RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#1 von Heinz+01 , 06.01.2019 20:51

Hallo Moba Kollegen Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
Habe mich endlich durchgerungen meine Modellbahn zu zeigen .

Steckbrief zur Anlage

3L WS Analog
Anlagengröße 4.0x1.40 50x30 3.0x1.0 U- Anlage
Gleissystem Rocco- Flex gleis mit Pukoband
Weichen mit Motorischen antrieben
Signale Bausätze
5 Gleisiger Bahnhof mit 4 Gleisen in beide Richtungen befahrbar
2 Gleisige Paradestrecke mit ab fahrt zum Schattenbahnhof und abfahrt zum BW
BW zum Hochziehen darunter Schattenbahnhof mit M-Gleisen
3 Selbstbau Schaltpulte .
Faller Car System

Der Anfang meiner Heutigen Anlage






Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#2 von Heinz+01 , 06.01.2019 21:00

Der Bahnhof und die Stadt entsteht langsam








Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#3 von Heinz+01 , 07.01.2019 20:55

Dorf Linke Seite
Feuerwache , Kirche mit Friedhof, Burg Turm mit Durchfahrt für Carsystem ,





Turm Eigenbau aus Holz + Gips Platen ,







Schmiede, Traktor-Werkstatt,









Kirsche mit Friedhof





Klosterschänke mit Biergarten, Kirmes mit Eigenbau Beleuchtung .




Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#4 von Heinz+01 , 07.01.2019 21:09

Die Stadt hintere Häuserreihe

Die Kohlenhandlung meines Opas nachgebaut.








Ein kleiner Gimmick wie es früher war.





Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#5 von Heinz+01 , 07.01.2019 21:23

Ein kompletter Eigenbau aus Kunststoff Platen und Bausatz Resten mit Biergarten,






Weiter Verwendung eines alten Haues.








Baustelle mit umgebauten Reste Krahn.





Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#6 von Schwelleheinz , 07.01.2019 21:33

Hallo Heinz,

der Gasthof kommt mir irgendwie bekannt vor,Gebäudeselbstbau Miba? flaster: Auch die anderen Häuser sind super gebaut besonders die Kohlenhandlung hat es mir angetan. Viel Spaß beim Weiterbau.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#7 von Heinz+01 , 12.01.2019 20:22

Hallo Hans-Dieter
ja du hast Recht der Gebäude Plan ist aus der Miba, habe mir deine Anlagen angesehen Sehen Super aus ,
bei deiner M-Anlage habe ich festgestellt, den Krahn und die Drehscheibe habe ich auch und,
einige deiner Gebäude und Züge
Habe vorher auch 2 Anlagen mit M-Gleis gebaut, hatte aber immer Probleme mit meinen 30 cm langen Wagen
An den Weichen daher Kompletter, Neubau mit neuem Gleis, M-Gleis nur noch im Schattenbahnhof da ist auch die,
Drehscheibe eingebaut.


Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#8 von barnie72 , 12.01.2019 20:39

Hallo Heinz,

eine schöne Anlage baust du da. Interessant finde ich, dass du Roco mit Pukos verbaust.
Die Anlage ist schon sehr detailreich und die selbstgebauten Gebäude, insbesondere deine Kohlenhandlung, finde ich klasse.
Eine Bitte noch: wenn die Photos etwas schärfer wären, könnte man deinen Detailreichtum etwas besser erkennen.

Frohes Weiterbasteln.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#9 von Heinz+01 , 12.01.2019 20:45

Stadt Heuser mittlere reihe
Von Links
Wohnhaus mit Stillem Örtchen, im Garten , Metzgerei mit Einrichtung,






Kleiner überblick der Vorigen Heuser.




Tante Emma laden mit selbst bau, Einrichtung und nebenan Elektro Mayer mit teils selbst bau Ausstattung
( Öfen und Waschmaschinen ) Alte Werbung Plakate .





Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#10 von barnie72 , 12.01.2019 20:52

Die Ausstattung des Elektro Geschäftes ist ja richtig cool.


VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#11 von Heinz+01 , 12.01.2019 21:16

Bahnhof
Bahnseige aus Gips Platten ( Spörle Formen ) gebaut










Der Bahnhof Heute
Mit Figuren teils selbst bemalt, Fahrzeugen, Plakate, Lampen teils Eigenbau,











Uren beleuchtet Eigenbau
Zuglaufschilder noch unbeleuchtet Eigenbau



Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#12 von Heinz+01 , 12.01.2019 22:05

Anfang der Rechten Seite
Durchfahrt und Rampe aus Gips Platen






Brücke Eigenbau





Eisengießerei mit Schweislicht Hunten mit Funktion, Gabelstapler fährt im Kreis Kompletter Selbst bau,
mit Getriebemotor und Zahnriemen.




Autohandel Eigenbau,




Tankstelle mit Hallen und Hebebühnen Eigenbau, Alten Säulen, Schildern, und meinen Kollegen bei der Arbeit.
































Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#13 von Heinz+01 , 13.01.2019 12:57

Reifeisen Handel
Boden aus Handgeschnittenen Karton Platten, Wurstbude, Kleine Werkstatt,










Futtersilos aus Resten von Altem Betonwerk ,umbau um lackiert neu beschriftet


Krahn LKW auf Licht vorne und Warnleuchten umgebaut , Anhänger mit Eigenbau Holzkiste aus Kunststoff Platten.


Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#14 von Heinz+01 , 13.01.2019 14:43

Überfahrt zur Rechten Anlagen Seite
mit Schattenbahnhof, BW, und Paradestrecke,




Bahnbogen mit Eigenbau Werkstatt, VW T1 auf Brems Prüfstand mit Bremslicht, Hebebühnen und Ausstattung + Hinterhof .



















Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#15 von Heinz+01 , 13.01.2019 15:06

Abfahrt zum Schattenbahnhof mit Berg überbaut, Plate mit Musik Pavillon zum raus nehmen .
Sind leider ein par unscharfe Handy Fotos dazwischen, Versuche bessere nachzureichen .










BW Einfahrt hinter dem Bauernhof





Straße um den Bauernhof mit Car System, und Freileituns Leuchten



Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#16 von Heinz+01 , 13.01.2019 15:15


Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#17 von barnie72 , 13.01.2019 18:24

Hallo Heinz,

wieder schöne Bilder
Angrsichts der Anlagengröße und deiner vielfältigen Betätigungsfelder (Hausbau, Detailgestaltung, Figuren anmalen...) kann man erahnen, wie viel Arbeit da drin steckt.
Du hast mich gefragt, wie man hier die Smilies einstellt. Nun, wenn du einen Beitrag erstellst, sind rechts einige Smilies zum Anklicken (evtl. Mehr Smilies anzeigen!).
Das Problem mit den Handybildern kenne ich. bevor ich hier was einstelle, sehe ich mir die Bilder stets am Rechner an. was auf dem Handy gut und scharf ausssieht, muss es in groß nicht sein...
Eine Bitte noch: nicht die Figuren mit Pattex festkleben
Da machst du dir so viel Arbeit mit Anmalen und dann haben die Preiserleins dicke braune Klumpen an den Beinen...neee, geht gar nicht. Besorg dir lieber den Noch Hin- und Weg Kleber. Sieht definitiv besser aus. Erst wie leim und nach ca. 10 min wie transparente Klebemasse. Dann kommt deine Arbeit auch besser zur Geltung.
Und...ach ja....deine Busüberdachung liegt auf der Anlage...
Bin gespannt, was du weiter baust.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#18 von UKR , 14.01.2019 13:44

Moin Heinz,

ist aber ein toller Bilderbogen den du da über deine Anlage zeigst. Mit Details vom feinsten. Und die ganzen liebevolleingerichtete Gebäude, einfach klasse.

Interessant wäre mal die Bauzeit seit beginn der Anlage bis zu den letzten Bilder, da sind doch sicher ein paar Jährchen durchs Land gegangen.

Und ein kleiner Anblick im Hintergrund deiner Anlage gefällt mir besonders, die Zuglaufschilder vom Rembrandt neben der HSB, quasi von meinem früheren Lebensraum zu jetzigen

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#19 von Heinz+01 , 14.01.2019 20:18

Hallo Barnie 72
Danke für dein Lob für meine Anlage, und dein Tipp mit den Smilies , zu den Figuren danke ich Dier für den Tipp,
mit dem Kleber, habe Kunststoff Kleber Genomen sollte Klar sein? war vielleicht ein tropfen Zuviel.
Aber gut das manchmal ein anderer darüber schaut ,den man wird Betriebsblind wen es schnell gehen soll Danke.

Gruß Heinz + 01


Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#20 von Heinz+01 , 14.01.2019 20:43

Hallo Ulrich
Danke für dein Lob, aber deine Holz Modelle gefallen mir auch sehr Gut sind Super detailliert,
Zur Bauzeit meiner heutigen Dritten Anlage ca. Seit 1996 muss aber da zu sagen , habe ca. Über 12 Jahre ,nebenher
an der Anlage meines leider Verstobenen Schwieger Vaters gebaut, die ich Schweren Herzens nach dem Tot 2015,
abbauen und zum teil Verschrotten musste, Zu den Zuglaufschildern sind fast alles Touren, mit meinem Schwieger Vater
gewesen , Bilder folgen Später noch .

Kölnche Grüße Heinz+01


Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#21 von UKR , 14.01.2019 20:51

Hallo Heinz,

vielen Dank für das Lob meiner Modell ja gut, wenn man auf "zwei Hochzeiten" tanzen "darf" ist es ganz schnell, das viel Zeit ins Land geht. Schade das die dann "nebenher" entstandene Anlage nicht gerettet werden konnte, aber so ging es mir nach dem Umzug mit der Anlage meines Vaters auch.

Viel Spaß beim Weiterbau, warte mal auf die Bilder

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#22 von Heinz+01 , 14.01.2019 20:52

Planung BW







Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#23 von Heinz+01 , 14.01.2019 21:24

Bau Anfang BW


Gebäude + Stellwerke, Lokverwaltung, umbau ( Farbe Beschriftung )
























Lagerhaus mit Krahn





Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#24 von Heinz+01 , 14.01.2019 21:44

Diesel Tankstelle umbau gealtert mit Wasserfarben.








Klein und Groß Bekohlung mit Krahn mit Arbeits LED Super Hell.













Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re Meine MoBa Lydi Stadt

#25 von Heinz+01 , 14.01.2019 22:11

Sand Turm mit LED Super Hell Beleuchtung




Lokschuppen


Selbst bau Rohrblasgerüst




Eigenbau Kompressor Haus mit Selbstbau Kompressoren und wie alles mit Eigenbau Beleuchtung .




Noch mahl ein Überblick übers BW .Ohne und mit Beleuchtung.

















.


Heinz+01  
Heinz+01
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 25.10.2015
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz