RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#376 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.01.2019 00:03

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Am Wochenende vom 25. bis 27. Januar wird bei mir das 2. Fahrwochende im Rheinland stattfinden, und werde hoffentlich alle meine Gäste in Fischenich begrüßen dürfen, die sich schon angekündigt haben

Servus Manfred,

nun steigt die Vorfreude auf Dein geplantes Fahrwochenende . Das wird hundertpro ein tolles Bodenturnerevent
!


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#377 von KleTho , 07.01.2019 00:24

Zitat

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Am Wochenende vom 25. bis 27. Januar wird bei mir das 2. Fahrwochende im Rheinland stattfinden, und werde hoffentlich alle meine Gäste in Fischenich begrüßen dürfen, die sich schon angekündigt haben

Servus Manfred,

nun steigt die Vorfreude auf Dein geplantes Fahrwochenende . Das wird hundertpro ein tolles Bodenturnerevent !



Gutes Neues Jahr Manfred, jetzt auch hier auf Deinem Thread.

Steht für das Wochenende noch alles?
Müsste mich so langsam um die Reisevorbereitungen kümmern.
Halte die Ohren steif und Du weißt, es kann immer nur besser kommen !

PS: Ich habe schon einmal Birnen für Deinen Sharan sicherheitshalber im Voraus gekauft !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#378 von e9tmk , 07.01.2019 08:04

Zitat

Zitat

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Am Wochenende vom 25. bis 27. Januar wird bei mir das 2. Fahrwochende im Rheinland stattfinden, und werde hoffentlich alle meine Gäste in Fischenich begrüßen dürfen, die sich schon angekündigt haben

Servus Manfred,

nun steigt die Vorfreude auf Dein geplantes Fahrwochenende . Das wird hundertpro ein tolles Bodenturnerevent !



Gutes Neues Jahr Manfred, jetzt auch hier auf Deinem Thread.

Steht für das Wochenende noch alles?
Müsste mich so langsam um die Reisevorbereitungen kümmern.
Halte die Ohren steif und Du weißt, es kann immer nur besser kommen !

PS: Ich habe schon einmal Birnen für Deinen Sharan sicherheitshalber im Voraus gekauft !




Auch von mir ein gutes Neues Jahr Manfred,

es kann nur besser werden in Fischenich.
Mache ein Ansage ob was geht .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#379 von LeJaEm79 , 07.01.2019 19:51

Moin Moin aus Ostfriesland

Und euch allen auch von mir ein Frohes Neues 2019!



Zitat

nun steigt die Vorfreude auf Dein geplantes Fahrwochenende .



Moin Guido

zu Recht... auch wenn wohl vieles anders kommen wird, als ursprünglich angedacht



Zitat

Steht für das Wochenende noch alles?
Müsste mich so langsam um die Reisevorbereitungen kümmern.

PS: Ich habe schon einmal Birnen für Deinen Sharan sicherheitshalber im Voraus gekauft !



Moin Thomas

Mit den Reisevorbereitungen kannst Du beginnen... bringe aber lieber ein Weizen (ähh… Weisbier ) statt Birnen aus Bayern mit



Zitat

es kann nur besser werden in Fischenich.
Mache ein Ansage ob was geht .



Moin Günter...

Auf jeden


und an alle Protagonisten

Das Fahrwochenende wird von meiner Seite aus stattfinden. Ich hab mir das Wochenende freigehalten und grünes Licht von meiner Family bekommen... ABER: So wie es aussieht, wird Jan warscheinlich nicht am Fahrwochenende teilnehmen. Da er das Gro des Gleismaterial stellt, wird somit auch der Gleisplan, wie es ihn am ersten Fahrwochenende gegeben hat, nicht wieder realisiert werden können. Und mit meinem Material sieht der Plan ziemlich verkümmert aus...

Thomas
Wenn sich Jan's Ausfall endgültig bestätigt, schreit es doch nach einem 2L/3L Mischbetrieb mit Übergabe? Da kannst Du Deine Erfahrungen einfließen lassen

In den nächsten Tagen steht noch der Geburstag unserer Zwillinge und die Hölzerne Hochzeit meines Bruders an. Nach dem Wochenende geht dann das Planen los.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#380 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.01.2019 21:03

Zitat
Moin Guido

zu Recht... auch wenn wohl vieles anders kommen wird, als ursprünglich angedacht


Servus Manfred,

ich bin sicher, daß ihr Bodenturner zu gegebener Zeit die notwendige Flexibilität an den Tag, respektive auf das Parkett legen werdet . Thomas bringt doch als Altparkettbahner einige Säcke an Erfahrung mit .

Zitat
und an alle Protagonisten

Das Fahrwochenende wird von meiner Seite aus stattfinden. Ich hab mir das Wochenende freigehalten und grünes Licht von meiner Family bekommen... ABER: So wie es aussieht, wird Jan warscheinlich nicht am Fahrwochenende teilnehmen. Da er das Gro des Gleismaterial stellt, wird somit auch der Gleisplan, wie es ihn am ersten Fahrwochenende gegeben hat, nicht wieder realisiert werden können. Und mit meinem Material sieht der Plan ziemlich verkümmert aus...

Thomas
Wenn sich Jan's Ausfall endgültig bestätigt, schreit es doch nach einem 2L/3L Mischbetrieb mit Übergabe? Da kannst Du Deine Erfahrungen einfließen lassen


Na, der Thomas ist in dieser Mischbetriebstechnik mit allen Wassern gewaschen Günter hat das Beweisfoto am 24. Juni 2018 erstellt!


Viel Rangierbetrieb am Samstag zwischen 2L- und 3L-Land - die gesamte Technik kam hier zum Einsatz.
Christian als Rangierchef - Stefan als Fahrchef - Thomas als Zugzusammensteller im 2L-3L-Bereich


oberlandbahn

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#381 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 07.01.2019 21:24

Zitat

Moin Moin aus Ostfriesland

Und euch allen auch von mir ein Frohes Neues 2019!


Guude Manfred,

gleiches wünsche ich Dir auch - alles Gute für Dich und Deine Familie. Dein geplantes Fahrwochenende wird großartig, das sage ich dir. Und ich werde sehr, sehr gerne aus der Entfernung zusehen (und genießen), was ihr da auf deinen Boden zaubern werdet!


Bodenbahner70

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#382 von LeJaEm79 , 15.01.2019 21:16

Mamma Mia

Was ist auf einmal mit Roco los ? Heute haben die ihre 2019er Neuheiten aus dem Sack gelassen und gleich mal ein Lob nach Österreich: Gleich beim Anblick des Deckblattes bin ich von denen geflasht worden... das hat noch nie irgendeiner zuvor bei mir geschafft. Was erblicke ich da? Eine BR 515 (Eta 550) Doppeltraktion... eines meiner absoluten Wunschmodelle als Neukonstruktion von Roco, bamm! Das hat schon mal gesessen.

Und dann fing das stöbern an, und ein Schocker folgt dem anderen... das wird ein richtig teures 2019 Was für ein Feuerwerk für meine heiß geliebte Epoche IV:
- eine 01 in Epoche IV Ausführung ist zumindest interessant, aber große Dampfer stehen (noch) nicht soweit oben auf der Agenda
- aber eine orientrote Bügelfalten-110 mit Bundesbahn-Logo, passend dazu wird es drei Sets mit insgesamt 10 IC-Wagen der letzten Bundesbahntage geben, schön gemischt mit Produktfarben und Elfenbein/purpurrot bzw. ozeanblau, als EC Leonardo da Vinci... die rocken schonmal
- und die österreichischen 1044 ist auch eine Ansage
- oder die 140.7 in grün, fein fein fein sag ich nur
- aber der Rheingold in der frühen Epoche IV, 110 mit Schürze in elfenbein/purpurrot und dazu zwei Sets mit zusammen 6 Rheingold-TEE-Wagen inklusive Buckelspeisewagen und Aussichtswagen, das ist einfach nur Hardcore
- und der besagte Akku-Triebwagen kommt als erstes in purpurrot der Epoche IV mit Motor- und Steuerwagen
- die Köf III war schon bei den Winterneuheiten dabei, aber eine neuentwickelte Rangierkupplung lässt allemal aufhorchen
- und die gute alte Bundesbahn V100 kommt in purpurrot als 211 daher, und bekommt eine zeitgemäße Platine mit PluX22 Schnittstelle und LED-Beleuchtung
- eine neue 218 in ozeanblau/elfenbein (davon kann ich ja bekanntlich nie genug haben )
- Fleischmanns 795 gibt es nun mit dem Roco Label
- und der RAm / DE-TEE in der Ausführung der niederländischen Staatsbahn ist auch wieder am Start
- und dann noch das ganze "Kleinzeugs"

Das muss ich erstmal sacken lassen, zumal Piko ja auch einiges begehrenswertes in der Epoche IV bringt...


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#383 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 15.01.2019 21:36

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag DBiF 05 - Neues aus Fischenich
Was ist auf einmal mit Roco los ? Heute haben die ihre 2019er Neuheiten aus dem Sack gelassen und gleich mal ein Lob nach Österreich: Gleich beim Anblick des Deckblattes bin ich von denen geflasht worden... das hat noch nie irgendeiner zuvor bei mir geschafft. Was erblicke ich da? Eine BR 515 (Eta 550) Doppeltraktion... eines meiner absoluten Wunschmodelle als Neukonstruktion von Roco, bamm! Das hat schon mal gesessen.

Guude Manfred,

für die Epoche IV brennt Roco ein richtiges Neuheitenfeuerwerk ab. Deine Begeisterung finde ich prima, für meine Epoche III ist da eher weniger dabei. Das "weniger" ist für mich trotzdem sehr interessant. Aufhorchen läßt mich der "Rheingold" in deiner Epoche - da liegt es auf der Hand, dass die schon längst wieder überfälligen Epoche III Modelle spätestens im nächsten Jahr folgen können.

Erlaube mir eine kleine Notiz: Der 515 ist nicht Doppeltraktion, sondern mit dem Steuerwagen 815 ausgestattet. In der Epoche III war das der ETA 150 mit ESA 150.


Bodenbahner70

RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#384 von DerDrummer , 15.01.2019 22:18

Moin Manfred
Geht mir genauso, aber für die Epoche V/VI. Zwei BR 189 ("Pferdestärken" und Lokomotion), ein wirklich cooler Vectron ("Connecting Europe") und ein Werbetaurus ("Leonardo da Vinci") lassen einiges ab. Besonders die ersten drei Loks interessieren mich.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#385 von LeJaEm79 , 16.01.2019 19:01

Zitat

Erlaube mir eine kleine Notiz: Der 515 ist nicht Doppeltraktion, sondern mit dem Steuerwagen 815 ausgestattet. In der Epoche III war das der ETA 150 mit ESA 150.



Moin Marvin

...ich bin da nicht so kleinlich Mir ist der Fehler schon direkt nach dem Posten aufgefallen, aber bei der Euphorie hatte ich keinen Nerv, nochmal die Edit-Funktion zu bemühen
Im weiteren Verlauf habe ich ja von Motor- und Steuerwagen gesprochen

Im übrigen kristallisiert sich die Baureihe 515 von Roco als DAS HIGHLIGHT für mich. Hoffentlich wird die Umsetzung keine Enttäuschung werden.



@ ALL

Um meinen Grafikthread ist es schon länger ruhig geworden... aber am Wochenende ist die Ruhe vorbei, die erste Grafik einer Lokomotive wird kommen

Ansonsten wird heute abend noch SCARM angeschmissen, das 2. Rheinländische Fahrevent rückt mit großen Schritten immer näher


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#386 von Joeys Teppichbahn , 16.01.2019 19:06

Moin Manfred,

Zitat

Um meinen Grafikthread ist es schon länger ruhig geworden... aber am Wochenende ist die Ruhe vorbei, die erste Grafik einer Lokomotive wird kommen

Ansonsten wird heute abend noch SCARM angeschmissen, das 2. Rheinländische Fahrevent rückt mit großen Schritten immer näher


da bin ich mal gespannt, was uns erwartet!

Und Roco Neuheiten haben wir beide ja schon festgestellt: ein Traum, sowohl für Epoche IV als auch Epoche VI.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#387 von KleTho , 17.01.2019 07:27

Zitat

Moin Manfred,

Zitat

Um meinen Grafikthread ist es schon länger ruhig geworden... aber am Wochenende ist die Ruhe vorbei, die erste Grafik einer Lokomotive wird kommen

Ansonsten wird heute abend noch SCARM angeschmissen, das 2. Rheinländische Fahrevent rückt mit großen Schritten immer näher


da bin ich mal gespannt, was uns erwartet!

Und Roco Neuheiten haben wir beide ja schon festgestellt: ein Traum, sowohl für Epoche IV als auch Epoche VI.




Ich sage nur:
Bahnland Bayern


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#388 von LeJaEm79 , 17.01.2019 13:44

Zitat

Ich sage nur:
Bahnland Bayern



Thomas...

...veranstalten die in 1 1/2 Wochen eine Sonderfahrt nach Fischenich?


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#389 von LeJaEm79 , 18.01.2019 22:15

Moin Moin


Lange herrschte Ruhe, was meine Paint-Grafiken betrifft, dafür gibt es nach einer langen Pause nun die erste Lokomotive als Grafik. Das Muster haben einzelne von euch schon vor einigen Stunden betrachten dürfen, aber nun gibt's die fertig colorierte Grafik einer purpurroten Diesellok, die 212 067-3




Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#390 von LeJaEm79 , 22.01.2019 12:26

Neues aus Fischenich


(auch wenn ich gerade in Ostfriesland bin )

Ohne wenn und aber gehört wohl unser Hobby, die Modellbahn, zu den schönsten Hobbies, die man haben kann.
Das ändert aber leider nichts an den Umstand, dass es im realen Leben Dinge gibt, die Vorrang haben, und unser wunderbares Hobby auch mal zurück stecken muss.

Daher muss ich euch leider mitteilen, dass das geplante Rheinländische Fahrwochenende nicht am kommenden Wochenende stattfinden kann.
Wir werden aber sicher alles daran setzen, dieses Fahrwochenende zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wobei es nicht unbedingt ein Rheinländisches sein muss, es könnte unter Umständen auch ein Ostfriesisches werden

Als kleine Entschädigung tut sich ja im Moment in meinem Grafikthread so einiges.
Und vielleicht gelingt es mir, am Wochenende eine kleine Überraschung zu präsentieren


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#391 von e9tmk , 07.06.2019 19:26

Moin Manfred,

ist still geworden im hohen Norden in Fischenich .



Wann ist wieder Abfahrt :

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#392 von LeJaEm79 , 12.06.2019 23:10

Moin Günter


Es ist durchaus möglich, dass es gar keine Abfahrt mehr in Fischenich geben wird

Die berufliche Entwicklung verläuft manchmal völlig anders als erwartet. Für eine Stelle liegt mir seit Mitte Dezember eine Stellenzusage vor, doch bis heute ist nicht klar, wann ich denn diese Stelle tatsächlich antreten kann. Das ist natürlich sehr unbefriedigend, und es gibt derzeit auch einige alternative Bestrebungen... aber die Mühlen des öffentlichen Dienstes mahlen manchmal seeehr langsam

Daher ist derzeit völlig unklar, wann oder ob überhaupt das Projekt Fischenich fortgeführt werden kann... oder ob vielleicht doch wieder die Ihrhover Bundesbahn wiederbelebt wird.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#393 von e9tmk , 12.06.2019 23:59

Moin Manfred,

das sind ja keine erfreulichen Nachrichten aus Fischenich
Ich hoffe das das „Happy End“ Dich schnell ereilen wird.

Wie sagen wir Nordlichter immer - wird schon schiefgehen .

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#394 von LeJaEm79 , 24.10.2019 12:13

Moin Moin!

Nach vielen Monaten der Abstinenz wird es wieder Zeit, in meinem Projekt der Bundesbahn in Fischenich ein wenig neues Leben einzuhauchen. Dies ist jetzt weniger der klassischen MoBa-Saison geschuldet, die jetzt ja auch wieder an die Türe klopft... nein, vielmehr konnte die langwährende Ungewissheit, in welcher Richtung die berufliche Reise geht, endlich geklärt werden. Der neue Job ist angetreten, der einen zeitlich zwar enorm fordert, der aber mir wirklich Freude bereitet, und sogar noch den einen oder anderen Euro extra in die MoBa-Kasse fließen lässt .

Gerade wird am zukünftigen Layout gefeilt, um die nächsten Gleise ordern zu können... und eine Order ist gestern nach Dänemark rausgegangen , aber 2-3 Wochen Lieferzeit

Mehr von mir gibt es dann zu lesen, wenn die DBiF 06-Planung finalisiert ist


Bis dahin viele Grüße,
Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#395 von KleTho , 24.10.2019 13:05

Zitat

Moin Moin!

... und eine Order ist gestern nach Dänemark rausgegangen , aber 2-3 Wochen Lieferzeit
...
Bis dahin viele Grüße,
Manfred



Manfred,

Dänemark, bei wem und was?

Meine Bestellungen in Dänemark zeigten sich wegen der Geldübergabeprobleme als schwierig.

Ich bin gespannt, was Du uns berichten kannst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#396 von Joeys Teppichbahn , 24.10.2019 13:43

Moin Manfred,

schön zu lesen, dass es bei dir weitergeht! Bin schon auf den Gleisplan gespannt - ich vermute, wieder mit C-Gleis?

Zitat

Zitat

Moin Moin!

... und eine Order ist gestern nach Dänemark rausgegangen , aber 2-3 Wochen Lieferzeit
...


Dänemark, bei wem und was?



LEGO???


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#397 von Modellbahn Tamm , 24.10.2019 13:45

Moin Manfred,

Auch mich freut es, das es bei dir weiter geht und du gut in deinen neuen Job gestartet bist.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#398 von LeJaEm79 , 24.10.2019 21:47

Zitat

Zitat

Zitat

Moin Moin!

... und eine Order ist gestern nach Dänemark rausgegangen , aber 2-3 Wochen Lieferzeit
...


Dänemark, bei wem und was?



LEGO???




Joey hat den Durchblick

Hab ja immer wieder mal ein paar LEGO-Projekte in Verbindung mit der MoBa geplant und gezeigt... irgendwann muss ja auch mal etwas davon in die Tat umgesetzt werden



Zitat

Moin Manfred,

schön zu lesen, dass es bei dir weitergeht! Bin schon auf den Gleisplan gespannt - ich vermute, wieder mit C-Gleis?



Warscheinlich erstmal Mischbetrieb mit RocoLine und C-Gleis... und ja, will mich erstmal ordentlich mit C-Gleis eindecken, bevor es mit RocoLine weitergeht. Du hast ja selbst vor ein paar Wochen gesehen, dass das Käse ist, wenn man bei einem Meeting von einen einzelnen Gleisspender abhängig ist, und dann das ganze flach fällt

Und für die fliegenden Aufbauten in der norddeutschen Heimat bleib das C-Geis unersetzlich. Zumal in zwei Monaten auch die letzte meiner Töchter ihre eigene Lok bekommen wird




Zitat

Moin Manfred,

Auch mich freut es, das es bei dir weiter geht und du gut in deinen neuen Job gestartet bist.



Mich auch, Johannes

Zumal das ja eigentlich nur ein Notnagel war, weil das mit meiner favorisierten Stelle nicht geklappt hat. Aber dieser Notnagel entwickelt sich gerade zu sowas wie einem Jackpot
Nur das wöchentliche pendeln ist der einzige, nicht unerhebliche Wermutstropfen an der Geschichte


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#399 von LeJaEm79 , 24.10.2019 21:50

Zitat

Manfred,

Dänemark, bei wem und was?

Meine Bestellungen in Dänemark zeigten sich wegen der Geldübergabeprobleme als schwierig.

Ich bin gespannt, was Du uns berichten kannst.




Moin Thomas


PayPal sei Dank war das Bezahlen völlig problemlos

Und was es wird, hat Joey schon auf den Punkt gebracht: Das Fischenicher Szenario wird um einige Noppensteine ergänzt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: DBiF 05 - Neues aus Fischenich

#400 von Joeys Teppichbahn , 25.10.2019 12:50

Moin Manfred,

Zitat

Hab ja immer wieder mal ein paar LEGO-Projekte in Verbindung mit der MoBa geplant und gezeigt... irgendwann muss ja auch mal etwas davon in die Tat umgesetzt werden


Lass mich raten: Projekt Bahnsteig wird umgesetzt?


Kleiner Tipp zum Einkauf:

BlueBrixx bietet seit neuesten mit ihren "Part-Packs" auch einen Steineeinzelverkauf an. Es sind zwar aktuell noch nicht viele "Sets" lieferbar, aber es werden stetig mehr. Ich habe mal bei ein paar Part-Packs die Preise mit LEGO verglichen. Teilweise liegt BlueBrixx 50% unter den Preisen, die man in Dänemark verlangt. Spätestens wenn man für seinen Bahnsteig tausende Tiles benötigt, macht sich das sofort bemerkbar!

Es handelt sich dann halt nicht um Original LEGO-Steine, mir persönlich ist's egal (ich kaufe ja schließlich auch nicht nur M* ). Als Besitzer tausender BlueBrixx Steine kann ich dir sagen: du kannst die bedenkenlos kaufen. Die Steine sind 100% Kompatibel mit Klemmbausteinen aus Dänemark. Verarbeitung und Qualität, ebenso die Klemmkraft entspricht 95% von LEGO-Bricks. Bei den aktuellen Auslieferungen stimmen die Farbtöne zu 99% mit denen des Marktführers überein. Wobei, auch in Dänemarkt gibt es teilweise leichte Farbabweichungen.

Abwicklung von Bestellungen erfolgt bei BlueBrixx sehr zügig, normalerweise ist das Paket 2-3 Tage nach Bestellung da.

Falls gewünscht, kann ich dir zum AHB auch ein paar BlueBrixx-"Steinproben" zur Begutachtung mitbringen!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


   

Brückenbauvorhaben
Bodenbahning trotz Zahnweh

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz