RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#1 von alexanderonline , 13.01.2019 12:28

Hallo,

Ich möchte eine Märklin Dampflok in der OVP per Paket verschicken.

Nun frage ich mich, was sicherer ist:

Ein eher „knappes“ Paket / Karton, damit die verpackte Lok nicht zu sehr darin herumwackelt oder ein eher zu großer Karton, um viel
Dämmmaterial um die OVP herum reinzupacken.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#2 von rhb651 , 13.01.2019 12:31

Hi Alex,
Ich wähle immer Letzteres.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#3 von Dölerich Hirnfiedler , 13.01.2019 12:42

Hallo Alex,

Loks lassen sich nicht sicher in OVP versenden. Weder solche in Styropor-Kartons noch solche in Blister-Einsätzen.

Deshalb die Lok sicher verpacken (in Bläschenfolie einwickeln) und die OVP daneben legen. Dann alles in einem großen Paket gut auspolstern.

Wenn man Pech hat, sieht das sonst beim Empfänger so aus:



Die Lok war nicht wesentlich besser erhalten als der Karton.

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.521
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#4 von LH 1001 , 13.01.2019 13:16

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1924375 time=1547379767 user_id=409]
Hallo Alex,

Loks lassen sich nicht sicher in OVP versenden. Weder solche in Styropor-Kartons noch solche in Blister-Einsätzen.

Deshalb die Lok sicher verpacken (in Bläschenfolie einwickeln) und die OVP daneben legen. Dann alles in einem großen Paket gut auspolstern.

Wenn man Pech hat, sieht das sonst beim Empfänger so aus:



Die Lok war nicht wesentlich besser erhalten als der Karton.

mfg

D.
[/quote]



Hallo zusammen,
das ist mur mit exakt der gleichen Lok ( Ae 8/14 ) auch passiert. Sehr ärgerlich, zumal es den Blister bei Märklin nicht einzeln gibt

Also besser die Lok gut verpackt ausserhalb der Verpackung verschicken. Paketdienste sind leider meist keine Modellbahnfreunde


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#5 von matze 2001 , 13.01.2019 14:20

Hallo,

ich hatte bisher nur einmal ein Problem beim Versenden. Da hatte eine Lok einen Puffer verloren. War aber nicht so schlimm. Ansonsten verpacke ich mit gehexelten Kartonagenstreifen, Bläschenfolie, Zeitungen zusammen knüllen (aber viele) , Styroporteilchen. Ich achte immer darauf, dass sich nach dem Verpacken bzw. nach dem Auspolstern die Lokomotive nicht bewegen kann und auch der Originalkarton der Lokomotive sich nicht bewegen kann. Also richtig fest umpolstern. Solange es eine Originalverpackung der Lok ist dürfte nichts passieren. Ratsam ist natürlich die Lokomotive extra in Bläschenfolie usw. einzupacken. Vor allem wenn es nicht der Originalkarton ist.
Bislang habe ich gute Erfahrungen mit dem Versenden gemacht.
Ich hoffe das bleibt so.

Viele Grüße

matze 2001


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#6 von suffix ( gelöscht ) , 13.01.2019 16:19

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1924375 time=1547379767 user_id=409]



Die Lok war nicht wesentlich besser erhalten als der Karton.
[/quote]

Was zum Henker ist denn da passiert? Mit Lok/Wagen in OVP und ordentlicher Polsterung habe ich bis jetzt nach gut 100 Paketen noch nie Probleme gehabt.


suffix

RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#7 von p81 , 13.01.2019 17:08

Gerade die Märklin Blister halten nicht, vor allem, wenn sie schon gelb sind.
Ich hatte schon zwei kaputte Loks, die in der OVP umgerührt und die Blister kurz und klein geschlagen haben. Ok, guter Schnitt in Anbetracht der Anzahl, die gut und ok bei mir angekommen sind, aber ich finde, jede beschädigte Lok ist eine zuviel, was sich hätte vermeiden lassen.
Also, lieber extra in einen Karton verpacken, zusammen mit der OVP in einen Karton und dann nochmals gut aber stramm polstern, damit nichts spazieren fahren kann.
Ich habe in der Form schon große Röhrenradios intakt verschickt.
Viel Erfolg!


Mit freundlichem Gruß

Philipp


p81  
p81
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 19.12.2018


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#8 von Dölerich Hirnfiedler , 13.01.2019 18:15

Zitat von Gast im Beitrag Lok in OVP sicher per Paket verschicken?


Was zum Henker ist denn da passiert? Mit Lok/Wagen in OVP und ordentlicher Polsterung habe ich bis jetzt nach gut 100 Paketen noch nie Probleme gehabt.



Hallo,

Obwohl der Verkäufer (Profi) die Hohlräume des Kartons mit Luftpolsterfolie nochmals ausgepolstert hatte, hat die Lok den Blister zerschlagen. Das ist auch nicht die einzige Lok die ich jemals so bekommen habe. Auch in älteren Styroporverpackungen haben die Loks Spiel und zerschlagen Karton und Kupplungen. Ich verpacke die Loks grundsätzlich getrennt von ihrer Verpackung. Der Versand der Lok in der Verpackung kann gut gehen, muss aber nicht.

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.521
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#9 von Francesco , 13.01.2019 18:54

Hallo,

die Kunststoffverpackungen altern auch mit der Zeit. Eine 20 Jahre alte Kunststoffverpackungen kann daher nie den gleichen Schutz wie im Neuzustand bieten. Die angesprochene Luftpolsterfolie ist daher immer die bessere Wahl bei gebrauchter Ware.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#10 von RockytheStocky , 14.01.2019 12:14

Die Schwarzmalerei und negative Einstellungen mancher hier, geht mir echt auf den Sack.

Natürlich kann man Loks/OVP einwandfrei verschicken ohne Probleme!

Am besten doppelwelligen Karton nehmen, Lok/OVP 3-4 mal mit mindestens 2-schichtiger Noppenfolie einwickeln. Der Boden des Karton mit Styroporflocken bedecken. Lok/OVP reinlegen. Ringsrum auffüllen mit Styroporflocken. Hier sollte 1-2 cm Luft ringsrum sein und wie gesagt diesen Hohlraum ausfüllen mit Flocken. Oben nochmals einen dicken Karton drauflegen, damit wenn der Käufer den Karton öffnet nicht die Verpackung der Lok beschädigt. Habe jetzt an die 500 Loks so verschickt und außer das einmal ein Puffer abgebrochen ist, ist nichts weiter passiert. Ich schicke immer mit DHL/Post.

Und an die sogenannten Experten, es ist soweit klar und bekannt, dass die grauen Plastik-Einlagen bei der Ae 8/14 mit der Zeit brechen bzw. zerbröseln, wie hier einer bildlich dargestellt hatte. Das passiert sogar, ohne dass man die Lok irgendwo hin verschickt hat, sondern beim öffnen und schließen der Schublade zu Hause.

UND nur Zeitungspapier und „Katzenfutterverpackungen“ reichen schon lange nicht mehr, das sollte jedem klar sein mittlerweile. Aber die Obersparer kennen keine Grenzen.

Bisschen Geld investieren für Verpackungsmaterial und der Käufer dank es einem und die verschickte Lok auch.


RockytheStocky  
RockytheStocky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 20.09.2018


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#11 von Michael Knop , 14.01.2019 12:26

Zitat von im Beitrag Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

Die Schwarzmalerei und negative Einstellungen mancher hier, geht mir echt auf den Sack.




Hi Rocky - gibt's auch einen vernünftigen Namen?,

es hat keiner schwarzgemalt, sondern es wurde sachlich, incl. Demonstrationsbildern, auf das Problem mit gealterten, und DADURCH spröden OVP hingewiesen - mehr nicht!

ICH habe nicht gelesen, dass es nicht sein kann, dass nach NUR 20 Jahren die OVP schon spröde ist!



Und im übrigen sind wir hier in Deutschland frei in unseren Entscheidungen (weitestgehend ), und jeder kann mit den hier gegebenen Tipp anfangen was er will.

Nur soll dann auch HINTERHER keiner heulen, wenn die Verpackung den Transport nicht überlebt hat, und dadurch das Modell in Mitleidenschaft gezogen wurde.



Michael

PS: eine Grußformel am Ende wär auch nett/freundlich!
PPS: zur Entscheidungsfreiheit in D gehört auch das Beträge/Foren, die einem nicht zusagen, durch Ignoranz zu strafen zu können!!


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.253
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#12 von klein.uhu , 14.01.2019 12:37

Zitat von im Beitrag Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

Die Schwarzmalerei und negative Einstellungen mancher hier, geht mir echt auf den Sack.


Mir Dein Ton auch! Dölerich ist hier nicht der Negative und nicht manch einer.

Erst der dritte Beitrag hier im Forum und dann schon stänkern?
klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#13 von Dreispur , 14.01.2019 12:41

Hallo !

Mit ein bisschen Gefühl für sicheres Verpacken reicht doch .
Wenn wirklich am Versandweg extrem was geschieht nützt die beste Verpackung nicht .
Man nimmt eine Schachtel größer rundum etwa 10 cm als OVP .
Rollt es in den Plastiknoppen dreimal ein und stopft den Rest mit geknüllten Papier aus .
Das sollte doch reichen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#14 von Dölerich Hirnfiedler , 14.01.2019 13:11

Hallo zusammen,

Hier noch ein tagesaktuelle Lok. Heute eingetroffen. Die Lok hat den Styropor-Einsatz zerschlagen. Ein Teil in der Mitte ist ausgebrochen und die Pufferbohle hat sich in die Verpackung gebohrt. Diese Art von Schaden ist absolut typisch für den Versand in den Styropor-Verpackungen. Die Loks haben in der Verpackung Spiel und können beschleunigen. Hätte der Händler die Lok einzeln in den Versandkarton gepackt, wäre nichts passiert.



mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.521
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#15 von kaeselok , 14.01.2019 14:09

Dölerich bringt es auf den Punkt:
Das beste Füllmaterial und der größte Umkarton bringen nix, wenn die Lok in ihrer Verpackung zu viel Spiel hat! Dieses kann man lindern, indem man z.B. die Loks in den Styropor-Verpackungen nochmal in Tempo-Papier einlegt, sodass wirklich nix mehr verrutschen kann. Bei den Blister-Verpackungen kann man auch mit Papier auffüllen.

Bei den heutigen filigranen Modellen mit dutzenden Anbauteilen OHNE die OVP zu verschicken, kann aber auch in die Hose gehen! Auch ich habe schon diverse Transportschäden erleiden dürfen (auch als Spur 1er), von daher hat das nix mit Schwarzmalerei zu tun. Meist hat man ja Glück …

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#16 von Erich Müller , 14.01.2019 14:16

Hallo,

dass die tiefgezogenen Plastikverpackungen altern, ist bekannt - aber als die neu waren, wurden die Modelle darin auch versandt, vom Hersteller bis zum Händler. Ebenso die älteren Verpackungen mit Styroporeinsatz.
Sind die Postler damals so viel vorsichtiger mit "normalen" Sendungen umgegangen als die Transporteure heute?

Bei uns kam heute ein Paket an, mit einem Puppenbettchen in Korbflechterart, in den Karton hätten mindestens drei dieser Bettchen hineingepasst, aber es war nur eins drin. Und sonst nichts.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#17 von Thomas I , 14.01.2019 15:47

Zitat von im Beitrag Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

Hallo,

Ich möchte eine Märklin Dampflok in der OVP per Paket verschicken.

Nun frage ich mich, was sicherer ist:

Ein eher „knappes“ Paket / Karton, damit die verpackte Lok nicht zu sehr darin herumwackelt oder ein eher zu großer Karton, um viel
Dämmmaterial um die OVP herum reinzupacken.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Alex



Hallo Alex!

Die richtige Antwort darauf lautet: Es kommt ganz darauf an.
Zunächst mal darauf um welchen Hersteller es sich handelt und um was für eine Art von OVP.

Ich habe schon sehr viele Sendungen erhalten mit Rollmaterial in OVP, und zwar sowohl in knapper Verpackung als auch mit viel Dämmmaterial drummherum, sogar schon ein Pakete von einem Kubikmeter in denen nur eine einsame Lok in OVP war
Die Sendungen kamen aus Deutschland, aus der EU und auch aus Übersee.
Bisher hatte ich dabei mit Rollmaterial in OVP kein einzigen Schadenfall (mit Rollmaterial das nicht in einer UVP verschickt wurde nur einen einzigen) egal ob knapp verpackt oder in einer Kiste Luftpolsterfolie versteckt.

Allerdings, und das ist jetzt die Einschränkung, die Anzahl der Sendungen mit Loks/Wagen von Märklin/Trix in OVP die ich erhalten habe sind insgesamt nur 10 von weit über 200 in den letzten 5 Jahren.
Die kamen zwar auch alle in tadellosem Zustand an, aber es scheint Fälle zu geben, in denen es da Probleme gibt.
Insofern kommt es wohl darauf an welches Modell in welcher Art OVP es genau ist.

Und ganz wichtig, das Modell darf in der OVP sich nicht bewegen können.
Zu Not mit kleinen Keilen o.ä. aus Styropor oder Styrodur fixieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#18 von Dreispur , 14.01.2019 18:07

Hallo !

Und ganz wichtig, das Modell darf in der OVP sich nicht bewegen können.
Zu Not mit kleinen Keilen o.ä. aus Styropor oder Styrodur fixieren.

fixieren , daß ist das Zaubergeheimnis .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#19 von oligluck ( gelöscht ) , 15.01.2019 00:22

Moin,
ich bin schwer entrüstet, mit welchen Transportproblemen ihr alle konfrontiert werdet!

Sicher werde ich nun nicht anfangen, mit Wattebäuschchen zu hantieren.
Und mein (Versand-)Händler, von dem ich einen Großteil meines Rollmaterials beziehe, weiß es vermutlich nicht besser, packt solch ein Wägelchen in einen Karton mit ein bisschen Knallfolie.
Er verschickt ja auch nur ein paar hundert Pakete täglich...

Ich habe auch schon Loks von Privatversendern bekommen, die in eine Masse an Küchenpapier eingewickelt waren, dass ich ein Jahr lang keins mehr kaufen brauchte.

Was ist nun richtig?
Grundsätzlich verweigere ich die Annahme von Paketen, die einen "Ditsch" haben, also meinetwegen eine eigeknautschte Ecke, die auf einen Fallschaden hinweisen könnte(!)
So lange der jeweilige Logistiker mir keine Kontrolle in seiner Gegenwart erlaubt (verständlich, denn er muss schnell weiter, weil er selber an meinem Paket nur paarunddreißig Cent verdient), geht sowas zurück.

Nun mag es mit 20 Jahre alten Fahrzeugen aus dem Hause xy mit selbstauflösenden Verpackungen anders sein:
solche habe ich jedoch nicht und ich würde sie sowieso eher dem Wertstoffkreislauf zurückführen, statt sie zu verkaufen

Und wenn doch, dann auch gerne mit einem Übermaß an "Küchenrolle". Ist ja genug von da.


Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#20 von matze 2001 , 15.01.2019 12:56

Hallo Modellbahnfreunde,

bin echt geschockt über manche Umgehensarten hier. Wir haben doch alle das gleiche Hobby und sollten uns doch nicht wegen sowas gleich derart in den Tönen vergreifen.
Es gibt schon so kaum noch Nachwuchs bei unserem Hobby dann brauchen wir nicht noch hingehen und so miteinander umgehen. Vielleicht geht da jeder mal in sich selbst.

Danke Euch.


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#21 von suffix ( gelöscht ) , 15.01.2019 14:56

Das mag ja grundsätzlich stimmen, aber was genau war jetzt das Problem hier?


suffix

RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#22 von matze 2001 , 17.01.2019 11:01

Hallo guten Morgen,

eben ich sehe da auch keine Probleme beim Versenden wenn man es richtig macht. Zumindest hatte ich noch nie welche.

Gruß

matze 2001


matze 2001  
matze 2001
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 14.12.2018


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#23 von alexanderonline , 17.01.2019 11:04

Hallo,

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge; ich werde diese umsetzen.


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#24 von -matze- , 27.01.2019 19:47

Hallo Zusammen,

eigentlich wurde alles schon gesagt, aber um kurz von meinen Erfahrungen zu berichten:
Ich habe bisher alle Loks, die ich versendet habe in der OVP verschickt und alle Loks, die ich bekommen habe, wurden in der OVP an mich verschickt.
Zusammen waren das ca. 30 Loks und ich hatte bisher keine Beschädigungen dabei.

Wichtig dabei ist, dass sich die Lok nicht in der OVP bewegen kann, ansonsten können evtl. die Puffer abbrechen oder die OVP kaputt gehen (und dann auch die Lok) und die OVP nicht zu alt ist, weil vor allem die Blister sehr spröde werden und bei der kleinsten Erschütterung zerbrechen. Diese Erfahrung habe ich leider bei den Schiebehaubenwagen von Trix gemacht.

Wenn ich Loks verschicken wollte, die sich noch in der OVP bewegt haben, habe ich die Lok entweder mit zusätzlichen Pappstreifen oder Schaumstoff"zäpfchen" fixiert.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lok in OVP sicher per Paket verschicken?

#25 von st-oldie , 28.01.2019 22:47

Hi,

[quote="Dölerich Hirnfiedler" post_id=1924375 time=1547379767 user_id=409]Loks lassen sich nicht sicher in OVP versenden. Weder solche in Styropor-Kartons noch solche in Blister-Einsätzen.
...
Wenn man Pech hat, sieht das sonst beim Empfänger so aus: [/quote]

Das Problem hatte ich auch schon mit einem Wagen. Da war der Wagenboden gebrochen. Nach etwas Überlegung hatte ich mich entschieden, den Wagen zu kleben, denn nur der Boden war zerbrochen und ließ sich kleben. Das war von der Seite nicht erkennbar. Zudem war der Wagen sehr preiswert. Was mir ein Danke des Verkäufers eingebracht hatte.

Ich denke, daß das Problem mit möglicherweise Defekten durch "Spiel" im Karton aber nicht von jedem Versender realisiert werden.

Tschüß
Michael


st-oldie  
st-oldie
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 458
Registriert am: 22.12.2009
Homepage: Link
Ort: Friedberg (Hessen)
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Systems
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz