RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#701 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 17.11.2018 18:56

Zitat
Eigentlich hätte ich nach zwei großen Stummitreffen in zwei Wochen ja auch gerade Modellbahn satt, ABER...

Meine Eltern sind "übers Wochenende" nicht da. Genauer: von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag. Super! Ich hab eine ganze Nacht! (meine Schwester is der Meinung das würde sich nicht lohnen)

1,5h Aufbau, eine Stunde Entspannungsspaziergang, dann schweres Gerät zum Aufgleisen des Rollmaterials


Servus Christian,

es lohnt sich immer ! Schön, Deine zwei C 5/6 . Weiter viel Spaß - und schöne Grüße von meinen Mitspielern Thomas und Alex .


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#702 von Magdeburger , 17.11.2018 20:11

Moin Christian,
dann mal viel Spass beim Bodenbahnen .
Und mit zwei Elefanten macht das ja auch richtig Spass, Hauptsache dein Zebra wird nicht eifersüchtig !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#703 von baureihe482 , 17.11.2018 21:21

Hey Leute,

Wie Guido schon richtig festgestellt hat, mein kohlegefeuerter Elefant hat ein Geschwisterchen bekommen

IMG_2981_Bodenbahning_2018_11_17_Plandampf by Christian Albrecht, auf Flickr

Wer hat mich eigentlich dazu getrieben, so viele Fas zu kaufen...?
Nein egal, das sieht zu geil aus

Und für alle Fans bewegter Bilder und akustischen Eindrücken der Dampfloks (besonders empfehlenswert: die Anfahrt unter der Brücke - hört euch an wie das hallt - irre!)

https://youtu.be/HbynwbU-iz4

[youtu-be]https://youtu.be/HbynwbU-iz4[/youtu-be]


By the way: Viola hat schon bemängelt dass kein Zebra auf den Gleisen steht flaster:

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#704 von Transalpin , 17.11.2018 21:23

Sehr schön Christian!
Da freue ich mich schon über Bilder und Videos. Am Besten du fährst die ganze Nacht durch und baust kurz vor Mittag ab. Wenn die Eltern da sind, kannst dann schlafen gehen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#705 von Frank K , 17.11.2018 21:53

Servus, Christian,

das wird heut wohl eine lange Nacht bei Dir. Fahren, fahren und noch ein paar schöne Filme drehen! Und Viola wirst Du sicher auch noch glücklich machen, eine solche Nacht ohne Zebras - geht gar nicht!

Also viel Spaß beim Spielen bis mindestens zum Sonnenaufgang!

Einen herzlichen Gruß nach Aibling!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#706 von KleTho , 18.11.2018 00:16



Christian,

lass es krachen .
Natürlich die ganze Nacht hindurch !
Schlafen kannst Du morgen, wenn Deine Eltern wieder die Türschwelle überschreiten.
So habe ich es auch zu oft bei mir zuhause gemacht, wenn meine Frau im Nachtdienst war.
Danke an dieser Stelle auch an meine Buddy Alex, welcher mit mir in den letzten Jahren so viele Nächte durch gemacht hat.
Auf jeden Fall freue ich mich rieeesig für Dich für diese Gelegenheit !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#707 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.11.2018 08:12

Zitat

Wer hat mich eigentlich dazu getrieben, so viele Fas zu kaufen...?
Nein egal, das sieht zu geil aus

Und für alle Fans bewegter Bilder und akustischen Eindrücken der Dampfloks (besonders empfehlenswert: die Anfahrt unter der Brücke - hört euch an wie das hallt - irre!)


Na servus, lieber Christian,

Dein Fas-Zug mit zwei C 4/5 sieht in der Tat einfach geil aus 🤩😋! Das Video unterstreicht das noch in höchst eindrucksvoller Weise. Ja, und das ist mega. Irre halt 😊! Du hattest und hast jede Menge Spaß dabei, klasse!


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#708 von DerDrummer , 18.11.2018 11:36

Moin Christian
Nicht ein Elephant, nicht zwei Elephanten, nein, zwei Elephanten mit Rauch!
Zwei echte Wuchtbrummen mit einem laaaaangen Zug!

Und, wie lange hast du noch gemacht?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#709 von Nulleinszehn , 18.11.2018 13:11

Hallo Christian,

Tolles Video! Die Dotra hat wirklich einen sehr schönen Sound, mächtig gewaltig

Der Aufbau hat sich echt gelohnt.

Wie ich sehe hast du deinen Bahnhof auch mit weiteren Signalen ausgestattet. Sehr gut!

Viel Spaß weiterhin!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#710 von baureihe482 , 18.11.2018 17:45

Sooo Leute,

Die Bahn ist seit heute Nachmittag 16 Uhr abgebaut und gerade eben sind meine Eltern wieder zur Türe reinspaziert. Ich hatte dazwischen noch ein wenig Zeit für etwas Frischluft
Was ich jetzt im Nachhinein sagen kann:
1. Meine Schwester hatte, wie schon anfangs vermutet, unrecht. Es hat sich gelohnt die Bahn aufzubauen.
2. Es war keine richtige Bodenbahn. Die "Rotterdam-Bayern-Express"-189 war nicht dabei, der italienische Eanos-Zug auch nicht (dafür das ÖBB-Pendant), und noch dazu stand keine einzige Diesellok auf den Gleisen! Nicht mal eine 218!


Kommen wir mal zur wichtigsten Frage:

Zitat

Und, wie lange hast du noch gemacht?



Öhhh...
Ich fang mal so an: Schau dir an wann ich den Post gestern Abend abgeschickt habe, rechne 30 Minuten für Duschen und Zähne putzen dazu, dann hast du die Zeit als ich noch 5 Minuten lang wach war Dafür hab ich dann auch heute früh gleich mal bis viertel nach Acht geschlafen (jaja, die Nacht auf Samstag war etwas kurz...). Ich hab die verlorene Zeit dafür heute beim Frühstück aufgeholt. Tablet, Märklin-CS-App und digitl schaltbare Weichen im Bahnhof sind soooo geil!

Nach dem Frühstück ging es dann wieder richtig zur Sache, am Esstisch sitzen und gleichzeitig im Bahnhof fotografieren war ziemlich schwierig...

IMG_2983_Bodenbahning_2018_11_18_KLV by Christian Albrecht, auf Flickr

Auch eine Führerstandsmitfahrt war drin...

https://youtu.be/T8FioIANszg

[youtu-be]https://youtu.be/T8FioIANszg[/youtu-be]

...ehe es für Viola ganz im Sinne von Viola (man kann schon durcheinander kommen ) in den Vorspann ging...

IMG_2985_Bodenbahning_2018_11_18_KLV_mit_DoTra by Christian Albrecht, auf Flickr


Und dann löste sich der Hochnebel langsam auf und die Sonne kam heraus! Und nachdem die Wintersonne jetzt so tief steht (und die Hecke den Garten und die Terrasse verschattet) haben wir es jetzt im Haus schön hell.
Eben macht sich der Containerzug von Hamburg Waltershof nach Salzburg Liefering auf den Weg. Aus der planmäßigen 185 wurde nichts, aber eine 189 stand gerade zur Verfügung...

IMG_2991_Bodenbahning_2018_11_18_MS2 by Christian Albrecht, auf Flickr

Ist die Maschine nicht genial?

IMG_2993_Bodenbahning_2018_11_18_189_Containerzug by Christian Albrecht, auf Flickr

IMG_2995_Bodenbahning_2018_11_18_189_Containerzug by Christian Albrecht, auf Flickr

Ich muss ihr nur noch einen neuen Schleifer verpassen. Märklin hat da diesen Billig-Mist eingebaut und der ist stromabnahmetechnisch eine Katastrophe...



Zu guter letzt hab ich noch ein Bildchen aus dem Urwald...
Nach Gastspielen bei Ronny und Wolfgang konnte ich meinen ÖBB Eanos-Zug endlich auch mal daheim fahren lassen! Aber nachdem bei Wolfgang diese 6-Achser davor hing... Das kann ich ja nicht einfach mit einem Taurus daher kommen...

IMG_2998_Bodenbahning_2018_11_18_1020_Eanos by Christian Albrecht, auf Flickr


Damit möchte ich mich verabschieden, bis zum nächsten Aufbau dann!
Wobei, ich glaube dieses Jahr wird das nix mehr... Dann halt nächstes Jahr wieder...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#711 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 18.11.2018 18:19

Zitat
Sooo Leute,

Die Bahn ist seit heute Nachmittag 16 Uhr abgebaut und gerade eben sind meine Eltern wieder zur Türe reinspaziert. Ich hatte dazwischen noch ein wenig Zeit für etwas Frischluft


Guude Christian,

schaue ich mir deine Bilder und deine Führerstandsmitfahrt an, stelle ich mit Freude fest, das du am Wochenende einen ganz tollen Spontanaufbau hingelegt hast. Respekt und ein ganz dickes "Gefällt mir"! Besonders gut gefällt mir der dreiständige Lokschuppen. Klasse!


Bodenbahner70

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#712 von Bastelnator , 18.11.2018 18:38

Hi Christian,

danke für die herrlichen Bilder und schönen Videos, ist ein richtig toller Saisonausklang(?).

Deine Dotras gefallen mir ausgesprochen gut, vor allem die beiden Actiondampfer.
Gabs eigentlich schon mal eine Zebra-Dotra?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#713 von DerDrummer , 18.11.2018 18:50

Moin Christian
Das Video ist ja ganz nett, das Beste sind und bleiben aber deine wunderschönen Fotos, besonders die im Sonnenlicht.
Dazu tolle Züge, besser geht´s kaum. Nur mehr Zeit und ein paar Mitspieler würden das Ganze perfekt machen-
Ja, die BR 189 ist wirklich eine tolle Maschine, ich suche schon länger eine MRCE von Roco.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#714 von Frank K , 18.11.2018 20:11

Servus, Christian,

tolles Video und tolle Fotos - da hat sich das Wochenende ja richtig gelohnt. Und Viola hast Du auch noch glücklich gemacht ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#715 von Transalpin , 19.11.2018 01:04

Hallo Christian,

das ist ein schönes Video geworden! Schade, dass die 189 nicht fahrend mit dabei war!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#716 von Nulleinszehn , 19.11.2018 19:08

Hallo Christian,

Sehr starkes Video, die Führerstandsmitfahrt!

Dein Bahnhof gefällt mir auch immer wieder aufs Neue sehr gut!

Mein Favorit ist der KLV mit dem schwarzen MRCE-Vectron. Der ist ja geradezu "brennermäßig". Sehr guter Tragwagen und Taschenwagen Mix, auch was die Auslastung mit Trailern und Tankcontainern angeht. Top!

Du sagtest, dass du bei der 189 einen anderen Schleifer einbauen möchtest. Da würde mich interessieren, welcher da der Schleifer deiner Wahl wäre, da ich selbst auch noch auf der Suche für das ein oder andere Sorgenkind bin...

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#717 von Heldvomerdbeerfeld , 19.11.2018 19:29

Hahaha Christian, ich halt dich nicht aus! Herrlich anzusehen, deine auf Stelzen verlaufende Gartenbahn vom Wohnzimmer, in die Küche, durch den Vorraum und wieder ins Wohnzimmer, top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#718 von re620485 , 20.11.2018 22:47

Mensch Christian,
der Sound kommt wirklich super raus! In echt hören sich die beiden Elefanten sicher nochmal besser an!
Und ich muss sagen, deine Anfahrszenen kommen der Akustik bei den Plandampf-Einsätzen der Nördlinger schon sehr nahe

Was deine KLV anbelangt, immerhin ist der erste Platz hinter der Lok nicht leer

Gruß Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#719 von Tuscan23 , 21.11.2018 22:48

Hallo,
tolles Video. Die ganze Bahn zu sehen und die Zugbegegnungen und die tollen Elemente, wie Brücke und Bahnsteige. Einfach toll.
Weiterhin viel Spaß damit.

Liebe Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#720 von baureihe482 , 09.01.2019 16:33

Mein Gott, ist ja schon wieder ewig her, dass zuletzt etwas gefahren ist...

Gutes neues Jahr euch allen!



So, Pflicht erfüllt, dann kann ich loslegen...

Weihnachten war herrlich... Megaviel gutes Essen, die ganze Familie mal wieder zusammen, nette Geschenke-erraten-und-Auspacken-Runde unterm Baum...
Mein Modellbahngeschenk musste ich mir selber machen, ich hab mir kurz vor Weihnachten den Einheitshilfsgerätewagen von Esu mit Messfunktion gegönnt. Er kommt garantiert mal irgendwann mit auf einem Bild vor... Und wer ihn sich überhaupt nicht vorstellen kann, googelt "ESU EHG 388 rot", Bildersuche Groß-/Kleinschreibung wäre sogar auch egal

Na gut, weiter im Text.

Ich freu mich ja immer über eure Antworten, auch wenn ich so gut wie nie darauf eingehe. Heute muss ich aber wieder mal, weils viele Fragen und Aufforderungen zu Zugbildungen gibt , Danke

Zitat von Bastelnator im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Gabs eigentlich schon mal eine Zebra-Dotra?


Ja, aber ihr habt sie noch nie zu Gesicht bekommen... Hab ich mir aber gleich mal vorgenommen das zu ändern...

Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Mein Favorit ist der KLV mit dem schwarzen MRCE-Vectron. Der ist ja geradezu "brennermäßig". Sehr guter Tragwagen und Taschenwagen Mix, auch was die Auslastung mit Trailern und Tankcontainern angeht. Top!

Du sagtest, dass du bei der 189 einen anderen Schleifer einbauen möchtest. Da würde mich interessieren, welcher da der Schleifer deiner Wahl wäre, da ich selbst auch noch auf der Suche für das ein oder andere Sorgenkind bin...


KLV: ich hole mir oft genug Inspiration...
Schleifer: Märklin hat mal eine Weile diesen Dünnblechbilligscheiss verbaut, den Tausche ich wenn möglich (Plat unterm Drehgestell) gegen den Altherkömmlichen Schleifer mit dickem Schleifblech. Der Dünne biegt sich so leicht durch und verringert so von selbst seine Auflagefläche auf den Pukos. Voll geil. Vor allem bei dreckigen Gleisen

Zitat von re620485 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Was deine KLV anbelangt, immerhin ist der erste Platz hinter der Lok nicht leer


Ohhhhh, Inspiration...





Thomas hat ja in den letzten Tagen schon immer wieder gefordert...

...aber, Fakt ist: wir sind hier grade der einzige Ort in Südbayern, der kein Schneeproblem hat! in 15-20km Umkreis liegt das öffentliche Leben lahm, die Leute wissen nicht mehr wo hin mit dem Schnee und bei uns? Grün! Naja, halt dieses Winter-Dreck-braun-grau-Grün.
Bis heute.
Nach einer Nacht und einem halben Tag Schneegriesel haben auch wir stolze 2cm auf den niedrigen Grashalmen.

Zeit um rauszugehn.

Arschkalt, möcht ich nur noch dazu sagen

IMG_3049_2019_01_09_im_Schnee by Christian Albrecht, auf Flickr

Ja, es muss ein Eanos-Zug sein. Andere Züge hab ich ja nicht... Glaub ich...
Und ja, die Werbelok muss hinten fahren. Mir gefällt "Viola" nämlich besser


Wobei es juckt mich trotzdem gerade irre in den Fingern... Also für den Fall, dass wir wirklich den prognostizierten halben Meter Neuschnee bekommen... Oh Vorfreude

Ich muss noch irgendwas Verrücktes machen... Bis in 137 Tagen...


Gut, wir werden sehen. Ich wünsche mir dass auch wir noch ein wenig Schneeprobleme bekommen könnten

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#721 von ICE-TEE , 09.01.2019 20:01

Hi,

huch da gibts ja noch jemanden mit Eanos Ganzzug und Lokomotion Traktion! Und dann auch noch gleich mit zwei Lokomotion Zebras! WOW!
Der Brennerbahn Vectron ist einfach nur geil!!!!

Dir fehlt nur noch die Schrottladung für die Wagen, ohne die sehen die Wagen so leer aus.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#722 von KleTho , 09.01.2019 20:21

Super Christian, dass Du gut in das Neue Jahr gekommen bist.

Also ich bin auch erstaunt, was in Luftline 30 Kilometer für ein Winterchaos herrschen soll, während es mir hier nur nass auf den Kopf pieselt !

Heute wären noch einige Fotos gegangen, aber ich bin seit Montag durchgehend am Arbeiten und nur kurz zuhause .
Vielleicht klappt es ja am Freitag, mit dem Schnee und Fotografieren in München.
Motive habe ich schon genug vorbereitet.


Darum freut mich Dein Bild von der Vectron-Dotra im "Schnee-Chaos" umso mehr !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#723 von DerDrummer , 09.01.2019 20:59

Moin Christian
Schnee und Moba, was gibt es Schöneres?
Zwei Zebras machen eigentlich vor allem eine gute Figur, besonders im Schnee.
Im Ersten lief gerade ein Brennpunkt zu dem Thema nach der Tagesschau (ja, es gibt noch Jugendliche, die die schauen ), echt irre was da teilweise runtergekommen ist, bzw. noch runterkommen soll! 4m Schnee auf Dächern, schippen Tag und Nacht, Driftchallenges mit dem Familienvan bei 10km/h.
Bleibt zu hoffen, dass es möglichst vielen gut geht und sie da gut durchkommen!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#724 von Transalpin , 11.01.2019 16:57

Zitat
Im Ersten lief gerade ein Brennpunkt zu dem Thema nach der Tagesschau (ja, es gibt noch Jugendliche, die die schauen ), echt irre was da teilweise runtergekommen ist, bzw. noch runterkommen soll! 4m Schnee auf Dächern, schippen Tag und Nacht, Driftchallenges mit dem Familienvan bei 10km/h.
Bleibt zu hoffen, dass es möglichst vielen gut geht und sie da gut durchkommen!



Justus, in der Regel geht alles gut, solange die Norddeutschen bei solchen Witterungen nicht Auto fahren wollen!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#725 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 11.01.2019 18:27

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden
IMG_3049_2019_01_09_im_Schnee by Christian Albrecht, auf Flickr

Ja, es muss ein Eanos-Zug sein. Andere Züge hab ich ja nicht... Glaub ich...
Und ja, die Werbelok muss hinten fahren. Mir gefällt "Viola" nämlich besser

Guude Christian,

ein feiner Zug mit ebenso feinen Lokmodellen. Da soll einer sagen, nur die Epoche III hätte ihren Reiz....


Bodenbahner70

   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz