RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1326 von KleTho , 11.01.2019 18:17

Freund, es schneit wieder!

In Bayern, wohlgemerkt und nicht in Franken .

Warum, dazu später.



Alex hat mir einen Artikel über den Bahnwinter im Ammertal aus dem aktuellen Münchner Merkur zukommen lassen, welchen ich Euch, als Fans des Klima-Schneepflugs und der E69, nicht vorenthalten will.
Die Ähnlichkeit mit meinem Modell ist schon verblüffend !




Auch Sherlock hat mir Bilder aus Franken zur Veröffentlichung gesendet.





Fällt Euch etwas auf?

Kein Schnee in Hof in Oberfranken .
Hier nochmals der Vergleich zu München in Oberbayern !




Besonders mit dem Artikel über die Ammertal-Bahn von Murnau nach Oberammergau habe ich an Jörg, in der Hitze von Viktoria, und Philipp, im nördlichen angrenzenden Landkreis von München, gedacht .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1327 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.01.2019 18:23

Zitat


Servus Thomas,

das Teil in Epoche 3 steht auf meiner "Sollte-ich-mittelfristig-auch-haben"-Liste . Ist ein feines Teil und ich hätte auch die passende Lok dazu. In und um Josefsthal ist es aber eher nicht die kleine E 69 ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1328 von e9tmk , 11.01.2019 18:27

Moin Thomas,

Ohne Klimapflug bleibt uns im Ostalbkreis nur das Pferde-Schlittengespann als Transportmittel, da alle Schneepflüge und Fräsen ja in Bayern sind .

Interessant finde ich das ein Schneepflug extra für diese Strecke reserviert war. So ändern sich die Zeiten - so ein Schnee kommt ja nur alle 10 Jahre oder?

[youtu-be]https://youtu.be/oFScxXIPMGU[/youtu-be]
Quelle: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=165625#p1919238

Beste Grüße aus dem Arbeitsbereich
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1329 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 11.01.2019 18:29

Zitat

Zitat


Servus Thomas,

das Teil in Epoche 3 steht auf meiner "Sollte-ich-mittelfristig-auch-haben"-Liste . Ist ein feines Teil und ich hätte auch die passende Lok dazu. In und um Josefsthal ist es aber eher nicht die kleine E 69 ...



Guude Guido,

wird Zeit, wird Zeit, dass du dir einen solchen Schneepflug zulegst. Und danke an dich, Thomas, für die schönen Bilder!


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1330 von DerDrummer , 11.01.2019 21:14

Moin Thomas
Ganz heißes Teil, besonders in der Umgebung!
Bei uns im Norden regnet es leider nur. Einen halben Tag Schnee hatten wir diesen Winter, mehr nicht.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1331 von p81 , 11.01.2019 22:26

Hallo Thomas, hallo Ihr lieben Mitleser,
ich bin völlig bei Dir, wenn Du mit so Schmankerln lockst und freue mich sehr. Hab den Artikel auch gleich interessiert gelesen. Sehr schön! Leider komme ich nach dem Urlaub nicht mehr dazu, meine 4 E69 aufs Gleis zu setzen. Vorher war schon straff, da ich Montag eine mündliche Prüfung hatte, bei der es galt, in Recht&Steuern 90 Punkte abzuräumen... geschafft. Egal, gerade vorhin von der Au/Giesing durch München mit dem Auto, natürlich hat es Katzen geschneit, ich wünsche mir auch so einen Klimapflug in klein vor meine E69 und in gross vors Auto, weiss nur noch nicht, ob gegen den Schnee oder um die anderen wegzuräumen. Thomas, tolle Bilder, schöne Modelle. Ich schätze, ich bekomme die Schneeschleuder erst, wenn der Schnee schon wieder weg ist... und ob sie dann noch interessant ist zu zeigen?! So ohne Schnee?!
Schönes Wochenende!


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1332 von Transalpin , 12.01.2019 01:01

Hallo Thomas,

interessanter Bericht über die Deutsche Bahn. Auch bei uns wird gespart, allerdings haben wir im Winter mehr das Problem, dass Lawinen die Bahnstrecken blockieren. Schneepflüge haben wir noch genügend, was ich weiß
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1333 von KaBeEs246 , 12.01.2019 10:18

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Schade, dass es ihn nicht mehr auf der Strecke gibt. Was bei Dir Starnberg, war bei mir München.
Ich kann mich so in den Arsch beißen, dass ich nie mit ihm gefahren bin. Mit meiner Mutter habe ich ihn mitten in der riesigen Münchner Bahnhofshalle nachgeschaut, in der Gewissheit, dass 2 Tickets für uns damals, so nebenbei, fast unerschwinglich waren.
Und in der kurzen Zeit, wo es mir dann finanziell besser gegangen ist, habe ich, bis es am 12.12.1995 dann zu spät war, nur an die Arbeit gedacht !



Hallo Thomas,
ich glaube, das geht fast allen von uns so. Auch als an der Modellbahn interessierter Jugendlicher hat man noch andere Interessen und außerdem war die Geschichte von heute damals uninteressantes modernes Zeugs. Einheitsdampfloks haben mich in meiner Jugend kaum interessiert und auf den Fahrten durchs Ruhrgebiet in den hohen Norden zum Bund habe ich voller Staunen die ganzen z-gestellten preußischen Rangierloks betrachtet. Klar fand ich die V 200.0 oder später die E 03 toll, wenn ich sie mit D-Zügen am Bahndamm in MG erblickte. Aber photographieren?
Dass die Kleinbahn Kaldenkirchen-Brüggen (KKB) noch im ersten Golfkrieg eine wichtige Rolle für den Munitionsnachschub spielte, war mir unbekannt, ich wähnte sie längst stillgelegt. Heute ist die Strecke größtenteils bereits überbaut.
Feldbahnen in der Nähe von MG? Unbekannt! Es gab sie aber noch lange Zeit in Sand- und Tongruben.
Ja, manchmal möchte ich mich wegen der versäumten Gelegenheiten in den Hintern beißen.
Zum Glück haben wir die Modellbahn, um einiges aus unserer Jugendzeit wieder betrachten zu können und zum Glück gab es einige Verrückte, die damals den Alltag in Photos dokumentiert haben.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1334 von Modellbahn Augsburg , 13.01.2019 01:52

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Fällt Euch etwas auf?

Kein Schnee in Hof in Oberfranken .



Um das mal ganz kurz zu widerlegen:








Liebe Grüße
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1335 von Transalpin , 13.01.2019 12:04

Zitat
Kein Schnee in Hof in Oberfranken .
Um das mal ganz kurz zu widerlegen:



In St. Johann in Tirol würden sie über diesen "Staub" nur lachen. Da liegen 1,5 Meter im Tal herunten, auf den Bergen gut und gerne 4 Meter.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1336 von KleTho , 13.01.2019 13:03

Zitat

Zitat
Kein Schnee in Hof in Oberfranken .
Um das mal ganz kurz zu widerlegen:



In St. Johann in Tirol würden sie über diesen "Staub" nur lachen. Da liegen 1,5 Meter im Tal herunten, auf den Bergen gut und gerne 4 Meter.




Streitet Euch nicht, aber die Aufnahmen der EB 13 in der Nacht sind der Hammer .

[youtu-be]https://youtu.be/_LRWG6W4Ias[/youtu-be]

Und Bahram, mit irgend etwas müsst Ihr ja die Holländer nach Tirol ziehen.
Sonst wären sie ja in Oberfranken .

So und jetzt noch etwas aus München .



Von gestern Morgen, denn heute Mittag ist schon wieder alles weggetaut.
Ja, auch wir in München müssen jede Sekunde mit Schnee dokumentieren und archivieren, weil sie sooooo selten sind.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1337 von Brumfda , 13.01.2019 15:46

Zitat

[quote]


So und jetzt noch etwas aus München .








Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1338 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.01.2019 16:35

Zitat


Von gestern Morgen, denn heute Mittag ist schon wieder alles weggetaut.
Ja, auch wir in München müssen jede Sekunde mit Schnee dokumentieren und archivieren, weil sie sooooo selten sind.


Servus Thomas,

ja mächtig! Die gute alte 18.4 von Märklin von einem schicken Zug - gelungen . Ich für meinen Teil habe auch einige schöne Schneemotive auf der digitalen Platte, davon kann ich erst einmal zehren ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1339 von p81 , 13.01.2019 16:52

Hier im Freisinger Landkreis liegt nur noch Rotz. Ich bin halt so ein Mensch, der antizyklisch genießt, statt zyklisch zu jammern. Also ich genieße im Sommer die Wärme und im Winter den Schnee, anstatt wie in meinem Umfeld alle so schwermütig zu sein, im Sommer so heiss, im Winter zu kalt.
Nur heute, da wollten wir eigentlich etwas raus gehen, aber irgendwie kam der Schneeregen waagrecht, so dass wir uns das verdrückt haben.
Gelegenheit genutzt und mal angefangen in die HLA Motoren Kugellager einzubauen. Ich finde, das kann man sich sparen, laufen net besser. Entweder meine Motoren sind eh schon optimal gelaufen, oder es klemmt woanders. Die Kugellager sind für mich irgendwie Placebos, Kugellager muss besseren Lauf bedeuten... psychisch mag das was bringen, physisch bin ich mir sehr unsicher geworden. Wieder was gelernt.
Nun dreht eine umgebaute 216 in altrot mit 3-Achsern ihre Runden, nachdem heute schon eine 24 mit Donnerbüchsen, die 05 mit Adlerzug und Hermine und Pauline fahren durften...


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1340 von steve1964 , 13.01.2019 18:15

Tag Thomas,
als ehemaliger Münchner sticht mir der M Wagen schon sehr ins Auge..
Wir sind damit als Linie 21 die Nymphenburger raufgefahren
bevor die U 1 kam.
Später als Linie 12 zur Amalienburgstrasse.
War schon super am Kapuziner Hölzl Züge fotografieren...
LG Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1341 von michael_geng , 15.01.2019 13:14

Hallo Thomas
Um Deine Frage nach der Feuerwache zu beantworten die Du in Peters Baubericht gestellt hast, bin ich hier gelandet und Hoppla hier geht auch die Post oder sollte ich besser sagen der Zug ab.
Die Feuerwache bei der das Verwalungsgebäude noch im Karton steckt oder besser steht , ist von Pola noch gewesen und ich finde die hatten die schönsten Hausmodelle. Mit dem Versuch der Dresdner Frauenkirche haben Sie sich derart verhoben , daß Sie danach von Faller übernommmen wurden.
Hin und wieder taucht dort eines der alten Modelle auf.

Also dann, Bis Neulich

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1342 von Miraculus , 16.01.2019 20:27

Hallo Thomas,

Danke für die tollen Schneeaufnahmen. Da würd ich mir vor Angst in die Hosen..., meine Modelle in den Schnee zu stellen ops: .

Schade, dass die weiße Pracht in Minga schon wieder weg ist. "Darf" ja meine Frau am 30.01.19 ins schöne Isartal für einen Klinikaufenthalt fahren

Aber was nicht ist kann ja noch werden

Geplant ist früh los, Frühstück in München, "Besuch" des Münchner HBF, Frau absetzen und mittags den oiden Heichtlinger vor den Toren Münchens zu besuchen. Das . Mit von der Partie ist natürlich auch unser Lombadier Loba, die auch Münchner Flair genießen möchte


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1343 von Brumfda , 16.01.2019 21:48

Servus Leit,

Was hobt's ihr jetzad zum Schimpfa? Mir im hohn Nord'n kriang ollawei 's Greana, weng am Herbsdweeda bis in den April nei. Mir taugt a g'scheida Winter wia a a hoaßa Summa. Und wenn's reng deat, taugt's mia glei umso mehrer, weil i dann woaß, wia schee ois des Andere ies. Ge?

Im Ernst. Dreiviertel Stunde Heftiger Schneefall und es blieben 3mm für 10 Minuten zwischen den Grashalmen. Danke für die schönen Modellbahn Bildern im Schnee.

Habe die Ehre, Ssaupreiß Fetzerle


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1344 von KleTho , 18.01.2019 17:10

Da Schnee war scho schee !

Darum zum Abschluß noch schnell ein Bild meiner Bodenseebahn in Epoche IV .




Aber Schnee beiseite, es gibt ja auch noch andere Projekte, die es zu verwirklichen gibt.

Da war ich doch nach meinen Bernina-Ausflug auf der Rückfahrt noch schnell in Konstanz und habe in den dort einschlägig bekannten Modellbau/-bahn-Laden ein paar interessante Waggons gesehen und erworben.
Zuhause in München angekommen, konnte ich mich dann über die 8-stellige Artielnummer von Märklin informieren und erkannte, dass mein Einkauf ein wahres Schnäppchen war.
Auf Fotografien im Internet erkannte ich, dass diese Züge einer Privatbahn mindestens mit 4 Waggons unterwegs waren.
Schnell noch günstige in der süddeutschen Provinz die fehlenden drei besorgt und dann die Frage nach der Zuglok.

Drei Anbieter des Modelles gab es im 21. Jahrhundert. Aber alle schon vergriffen.
Nur in Dänemark wurde ich bei einen Händler fündig.
Aufmerksame Leser meines Threads werden jetzt sagen: "Thomas, Dänemark! Lass da mal besser Deine Finger von!"

Ich nicht, nur diesmal mehr Glück gehabt.



Und nach einen wirklich sehr regen Händlerkontakt, kam noch nicht einmal 4 Tagen (!!!) meine Zuglok mit DHL in München an.
Originalverpackung! In Deutschland würde sich kein Händler trauen, so seine Ware zu verschicken. Aber alles tiptop!

Und drinnen ist eine Roco Hectorrail 242.



Jetzt die Frage: Für welche Privatbahn war die Schwedin auf Deutschlands Gleisen unterweges?
Hinweise habe ich wohl schon genug gegeben .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1345 von Joeys Teppichbahn , 18.01.2019 17:19

Moin Thomas,

welch abenteuerliche "Verpackung" um eine Lok zu verschicken. Aber ist ja alles gut gegangen. Hausaufgabe für dich: die Lok am 16.03. mitnehmen, die würde ich gerne mal "live" sehen.

Das Schneefoto ist auch wieder erste Sahne! Leider habe ich für so etwas auf meinem Balkon keinen Platz (bzw. es schafft einfach zu wenig Schnee auf den Balkon). Meist nur auf die Brüstung, und da stelle ich ganz bestimmt keine Modelle drauf. Nicht im 5. Stock


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1346 von DerDrummer , 18.01.2019 18:41

Moin Thomas
Schneeblinder sind einfach immer ein Genuss! 1, 2 Flöckchen hatten wir ja auch letze Nacht.
Der Hectorrail-Taurus , ein schönes Modell und sehr schwer zu bekommen. Als Zug könntest du dich für einen Locomore interessieren, den hat Märklin mal in ganz kleiner Auflage gebracht. Ist fast untergegangen unter dem Rest.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1347 von LeJaEm79 , 18.01.2019 22:29

Zitat

Da Schnee war scho schee !

Darum zum Abschluß noch schnell ein Bild meiner Bodenseebahn in Epoche IV .






Oh ja, Thomas

und nächstes Wochenende macht die Bodenseebahn eine Sonderfahrt ins Rheinland
Mit dem Schnee haben wir es nicht so, aer dafür Wasser satt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1348 von GSB2001 , 18.01.2019 22:47

Ah, HectorRail...fährt hier täglich von und nach Skandinavien vorbei...Glückwunsch zu dem Schnapper.


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1349 von Stoecki , 19.01.2019 14:22

Zitat

Moin Thomas
Schneeblinder sind einfach immer ein Genuss! 1, 2 Flöckchen hatten wir ja auch letze Nacht.
Der Hectorrail-Taurus , ein schönes Modell und sehr schwer zu bekommen. Als Zug könntest du dich für einen Locomore interessieren, den hat Märklin mal in ganz kleiner Auflage gebracht. Ist fast untergegangen unter dem Rest.

Lg



genau, die Hector Rail Taurus ist für LOCOMORE eingesetzt worden. Heute als FLIXTRAIN unterwegs, mit neuer Beschriftung.

[youtu-be]https://youtu.be/UZvph_VKxBo[/youtu-be]

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1350 von Heldvomerdbeerfeld , 19.01.2019 19:45

Ja, diese Hectorail Dinger sind optisch schon Highlights. Vor allem auch unseren alten 1142 Lokomotiven.

Und jetzt fährt die beim Flixtrain oder wie? Dauerhaft? Weil haben die nicht normal so wüst grüne Züge?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz