Guten Morgen,
gestern kamen die drei beleuchteten Silberlinge an. Beim Öffnen der Verpackung lagen die Trittstufen des 1./2.-Klasse Wagen bereits lose in der Packung. Bei genauerem Hinsehen war dann auch sofort klar was der Grund dafür ist. Die lassen sich nicht in den Wagenboden einklippsen, weil die Öffnungen für die Klipps im Innen des Wagens von einer silberfarbenen Abdeckung versperrt werden. An der einen Seite sind alle vier Öffnungen versperrt, auf der anderen Seite sind zwei Öffnungen versperrt. Ein Klipp war bereits abgebrochen, ein anderer ist kurz davor.
Es ist unglaublich ärgerlich, dass sich die Serie der Qualitätsprobleme, die ich mit Märklin habe (jeder 3.. Artikel hat einen Defekt) nun seit mehreren Jahren so fortsetzt. Gerade war ich noch erfreut über die neue V200 und jetzt das.
Vor allem frage ich mich mittlerweile was da eigentlich für Menschen bei Märklin arbeiten, die einen 100-Euro-Wagen einfach so lieblos in die Packung legen, egal, ob alles passt oder ob Teile daneben liegen. Sind die wirklich so verantwortungslos den Kunden gegenüber, die ihre Gehälter sichern? Oder werden die in ihre Aufgaben schlecht eingewiesen? Wo liegt die Ursache für diese dauernden Qualitätsprobleme...??
Schon beim Rheingold 26928 war dabei ein Puffer abgebrochen und lag neben dem Wagen in der Packung, weil der scheinbar unsäglich dumm in die Packung reingedrückt wurde. So wie damals werde ich jetzt wohl wieder 4-5 Monate warten können bis ich diesen Wagen von der Reparatur zurück erhalte. Es nervt einfach nur.
Hat jemand von euch auch schon die Packung 41275 erhalten und kann mir sagen, ob das ein Einzelfall ist oder ein Fertigungsfehler ist? Bei mir ist (nur) der 1./2.-Klasse Wagen betroffen.
Gruß
Guido