RE: SNCF Turbotrain H0?

#1 von Shoogar , 14.01.2019 01:21

Guten Abend allerseits,

weil heute Abend (wie so häufig) nix anständiges im TV zu sehen war, hab ich bissl aufm Tablet rumgedaddelt.
Und bin auf ein Bild eines schönen Triebwagens gestoßen.
Musste bissl suchmaschinerieren, um schließlich den hier: [URL="https://de.wikipedia.org/wiki/SNCF_Turbotrain"]SNCF Turbotrain[/URL] zu identifizieren.
Die Front erinnert etwas an den SBB-RAe.

Gibt es diesen Triebwagen auch als H0-Modell?


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: SNCF Turbotrain H0?

#2 von train bleu , 14.01.2019 06:19

Hallo Armin!
Dieser Zug ist in der Tat legendär! Ich konnte ihn noch im Einsatz zwischen Paris und der Normandie erleben. Irgendeine mir nicht bekannte Firma hat ihn als Neuheit angekündigt. Ich werde mal suchen.
LG
Frank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: SNCF Turbotrain H0?

#3 von train bleu , 14.01.2019 07:22


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: SNCF Turbotrain H0?

#4 von Dölerich Hirnfiedler , 14.01.2019 15:36

Hallo,

Es gab auch mal ein Modell von JOUEF. Die Modelle sind gebraucht nicht sonderlich teuer. Wenn man damit fahren will, ist das Modell mit der neueren Motorkonstruktion die deutlich bessere Wahl.

http://lestrainsjouef.free.fr/fr/dies_fra/rtg_sncf.html

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.519
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SNCF Turbotrain H0?

#5 von Erich Müller , 14.01.2019 17:26

[quote="train bleu" post_id=1924982 time=1547446931 user_id=5069]
Hier kannst Du weiteres erfahren:

Zitat
https://www.epm-productions.com/trains/


Zitat
http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?t=56888


LG
Frank
[/quote]

Hallo Frank,

sieht ja schick aus. Aber was soll der Zug kosten?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: SNCF Turbotrain H0?

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 14.01.2019 17:31

Hallo Erich,

Avisiert ist ein Preis von 899,-- EUR für eine vierteilige Einheit mit Sound.

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.519
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SNCF Turbotrain H0?

#7 von Erich Müller , 14.01.2019 19:07

Danke!

Äh... auf der oben verlinkten Seite steht "5 elements"?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: SNCF Turbotrain H0?

#8 von Thomas I , 14.01.2019 19:45

[quote="Erich Müller" post_id=1925313 time=1547489224 user_id=26147]
Danke!

Äh... auf der oben verlinkten Seite steht "5 elements"?
[/quote]


Nach meinem Kenntnisstand versteht sich der Preis von dem ich auch gehört habe, für die 5-teilige Einheit.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: SNCF Turbotrain H0?

#9 von 11652 , 15.01.2019 21:55

Hallo zusammen

Bei Jura Modelisme und Pierre Dominique gibt es ein paar Details zum Thema, die Züge sind (kostenpflichtig) Vorbestellbar:

- https://www.jura-modelisme.fr/44-autorai...ies_2-autorails

- https://www.pierredominique.com/p2-nos-p...m_fr=turbotrain

So wie ich den Markt an/für französische Top-Modelle einschätze, wird das ohne Vorbestellung schwierig, einen solchen Zug zu bekommen. Ich denke da z.B. an die Makette TA 52 Autotransportwagen, an REE Güterwagen (nicht alle, aber die attraktiven Typen), R37 Liegewagen blau/grau (da kommen immerhin im Frühling Wiederauflagen).


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.806
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz