RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#601 von Frank M , 21.01.2019 15:58

Zitat



Servus, habe de Ehre !

"Zmingadahoam" : Ist das eine Anspielung auf Dein Heimatort/ Dorf? Passend zum Bahnhof Feldafing oder eher Possenhofen? Auf jeden Fall seeehr ansehnlich. Passt scho, taugt ma! Da werde ich mich noch heut ein wenig duurchknipsen.


Schöne Grüße aus dem Norden, Felix



Sorry für's Einmischen, aber das "Zmingadahoam" versteht man wohl wirklich nur südlich des Weißwurstäquators..... es ist tatsächlich eine Anspielung auf ein "Dorf" enthalten, das sogenannte "Millionendorf".... na, klingelt's?


 
Frank M
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 10.04.2016
Ort: Burghausen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#602 von Brumfda , 21.01.2019 16:42

Servus,

i hob bloß g´frogt, weil i ollawei in Feldafing jeds virtl Johr g´wehn bin, ops i no a Buah woar. Minga kenn i scho a bisserl... Mir warn eher in Beachtsgohn, hoid wandern- Hans Söllner war mein Lehrmeister, wie auch meine boarischen Cousins. Ich sprech und versteh fließend . Deswegen hab ich ja gleich lachen müssen bei dem Bahnhofsschildl Durch den Wink mit München und dem Bahnhofsgebäude hab ich mir gedacht, dass Du zumindest an der S6 wohnst

Schönen Abend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#603 von bjb , 21.01.2019 17:29

Servus Felix,

wie Frank schon geschrieben hat, ist das meine Umschreibung für meinen Wohnsitz in der Landeshauptstadt München und würde ins Hochdeutsche übersetzt "InMünchenzuHause" heißen.
Was aber nicht bedeutet, dass mein Ort "Zmingadahoam" auch nur annähernd die Größe von München darstellen soll. Die normalen Bahnhofsnamen fand ich zu langweilig, daher der komische Name.

Die Bahnhofsbausätze von Feldafing waren recht günstig und gefielen mir für meine Zwecke ganz gut, darum kamen sie bei mir zum Einsatz. Die passen ja geographisch auch gut nach "Korruptiländ".
Den Originalbahnhof kenne ich von einem Ausflug her auch, hatte aber mit meiner Entscheidung nichts zu tun.

Bin aber froh, dass Euch meine Anlage trotzdem gefällt, danke für Eure Rückmeldungen.

Mit namensgebenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#604 von Brumfda , 21.01.2019 18:56

O.k.. Das habe ich dann total verpeilt

Deine Anlage ist schon der Hammer und extrem konsequent Epochial. Beeindruckend und wunderschön anzuschauen Die 194 er in Doppeltraktion ist schon eine Show

Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.391
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#605 von kaefer , 31.01.2019 21:05

hallo Bernd,

. . . da ich jetzt mal wieder am Moba-bauen, und im Forum-lesen aktiv bin, melde ich mich mal wieder bei dir ops: . Deine
Fotos gefallen mir immer wieder sehr gut , klasse Fotostandpunkte, sehr gut gemacht, !!! Ich hab' auf den letzten Fotos
einige meiner Lieblingsloks entdeckt, Br96, Br85, bitte mehr Fotos von diesen Schwergewichten im Betrieb . . . Die 50kab ist dir
super gelungen, ich fahr bei mir auch immer solche alte Schätzchen, jetzt noch letztes Fenster raus und einen 'Meister' rein, dann
gewinnt sie noch sehr an Optik . . . Den etwas zu langen Tenderabstand kann man ganz einfach returschieren: einfach einen Papier-
streifen, ca 3cm lang, schwarz angemalt, an die Tendertüren innen ankleben und ins Lokgehäuse führen, wirkt Wunder . Hier mal
ein Beispiel meiner 03, von meiner 50kab finde ich im Moment keins ops: (wenn du das Foto hier nicht willst, melde dich) . . .



so, jetzt geh' ich wieder Eisenbahn spielen . . .

viele Grüße Marc


Luca's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=83880

Marc's Modellbahn : viewtopic.php?f=64&t=84799


turboseize hat sich bedankt!
 
kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 08.11.2012
Ort: 55411 Bingen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#606 von bjb , 02.02.2019 17:13

Hallo Felix, hallo Marc, hallo Stummis,

schön, wenn es Euch gefällt. Bei den verschiedenen Lokomotiven lässt sich eigentlich immer wieder noch etwas verbessern. Oft fällt das erst auf, wenn man sie abgelichtet hat und dann die Fotos vergrößert. Mal schauen was mir dazu noch einfällt und wozu ich dann Lust habe.

Von der nachbehandelten Fabrik habe ich noch ein weiteres Foto gefunden, allerdings bei geöffneter Luke gemacht. Deshalb die Leere im Bildvordergrund.
Die Wände sind zwei - drei mal mit unterschiedlicher Farbe behandelt worden, wobei die Fugen ruhig etwas dunkler hätten ausfallen können.

Bild 262 - Detailaufnahme von der Fabrik mit rangierender BR86, bei geöffneter Luke

Die Fabrik und den Ladehof könnte man, bis kurz vor die Gleise, auch noch zur offenen Luke hin abnehmen. Ist notwendig, wenn ich mal hinten an die Gleise bei der Nebenbahnbrücke hin kommen muss.

Der ETA macht sich auch auf der Hauptstrecke recht gut. Der Zug war in der früheren ersten Version vom Fahrverhalten her einer meiner Lieblinge und beim "Neuen" ist es mit dem HLA sogar noch besser. Da macht die Ausfahrt immer wieder Spaß.

Bild 263 - Der ETA 515 beim Bahnübergang


Mit nahbetrachtenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#607 von Mornsgrans , 02.02.2019 18:31

Hallo bjb,
mit dem "Akkublitz" weckst Du wieder Erinnerungen an meine Schul- und spätere Mobazeit.

Außerhalb des Berufs- und Schülerverkehrs fuhr er immer auf meiner "Hausstrecke" von Worms nach Mainz und zurück und mehr als nur einmal saß ich grundsätzlich auf dem Triebwagenführersitz am Zugende. Der Rolladen des Bedienpults stand manchmal sogar offen, aber selbst die schlimmsten Schüler-Rabauken habe sich nicht dran getraut - waren das noch Zeiten.

Als ich später meine Moba(s) aufgebaut hatte, wollte ich mir immer so einen Triebwagen und einen neuen Motorwagen für mein VT98 - Gespann kaufen, aber es hatte leider nie dazu gereicht. Immer, wenn es soweit war, kam der Abbau verbunden mit einem Umzug...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#608 von bjb , 09.02.2019 15:39

Hallo Erich,

ich hoffe Du kommst trotzdem noch zu Deinem Akku-Triebwagen, der macht sich auf dem Teppich doch auch recht gut und er ist bei der Trassenverlegung auch ganz anspruchslos.

Wie üblich wird mein Neuzugang gleich auf allen Strecken eingesetzt und ausgiebig gefahren. Bei einem seiner Fahrten vom Bahnhof Richtung "Hundling" auf der ansteigenden Nebenbahn überquert der ETA die darunterliegenden Hauptbahn. Dabei gab es eine interessante Komposition aus verschiedenen Traktionsarten aber seht selbst:

Bild 265 - Zugbegegnung auf der "Westbahn"


Auf dem Foto ist auch gleich eine weitere "Neuheit" aus "Korruptiländ" zu sehen und zwar die E44 098, die ich mir vor kurzem als zweite E-Lok gebraucht zugelegt habe. Die Lok ist, obwohl gebraucht und auch gefahren, in einem sehr guten Zustand und läuft auf Anhieb ohne Probleme.
Die Beleuchtung ist, zugegeben, etwas sehr gelb aber das stört mich erst mal nicht.

Bild 266 - Bildausschnitt mit E44 beim Bahnübergang


Mit elektrisierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#609 von alex57 , 09.02.2019 21:11

Zitat



Bild 265 - Zugbegegnung auf der "Westbahn"







Hallo BJB,


je länger ich mir deinen ET 515 betrachte, destomehr steigert sich das " will haben " Gefühl.

Sehr schöne stimmungsvolle Szene hast du da einfangen können.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#610 von Schwelleheinz , 09.02.2019 21:25

Zitat

Zitat



Bild 265 - Zugbegegnung auf der "Westbahn"







Hallo BJB,


je länger ich mir deinen ET 515 betrachte, destomehr steigert sich das " will haben " Gefühl.

Sehr schöne stimmungsvolle Szene hast du da einfangen können.


Liebe Grüsse

Alex




Hallo Alex,

da bist du nicht der einzige. Ich hab auch den von Kato auf Wechselstrom aber er ist irgendwie zu leicht(Katastrophenkonstruktion!!!! genauso wie der ET25) und kaum vernünftig auf Digital umzubauen... Gott sei Dank bringt Roco dieses Jahr einen raus, mal sehen wie sich der macht.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.874
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#611 von Mornsgrans , 09.02.2019 21:31

Hallo Elektrisierer,

Zitat

ich hoffe Du kommst trotzdem noch zu Deinem Akku-Triebwagen, der macht sich auf dem Teppich doch auch recht gut


über dieses Stadium bin ich schon hinaus. - Ich kann (zu)schauen ohne "haben will"-Effekt, was auch aus verschiedenen Gründen gut so ist.

Auf jeden Fall ist das Bild 265 einfach nur klasse!!! Da ist alles drauf, was zu einem vorbildgerechten Betrieb gehört und eine Menge Betrieb.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#612 von blader2306 , 09.02.2019 22:22

Hallo BJB,

hach, das war mal wieder einfach schön hier neue Bilder deiner Anlage zu sehen - sie gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingen hier im Forum
Die Fotos "aus dem Untergrund" und aus sehr ungewohnten Perspektiven sind da natürlich besonders interessant. Gerade das Bild Hinteransicht Ladestraße und Bahnübergang erzeugt eine wahnsinnig große Tiefenwirkung.
Hast du schonmal darüber nachgedacht mit einer kleinen Kamera eine Videofahrt auf der Anlage zu machen? Das bietet in Korruptiländ sicherlich einige geniale Ansichten

Deine beiden Neuankömmlinge sind natürlich gerade in der Epoche III absoluzte Klassiker, die sich auch wunderbar in das Gesamtbild einfügen.
Zum ETA 515 kann ich mich meinem Vorredner Alex nur zustimmen - je länger ich mir diese Bilder ansehe, desto mehr will ich ihn auch haben. Drüber nachgedacht habe ich tatsächlich auch schon, mal sehen...

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#613 von Railstefan , 10.02.2019 18:03

Hallo,

kurz auch von mir ein wenig Senf zum Thema ETA 150 / BR 515
Eine seiner letzten Einsatzstrecken lag in den 1980er Jahren keine 3 Fußminuten von der Haustüre entfernt und ich habe ihn als Schüler sehr regelmäßig genutzt um in das große Dorf an der Düssel zu gelangen.
Auch hier gab es immer mal wieder das offene Rollo am hinteren Ende des Gespanns und auch schon mal eine abgedunkelte Fahrt um Strom zu sparen, damit der ETA es noch bis Düsseldorf schafft, wo es eine Rangierlok gab, die ihn dann zur Steckdose schleppen konnte - gut das die Strecke aus dem Bergischen runter ins Rheintal führt - heute fährt dort sehr erfolgreich die "Regiobahn".

Zu den Modellen:
- ich habe das alte rote Märklin Gespann in der Hamo-Ausführung - fährt ganz ordentlich, halt wie ein klassisches Märklin-Fahrzeug.
- dann habe ich noch 2 Lima-ETAs in blau-beige mit teilweise roten Türen - elektrisch verbunden und mit 2 Motoren fährt er recht ordentlich, aber ziemlich laut...
- das jüngste Fahrzeug ist ein rotes Kato-Gespann - fährt im Vergleichmit den beiden anderen deutlich leiser und auch ohne nennenswerte Probleme
- das neue Roco-Gespann wird den Fuhrpark weiter verstärken - ich glaube ich muss mal mit dem örtlichen Energieversorger sprechen, ob ich soviele ETAs überhaupt laden darf (eine Limburger Zigarre von NPE gibt es auch noch)

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#614 von bjb , 10.02.2019 19:50

Guten Abend allerseits, (ich glaube so begann früher immer die Sportschau)

zuerst einmal vielen Dank für Eure, positiven Reaktionen Alex, Hans-Dieter, Erich, Jan und Railstefan. Hat mich sehr gefreut, dass meine Fotos und der ETA so gut angekommen sind und es ist auch schön, wenn es zum ETA von Euch hier gleich noch ein paar Hintergrundinfos aus dem Originalbetrieb gibt. Ich habe die Triebzüge nur ein oder zwei mal im Vorbeifahren gesehen.

Bevor sich die Zugbegegnung aufgelöst hat, gab es aber noch ein Foto aus einer anderen Perspektive.

Bild 267 - Die E44 in der Seitenansicht am Bahnübergang


Mit ablichtenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#615 von Mornsgrans , 10.02.2019 20:22

Hallo Ablichtender,
was willst Du uns mit der versteckten Botschaft rechts oben (Laufrad an Mauer mit überdimensionalem Leistungsabzeichen in Silber der Bundeswehr) auf dem Foto sagen?

Grüße

Unterbelichteter

P.S.: Die E44 mit den Umbauwagen ist eine herrlich anzusehende Kombination!


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#616 von bjb , 10.02.2019 23:05

Zitat

Hallo Ablichtender,
was willst Du uns mit der versteckten Botschaft rechts oben (Laufrad an Mauer mit überdimensionalem Leistungsabzeichen in Silber der Bundeswehr) auf dem Foto sagen?

Grüße

Unterbelichteter

P.S.: Die E44 mit den Umbauwagen ist eine herrlich anzusehende Kombination!



Hallo Erich, Adlerauge, gar nichts besonderes. Ich hatte dort am Hang etwas Platz und dachte mir, ich könnte dort doch ein Eisenbahnerdenkmal hin bauen und da kam mir das eigens erworbene silberne Leistungsabzeichen aus meiner 15monatigen Bundeswehrzeit gerade recht. Quasi als Resteverwertung vom Ausscheiderhut aus vergangenen Tagen.
Den Hut und die Darstellung zu meiner damaligen Einheit (4.San Bat. in Regensburg) sind auf den Bildern 98 - 100 in "Hundling" zu sehen: viewtopic.php?f=64&t=32090&start=225

Das Denkmal ist aber noch nicht ganz durchgestaltet, da muss ich noch mal ran.

Mit frühermalgedienten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#617 von GottfriedW , 10.02.2019 23:37

Hallo bjb,

das Denkmal finde ich super, schlicht und doch massiv, genau so wie die Dinger aussehen.
Natürlich gibt's an der Treppe noch was zu tun, aber das geht so "im Aneweg".

w15 grüßt w15

Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#618 von Mornsgrans , 11.02.2019 19:20

Hallo bjb,
den Ausscheider-Hut hatte ich noch im Sinn, nur das Abzeichen nicht.

Mit ausgedienten Grüßen aus dem Nahetal

SaZ12 grüßt W15


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#619 von Chneemann , 17.02.2019 13:56

Hallo bjb,

ich habe ja auch schon seit einigen Jahren einen 515er im Einsatz, und ich mag den einfach
Allerdings war meiner nicht billig, denn ich habe einen uralten analogen 515 bei Ebay gekauft und dann teuer vom Fachmann mit neuem Motor und Innenbeleuchtung auf Digital mfx umbauen lassen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#620 von bjb , 17.02.2019 20:11

Hallo Stummifreunde,

danke für Eure netten und wohlwollenden Kommentare z.B zum schlichten Denkmal (von Gottfried).

Also mir wären Z12 vieeel zu lang gewesen. flaster:

@Florian, ja die Sanierung meines alten ETA wäre auch viel zu teuer geworden und dann wäre er ja auch noch in der falschen Epoche unterwegs gewesen, da kam mir die Retro-Auflage gerade recht.

So zum Abend dann noch schnell ein weiteres Foto aus meiner momentanen Lieblingsecke.

Bild 268 - Nachschuss von der E44 beim Tunnel

Nur gut, dass der Güterzug am vorderen Gleis schon weg war.

Mit bewerbenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#621 von E94 135 , 04.03.2019 15:08

Hallo bjb,

Die E44 macht sich sehr gut auf deiner Anlage!
Ist das echt erst deine 2. E-Lok? Wie wäre es mal mit einer blauen E18 oder E19?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#622 von bjb , 10.03.2019 11:22

Hallo Patrick,

nein, nicht ganz, ich hatte als Kind schon mal zwei E41 (grün und blau) aber die haben die Jugendzeit nur mit vielen Macken und zerstörten Pantos usw. überlebt und waren für eine Umrüstung auf Digital nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe noch einen analogen ICE (den ersten), der darf hier und da mal ungeregelt eine Runde über die Anlage fahren. Allerding mit abgesenkten Pantos, das ist mir sonst bei der Sommerfeldoberleitung zu gefährlich.

Die E94 war dann meine erste Neuanschaffung bei den E-Loks und die E44 war eine logische Folge. Die beiden Loks passen gut zu meinen Zügen. Bei der E18 wird es schon schwieriger, ich habe halt kaum Schnellzüge. Aber mal schauen was mir noch so einfällt.

Bis es soweit ist, müsst Ihr Euch bei E-Lok-Bildern mit der E44 begnügen.

Bild 269 - Die E44 kommt in Gegenrichtung wieder aus dem Tunnel


Bild 270 - Seitenansicht der E44 auf der "Westbahn"


Mit grünen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#623 von VT 11Punkt5 , 16.03.2019 16:51

Hallo Bernd-Jost,

auch an deiner nachhaltig gut gestalteten und immer wieder ausgezeichnet abgelichteten Anlage werde ich zukünftig wieder mehr teilnehmen - auch deine Schienenfahrzeuge gefallen mir weiterhin sehr, sehr gut.

Deshalb erlaube ich mir, deine nachfolgende Bemerkung samt Foto als Einstieg in meinen comment zu wählen :


Der ETA macht sich auch auf der Hauptstrecke recht gut. Der Zug war in der früheren ersten Version vom Fahrverhalten her einer meiner Lieblinge und beim "Neuen" ist es mit dem HLA sogar noch besser. Da macht die Ausfahrt immer wieder Spaß.

Bild 263 - Der ETA 515 beim Bahnübergang


Was für ein schönes Foto vom ETA - - - einfach toll !!

Bis demnächst


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#624 von bjb , 31.03.2019 11:24

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine wohlwollenden Worte, es freut mich sehr, wenn Dir meine Anlage gefällt und Du weiter hier reinschaust.

Ich habe gerade nicht so viel Zeit für die Moba, werde mich aber trotzdem bemühen, nicht wieder so viel Zeit vergehen zu lassen.

Mit kurzangebundenen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#625 von E94 135 , 07.08.2019 13:43

Hallo BJB,

Von mir nun endlich auch die verspätete Antwort.

Schöne Bilder von deiner Anlage mit der E44!

Zitat


Bis es soweit ist, müsst Ihr Euch bei E-Lok-Bildern mit der E44 begnügen.



Machen wir. Gerne auch Bilder von anderen Traktionsarten.

Ich hoffe du hast mittlerweile mehgr Zeit für die Eisenbahn.

Viele Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


   

Schweiz: Betrieb in Epoche IIIb
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz