RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#501 von Andy_1970 , 08.12.2018 16:13

Hallo Lutz,
den Schüttbahnsteig hast Du sehr überzeugend umgesetzt!
Großes Modellbau-Kino!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#502 von Baureihe_54 , 08.12.2018 16:55

Hallo Lutz
Schön das es bei Dir weiter geht.
Dein Schüttbahnsteig ist ja mäßig.

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#503 von alex57 , 08.12.2018 23:49

Hallo Lutz,

ich hab Roland Video von Euskirchen Besuch gesehen und den bellenden Hund im Hintergrund wohl gehört. Nun hat der Hund auch einen Namen , Pepe
Der Protest von Pepe war ganz klar zu herauszuhören. .....was bleibst du auch in Odendorf kleben, wenn Pepe woanders hin will

Schön das es bei dir weitergeht.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#504 von giesl ejektor , 09.12.2018 19:50

Zitat von GSB im Beitrag Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege










Hallo Matthias,

vielen Dank für Dein Lob und nochmal besten Dank für Deine Hilfe! Deine Fotos haben wesentlich
dazu beigetragen, dass ich den Schüttbahnsteig wieder reaktiviert habe.

Ein schönen restlichen 2. Advent und beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#505 von E 03 ( gelöscht ) , 09.12.2018 20:14

Hallo Lutz, ganz schön schmal dieser Schüttbahnsteig. Ich stelle mir gerade vor, man würde hinter der angedeuteten weißen Linie stehen und ein Zug käme auf dem Nebengleis angerauscht....... Das zeigt mal wieder, dass in der Realität alles möglich ist.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#506 von giesl ejektor , 09.12.2018 20:20

[size=150]Lieber Wolfgang, Friedl, Andy, Klaus und Alex, liebe Stummifreunde,

vielen dank für Eure Anerkennung , ich hatte ja schonmal einen Schüttbahnsteig bebaut, der gefiel mir
aber nicht so und erschien mir irgendwie unpassend! Bis ich mich mit Matthias darüber unterhalten hatte und er mir
die Fotos vom Bahnsteig in Bieringen gesendet hat.
Also wieder so einen schmalen Bahnsteig bauen, ich habe in jetzt auch etwas breiter und flacher gemacht, so dass
er jetzt gefälliger wirkt.

Ein wenig weitergebastelt habe ich heute auch, ein Geländer zum Ladegleis am Güterschuppen ist auf dem Hausbahnsteig
entstanden, genauso wie ein kleines Geländer um die Einbuchtung am Bahnsteig für den Weichenstellhebel der ortsgestellten
Weiche. Auch ein paar oberirdische Rollenhalter für 8 Doppelleitungen wurden hergestellt. Die werden in Richtung der beiden Ausfahrtsignale sowie zur Einfahrtsweiche, die die einzige ferngestellte Weiche sein sowie zum Einfahrtsignal, das Hp0 und Hp2 signalisieren wird, geführt.


Das gelötete Geländer:




Die Rollenhalter:










Und zum Schluss ein Reiserbesen:




Euch allen einen schönen Adventssonntag

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#507 von giesl ejektor , 10.12.2018 05:21

Hallo liebe Stummis,

natürlich passen in den Rollenhalter nur 4 Doppelleitungen. Mehr Drahtzüge sind auch nicht in Kloppstein notwendig.

Bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#508 von giesl ejektor , 19.12.2018 11:02

Hallo liebe Stummifreunde,

nix neues in Kloppstein, ich warte aktuell auf eine Lieferung von Kotol, damit es an der Stellwerksmechanik
weitergehen kann. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr.
Zwischenzeitlich werde ich mal versuchen, aus den Auhagen Signalspannwerken ein Weichenspannwerk zu basteln.


Bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#509 von GSB , 20.12.2018 08:06

Guten Morgen Lutz,

Ja auf diese Päckchen muss man leider meist etwas warten - aber das lohnt sich dann immer!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#510 von wolferl65 , 20.12.2018 17:59

Servus Lutz,

bin gerade das erste mal zu Besuch bei Dir, kurz und knapp, klasse! Komme wie Du ja auch von Spur N, mein "Erstlingswerk" in H0 harrt noch der Landschaftsgestaltung. Nehme Deine Beobachtungsgabe und Baukunst einfach mal als Maßstab zur Orientierung . Besonders fein wie schon mehrfach erwähnt Deine Holzgestaltung, schön auch die verrosteten Pfostenschuhe vom Unterstand. Und sehr hilfreich, möchte meine Ladestrasse auch mit Spörle bauen, kann hier schonmal sehen, wie es werden könnte. Zufällig würde Deine Ladestrasse sogar von der Größe und Gleislage her exakt in mein Layout passen...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#511 von Der Dampfer , 20.12.2018 20:52

Hallo Lutz
Ich hoffe es ist alles gut bei Dir und Du kommst zeitmäßig klar
Dein Bahnsteig ist wirklich astrein und ich würde mir keine Gedanken machen,denn solch kleine Bahnsteige gibt es nicht nur in Bieringen.
In Rüdesheim am Rhein gibt es ebenfalls so einen "Schmalhans Küchenmmeister"als Bahnsteig.Dein Bahnsteig ist da noch breit dagegen.
Deine feinen Lötarbeiten
Wenn diese Bahn mal fertig ist ,steht sie ganz oben auf der Bestenliste werter Freund.
Du bist ein begnadeter Bastler der sich vorsichtig aber gründlich nach ganz oben arbeitet
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#512 von giesl ejektor , 21.12.2018 00:30

Hallo liebe Stummianer,

vielen Dank für Euren Besuch in Kloppstein.


Zitat


Ja auf diese Päckchen muss man leider meist etwas warten - aber das lohnt sich dann immer!

Gruß Matthias



Hallo Matthias,

genauso ist es, aber die Vorfreude ist jetzt schon groß. Die Fa. Kotol macht z. Zt. auch Betriebsferien, da wird vor Weihnachten bestimmt auch ordentlich was los gewesen sein.

Bis bald und viele Grüße

Lutz


Zitat


...möchte meine Ladestrasse auch mit Spörle bauen, kann hier schonmal sehen, wie es werden könnte. Zufällig würde Deine Ladestrasse sogar von der Größe und Gleislage her exakt in mein Layout passen...

Gruß,
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

zunächst herzlich willkommen in Kloppstein und vielen Dank für Deine anerkennenden Worte. Mit den Spörle Formen kann man schon tolle Sachen machen, da gibt es ja eine gute Auswahl, genauso wie von Langmesser. Leider kann ich Dir meine Ladestraße nicht abtreten , aber ich denke, Du willst eh lieber selber bauen. Macht ja bekanntlich richtig Spaß.
Ich habe eben mal kurz in Deinen Trööt reingeschaut, mein lieber Scholli, dass wird ja mal eine hammermäßige Anlage.
Ich freue mich jetzt schon darauf, mir in aller Ruhe Deine bisherigen Berichte durchzulesen.

Vielen Dank nochmals und bis bald

Lutz


[quote="Der Dampfer" post_id=1911375 time=1545335530 user_id=22119]

Ich hoffe es ist alles gut bei Dir und Du kommst zeitmäßig klar
Dein Bahnsteig ist wirklich astrein und ich würde mir keine Gedanken machen,denn solch kleine Bahnsteige gibt es nicht nur in Bieringen.
In Rüdesheim am Rhein gibt es ebenfalls so einen "Schmalhans Küchenmmeister"als Bahnsteig.Dein Bahnsteig ist da noch breit dagegen.
[/quote]

Hallo Willi, mein Freund,

vielen Dank! Jetzt ist wieder alles soweit im Lot. Neben der andauernden Unterstützung meiner Eltern, musste meine Frau plötzlich ins Krankenhaus, zum Glück ist sie mittlerweile zu Hause und alles ist in Ordnung. Ich habe halt immer zwischendurch ein wenig gebastelt, so wie die Zeit es erlaubt hat.
Naja, hier gibt es doch viele, weitaus versiertere Bastler als mich, wie Dich zum Beispiel !
Ich probiere halt immer gerne das ein oder andere aus, wobei ich das Geländer beim nächsten Mal kleben würde, anstatt zu löten.
Das wirkt dann noch besser, ohne die Lötstellen, hält aber auch nicht so gut und erfordert einen vorsichtigen Umgang beim Einbau.

Bis bald und beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#513 von giesl ejektor , 21.12.2018 00:58

Hallo werte Stummifreunde,

zur Verkürzung der Wartezeit bis zum Eintreffen der Kotol-Lieferung habe ich mich dem Umbau eines Auhagen Signalspannwerks
aus dem Bausatz Art.-Nr. 12242 zu einem Weichenspannwerk gewidmet.

Als Anleitung hat mir folgende Fachlitaratur gedient:




Im nächsten Foto sieht man das Auhagen Signalspannwerk:




Die nächsten Fotos zeigen neben dem Signalspannwerk einen Umbau zum Weichenspannwerk.
Die Hebelarme wurden gekürzt und begradigt und anschließend wieder verklebt. Zudem wurde aus Federdraht die fehlende Stellstange angebaut:






Anschließend erfolgt noch die Beschriftung des Spannwerks zur Zuordnung der zugehörigen Weiche:




Das fertige Spannwerk mal probeweise auf ein Modul aufgestellt:






So das wars zunächst, bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#514 von hubedi , 21.12.2018 06:22

Hallo Lutz,

Du weißt die Wartezeit aber prima zu überbrücken. Die Literatur kommt mir sehr bekannt vor. Das Büchlein könntest Du auch in meinem Regal finden. Immerhin hast Du beim Bau eines mechanischen Stellwerks einige Unterstützung durch einschlägige Hersteller. In 1zu160 sieht es in dieser Hinsicht etwas düster aus. Aber trotz der Bausätze, es bleibt noch genug zu tun. Was erwartet uns erst, wenn die Lieferung eingetroffen ist ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#515 von GSB , 21.12.2018 07:07

Guten Morgen Lutz,

gebe zu daß ich mich mit so Spannwerken bisher nicht allzu viel beschäftigt habe - deshalb wäre mir der Unterschied ohne Erläuterungen wohl kaum aufgefallen... ops: Schön daß Du das so vorbildgerecht umgesetzt hast!

Und noch schöner daß bei Deiner Frau wieder alls in Ordnung ist!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#516 von Baureihe_54 , 21.12.2018 10:30

Morgen Lutz
Da hast Du aber etwas feines in der Wartezeit gemacht sehr.
Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Diese Teile habe ich auch noch in der Bastelkiste. Aber das kommt erst später .

Viele Liebe Grüße in die Nachbarschaft

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#517 von giesl ejektor , 22.12.2018 23:25

Zitat

... Die Literatur kommt mir sehr bekannt vor. Das Büchlein könntest Du auch in meinem Regal finden. Immerhin hast Du beim Bau eines mechanischen Stellwerks einige Unterstützung durch einschlägige Hersteller. In 1zu160 sieht es in dieser Hinsicht etwas düster aus ...



Hallo Hubert,

Vielen leben Dank für Deinen Besuch in Kloppstein.
Ja, der Mibareport 10 ist ja sowas wie Pflichtlektüre, will man ein mechanisches Stellwerk mit Drahtzugleitungen usw. nachbilden.
In Ermangelung an Fertigprodukten in Spur N bin ich mir sicher, dass Du in 1 : 160 alle Einrichtungen eines mechanischen Stellwerks so begnadet herstellst , dass wir hin und weg sind.


Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#518 von giesl ejektor , 22.12.2018 23:30

Zitat

gebe zu daß ich mich mit so Spannwerken bisher nicht allzu viel beschäftigt habe - deshalb wäre mir der Unterschied ohne Erläuterungen wohl kaum aufgefallen... ops: Schön daß Du das so vorbildgerecht umgesetzt hast!

Und noch schöner daß bei Deiner Frau wieder alls in Ordnung ist!



Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine netten Worte, ich bin auch erleichtert , dass jetzt alles wieder im Lot ist.
Ohne den Mibareport 10 wüsste ich auch nicht, dass sich die Spannwerke unterscheiden. Die Fachliteratur ist wirklich Gold wert.

Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#519 von giesl ejektor , 22.12.2018 23:36

Zitat

...Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Diese Teile habe ich auch noch in der Bastelkiste. Aber das kommt erst später .



Hallo Klaus, geschätzter Mobakollege,

schön, dass Du Kloppstein wieder besuchst,
Zuerst muss ja mal der Bahnhof mit Gleisen, Weichen und Signalen fertiggestellt sein, damit die Drahtzüge, Spannwrerke usw.
folgen können.


Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#520 von giesl ejektor , 22.12.2018 23:56

Liebe Stummis,
nachdem der weltbekannte Kloppsteiner Weihnachtsbaum dieses Jahr im Saarland geschlagen und wie jedes Jahr von dem bekannten Bildhauer Friedl Kleine-Ennwelt, der international durch seine außergewöhnlichen Gipsskulpturen bekannt und nach dem sogar sein Heimatort benannt ist, gespendet wurde, lief der SG 2412, gezogen von der Ehranger 93er mit Oberlokführer Ralf Saar-Mosel und Heizer Klaus Rehfeld über Ginzburg, Rehfeld, Remagen, Weinheim, Odendorf, Grunsch zunächst nach Küppersbusch. Hier übernahm Oberlokführer Andreas Küppersbusch, seltsam immer diese Namensidentitäten, die Maschine und es ging über Neustadt a. W., Rhodenhausen und Kleine-Ennwelt letztendlich nach Kloppstein . Im Bahnhof wartet bereits der edle Spender voller Vorfreude, denn die Illumination des Weihnachtsbaums soll traditionell auf dem Wagen, der wie immer als Christbaumständer fungiert, erfolgen.
Hierzu stehen die Feuerwehrkameraden Wolfgang „Kölle“ Remagen, glühender FC-Fan, Willi Neustadt, im normalen Leben Kapitän eines Binnenschiffes, Roland „Roschi“ Grunsch, Regisseur brillianter Eisenbahnfilme, Matthias Ginzburg, sonst Fahrdienstleiter bei der GSB, Axel Odendorf, Besitzer eines Naturpflasterbetriebes und Lutz „Hicks“ Kloppstein in den Startlöchern!
Axel Odendorf begibt sich in schwindelnde Höhen und übernimmt aufgrund der noch vorhandenen Gelenkigkeit ob seines jungen Alters die Aufgabe, die Naturkerzen zu entzünden! Das ganze Treiben erfolgt unter dem strengen Blick von Hauptwachtmeister Alex Weinheim. Besonderes Augenmerk legt er auf Lutz "Hicks" Kloppstein, der schon begonnen hat ständig lustige Lieder zu singen. Gerade stimmt er lauthals das Mosellied an!



Um dieses Ereignis für die Nachwelt festzuhalten, hat es sich der Starfotograf und passionierte Tüftler Hubert von Michingen nicht nehmen lassen, seinen eigentlich noch geheimen Kameraprototypen, die Michingen Mark I, erstmals in der Öffentlichkeit zu benutzen. Bei dieser Kamera soll angeblich der Filmtransport durch einen Aufzug erfolgen! Unglaubliche Berühmheit erlangte er mit einem Foto des sagenumwobenen Rhön-Yetis, dem später Reinhold Messner den Namen "Markus" gab.



Die Kameraden Remagen, Grunsch, Ginzburg sowie Neustadt übernehmen hierbei den Brandschutz, damit das gute Stück, mittlerweile durch die halbe Republik gekarrt, nicht als Maifeuer im Dezember endet. Lutz „Hicks“ Kloppstein, überwacht währenddessen die Biervorräte und Leckereien, die von Friedl Kleine-Ennwelt großzügig bereitgestellt wurden und im Anschluss an den Einsatz für die durstigen Kehlen der Feuerwehrkameraden und Lokbesatzung bestimmt sind. rost:






Liebe Freunde,
ich möchte mich bei Euch für die schönen Treffen, die Hilfestellungen bei kniffeligen und neuen Modellbauarbeiten, die Tipps und Anregungen für die eigene Anlage und vor allem für die freundschaftlichen und angenehmen Gespräche, Mails und Posts im ablaufenden Jahr ganz herzlich bedanken und wünsche Euch auf diesem Wege ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Die Neujahrswünsche folgen später!
Viele Grüße und bis bald

Lutz

P.S. Ich hoffe, Ihr nehmt mir die Geschichte und die Verwendung Eurer Namen nicht krumm,
falls doch, lösche ich den Post.

To be continued




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#521 von hubedi , 23.12.2018 00:20

Hallo Lutz,

Klasse Geschichte ... Diesen Hubert von Michingen mit seiner Mark 1 kannst Du mir mal vorbeischicken. Ich muss noch ein paar Aufnahmen machen ... Ob der Filmtransport via Aufzug wirklich stimmt? Meines Wissens soll etwas anderes aufgezogen werden.

Dir und Deinen Lieben auch gesegnete Festtage.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#522 von Der Dampfer , 23.12.2018 00:43

Hallo Lutz
...... die Kameraden der Feuerwehr um Willi Neustadt danken ganz herzlich für den freundlichen Empfang und die schöne Atmosphäre zu den Feierlichkeiten des Weihnachtsbaum Sonderzuges in Kloppstein.
Als wir ,die Kameraden ,nach dem 'Einsatz' dann die Kisten mit den geistigen Getränken geleert hatten ,brannte bei uns auch der Baum

Mein lieber Lutz ......das ist doch mal eine Weihnachtsgeschichte, ......du bist genial
Hoffen wir das alle Beteiligten auch im nächsten Jahr wieder zusammen bleiben und kommen
.
Vielen Dank für die schöne Geschichte und ganz herzliche Grüße und schöne Feiertage an dich und deine Familie.
Den Dank für die schönen Gespräche und Treffen gebe ich gerne zurück, denn die schönen Treffen und Gespräche entstehen erst wenn alle dazu etwas beitragen .
Da von dir stets gute Gespräche und tolle Bastelarbeiten zu hören und zu sehen sind ,bist du ein Teil dieser Runde und auch wir haben dir zu danken.
Es grüßt der Binnenschiff-Kapitän und Hilfsfeuerwehrmann Willi Neustadt


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#523 von GSB , 23.12.2018 10:38

Guten Morgen Lutz,

hab grad bei Deiner Weihnachtsgeschichte herzhaft !

Diese zeigt doch sehr gut daß die Kontakte hier im Stummiforum weit über das was ich in anderen Foren kennengelernt habe hinaus gehen - und genau dieses hier so gut! Freue mich schon auf das nächste Stummitreffen in Lahnstein!

Wünsche Dir & Deiner Familie auch Frohe Weihnachten!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#524 von wulfmanjack , 23.12.2018 14:06

Hallo Lutz,

was für eine schöne Weihnachtsgeschichte rund um den Tannenbaum. Ich habe herzhaft

Die Akteure haben so eine gewisse Ähnlichkeit........rein zufällig..... mit real existierenden Zeitgenossen.

Es freut mich, dass Du wieder mehr Zeit für die Moba hast und uns an Deinen filigranen Schöpfungen teilhaben lässt. Hoffe Deine Kotol-Bestellung ist dann noch vor den Feiertagen angekommen.

Ja Lutz, auch für mich ist der Austausch anlässlich unserer zwanglosen Stummitreffen das i-Tüpfelchen. Von daher auch mein Dank an Dich für das angenehme Miteinander.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau ein frohes Weihnachtsfest! Dem Pepe natürlich auch, der bekommt sicherlich eine besonderes Leckerchen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#525 von alex57 , 23.12.2018 23:04

Hallo Lutz,

was für eine gelungene Weihnachtsgeschichte. Da hat sich ja die ganze Bande auf den otos versammelt und jeder wirkt tatkräftig am Gelingen mit. Jeder hat seine Aufgabe:

Super Geschichte und sehr gekonnt arrangiert.


Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Modellbahnclub Sankt Florian
Wiedereinstieg - Schwarzburg soll ein Träumchen werden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz