RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#51 von 30er Jahre Stil , 26.10.2018 07:39

Zitat

Hallo Stefan,

schöne Anregungen für alte Auto's bekommst du auch auf folgenden Seiten:

Prewarcar
und im
Forum des Veteran-Fahrzeug-Verbandes



Hallo Erik,

vielen Dank für die tollen Links. Da sind schon ein paar tolle und interessante Autos bei.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#52 von 30er Jahre Stil , 28.10.2018 19:44

Hallo Zusammen,

gestern war ich auf der IGM Kaarst gewesen. Dort hatte ich eine Einladung von Stefan (Railstefan) gefolgt. Stefan hatte mit seinen Verein (http://www.beans-us-modelrailroad.de/) ihre tolle, Interessante und beeindruckende US-Anlage ausgestellt. Die Anlage wurde mit viel liebe im Detail gebaut.
Ich war ziemlich beeindruckt gewesen von der Größe der US-Anlage. Die Ausstellung war Samstags und Sonntags gewesen. Samstag war der Fahrbetrieb der 50er und 60er Jahre und Sonntag der 70er und 80er Jahre gewesen. Viele tolle Züge mit eine Menge Wagons fuhren auf der Anlage. Wenn ich mich richtig erinnere, fuhr dort z.B. ein Erzzug mit 119 Wagons. Ich habe mich sehr gefreut Stefan persönlich kennen zulernen. Wir haben uns lange unterhalten und ich habe eine erstklassige Anlagenführung bekommen.

Ich habe Euch ein paar Bilder von der Anlage gemacht. Es sind nicht viele geworden. Leider habe ich von den anderen Anlagen keine Fotos gemacht.


links Stefan (Railstefan),rechts Stefan (30er Jahre Stil)






Die Kronleuchter sind aus der Puppenstube. Die Bahnhofshalle war Komplett eingerichtet, wie alle anderen Gebäude auf der Anlage auch.












Hier kommt Tante Bethany zum Grillen vorbei.












Hier ist ein Affe ausgebrochen und wird von der Feuerwehr wieder eingefangen.


















Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#53 von homo mibanicus , 28.10.2018 20:38

Die Automobile sind wunderschön gesupert. Weist Du vielleicht wo Ich im Internet einen Übersicht von Epoche II Auto's finden kann? Ich suche Modelle der zwanziger Jahre.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#54 von 30er Jahre Stil , 29.10.2018 06:44

[quote="homo mibanicus" post_id=1888300 time=1540755495 user_id=22723]
Die Automobile sind wunderschön gesupert. Weist Du vielleicht wo Ich im Internet einen Übersicht von Epoche II Auto's finden kann? Ich suche Modelle der zwanziger Jahre.
[/quote]

Hallo Harry,

vielen Dank für dein Lob.
Suchst Du Modelle oder Original Bilder?
Ob es im Internet eine Komplette Übersicht gibt weiß nicht.

Vielleicht wirst Du hier schon mal fündig. Dort werden viele Modelle aufgelistet.

https://web.hs-merseburg.de/~nosske/Epoc...b/e2mafidx.html

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#55 von Railstefan , 30.10.2018 15:51

Hallo Stefan,

vielen dank für deinen Besuch in Kaarst und das nette Einstellen der Bilder und Erwähnen hier im Forum.

Bis bald mal wieder
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#56 von homo mibanicus , 30.10.2018 18:39

Hallo Stefan,

Ich suche Modelle, deswegen vielen Dank!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#57 von 30er Jahre Stil , 30.10.2018 19:57

[quote="homo mibanicus" post_id=1889147 time=1540921162 user_id=22723]
Hallo Stefan,

Ich suche Modelle, deswegen vielen Dank!
[/quote]

Hallo Harry,

ok. Ich werde nochmal nachschauen ob ich noch was finde. Ich kann Dir gerne eine Liste mit meinen Modelle der 20er Jahre zusammenstellen und zukommen lassen.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#58 von homo mibanicus , 30.10.2018 20:13

Das wäre sehr nett von Ihnen. Ich habe schon einige Modelle von Wiking, Ricko, Brekina, Praline, Busch usw, aber das sind hauptsächlich Modelle aus die Jahren 30.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#59 von 30er Jahre Stil , 31.10.2018 06:51

[quote="homo mibanicus" post_id=1889216 time=1540926795 user_id=22723]
Das wäre sehr nett von Ihnen. Ich habe schon einige Modelle von Wiking, Ricko, Brekina, Praline, Busch usw, aber das sind hauptsächlich Modelle aus die Jahren 30.
[/quote]

Hallo Harry,

kurze frage, soll das eine bestimmte Zeit der 20er Jahre sein oder komplett, also Anfang der 20er Jahre oder Mitte der 20er Jahre?

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#60 von homo mibanicus , 31.10.2018 08:21

Hallo Stefan,

Wenn das nicht zuviel Mühe ist bitte komplett. Mein Thema ist Epoche IIb bis ungefähr 1932 (das hat u.A, zu tun mit Rotguss Schilder auf Dampfloks) und Ich glaube es gab immer noch ältere Auto's am Ende dieser Periode


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#61 von 30er Jahre Stil , 31.10.2018 08:50

Hallo Harry,

kein Problem für mich. Ich such alle Modelle der 20er Jahre aus meiner Sammlung raus und mache für Dich ein Foto davon. Mit Zusätzliche Infos (Hersteller vom Modell und Baujahr). Ich mache PKWs und LKWs für Dich. Gib mir nur etwas Zeit.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#62 von Deutzfahrer , 31.10.2018 20:05

Wow !!!

was für eine imposante Anlage !

Danke für die tollen Bilder, Stefan !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#63 von Erich Müller , 31.10.2018 23:03

Hallo Stefan,

wir hatten ja schon in deinem anderen Thread ausgetauscht. Deine Autos sind klasse.
Mir ist aber an zwei Typen etwas aufgefallen, was nicht von dir eingebaut wurde, aber die Wirkung deutlich schmälert: beim 11CV und bei der Meisterklasse stehen die Räder viel zu weit aus den Radhäusern heraus. Hier haben die Hersteller zu lange Achsen verbaut. Solches Extremtuning wird noch heute vom TÜV nicht toleriert und war auch damals völlig unüblich. Eventuell ist auch der Dixi mit Bootsheck betroffen, das habe ich nicht so genau sehen können.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#64 von 30er Jahre Stil , 01.11.2018 15:04

[quote="Erich Müller" post_id=1889675 time=1541023415 user_id=26147]
Hallo Stefan,

wir hatten ja schon in deinem anderen Thread ausgetauscht. Deine Autos sind klasse.
Mir ist aber an zwei Typen etwas aufgefallen, was nicht von dir eingebaut wurde, aber die Wirkung deutlich schmälert: beim 11CV und bei der Meisterklasse stehen die Räder viel zu weit aus den Radhäusern heraus. Hier haben die Hersteller zu lange Achsen verbaut. Solches Extremtuning wird noch heute vom TÜV nicht toleriert und war auch damals völlig unüblich. Eventuell ist auch der Dixi mit Bootsheck betroffen, das habe ich nicht so genau sehen können.
[/quote]


Hallo Erich,

vielen Dank für Dein Lob. Das Rädern stimmt. Es gibt viele Modelle wo die Räder viel zuweit rausschauen. Ich werde dieses Problem mal die Tage an gehen.

Guß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#65 von 30er Jahre Stil , 01.11.2018 16:24

Hallo Harry,

hier wie versprochen die Modelle der 20er Jahre von meiner Sammlung. Ich habe Modelle bis 1932 für Dich raus gesucht. Solltest Du von ein paar Modelle Einzelbilder haben, sag einfach bescheid.

Renault 6CV NN Limousine (1924-29), 2x Renault 6CV NN Torpedo Cabrio geschlossen und offen (1924-29), Renault 6CV NN 2x Lieferwagen (1924-30) alle Modelle von Rietze


2x Rolls-Royce 40/50 hp Silver Ghost Torpedo Phaeton Cabrio geschlossen und offen (1920-25) von Rickoricko, Rolls-Royce 40/50 hp Silver Ghost Doctor´s Coupe (1920-25) von Bos-Models, Rolls-Royce Phantom II (1929-35) von Rickoricko/Busch


Tatra 10 Rennwagen für Zuverlässigkeitsfahrten (1919-27), Tatra 20 Viersitziger Tourenwagen (1923-25), Tatra 52 Limousine (1931-39),
Tatra 30 Limousine (1926-31) alle von Snajdr-Model


2x Lincoln Modell K 202A Tourenwagen offen und geschlossen (1931-32) beide Modelle von Rickoricko/Busch


2x Austro-Daimler 6/17 Cabrio 0ffen und geschlossen (1923), 2x Austro-Daimler 22/70 ADR Cabrio geschlossen und offen (1929) alle von Masterpiece/Busch


Austro-Daimler 8/16 Coupe de ville (1911), 2x Austro-Daimler 18/32 Cabrio geschlossen und offen (1914) alle von Masterpiece/Busch


Bugatti Royale Typ 41 Limousine, Bugatti Royale Typ 41 Weymann Coupe (Coach), Bugatti Royale Typ 41 Cabrio "Weinberger", Bugatti Royale Tye 41 Coupe (Coach) „Karosse von Kellner“ (1929-33) alle Modelle von MZZ


Ford Modell A Kombi "Woody", Ford Modell A Pick-up, Ford Modell A Lieferwagen "Straßenhändler" (1930-33) alle Modelle von Athearn/Noch


Ford Modell A Cabriolet 2/2 Sitze geschlossen, Ford Modell A Tudor (1930-31) beide Modelle von Athearn/Noch, Ford Modell T Rodster geschlossen
(1916-26) von Mini Cars/Alt Berlin, Ford Modell T Touring geschlossen (1914-26) von Jordan


BMW Dixi 3/15 PS DA 4 (Serie 4) Lieferwagen, BMW Dixi 3/15 PS DA 4 (Serie 4) Limousine (1931-32), BMW Dixi 3/15 PS DA 2 (Serie 2) Roadster 2 Sitzer offen, BMW Dixi 3/15 PS DA 2 (Serie 2) Tourenwagen 4 Sitzer offen, BMW Dixi 3/15 PS DA 2 (Serie 2) Roadster 2 Sitzer geschlossen
(1929-31) alle Modelle von Brekina


Mercedes-Benz SSK mit Kofferträger (1928-32) von Busch, Bugatti Typ 35 T (1925-29) von Masterpiece/Busch,
Morgan Threewheeler (1934) von Saller Modelle, der gehört eigentlich nicht hier her.


Praga Piccolo P201 Coupe (1932-34) von Snajdr-Model, Adler Standard 6 S 10/45 PS Pullman- Limousine (1927-2 von V&V


2x Audi Alpensieger Typ C 14/35 Cabrio offen und geschlossen (1912-21) von Rickoricko/Busch


DKW Front Typ FA 600 (F1) Cabrio, DKW Front Typ FA 600 (F1) Rodster 2 Sitze (1931-32), Hanomag 2/10 PS Sport- Zweisitzer ohne Türen
(1927-28), Hanomag 2/10 PS Zweisitzer- Limousine (1925-2 alle von Saller Modelle, Opel 4/12 PS Zweisitzer „Laubfrosch“ (1924-25) von Atlas-Verlag


2x Mercedes-Benz 630 K Cabriolet geschlossen und offen (1926-29) von Rickoricko/Busch


Mercedes-Benz Stuttgart 260 Luxus Limousine mit Dachträger, Mercedes-Benz Stuttgart 260 Luxus Limousine- Landaulet (1929-33), Mercedes-Benz Stuttgart 260 Luxus Cabrio A geschlossen (1929-31) alle von Roskopf


Essex Coach (1926-27) von Jordan


Ein paar Modelle habe ich noch nicht fotografiert. Bilder folgen noch.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#66 von Rollnitz , 01.11.2018 17:52

Hallo Stefan,

besten Dank für dieses "Zurschaustellen". Und auch für die Auflistung, welches Modell und welcher Hersteller.
Bei mir tummeln sich auch so einige Exemplare, aber wenn es nicht auf der Bodenplatte steht, habe ich bei manchen Modellen schon Probleme, was für Typ dies ist.
Aber wie auch bei den Automobilen der dreißiger Jahre überwiegen bei den Modellen die Mittel- und Luxusklasse.

Alles in allem, sehr sehr schön,

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#67 von 30er Jahre Stil , 02.11.2018 07:03

Zitat

Hallo Stefan,

besten Dank für dieses "Zurschaustellen". Und auch für die Auflistung, welches Modell und welcher Hersteller.
Bei mir tummeln sich auch so einige Exemplare, aber wenn es nicht auf der Bodenplatte steht, habe ich bei manchen Modellen schon Probleme, was für Typ dies ist.
Aber wie auch bei den Automobilen der dreißiger Jahre überwiegen bei den Modellen die Mittel- und Luxusklasse.

Alles in allem, sehr sehr schön,

Gruß Roland




Hallo Roland,

vielen Dank. Ja, manchmal ist es nicht leicht zuerkennen um welches Fahrzeugtyp es sich handelt.
Vom Automobil für den kleinen Mann bis zum Luxusmobil ist fast alles Vertretern in meiner Sammlung.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#68 von homo mibanicus , 04.11.2018 09:21

Hallo Stefan,

Vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Die Modelle von Athearn/Noch, Atlas, Bos-Models, MZZ, Snajdr-Model und V&V hatte Ich noch nie gesehen. Jetzt mal suchen ob Ich sie finden kann.

Die alte Modelle von Brekina's Dixi sehen sehr gut aus, auch im Vergleich mit die neue Modelle. Super gemacht!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 523
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#69 von Settebello , 04.11.2018 10:06

Hallo Stefan,

auch von mir vielen Dank für die schönen Bilder Es zeigt sich einmal mehr, daß die Präsentation erheblich durch eine schöne Umgebung gewinnt, und da ist Dein Diorama natürlich perfekt geeignet.

Meine Favoriten sind dieses Mal die beiden Hanomags, die man Kommißbrot nannte, glaube ich, und der Opel Laubfrosch. Der Laubfrosch soll von einem Citroën abgekupfert worden sein, ist Dir darüber etwas bekannt?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.880
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#70 von 30er Jahre Stil , 04.11.2018 16:03

Zitat

Hallo Stefan,

auch von mir vielen Dank für die schönen Bilder Es zeigt sich einmal mehr, daß die Präsentation erheblich durch eine schöne Umgebung gewinnt, und da ist Dein Diorama natürlich perfekt geeignet.

Meine Favoriten sind dieses Mal die beiden Hanomags, die man Kommißbrot nannte, glaube ich, und der Opel Laubfrosch. Der Laubfrosch soll von einem Citroën abgekupfert worden sein, ist Dir darüber etwas bekannt?

Viele Grüße, Sebastian




Hallo Sebastian,

der Laubfrosch war eine kopie des französischen Citroën 5CV gewesen. In Prozessen, die seinerzeit von Citroën angestrebt wurden, wurde der Kopie Vorwurf von deutschen Gerichten wegen einer anderen Form des Kühlergrills zurückgewiesen. Die auffälligste Änderung war aber die grüne Lackierung Citroën lackierte das Auto zitronengelb.
Den Citroën 5CV habe ich als Bausatz von Alt Berlin. Der schwarze Hanomag hat von mir noch zwei Scheinwerfer bekommen.

Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#71 von 30er Jahre Stil , 21.12.2018 07:08

Hallo Zusammen,

ich wünsche alle Stummis...




Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#72 von UKR , 24.12.2018 09:58

Moin Stefan,

auch wenn ich jetzt schon überlege wie du wohl den Schnee wieder vom Diorama bekommst und wo ist eigentlich der Winterdienst der 30er Jahre : : wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest



Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#73 von Deutzfahrer , 24.12.2018 17:46

Zitat
auch wenn ich jetzt schon überlege wie du wohl den Schnee wieder vom Diorama bekommst



habe auch schon Sorge, wenn es bei Stefan anfängt zu tauen - der ganze Schneematsch und die schönen Autos........

herrliche Bilder !

euch allen schöne Feiertage !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#74 von 30er Jahre Stil , 24.02.2019 19:38

Hallo Zusammen,

hier sind ein paar weitere Modelle die ich umgebaut habe.

Hier habe ich aus einen Mercedes-Benz 130 Limousine (1935-36) von Bos-Model eine Cabrio-Limousine (1935-36) Variante umgebaut.








Hier habe ich aus einen Horch 853 A Cabrio (1937-39) von Busch einen Horch 853 A Stromlinien-Cabrio (1937-39, Spezialausführung) gebaut.






Hier wurde aus einen Horch 850 Limousine (1935-40) von Wiking ein Mercedes-Benz 290 lang Pullman-Limousine (1934-37) umgebaut. Die Motorhaube stammt vom Wiking Mercedes-Benz 260 D. Der Radstand ist etwas gekürzt worden.






Hier habe ich aus einen Renault 6CV NN Torpedo Cabrio (1924-29) von Rietze ein Renault 6CV NN Torpedo Doppelphaeton (1927-29) gebaut.






Gruß Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Automobile der Epoche 2 umgebaut

#75 von UKR , 24.02.2019 21:13

Moin Stefan,

der MB 130 ist ganz mein Geschmack, besonders die zwei Brauntöne Ich glaub der lag auch noch auf meiner to do Liste für 20xx

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Mitmach-Thread Flugzeugen in 1/87
🚛 CarMotion: Steuerung via IR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz