mein gesamtes Leben. Im November wird der jetzige geholt. Termin bekomme ich aber erst am 5.11. Für den Fahrtag wird es aber keine Problem geben.

Werde dieses Wochenende mal den Platz aufmessen welcher zur Verfügung steht. Jetzt ist endlich das 2 monatige Chaos welches die Küchenrenovierung angerichtet hat, beseitigt, und es ist wieder Land in Sicht.

Schönes Wochenende wünscht
Sven aus Wakendorf II


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#183 von DerDrummer , 05.10.2018 16:09

Moin Sven
Reichlich Gleismaterial für den großen Fahrtag!
Und in die dritte Dimension geht auch noch, das wird ja immer besser.
Zuvor wünsche ich dir aber noch viel Glück bei deiner OP und gute Besserung!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#184 von sgrabby , 06.10.2018 13:26

Moin Justus,
Ja Gleismaterial ist reichlich vorhanden. Für grade Abschnitte könnte ich auch noch auf meine M Gleis zurückgreifen die noch in einer Kiste schlummern. Bei Kurven sieht es dann eher knapper aus, obwohl es bislang im kleineren Rahmen immer reichte. Zur Not müssen eben die ollen R1 24130er dran glauben und eventuell die ein oder andere Kehrschleife bilden.

Kaum zu glauben,aber wahr: Roco hat meine Votbestellungen beim Meise angeliefert, bzw die dortigen Computerprobleme haben ergeben das ich sie abholen könnte. Dazu noch der Insider Jahreswagen...dafür fährt man dann gerne mal ne Stunde über die Dörfer....one way....



Ausgepackt werden sie erst nach dem Urlaub...

LG Sven aus Wakendorf


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#185 von DerDrummer , 06.10.2018 13:58

Au ja, Containerwagen! Die passen perfekt hinter die Metrans BR 386.

Ja, die Computerprobleme bei Meise sind echt nervig. Aber sie werden ja auch nicht behoben. Schon im August stand ich eine halbe Stunde beim Kassieren, weil sich die Teile nicht eingeben ließen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#186 von sgrabby , 03.12.2018 20:02

So...erstmal Staub wischen hier im Faden...

Nach langer Zeit,bedingt durch immer wieder auftretenden Krankheiten, diesbezüglichen Aufenthalten in Krankenhäusern,unterbrochen von Urlauben und zwischenzeitlichen arbeitsintensiven Phasen, 2 Operationen, fiese Männergrippe und dazu der an anderer Stelle erwähnte schwere Krankenfall in der Familie,hier nun ein Reboot-Light auf den heimischen Boden.
Geplant ist zumindest den Neuzugängen, die die schon da sind,aber noch viel mehr die,die in den nächste Tagen hier eintreffen,Auslauf bieten zu können.
Es wird sicherlich nicht der Riesenaufbau werden,aber das Wohnzimmer wird schon ausgereizt,damit auch ein etwas längerer Containerzug fahren kann.
Seit gespannt was es zu entdecken gibt.
Ich hoffe das die ersten Zuläufe bereits am Wochenende da sind, so dass dann schon bewegte Bilder für sich spreche können.

Btw: Ich werde nächstes Jahr auch zum Tischbahning fahren und wohl die gesamte Zeit da sein (Donnstag bis Samstag sind auf jeden Fall klar/ Mi und So noch nicht bestätigt)

LG aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#187 von DerDrummer , 03.12.2018 20:07

Moin Sven
Schön dass es dir wieder besser geht und du wieder aktiv werden kannst.
Ich glaube selbst dein kleinster Aufbau wäre größer als meine Hamburger Parkettbahn...

Da scheint ja einiges an Neuzugängen angekommen zu sein bzw. Wird noch ankommen. Ich bin gespannt.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#188 von sgrabby , 04.12.2018 19:08

Endlich mal wieder Auspackzeit.....was da wohl nettes gekommen ist? (Eimer hier wird sicherlich Augen machen ...)


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#189 von sgrabby , 04.12.2018 20:58

Teil 1 der Packete.....würde eigentlich eher auf die Südrampe passen....plus Spoiler für Teil 2





3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#190 von DerDrummer , 04.12.2018 21:32

Moin Sven
Eine DER Loks für KLVs und schön umgesetzt von Roco!
Eine BR 186 muss auch noch mal her, am besten in Doppeltraktion mit einer normalen blauen Lokomotion-186 vor einem laaaaangen KLV-Zug.
Hat die schon eine Plux22-Schnittstelle?

Der Teaser könnte ein Vectron sein, vielleicht auch ein Zebra? Womöglich die „Viola“?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#191 von Transalpin , 04.12.2018 21:40

Ist das Zebrafieber bei dir auch ausgebrochen!
Schönes Teil.
Auf die anderen Dinge bin ich schon gespannt.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#192 von 44 390 , 04.12.2018 21:41

Hallo Sven

Schöne Lok, die 186 gefällt mir auch ganz gut

Beim Neuzugang würde ich auf ne 218 tippen, würde von der Verpackung her auf die Version mit plux22 dss hindeuten?

Vg Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#193 von Laurent , 05.12.2018 07:33

Super Sven! Schönes Modell. Und neue Gleisen


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#194 von sgrabby , 06.12.2018 15:40

Danke Jung für eure lieben Kommentare.
Nach dieser langen "Leidenszeit" müsste ich mich irgendwie die mal selbst verwöhnen und mir ein "paar" Neuzugänge zulegen.

Die 186er Railpool/Lokomotion ist eine feine Maschine die für den Brenner Verkehr gedacht ist und dort ihren Dienst tut.Sue ist bereits fertig mit Dekoder produziert und geliefert worden
Sie ist von Roco und auch auf dem Bild mit den Hobbytrade Verpackungen. Deshalb ist zumindest auf dem Teaser keine weitere Lok zu sehen,außer dem schon gezeigten Zebra.
Die Hobbytrade-xxx werden aber heute Abend noch auf Video und Bildern festgehalten.
Die C-Gleise stocken meinen Bestand auf und es waren je 30 Stück 24188er und 24172er.

Und da ich wirklich ne miese Zeit hinter mir hatte und bezüglich innerhalb der Familie auch nicht alles rosig läuft derzeit (Gesundheitlich), kam heute noch etwas "Trostpflaster" per Post ins Haus....



...ausgepackt wird erst heute Abend,wenn der Finanzminister zur ihrer Weihnachtsfeier fährtä😉


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#195 von sgrabby , 06.12.2018 18:20

So,die Luft ist rein...😇....denn es ist ein Teil mehr in den Einkaufswagen gelandet als abgesprochen.



Von Piko die BR101 aus der Hobby Linie....mal sehen ob die etwas taugt. War spot billig.
Die BR112 von Piko aus der Expert Linie dürfte wieder eine schöne Bereicherung meines Fuhrparks sein.
Die Lötstation war ein muss denn sie hat als Tagesaktion bei SMDV nur eine (1!) Euro gekostet.
Die "Ungarn" werden den noch zu zeigenen Hobbytradeinhalt befüllen. Die werden aber erst eingesetzt wenn der ESU Funktionsdekoder da ist....

Jetzt fehlen noch 2 Pakete oder Warensendungen, dann ist mein Kaufrausch erstmal befriedigt...
Es fehlen noch ne günstige Ladung an 25530ern aus der Bucht und die Lokkarten die Laurent auch bestellt hat und die Michael empfohlen hat.

Jetzt den Aufbau eines Testkreises xxl beenden,dann kann auch mit Bildern statisch und bewegt,gerechnet werden...

LG aus WAKENDORF II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#196 von Nulleinszehn , 06.12.2018 19:53

Hallo Sven,

Toll, dass es bei dir langsam aufwärts und hier weiter vorwärts geht. Mit gefällt dein neues Zebra übrigens sehr gut und freue mich auf weitere (bewegte) Bilder

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#197 von sgrabby , 06.12.2018 21:32

[youtu-be]https://youtu.be/BYXOmQfoZYE[/youtu-be]

..als kleiner Appetizer....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#198 von DerDrummer , 06.12.2018 23:00

Sven, weißt du wie gemein du bist?!?
Das sind doch die Wagen für einen Hamburger Modellbahner und dazu echt cool!
Dazu die BR 112... Muss auch bei mir noch kommen! Wird der RE 8 noch länger? Und bekommt er Kurzkupplungen (bitte, bitte!)?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#199 von ThorstenvomDorf , 06.12.2018 23:11

Hallo Sven,

die Lötstation habe ich auch. Leider 10€ dafür bezahlt.
Gibt viele fiese Berichte, das sie anfängt zu qualmen und nicht lange lebt.
Bei mir tut sie fleißig ihren Dienst. Wohl weil ich sie grade mal 1/3 aufdrehe. Das reicht schon für Motor und Dekoder.

Zu einem etwas unangenehmeren Thema: Ich habe auch ca. alle 3 Jahre Nierensteine gehabt, dann habe ich das Wasser gewechselt, auf Natriumarmes. Nun habe ich seit 6 Jahren Ruhe. Hab zwar letzte Zeit keinen mehr reingucken lassen, aber ich habe zumindest keine Kolik. Vielleicht hilft es dir.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#200 von sgrabby , 06.12.2018 23:29

Zitat

Hallo Sven,

die Lötstation habe ich auch. Leider 10€ dafür bezahlt.
Gibt viele fiese Berichte, das sie anfängt zu qualmen und nicht lange lebt.
Bei mir tut sie fleißig ihren Dienst. Wohl weil ich sie grade mal 1/3 aufdrehe. Das reicht schon für Motor und Dekoder.

Zu einem etwas unangenehmeren Thema: Ich habe auch ca. alle 3 Jahre Nierensteine gehabt, dann habe ich das Wasser gewechselt, auf Natriumarmes. Nun habe ich seit 6 Jahren Ruhe. Hab zwar letzte Zeit keinen mehr reingucken lassen, aber ich habe zumindest keine Kolik. Vielleicht hilft es dir.



Die Lötstation wird bei mir eher wenig bis gar nicht eingesetzt da ich daheim noch ne ältere Profistation zur Verf0gung habe.
Meine Steine bestehen aus Harnstoff die kristalliert. Bei den meisten macht sich Hyperurigamie durch Gicht in den Händen oder Füssen bemerkbar,bei mir lagert sich der Harnstoff in den Nieren ab. Dagegen gibt es Tabletten und Pulver das den PH Wert des Urins reguliert und die Steine zersetzt....nur sollte man das auch regelmäßig nehmen 🤔😔

Tja,Justus ....😁...ich geh ja schon länger damit schwanger und wollte mir Dostos in 1:87 zulegen. Und was liegt näher als die schöne Hh-Hl Variante 😉.
Mit der Zeit kommt sicherlich noch Zuwachs ins Haus. Erstmal wird der Steuerwagen mit Dekoder versehen und so leer sieht der Zug ja auch nicht chick aus...dafür die "Ungarn" . Der Schleifer von Steuerwagen macht derzeit bei manchen Weichen Probleme und macht Kurzschlüsse,da muss ich am Wochenende wohl mal nachjustieren. Kurzkupplungen werden auch noch nachgerüstet....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


   

Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus
Küchentisch Anlage - Dining Table Layout

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz