RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#26 von Hans-Georg , 08.12.2018 18:10

Wie gestern versprochen, zeige ich Euch heute ein besonderes Tunnelportal. Nein, Alexander, nicht mit Türmchen, aber mit Reiterstatue! Ich hatte bei meinen 45 Jahre alten Spielsachen nach 1:72 Soldatenfiguren gesucht, um zwei davon als Granit-Statue auf einen Sockel links und rechts vom Tunnel zu stellen. Hatte stattdessen eine kleine Reiterfigur entdeckt ... und dann die Erleuchtung: Kaiser Wilhelm als Bronze-Statue!

Die Stellprobe der Rohmaterialien. Reiterfigur im Originalzustand, halbierte Holzdübel als Steinsäulen:


Die Figur zuerst mit Kupferfarbe bemalt:


Gestern abend noch mit Flecken grüner Revell-Farbe betupft, um Korrosion/Grünspan zu simulieren:


Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Im Netz gesehen, daß quasi alle Bronzestatuen mit einer hellgrünen Korrosionsschicht überzogen sind. Also Revell-Grün mit weißer Wandfarbe gemischt, dieses Ergebnis gefällt mir jetzt:


Tja, ein wenig Grünzeug aufgeklebt, schon sieht das beeindruckend aus, oder?


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#27 von EningerN , 08.12.2018 23:10

Hallo Hans-Georg,
tolles Projekt, ....und der Herr da über dem Tunnelportal,ist das der Reiter aus Kurpfalz?....
Meine Meinung :Modellbahn ist Spaß und in diesem Sinne wünsch ich Dir noch viel Freude beim Werkeln.
Liebe Grüße
Jörg


herzlichst
Jörg

... weitere Beiträge...
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5...145985#p2145985


EningerN  
EningerN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 14.09.2015


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#28 von Hans-Georg , 09.12.2018 22:47

Freut mich, daß mein Projekt Dir gefällt, Jörg! Nein, nicht der Reiter aus Kurpfalz, sondern Kaiser Wilhelm ... Mann, das bringt 40 Jahre Erinnerungen hoch ... zwei Schüler mußten im Musikunterricht des kleinen Gymnasiums im Norden von Franken, wo ich zur Schule ging, zu Beginn jeder Unterrichtsstunde ein selbst gewähltes Lied vorsingen. Der Musiklehrer war ein Herr alter Schule, hatte im Krieg als Trommler gedient. Ich bekam immer eine 3 oder 4 als Note, war nie musikalisch. Die ganzen Jahre sang ich immer dasselbe Lied, er schrieb sich nur die Note auf, nicht das ausgewählte Lied. Und mein Lied war .... Der Jäger aus Kurpfalz!!!!

Nun zu den zwei zuletzt gebastelten Tunnelportalen. Irgendwas stimmte nicht, besonders wenn ich die hohe Mauer über dem kleinen Tunnel links hinten unten betrachtete. Aber was? Der gemauerte Rundbogen fehlte! Eine Fehlkonstruktion!! Mein Tunnel hätte nie gehalten, wäre zusammengebrochen! Wieso sagte mir das hier im Forum keiner? (1) Entweder fiel es keinem auf, oder (2) es interessierte keinen, oder (3) es traute sich keiner mir zu sagen! Ein Sprichwort sagt: Ein Freund ist jemand, der dir die Wahrheit sagt - auch wenn es weh tut. Dann hätte ich im Fall 3 keinen Freund hier

Was war die Lösung? Ein nachträglich aufgetragener Rundbogen (weiß nicht, ob es einen Fachbegriff für diesen Teil des Tunnelportals gibt).
Hier der Untergrund, aus Karton ausgeschnitten und mal probeweise aufgelegt:


Die Mauersteine schnitt ich frei Hand aus einem Stück Karton:


"Steine" aufgeklebt. Den Stein oben in der Mitte fertige ich extra, wird wohl eine Bronzetafel, farblich passend zur Reiterstatue darüber:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#29 von Hans-Georg , 12.12.2018 22:30

Tunnelportalbogen bemalt:


Am Endstandort aufgestellt, Messingplatte mit Jahreszahl und Initialien des Landesfürsten eingelassen:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#30 von Hans-Georg , 12.12.2018 22:54

Vorgestern alle Gleise geschottert:



Und was ist DAS DA?


Das ist mein Zeigefinger, nachdem ich heute die Schienen mit Rostfarbe bemalt und anschließend mit einem alten Lappen die Farbe wieder von den Schienenköpfen abgekratzt hatte. Als ich mit diesem Finger nicht mehr konnte, wechselte ich auf den Daumen... jetzt schmerzen beide. Aber das Ergebnis belohnt mich: geschottert und gealtert sieht die Anlage viiiiiiel besser aus! Seht hier:


Und mal wieder eine Gesamtansicht:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#31 von Hans-Georg , 13.12.2018 14:25

Der Tunnel No 3 (also links unten hinten) hat inzwischen auch seinen Steinbogen erhalten:

Untergrund aus stabilem Karton, der Form eines gekauften Spur-Z-Tunnelportals nachgezeichnet:


Die Steine diesmal nicht aus Karton, sondern den hölzernen Umrührstäbchen einer bekannten Burger-Kette. Durch das Abzwicken mit dem Seitenschneider erhalten sie eine Abrundung ihrer Kanten:


Der fertige Bogen, noch unbemalt. Durch die Verwendung des Holzes sind die Steine dicker, wirken massiver:


Fertig eingebaut:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#32 von E 03 ( gelöscht ) , 13.12.2018 14:46

Hallo Hans-Georg,

die farbliche Gesteinsgestaltung ist Dir sehr gut gelungen.

Das Tunnelportal erscheint mir zumindest auf dem Bild etwas zu hoch zu sein. Da solltest Du die lichte Durchfahrtshöhe nochmals nachmessen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#33 von Hans-Georg , 13.12.2018 22:44

Friedl, Danke für Dein Lob und auch für den Hinweis. Ich hatte ein gekauftes Portal als Vorlage genommen, aber meine Kopie dann evtl etwas zu hoch montiert, prüfe es morgen mal nach.

Heute den blauen Himmel aufgemalt. Noch nicht fertig, Wolken fehlen noch. Aber dennoch ist die Wirkung gegenüber dem bisherigen blanken Holz deutlich:

Der waagerechte Spalt des abnehmbaren Berges muß noch kaschiert werden:


Das Grünzeug ist nur der Anfang, da wird noch viel mehr wachsen, aber immerhin etwas:


Sieht fast aus wie in Arizona, das war nicht beabsichtigt, wird durch Vegetation (Bäume!) noch geändert:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#34 von Hans-Georg , 15.12.2018 23:20

Hatte gestern und heute nicht viel Zeit, aber auf die Quick-and-dirty-Methode vorne rechts eine Straße angelegt.

Ausgangslage: Vom Bahnhofsgebäude muß man ja irgendwie zum Lagerhaus kommen können?


Es muß also eine Verbindungsstraße her! Gestern abend Karton zugeschnitten bzw Sperrholzrest zurechtgesägt und aufgeklebt.
Der Heißkleber darf ruhig rechts und links etwas hervorquillen, das wird der Damm, auf dem die Straße etwas erhöht verläuft:


Heute nachmittag 2x grau angemalt, sieht es nun schon eher nach Straße aus:


Heute abend Unebenheiten mit feinem Schmirgelpapier abgeschliffen, Grünzeug gepflanzt, zum Größenvergleich Auto draufgestellt ... wirkt doch schon ganz gut, oder?

Wenn der Leim getrocknet ist, wird die Vegetation besser ausschauen. Außerdem kommen später weiße Straßenmarkierungen, Begrenzungspfosten und Verkehrsschilder hinzu.


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#35 von 30er Jahre Stil , 16.12.2018 13:11

Hallo Hans-Georg,

das sieht wieder einmal sehr gut aus,
Die Tunnelportale gefallen mir sehr gut, tolle Idee.
Langsam nimmt die Anlage immer mehr gestallt an. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Bei einer Sache bin ich mir nicht sicher. Die Straße zwischen Bahnhof und Lagerhaus finde ich etwas zu schmal. Da sollen doch bestimmt mal LKWs zum Lagerhaus fahren oder? Ich würde vielleicht die Straße etwas größer machen, damit zweit Autos oder LKWs nebeneinander fahren können.

Schönen 3. Advent noch

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#36 von Hans-Georg , 17.12.2018 21:55

Stefan, Danke für Deine Beobachtung! Ja, die Straße ist für heutige Verhältnisse schmal. Aber die für Wilzfuhr zuständige Bahnverwaltung wollte in den 1970er-Jahren nur einen kleinen Teil der Erweiterungskosten übernehmen, die Gemeinde Wilzfuhr noch weniger, und die Betreibergenossenschaft des Lagerhauses hatte schon in ein größeres, moderneres Lagerhaus im Nachbarort investiert. Somit blieb es bei der regelmäßigen Sanierung der Straße - ohne Ausbau. Und seit den 1990er Jahren hat sich das Thema eh erledigt, weil kaum noch was über die Schiene umgeschlagen wird. Trotzdem Danke für Deinen Hinweis, zeigt er doch, daß jemand kritisch die Bilder betrachtet.


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#37 von Hans-Georg , 17.12.2018 22:05

Es ziehen Wolken auf! Nein, keine Probleme, sondern schöne weiße Wolken am blauen Modellbahnhimmel über Wilzfuhr. Doch der Reihe nach....

Die Ausgangssituation der zwei Felsnadeln in der linken Ecke der Anlage. Ein Karton wurde gebogen, so daß die Ecke getarnt ist:


Jetzt ist der Fels mit Dreckbrühe gealtert:


Karton blau bemalt und ausgedruckte Landschaft aufgeklebt:


Hier näher aufgenommen:


Zwischen Felsboden im Vordergrund und aufgeklebter Landschaft im Hintergrund klaffte ein Spalt, der mit einem alten Lappen zugeklebt wurde:


Der Boden mit grünem Fine Turf und gelblichen Flocken bepflanzt, weiße Wolken mit dem trockenen Pinsel aufgetupft:


In natürlichem Tageslicht statt unter der Leuchtstoffröhre aufgenommen, wird das später besser aussehen als jetzt mit den grell-bunten Farben.


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#38 von Loki2014 ( gelöscht ) , 17.12.2018 22:28

Hallo Hans-Georg

Die Gestaltung des Hintergrundes durch das aufkleben eines Bildes in Kombination mit der Bemalung finde ich eine interessante Vorgehensweise und sehr gut gelungen

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#39 von Hans-Georg , 18.12.2018 15:33

Schön, daß es Dir gefällt, Sven!

Vorhin mal schnell den linken Berg abgenommen, vom Keller hoch in die Wohnung getragen und bei (trübem) Tageslicht fotografiert. Selbst trübes natürliches Licht läßt die Farben erfahrungsgemäß anders/besser/natürlicher scheinen als Leuchtstoffröhrenlicht:



Und mal der ganze linke Berg in der Draufsicht, den roten Kugelschreiber habe ich zum Größenvergleich dazugelegt:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#40 von Hans-Georg , 19.12.2018 23:41

Weiter geht es mit dem Fernblick am linken Anlagenrand.

Landschaft ausgedruckt, zugeschnitten und aufgeklebt. Habe extra was mit rotem Sandstein genommen, das zu meinen Gipsfelsen paßt:


Wolken mit weißer Wandfarbe aufgetupft:


Übergang von der Gips-Erdoberfläche (Waagerechte) zur Wiese des Hintergrundbildes (Senkrechte) mit Grasfasern hergestellt:


Der linke Berg als Gesamtbild mit beiden beiden Hintergründen - leider noch im Kellerleuchtstoffröhrenlicht (Mann, das wäre ein Wort für einen Deutsch-Einbürgerungstest ):

Auf die blanke Holzfläche vorne kommt noch die Burg oder Burgruine - wird ein maßgefertigter Eigenbau.


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#41 von 30er Jahre Stil , 20.12.2018 08:46

Hallo Hans-Georg,

toller Hintergrund
Der passt sich sehr gut zur Anlage an auch der Übergang mit der Bergwiese ist gut geworden.
Auf die Burg/Burgruine bin ich mal gespannt.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#42 von df2tb , 20.12.2018 12:42

Hallo Hans-Georg,

ausgezeichnet. Auf den ersten Blick dachte ich, Du hast das im Garten fotografiert.

Schöne Festtage
Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#43 von 30er Jahre Stil , 21.12.2018 07:02

Hallo Hans-Georg,

ich wünsche Dir...




Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#44 von Hans-Georg , 26.12.2018 17:33

In kleinen Schritten geht es weiter. Heute wurde Tunnel Nr 4 fertiggestellt.

Ecksteine wie gehabt aus Kaffeeumrührstäbchen, Mauerwerk mit Hekidur-Platte:


Zum Größenvergleich mal mit 1-Euro-Münze:


Zur Probe aufgestellt am Endstandort:


Mit Abtönfarbe bemalt:


Begrünt, Hintergrund aufgeklebt, Nadelbaum zur Tarnung des Übergangs in die Ecke geplanzt:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#45 von Andy_1970 , 27.12.2018 18:27

Hallo Hans-Georg,
tolle Eigenbauten, welche Du in dem kleinen Maßstab präsentierst!
Auch die Hintergrundkulisse hat eine beeindruckende Tiefenwirkung. Der Übergang zwischen Modellwellt und Hintergundkulisse ist kaum wahrnehmbar!
Klasse umgesetzt!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#46 von Hans-Georg , 01.01.2019 15:19

Zu allererst mal: Allen hier ein gutes, gesegnetes neue Jahr 2019!!!!

Andreas, Stefan, Andi, Danke für Euer Lob. So ein Feedback tut natürlich immer gut!

Stefan, Du bist auf die Burg gespannt? Gestern habe ich damit begonnen:

Begonnen habe ich mit den Stirnseiten des Hauptgebäudes, des Palas. Aus Sperrholzrest gesägt, mit Gips bestrichen:


Die Fensteröffnungen rausgekratzt, zum Größenvergleich mal ein Stahllineal daneben:


Manche (nicht alle, denn schließlich ist es unwahrscheinlich, daß später mal in allen Zimmern gleichzeitig Licht brennt) Fenster durchgebohrt und mit Schlüsselfeile in Form gefeilt; vor die Kellerdeckenleuchte gehalten:


Steinfugen geritzt:


Ein anderer Holzrest ergibt den Kern des Burgfried. Innen ein Loch gebohrt für die spätere Beleuchtung:


Auf allen vier Seiten mit Gips eingeschmiert, wird kurz darauf geglättet:


Und so sieht es heute morgen nach dem Durchtrocknen aus:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#47 von Hans-Georg , 01.01.2019 20:59

Heute ging es weiter....

Die Ecksteine des Palas feile ich in große Streichhölzer, das gibt dem hohen Gebäude stabile Eckpfeiler:


Ecksteine aufgeklebt und bisherige Burgteile zur Probe aufgestellt:


Aus der Vogel- ... nein, heutzutage aus der Drohnenperspektive:


Längere Mauer und Nebengebäude schon vergipst, Mauer links im Urzustand: ein Rest uralter Sockelleiste:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#48 von Docrocco , 03.01.2019 14:05

Also ich bin ja mal super begeistert wie du die ganzen Materialien (Sockelleisten, Kaffeeumrührstäbchen etc benutzt. Ich hab ja schon zu Tabletopzeiten alles geräubert und verwertet aber ich darf dank deiner genialen Ideen dazulernen - SUPER !!!!!!!!

Bitte weiter so, die Anlage gefällt mir nämlich sehr sehr gut und ich bin gespannt was noch so kommt


Docrocco  
Docrocco
Beiträge: 9
Registriert am: 22.04.2018


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#49 von Hans-Georg , 03.01.2019 22:54

Danke für Dein Kompliment, Docrocco! Solche Kommentare freuen mich natürlich! Zumal in diesem Forum (oder zumindest mein Beitrag) nach meinem Gefühl sehr wenig kommentiert wird

Heute gings mit den Gebäuden der Burg weiter. Die Frontseite des Palas zum Hof hin schien mir architektonisch zu langweilig. Da mußte noch was hin. Also einen Erker gefeilt. Material ist ein Stück Hartholz, das ich bei einer Druckerei-Auflösung mal aus dem Abfallcontainer gefischt hatte:


Das nach vorne aufgesetzte Portal der Eingangstür wurde genauso hergestellt:


Beides aufgeklebt. Das Muster im Erker erzeugte ich, indem ich das Hartholz im Schraubstock einquetschte. War ne Spontanidee.
Das Eingangsportal liegt etwas höher, weil da noch eine Steintreppe hinkommt.


Jetzt angemalt. Einfach rot, braun und weiß gemischt, naß aufgetragen und teilweise gleich wieder abgewischt. Gefällt mir schon so, wird aber noch mit "Dreckbrühe" gealtert:


Meine erste Spur Z Anlage: viewtopic.php?f=64&t=132368
Meine zweite Spur Z Anlage (gebaut 2/2018-3/2019): viewtopic.php?f=64&t=157824


 
Hans-Georg
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 27.03.2013
Ort: Offenbach am Main
Spurweite N, Z
Stromart Analog


RE: Kleine Spur-Z Anlage WILZFUHR

#50 von 30er Jahre Stil , 04.01.2019 06:46

Hallo Hans-Georg,

ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. Die Burg sieht richtig gut aus, .
Was man aus einfachen Dinge bauen kann. Ich bin schon gespannt wie der Bau der Burg weiter geht.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz