RE: Polizeifahrzeuge in H0

#1 von MoBaFahrer216 , 12.11.2017 18:48

Du meine Güte
an Vorstellungthreads herrscht hier ja bis dato ein echter Mangel! Na gut. Nach Post und Taxis und Bussen nun Polizeifahrzeuge in H0. Wie immer durch alle Epochen.
So, was denn da?

Ein VW 1500, Wiking, Vorbildbj. 1961-69
& VW 1200 "Käfer", Bj. 1961-74

In den 80ern kommt die Ablösung:

Eine Mercedes G-Klasse, Wiking, Bj. seit '79
und ein Mercedes T1, Wiking, Bj. 1977-95
Was habt ihr so?
Ach ja, ein jeweils passender Thread für Feuerwehr- und Rettungsdienst-Fahrzeuge kommt auch noch. Dann ist, denke ich, alles abgedeckt...


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Polizeifahrzeuge in H0

#2 von MU5T4N6 , 25.08.2018 21:18

Zunächst einmal die bayerische Polizei:



Außderdem noch diese zwei Youngtimer:


Zwei Wagen der Berliner Autobahnpolizei;


Ein Ford Mondeo der Northern Constabulary (heute Police Service of Scotland):


Zwei State Patrol Cars aus den Staaten:


Auch die Feldjäger sind da:


Die belgische Militärpolizei:


Selbst das NYPD schaut vorbei:

Die beiden Sprinter habe ich tatsächlich aus New York, sie tragen beide Mercedes-Sterne, müssten aber eigentlich Dodge Sprinter sein.

Zu guter Letzt schicken noch der Zoll und der (ehemalige) Bundesgrenzschutz je einen Vertreter:


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Polizeifahrzeuge in H0

#3 von Deutzfahrer , 26.08.2018 09:05

Schöne Fahrzeuge !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.678
Registriert am: 17.05.2018


RE: Polizeifahrzeuge in H0

#4 von MU5T4N6 , 14.12.2018 08:17

Servus zusammen,
ich hätte da was neues:



Ein Mercedes-Benz Sprinter der Sussex Police, speziell des RPU, dem Road Policing Unit (entspricht in etwa der Verkehrspolizei). Das Modell ist von Busch.
Zu diesem Modell gibt es auch ein Vorbild, das das Modell recht gut getroffen hat.

Ich werde den Sprinter noch auf die korrekte Rechtslenkung umbauen, den hinteren Lichtbalken anpassen und Kennzeichen (V340 DYJ) und Antennen hinzufügen. Langfristig bekommt er auch eine volle Beleuchtung verpasst.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Polizeifahrzeuge in H0

#5 von Elokfahrer160 , 14.12.2018 09:01

Moin,

meine letzten Zugänge an Polizei Fahrzeugen waren die BMW Isetta (bayr. Polizei) von Bub , Modell 06751 und der VW Polizei Bully, Bub 06553.
Die Isetta wurde jetzt 2018 neu von Schuco aufgelegt, die die BUB Formen wohl übernommen haben, ein knuddeliges Polizeiauto.
(habe leider kein Foto , da gut verpackt)

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.528
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Polizeifahrzeuge in H0

#6 von michael_geng , 13.02.2019 15:20

Hallo Stummis
Jetzt mal mein Beitrag zum Thema Polizei.
Das sind Fahrzeuge der Polizei Freiburg im Breisgau, die alle reale Vorbilder hatten.




Viel Spaß beim Betrachten.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Polizeifahrzeuge in H0

#7 von MU5T4N6 , 29.09.2019 17:58

Ich habe da was Neues:

Zwei 5er BMW der Polizei München, beide von Herpa:


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Kleber für Beleuchtung eines Autos gesucht
Krois Car System

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz