RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#576 von bjb , 21.10.2018 11:57

Hallo Erich,

und was man bei dem Bild auf alle Fälle auch noch erwähnen sollte ist das "Isarflimmer" (mitten im Paradies).

Mit fließenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#577 von Mornsgrans , 21.10.2018 13:05

Hallo bjb,
den " " kannst Du ruhig weglassen. Aber in der Tat: Das Flimmern der Wasseroberfläche wirkt sehr realistisch. So realistisch, dass es gar nicht auffällt, weil es einfach "dazu" gehört. Aufgefallen, wäre es, wenn das Flimmern zu stark oder nicht vorhanden wäre.

Ähnlich verhält es sich mit dem Schmutz und den Unebenheiten auf der Kopfsteinpflasterstraße sowie den Leitsteinen am Fahrbahnrand.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#578 von Chneemann , 22.10.2018 14:19

Hallo bjb,

das letzte Bild von der Ladenstraße gefällt mir wieder total gut wegen der Tiefenwirkung.
Das sieht aus als könnte man 500 Meter weit in den Hintergrund gucken und sieht immer noch Gebäude


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#579 von Ralf Franke , 23.10.2018 05:25

Hallo BJB,
da kann ich mich dem Florian nur anschließen, wahrlich eine gigantische Tiefenwirkung, auch der Flusslauf ist Dir ganz hervorragend gelungen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#580 von bjb , 24.12.2018 12:42

Hallo Florian, hallo Ralf und alle anderen Mitleser,

vielen Dank für Euer Lob zu den letzten Aufnahmen. Ich war in den letzten Wochen mit einem anderen Moba-Projekt für den Nachwuchs beschäftigt und habe es kaum ins Forum geschafft.

Ehe man sich versieht ist schon wieder ein Jahr herum und es wird Zeit für die Weihnachtsgrüße. Wie jedes Jahr mache ich das hier an dieser Stelle einmal zentral und hoffe die Wünsche kommen trotzdem bei allen Stummifreunden, bei Stummi selbst und seinen Moderatoren an. Vielen Dank für Eure Mühen, eure Zeit und die Aufmerksamkeit.

Als "Grußmotiv" diente mir diesmal ein MyWorld Zug, der bei seinen Testfahrten einen kurzen Halt in Bahnhof absolviert hatte und kurz darauf festlich eingepackt werden musste.

Weihnachtsgruß 2018

Euch allen ein Schönes Fest und viel Gesundheit fürs neue Jahr. Ich schaue in den nächsten Tagen bestimmt auch in Euren Beiträgen wieder vorbei.

Mit vorfestlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#581 von bjb , 06.01.2019 16:04

Hallo miteinander,

die Feiertage sind vorbei und ich hoffe Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Zum Jahresstart konnte ich endlich ein paar neue Fotos machen.

Zuerst einmal hatte ich vor einiger Zeit meine alte BR50 mit Kabinentender gealtert und jetzt konnte ich sie vor einem gemischten Güterzug auf der Hauptstrecke ablichten. Die Maschine wird vom Lokpersonal offensichtlich nur oberflächlich an den gut zugänglichen Stellen geputzt.

Bild 254 - Die gealterte BR50 mit Kabinentender auf der westlichen Hauptbahn


Außerdem ist die südwestliche Anlagenecke jetzt so gut wie fertig durchgestaltet und kann endlich auch ordentlich abgelichtet werden.

Bild 255 - Übersicht über die südwestliche Anagenecke mit BR41 am Tunnelportal


Mit abgelichteten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#582 von sirz-moba , 06.01.2019 17:27

Hallo BJB,

wieder sehr schöne Bilder von deiner Anlage

Von welchem Hersteller ist deine OL :


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#583 von bjb , 06.01.2019 17:36

Hallo Ingo,

danke, die Oberleitung ist von Sommerfeld, die Ausführung mit den feinen Drähten.

Mit elektrisierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#584 von BW-Fan , 06.01.2019 18:02

Hey bjb,


schöne Bilder wie immer.
Besonders mit deiner super gealterten 50er
hast du bei mir ins Schwarze getroffenen,ist sie doch eine meiner Lieblingsloks.
Deine südwestliche Anlagenecke ist jetzt auch ein Augenschmaus

Eine schöne Woche noch.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#585 von raily , 06.01.2019 23:47

Hallo Bernd,

danke für die Weihnachtswünsche, leider ist dein Thread an mir in der Weihnachtszeit vorbeigegangen.

Auch danke für die schönen Einsatzbilder auch meiner Lieblinge BR 50KAB, BR41 und BR85.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.579
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#586 von alex57 , 07.01.2019 00:00

Hallo BJB,

auch mir ist dein Weihnachtsgruss irgendwie durchgegangen, umso mehr freue ich mich, das du dich mit so schönen Bildern, wie der BR 50 Kabinentender im neuen Jahr zurück meldest.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#587 von bjb , 07.01.2019 20:13

Hallo miteinander,

danke für Euer Lob. Gerade in der MoBa aktiven Weihnachts- und Neujahrszeit geht es mir genau so wie Euch, wenn es in kurzer Zeit viele neue Beiträge gibt, dann übersieht man schnell den einen oder anderen Weihnachts- und Neujahrsgruß. Macht aber gar nichts, weil man das ja locker auch ein paar Wochen später nachholen kann. Ich muss bei Euren Fred ja auch noch wieder vorbeischauen. ops:

@Heiko, Dieter, Alex, mit den Lieblingsloks ist das so eine Sache - ich habe da so viele davon und kann mich deshalb auch nur schwer von den alten Hobeln trennen. Erst recht wenn sie von mir noch etwas verändert wurden. Ich müsste bei der 50er allerdings mal über eine Antriebsüberarbeitung nachdenken, die läuft immer noch mit einem 6080 Decoder (ist im Streckendienst ja auch nicht so schlimm). Man muss sich ja echt wundern, dass die alten Decoder immer noch anstandslos werkeln. Ist nach so vielen Jahren im Elektronikbereich auch nicht selbstverständlich.

Die Südwestecke hat sich echt lange gegen die Ausgestaltung gewehrt aber irgendwann ist dann doch Zeit dafür gewesen. Aber das muss ich Euch ja nicht erzählen, Ihr habt ja selbst die eine oder andere Durststrecke bei der Ausgestaltung hinter Euch. Bei mir waren es aber zum Glück nur andere Hobby-Interessen die den Bau verzögert haben.

Als nächstes wird es dann wieder an den Städtebau gehen, da ist noch einiges zu machen.

Mit zeitvertreibenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#588 von BW-Fan , 07.01.2019 20:25

Hey bjb,
ich nochmal.

An der Straße deiner Südwestecke kann man 2 Straßenschilder erkennen.
Die machen mit den erkennbaren Befestigungsschellen einen sehr guten Eindruck.
Kannst du mir vll. etwas über den Hersteller sagen :

Mit dankenden Grüßen.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#589 von bjb , 08.01.2019 09:25

Hallo Heiko,

es freut mich, wenn Deine Aufmerksamkeit auch den kleinen Details am Wegrand gilt. Dann hat sich meine Ausgestaltungsarbeit gleich doppelt gelohnt.

Die Schilder sind Eigenbau und recht trivial ausgeführt (was man an den Fotos aber nicht erkennt).
- Die Schilderstangen sind Nadeln ohne Kopf.
- Die Schilder sind kleine Kopien von Bildern, die dann ausgedruckt und auf einen dünnen Pappkarton (Beilage aus Unterhemdenschachtel) aufgeklebt und später ausgeschnitten wurden.
- Die von Dir angesprochenen Halterungen gibt es gar nicht, das sind nur zwei aufgemalte Striche mit einem Filsstift.

Eine Makroaufnahme mache ich besser nicht von den Schildern aber für die normale Betrachtung sehen sie recht gelungen aus. Ich glaube fast, dass Du da höhere Ansprüche hast.

Mit selbstgebastelten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#590 von Jörg Schw , 08.01.2019 11:38

Zitat


- Die von Dir angesprochenen Halterungen gibt es gar nicht, das sind nur zwei aufgemalte Striche mit einem Filsstift.




Hallo bjb,

ein kleines aber sehr feines Detail.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#591 von BW-Fan , 08.01.2019 17:07

Zitat

Hallo Heiko,

Die Schilder sind Eigenbau und recht trivial ausgeführt (was man an den Fotos aber nicht erkennt).
- Die Schilderstangen sind Nadeln ohne Kopf.
- Die Schilder sind kleine Kopien von Bildern, die dann ausgedruckt und auf einen dünnen Pappkarton (Beilage aus Unterhemdenschachtel) aufgeklebt und später ausgeschnitten wurden.
- Die von Dir angesprochenen Halterungen gibt es gar nicht, das sind nur zwei aufgemalte Striche mit einem Filsstift.

Mit selbstgebastelten Grüßen




Hey bjb,
also wenn das der Fall ist,dann hast du alles richtig gemacht.
Ich habe die Schilder extra hergezoomt und
trotzdem ist es mir nicht aufgefallen,dass das nur Fake ist

Super Detail und für meine Ansprüche ebenfalls vollkommen ausreichend


Ach so,und meine Aufmerksamkeit gillt natürlich allen Details.
Man weiss ja nie was man für sich selbst benötigten kann.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#592 von bjb , 08.01.2019 19:35

Hallo Heiko,

ja es ist manchmal echt verblüffend, wie mit wenig Aufwand dann doch eine gute Darstellung heraus kommen kann.
Den Filzstift-Befestigungsattrappentrick hatte ich das erste mal im Bahnhof "Hundling" bei den Haltetafeln angewandt und auch dort ist die Wirkung, so finde ich zumindest, sehr gut.

Bitte ungehindert weiter bei mir abschauen, mache ich bei Euch ja auch.

Mit vereinfachten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#593 von bjb , 13.01.2019 13:13

Hallo miteinander,

nachdem Ihr den Weiterbau an der Südwestecke "aus der Ferne" schon sehen konntet, wollte ich noch ein paar Nahaufnahmen vom Bereich um das Tunnelprotal zeigen. Die Oberleitung ist jetzt tatsächlich durchgehend fertig und dementsprechend können sich jetzt auch die E-Loks (wobei ich davon ja nur eine habe) mit angelegtem Pantographen auf die Strecke wagen.

Bild 256 - Detailaufnahme vom Tunnelprotal

Das Portal ist beim Einbau fast zu niedrig geraten und ich musste die OL mehrmals nachjustieren bis genügend Abstand zwischen Pantos und Portalecken war. Aber jetzt passt es. Das Portal selber war von einer alten Anlage übrig. Die größte Schwierigkeit bestand darin, die angrenzenden Mauern möglichst ähnlich darzustellen. Ich denke, dass ist mir einiger Maßen gut gelungen.

BIld 257 - Die E44 legt sich kurz hinter dem Portal in die Kurve


Mit detailierten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#594 von bjb , 16.01.2019 22:18

Hallo miteinander,

in den letzten Tagen habe ich mir meine letzte Neuerwerbung vorgenommen und dem schönen Zug ein paar Preiserleins und ein paar ganz leichte Betriebsspuren spendiert. Im Triebzug haben jetzt ein Lokführer und einige Reisende Platz genommen, wodurch der Zug gleich viel lebendiger ausschaut.

Zusätzlich hat das Dach und die Bodengruppe noch ganz leichte Betriebsspuren erhalten und damit soll es auch schon gut sein.

Bild 258 - Der ETA 515 erreicht vom Bahnhof die Hauptstrecke


Mit betreiblichangepassten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#595 von Mornsgrans , 16.01.2019 22:28

Hallo bjb,
der ETA 515 sieht schon viel besser und lebendiger aus. Allerdings glänzt das Dach noch "hell-neu"

Zum Vergleich einer mit richtigen Betriebsspuren und dunkelgrauem Dach.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.759
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#596 von bjb , 17.01.2019 20:08

Zitat

Hallo bjb,
der ETA 515 sieht schon viel besser und lebendiger aus. Allerdings glänzt das Dach noch "hell-neu"

Zum Vergleich einer mit richtigen Betriebsspuren und dunkelgrauem Dach.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



Hallo Erich,
danke für den LInk aber nein das wollte ich dem Triebzug jetzt doch (noch) nicht antun. Ich hatte zwar kurz auch über mehr grau am Dach nachgedacht aber der ETA im Link ist ja auch schon ein paar Jahre älter.

Mit verjüngenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#597 von Danny76 ( gelöscht ) , 19.01.2019 17:21

Hallo bjb,

eine tolle Anlage stellst du da auf die Beine

Besonders schön finde ich den Bereich um den Lokschuppen und das Bw.Hast du von der Fabrik eventuell noch ein paar mehr Fotos,ich finde die Farbgebung sehr gelungen.

LG Danny


Danny76

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#598 von bjb , 20.01.2019 20:01

Hallo miteinander,

zunächst noch eine Detailaufnahme vom Triebzug, auf der man die leichten "Betriebsspuren" erkennen kann. Das Dach ist noch so gut wie neu. Allerdings glänzt es nicht mehr ganz so stark wie zuvor, nachdem ich es mit extrem verdünnten grau bestrichen und wieder abgewischt habe. Kann man auf dem Bild jedoch nur erahnen.

Bild 259 - Detailaufnahme von der ETA Frontseite


@Danny, freut mich, wenn es Dir gefällt. Weiter vorne gab es schon ein paar Bilder von der Fabrik, z.B ab Seite 9ff viewtopic.php?f=64&t=85449&start=200

Hier noch ein weiteres von den Feldern aus gesehen.

Bild 260 - Die Büchsenmacherei hinter den Feldern


Mit detailierten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#599 von alex57 , 20.01.2019 22:51

Zitat


Bild 260 - Die Büchsenmacherei hinter den Feldern







Hallo BJB,

da ist mit dem ETA 515 ein sehr schöner Neuzugang auf deine Moba gekommen. Mit den Preiserleins und deiner dezenten Patinierung sind der ETA noch besser aus.

Der absolute Oberhammer ist jedoch wieder mal deine Weizenfeldgestaltung.
Sowas von realistisch dargestellt. Ganz großes Baubaukino.

Die ganze Szenerie mit der Fabrik und der Landschaft drumherum


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#600 von Brumfda , 21.01.2019 10:57

Zitat

...

Bild 245 - Das Bahnhofsgebäude bei Nacht

...



Servus, habe de Ehre !

"Zmingadahoam" : Ist das eine Anspielung auf Dein Heimatort/ Dorf? Passend zum Bahnhof Feldafing oder eher Possenhofen? Auf jeden Fall seeehr ansehnlich. Passt scho, taugt ma! Da werde ich mich noch heut ein wenig duurchknipsen.


Schöne Grüße aus dem Norden, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz