RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1626 von H0er , 05.12.2018 19:50

Hallo,

sehr schön in Szene gesetzt, schaut absolut glaubwürdig aus, Kompliment!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1627 von alex57 , 06.12.2018 00:58

Hallo werte Weinheimbesucher,

Erst mal freue ich mich über eure zahlreichen Besuche und bedanke mich sehr für die tollen Kommentare bei Lutz, Holger, Matthias, Klaus, Markus, Alexander, Willi, Friedl, Michael , Roland, Andreas Florian , Ralf und Gottfried.


Ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Da kommt ja ne schöne große Wandergruppe zusammen, die die Burg und den Weinberg besichtigen will.

Ich war mit einem Neuerwerb die letzten Tage beschäftigt, habe aberfreudig eure Kommentare gelesen. Ich hätte nur früher schon antworten müssen.

Zum Neuzugang später, erst mal zur Post, Teil 1:


@Lutz

Es war schwierig nen passenden Verlauf für den Weg zur Burg zu finden. Damit habe ich mich schwer getan und viel probiert. Scheinbar ist der Verlauf nicht nur dir , sondern auch anderen Weinheimbesucher , gefällig.

Zu deiner aktuellen Frage. Ich glaube nicht, das ne dünne Gipsschicht auf dem Depron die Festigkeit erhöht. Die dünne Gipsschicht bricht sehr leicht.
Ich arbeite gern mit dem Depron, was ich zu Beginn mit einer Nudelrolle auf ebener Fläche gerne walze. Das verändert die Struktur ein wenig , wird etwas ledriger. Ich hab das Gestalten der Platten von dem Video vom Kunstmichi auf youtube und von dem von mir sehr geschätzten Stummi, Rex.
Depronplatten kann man gut mit Skalpell beschädigen. Nach grauem Grundanstrich bearbeite ich die Fläche durch Klopfen mit Drahtbürsten.
In den kleinen Löchern bleibt das Black Wash dann gut hängen. Abschluss ist ein Drybrush mit hartem Weiß als Finish.
Ich komme wie gesagt gut mit dem Depron klar und solange ich mich nicht mit der Hand darauf abstütze oder extrem schwere Sachen dort ablege, habe ich keine Abdrücke.

Von Heki habe ich Mauerstrukturplatten, fürs Pflaster habe ich die Folie Kopfsteinpflaster von CH Kreativ.

Vielleicht mache ich zu WE Fotos von der Folie.

Wenn dir das Hekidur besser zusagt, dann......


@Holger
Lieben lieben Dank Holger. Das mit dem Pflastern dauert noch was, das Material liegt bereit. Ich war die letzten Tage mit meinem Neuzugang und nem Video davon beschäftigt.


@Matthias
Schade, das ich das Thema T 1 Bully nicht mitbekommen habe.
Der Carson Bully sticht mir auch im Auge und ich hab schon alle Videos auf Youtube davon angeschaut.
Leider fehlt in Weinheim die passende Straße. Es ist kein Platz dafür vorhanden.
Man kann nicht Alles haben.


@Klaus

Ich hoffe , ich bekomme gleich noch das Video vom neuen Spielzeug hier mit eingestellt.


@Markus
2 minus, Herr Oberlehrer. Da muss ich ja nachsitzen.
Ne, Markus, du hast ja Recht, ich gelobe da in den Tunneln noch nachzubessern, zumindest, da wo ich noch rankomme. Dauert noch was.ist ne Großbaustelle in Weinheim.


@Alexander
Lieben lieben Dank für deinen Kommentar, oben auf der Burg ist keine Gaststätte, jedoch der nette Burgherr reicht erschöpften Wanderern gern ein Schlückchen.


@Willi
es bedankt sich Burgherr nebst Gemahlin für die wohltuenden Worte.
Ich bin überrascht, welche Perspektiven sich beim Fotografieren auftun. Da ging , glaub ich noch mehr , aber es muss in Weinheim weitergebaut werden.

Der Berg und die Burg sind nur deshalb so geworden, weil du , werter Freund und die anderen regelmäßigen lieben Weinheimbesucher die Baufortschritte mit Rat und Anregungen so tatkräftig unterstützt habt.


@Friedl.
Lieber Friedl, du bist ja auch nun wieder fleißig am modellieren und ich verfolge deinen Geländebau.
Ja so ein Stückchen Weinberg, muss ja kein riesen Wingert sein, macht sich bestimmt auch bei dir gut. Es freut mich, das du einen kleinen Weinberg in deiner Planung hast.
Lieben Dank für deinen Besuch und schönen Kommentar.


Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1628 von alex57 , 06.12.2018 01:47

Hallo werte Weinheimbesucher,

Antworten Teil 2 und der Neuzugang:



@Michael

iIch schau auch lieber Bilder an , wie bei dir, und erfreue mich daran. Bilder wird es immer in Weimheim geben. Es gibt noch genug Motive und Ideen, die ich noch umsetzen will und hin und wieder nen kleines Video.


@Roland,

schön, das du wieder in Weinheim reingeschaut und so einen schönen Kommentar hinterlassen hast.
Am letzten WE bei Axel klappte bei mir nicht, Wolfgang hatte mich darauf angesprochen.
Ein nächstes Treffen gibt’s bestimmt.


@Andreas

werter Küpperbuscher Freund von Weinheim. Die Bilder von oben gefallen mir auch sehr gut. Apropo Drohnenaufnahmen.....ich hab da was im Hinterkopf..... mal schauen ob ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle.
Kein Panik bei mir im Mobakeller wird keine Kameradrohne fliegen.
Drohne Kamera und Moba mit 2 Händen bedienen, geht nicht. Aber ich da so ne Idee.

Mein Pflasterlieferung von CH Kreativ ist angekommen.... Einzelsteine in Gips geritzt wird es nicht geben....ich will ja beim Bau weiterkommen.


@Florian

es freut mich, das du hier in Weinheim reinschaust. Ich schaue bei dir auch rein, nur kann ich zu deinen Verdrahtungsorgien nicht viel betragen. Elektrik ist nicht so mein Ding.


@Ralf

Lieben lieben Dank, das Meiste haben wir schon telefonisch ausgetauscht.
Ja der Weg hat etwas Kopfschmerzen bereitet. … aber probieren....ändern.....wirken lassen... so kommt man zum Ziel …...und durch Anregunge von euch Stummies.


@Gottfried

in Weinheim und lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich hab bei dir kurz reingeschaut, muss mir deine Moba aber mal genauer betrachten.


Und nun zum Neuzugang[/b] in Weinheim.

[b]Roco BR 85, dynamischer Dampf und Sound, die 85001












Ich hab mal ein kleines Video mit meinen bescheidenen Mitteln gemacht. Die Qualität ist noch stark verbesserungswürdig. Ich übe noch in Sachen Videos. Bessere Beleuchtung und ne dritte Hand wären hilfreich.
Leider bin ich mit im Film, geht Bedienungstechnisch nicht anders.

Nicht zu sehr den Hintergrund betrachten. Unordnung und Chaos auf der Mob a ( Großbaustelle ) am Basteltisch und im Materialregal ( ich kann einfach alles erst mal gebrauchen ) möge man wohlwollend übersehen.


[youtu-be]https://youtu.be/QNM6I-jB97Q[/youtu-be]


Liebe Gruesse und schönes Nikolausfest ( habt ihr alle eure Stiefelchen aufgestellt )


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1629 von barnie72 , 06.12.2018 07:43

Hallo Alex,

ein schönes Zügerl hast du da auf deine Anlage geschickt.

Gibt bestimmt was in den Stiefel

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1630 von giesl ejektor , 06.12.2018 19:42

Zitat


Und nun zum [b][size=150]Neuzugang[/b]
in Weinheim.

[b]Roco BR 85, dynamischer Dampf und Sound, die 85001







HOHOHO Alex,

was hat der Nikolaus denn da im Sack gehabt?

Eine super Maschine und der dynamische Dampf ist echt !
Die 85er wäre auch was für mich, aber das Ding kostet auch ordentlich, aber egal, wat mut dat mut!
Aber erst mal muss ich an meiner Anlage weiterbauen, damit auch Auslauf vorhanden ist.


Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Fahrbetrieb und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1631 von E 03 ( gelöscht ) , 06.12.2018 22:18

Zitat von alex57 im Beitrag W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!






Hallo Alex,
bei aller Detailverliebtheit und allen Detailfotos, nur eine Übersichtsaufnahme wie die obenstehende zeigt, ob das Geschaffene harmonisch und thematisch zusammenpasst. Dies ist Dir bei diesem Anlagenteil wirklich vortrefflich gelungen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1632 von wulfmanjack , 06.12.2018 22:55

Hallo Alex,

sehr schönes Video von der 85001
Das ist eine gelungene Lok sowohl Sound und der dynamische Dampf sind überzeugend.

Meine DCC-Ausführung hat die Tage zumindest den Testkreis beschallt.

Wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Lok


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1633 von GSB , 06.12.2018 23:02

Hallo Alex,

meine Nikoläusin ist zwar hübsch anzuschauen - aber Dein Nikolaus bringt definitiv die besseren Geschenke!

Der dynamische Dampf ist ja klasse! Hatte ich so noch nie gesehen...

Der Sound hat auch was - freu mich da jetzt echt auch bald mal ne Sound-Dampflok zu haben.

Aber ist das Absicht daß nur eine rote Schlußleuchte brennt oder ist da was defekt :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1634 von alex57 , 07.12.2018 00:04

Zitat

Hallo Alex,

meine Nikoläusin ist zwar hübsch anzuschauen - aber Dein Nikolaus bringt definitiv die besseren Geschenke!

Der dynamische Dampf ist ja klasse! Hatte ich so noch nie gesehen...

Der Sound hat auch was - freu mich da jetzt echt auch bald mal ne Sound-Dampflok zu haben.

Aber ist das Absicht daß nur eine rote Schlußleuchte brennt oder ist da was defekt :

Gruß Matthias



Hey Matthias,

deine Nikoläusin ist schon ein echter Hingucker. Wenn ich die finde, bei den nächsten Shoppingtouren, muss die mit nach Weinheim, damit mein Weihnachtsmann demnächst auch Spass hat.

Die rote Schlussleuchte hab ich absichtlich angelassen, sowie die Führerstandsbeleuchtung ( ist schwer zu sehen auf dem Video ) .

Die Lok hat auf meiner Ecos 24 Funktionen. Da gubt es aber schon ne Menge Video, wo das vorgeführt wird.

Du bekommst ne Sound Dampflok : Jetzt bis du auch auf den Soundgeschmack gekommen.

Sound oder nicht Sound , da gibt es hier ne geteilter Meinungen.

Mir gefallen die Sound- Maschine und ich hab meine Freude damit.

Den dyn. Dampf hatte ich mir in Köln bei Roco angeschaut und war begeistert....nur preislich wollten die Rocobuben nicht von ihrer UVP runter.

Also abends, wo du noch im Zug gesessen hast, im Netz bestellt und über 50.- € gespart.

Ich hoff, das du deinen Dampfer schnell bekommst. Ich bin sicher, du wirst viel Spass damit haben.


Liebe Grüße

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1635 von alex57 , 07.12.2018 00:27

Hallo Barnie, Friedl und Lutz, lieben, lieben Dank

@Barnie
das Roco Maschinchen ist zwar nicht ganz billig , aber nachdem ich die in Köln auf der Messe bei Roco gesehen hatte , musste die nach Weinheim. Dafür habe ich auch meine mfx BR 85 von Mätrix verkauft.
Ich könnte stundenlang mit dem Schätzchen langssam vor und zurückfahren. Da kommt der dynamische Dampfausstoß besonders gut rüber.

@Friedl
Dein Lob, lieber Friedl geht besonders runter wie Öl. Die Übersichtsaufnahmen haben es mir mittlerweile auch angetan. Makroaufnahmen sind eh grässlich, die entlarven jede noch so kleine Trickserei. Detailverliebheit ist gut und schön .....bei ner ganzen Anlage, sowie wie du und ich sie baue, sollte man es nicht übertreiben... sonst wird man mit seiner Moba überhaupt nicht mehr fertig. Ich glaub , da muss man aufpassen. das man sich da nicht verzettelt. Es sei denn, man jeden Tag 8 - 10 Stunden an der Moba basteln.

Hier und da, dezent verteilt und mit Maß , können ja Detailverliebheiten mit einfließen.

Letztendlich steht Jeder vor seiner Moba und steuert seine Züge und betrachtet das Ganze
Wenn das Ganze stimmig und harmonisch ist, dann bin ich mit mit zufrieden.

Liebe Grüsse und vielleicht sieht man sich in Lahnstein.


@Lutz
wie ich schon bei Barnie geschreiben habe.... der Preis ist schon nicht ohne. Ich hatte ein gutes Angebot Sonntags nach der Messe köln im Netzt gefunden und zugeschlagen, weil die Lok bei vielen renommierten Händlern schon auf ausverkauft stand . Auf die Rocobuben hatte nur noch Eine Ich konnte mich aber mit denen nicht preislich einigen

Wenn weg, dann weg. Also war nicht viel zum Überlegen.

Eigentlich wollte ich was Moba Geld in die Hand nehmen für ne neue Beleuchtung über der Moba, aber....



Liebe Grüsse an euch und alle anderen Besucher von Weinheim


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1636 von alex57 , 07.12.2018 00:34

Zitat

Hallo Alex,

sehr schönes Video von der 85001
Das ist eine gelungene Lok sowohl Sound und der dynamische Dampf sind überzeugend.

Meine DCC-Ausführung hat die Tage zumindest den Testkreis beschallt.

Wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Lok




Hallo Wolfgang,

echt Hammer das Teil. Warte mal , wenn der Seuthe durch den Kamin fegt, bei langsamer Fahrt.

Teste schon mal schön und üb Fahrszenen, wenn ich mit der .... komm.


Grüss nach Remagen


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1637 von Der Dampfer , 07.12.2018 07:05

Moin Alex Spielberg...
.....so hieß doch der aus Hollywood der die ganzen Kinoknaller gedreht hat.
Lok und Film
Wie geil ,als die Maschine anfangs im Schuppen steht und der Dampf der vor Anfahrt aus den Zylinderhähnen kriecht , sich langsam wabernd auf dem Boden verteilt ,dann der herrlich hallende Pfiff
Klasse Alex. Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Lok.
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1638 von schnuffi02 , 07.12.2018 08:28

Guten Morgen Alex,

habe mir gerade zum Frühstück deinen Video rein gezogen - das ist ja ein super Maschinchen, das du dir da geleistet hast - die verbraucht sicher eine Menge Kohlen - musst du dir noch einen Kohlenkeller zulegen

Der rhythmische Dampfausstoß ist schon eine Klasse für sich - da kann ich mit meinen alten Loks nicht mithalten.

Dir noch einen schönen dampfreichen Tag bis bald


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1639 von Ralf67 ( gelöscht ) , 07.12.2018 13:37

Hallo Alex,

da hast Du alles richtig gemacht. Vor allen war dein Stiefelchen groß genug, damit die Lok auch hineinpasste .

Wenn Roco wirklich nur ein rotes Schlußlicht umgesetzt hat kann ich mir das nur so erklären; die Lok ist in Epoche III Ausführung.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, daß zwei Schlußsignale erst seit gut 15 - 20 Jahren (geschätzt) Pflicht sind.
Deshalb evtl. nur ein rotes Schlußsignal an der Lok.
Alex, leuchtet auf der anderen Lokseite auch nur ein rotes Schlußlicht?


Gruß Ralf


Ralf67

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1640 von michael_geng , 07.12.2018 14:09

Hallo Alex
Glückwunsch zu dem Neuzugang als Anlieger der Hausstrecke kommt da bissel Neid auf . Ich habe drei 85er von der Tante vielleicht kommt mal aber ...
Der Berg und Burg sind großes Kino, Respekt . Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1641 von Mornsgrans , 07.12.2018 18:51

Hallo Alex,
[quote="Der Dampfer" post_id=1904783 time=1544162722 user_id=22119]
...
Wie geil ,als die Maschine anfangs im Schuppen steht und der Dampf der vor Anfahrt aus den Zylinderhähnen kriecht , sich langsam wabernd auf dem Boden verteilt ,dann der herrlich hallende Pfiff
Klasse Alex. Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen Lok.
[/quote]
ich kann mich Willi nur anschließen. Mit passendem Hintergrund wäre es schwer gefallen, die Bilder am Lokschuppen als Modell zu enttarnen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1642 von V200001 , 07.12.2018 20:44

Hallo Alex werter Rheinländer.
Ich teile voll und ganz die Begeisterung meiner Kollegen über das neue Sahne Stück von dir. Was mir aufgefallen ist, die Lok fährt aus dem Schuppen los mit dem jedem Lokführer eigenen „Streckenpfiff“ ( 041). Hier wäre mit dem Achtungspfiff voll auf genüge getan. Kann man das, laienhaft gefragt, vielleicht um programmieren?
Ansonsten gefällt mir der konzentrierte Meister am Regler ganz besonders gut.
Beste Grüße und ein gesundes WE mein bester. Pierre

Sorry Alex, hatte gar dich nicht gefragt ob ich dein Konterfei so zeigen darf.
Bild entfernt.

Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Bilder 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Zu Gast bei http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich (uns) nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1643 von Baureihe_54 , 08.12.2018 12:04

Hallo Alex

Da hast du dir ja was schönes gekauft und dann noch das Video .
Die Lok ist doch besser als eine neue Beleuchtung über der Bahn. ( Vorläufig)

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1644 von Heldvomerdbeerfeld , 08.12.2018 12:24

Wow, was für ein Gerät! Die hab ich damals auf der Roco Schauanlage schon bewundert. Dieser synchronisierte Rauchausstoß ist schon beeindruckend!
Sollte bei allen neuen Dampfloks standard werden


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1645 von punch , 08.12.2018 13:06

Hallo Alex,

der Neuzugang ist wirklich beeindruckend, so habe ich den Dampf im Modell noch nicht gesehen.
Der Weinberg steht ja jetzt schon eine Tage, aber trotzdem noch nachträglich zwei große

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1646 von Mausebär , 08.12.2018 23:42

Hallo Alex,

da haste aber mal wieder zugeschlagen .

Die 85 ist schon ne`schicke Lok, besonders in dieser Ausführung (ohne DB-Keks aber mit Windleitblechen). Auf die Sache mit dem dynamischen Dampf bin ich mal gespannt.

Wünsche Dir viel Freude mit dem Dampfer - Du weißt ja so eine Lok will viel fahren , und wir Stummis freuen uns dann auf viele Betriebsbilder aus Weinheim ...

Bis bald und viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1647 von Brumfda , 09.12.2018 12:36

Moin Alex,

Dein Video hat etwas von 'Nase als Kind vor Weihnachten fasziniert an der Spielwarengeschäft wegen der Eisenbahn platt drücken mit Eltern im Rücken, die sagen: jetzt aber weiter! Und man schaut weiter.
Ruhig.
Beobachtend.
Aufsaugend.
In sich gekehrt.'
Jedem Detail beipflichten, dass andere oben beschrieben haben, sage ich: schon verdammt lecka!

Schönen Advent, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.412
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1648 von giesl ejektor , 09.12.2018 20:58

Hallo Alex,

ich muss mir das Video nochmal anschauen .
Die 85er ist so eine geile Maschine , dass Video
hat Suchtpotential!
Ich glaube, ich muss auch so ein Teil haben!


Einen schönen Adventssonntag wünscht Dir

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1649 von alex57 , 09.12.2018 22:51

Hallo Stummies

bevor es 2 neue Bildchen gibt erstmal die Post beantworten:


@Willi, werter Stummifreund.

Das hab ich mir gedacht, das dir die Szene am Lokschuppen mit dem wabernden Dampf so gut gefällt.
Die Szene mit meiner Sony Actioncam, die ich eigentlich für Rundfahrt nutze, ist etwas unscharf.
Ich hab das aber mit der Handycam nicht so einfangen können.

Ich werd da aber noch weiter probieren.

Ich denke, das klappt aber auch nur mit dieser Roco BR 85 so gut, weil sie kräftigen Dampfausstoß hat und auch im Stand schon tüchtig dampft.

Gell, das erfreut „ Dampfers „ Herz.

Meins auch, kannste mir glauben., schon deswegen hat sich der Kauf gelohnt.


@Wolfgang ( schnuffie )

Ich hab auch andere dampfende Soundmaschinchen......nur der dynamische Dampf ist alllein schon von der produzierten Dampfmenge und der Art und Weise des Dampfausstoß was vollkommen anderes.
Das Schätzchen ist nicht gerade billig...aber ich , denke das Schätzchen ist jeden € wert.
Sowas kauf ich mir ja nicht jeden Monat.


@Ralf

Das rote Rücklicht ist separat zuschaltbar und nur einseitig, eben Epoche 3 – mäßig, ansonsten sind hinten , wie vorne 3 Lampen.
Das ist auf jeden Fall ein tolles Maschinchen. Ich habe mit Wolfgang telefoniert, der scharrt schon mit den Hufen.


@Michael

in Weinheim. Vielen lieben Dank für dein Lob. Ich hatte eine mfx Märklin 85, mit der ich sehr zufrieden war.....bis ich den dyn. Dampf bei der Roco gesehen habe.
Ich hab die Märklin 85 verkauft, als die Roco im Zulauf war.
Ich werd die Tage mal bei dir vorbeischauen.


@Erich

vielen lieben Dank für dein Lob. Die Lok ist ja auch Klasse und was besonderes. Mit der Hintergrundmalerei bin ich noch nicht so weit.
Beim Bau einer Moba gibt es soviel zu tun, mal will aber auch mal zwischendurch fahren ( auch wenn es noch Großbaustelle ist ). und Bildchen machen.
Klar kommt da noch der Hintergrund hin.


@Pierre

werter Stummifreund, mein Konterfei hättest du lassen können, denn ich bin im Video sowie zu sehen. Ich schaue in dem Moment auf den kleinen Handgelenkmonitor der Sony Actioncam, um das Anhalten einzuleiten.
Eigentlich bräuchte ich 3 Händen und nen Umhang, der mich unsichtbar macht.

Ich bin noch in der Überlegung, wie ich mich künftig besser tarne.

Ansonsten , ich hab den Pfiff betätigt, weil gerade mein Finger auf der Taste war.


@Klaus

Es freut mich, das du reingeschaut hast. Du hast Recht, die Beleuchtung ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Schön , das du nun deinen eigenen Threat hast.


@Michael , mein Held vom Erdbeerfeld

Du hast da schon Recht, das sich dynamischer Dampf auch in anderen Dampfern gut machen würde......nur wenn der hohe Kaufpreis nicht wäre, der wohl den einen oder anderen abgeschreckt oder auch das Mobabudjet sprengt.

Und man muss mal sehen, ob diese System mit dem zusätzlich eingebautem Lüfter für den Dampfausstoß sich dauerhaft im Betrieb bewährt.

Wenn du die Lok auf der Roco Schauanlage gesehen hast, dann weist du, was mich so begeistert.
Ich hab vor nen Menge Videos zur Roco Br 85 gesehen, aber live ist noch was anderes. Ich hab sie auf der Messe in Köln live gesehen.


@Patrick

ich war eben noch im Keller an der Moba, einfach nur mal ne Runde fahren. Nachdem ich die auf der Köln Messe live erlebt habe, stand fest, die muss nach Weinheim. Ist zwar nicht billig, aber.....


@Holger

es gibt noch andere Ausführungen, aber mir gefiel die BR85 mit Witte Leitblechen in Epoche 3 Ausführung besonders gut....also..... Das Ding macht richtig Spass.
Ich denke, die Lok wird noch in weiteren Videos auftauchen.
Es freut mich, das du wieder in Weinheim reingeschaut hast.


@Felix

dein sehr schöner Kommentar hat mich sehr gefreut, weil es an Kindertage erinnert. So war das damals.
Heute zieht dich die Ehefrau weiter. So haben sich die Zeiten geändert.
Ich konnte mich mit meinem Quängeln durchsetzen.


@Lutz

Lutz , mich haben auch vorher Videos angefixt, spätestens in Köln stand fest. Das Ding muss ich haben.
Du darfst nur nicht all zulange überlegen. Die BR 85 dyn. Dampf ist nicht unendlich verfügbar. Aber Stand sagten sie mir, sie sei werkseitig bereits ausverkauft.


So, das war wieder viel Text, ich komm einfach nicht nach, weil ich die letzten 2 Tage in einem Umzug eingebunden war.

Nach soviel Text zur Auflockerung 2 Bildchen.

Das Pflaster von CH Kreativ wollte ich Euch schon mal zeigen. Das lässt sich gut mit nem Bastelskalpell schneiden.
Ich muss das dem kurvigen Verlauf der Straße anpassen. Ich denke , das bekomm ich damit gut hin.



Nur das dauert noch was, weil ich morgen für ne Woche wieder ins Krankenhaus muss und dann ist die Weihnachtsvorwoche.....aber es geht weiter in Weinheim.

Ich hab in Köln am Stand von CH kreativ noch dies gesehen.




Die Mauer Folie ist so was von gut gemacht, die kann ich Halbreliefhäuser gut gebrauchen , auch für weitere Mauern , oder ner weiteren Burg.



Ich habe mich auf jeden Fall über eure schönen Kommentare gefreut


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1650 von GSB , 09.12.2018 23:51

Hallo Alex,

schon wieder Krankenhaus... Dann drück ich Dir die Daumen!

Deine Kopfsteinpflasterfolie sieht gut aus, bin gespannt wie das dann eingebaut wirkt. Ich hab mir jetzt mal die Neue von Noch geholt um das am Dorfplatz auszuprobieren - nur das geprägte Hartschaumpflaster geht irgendwie doch nicht mehr...

Aber noch besser find ich grad die Mauerfolie - die hatte ich an deren stand wohl übersehen. Die wäre auch was für Stützmauern & Gebäudesockel bei mir... Haste mir da mal die Artikelnummer :

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz