RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#401 von KaBeEs246 , 30.01.2019 21:12

Hallo Markus,
danke für den ausführlichen Bericht, natürlich auch an die anderen Autoren und insbesondere an den Threadersteller Peter.

Zitat von MTB_Rider im Beitrag Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

Bekanntlich ist ja der Fahrplan der DB ja nur eine Grobe Empfehlung. Somit war es gut das ich meine Beine in die Hand genommen haben und schnell zur Bahn gesprungen bin. Denn diese ist 3 Minuten vor der Abfahrt Zeit mal abgefahren.
Markus


Vielleicht hatte die Bahn ja 27 oder 57 min Verspätung?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#402 von Miraculus , 30.01.2019 22:45

Huhu Stummis,

ein langer Tag geht zu Ende und ich möchte noch schnell den Postmann geben

@Matthias: Orientierungsdingens mit Nochwas ist ja mal wieder typisch bürokratisches Deutsch at his best
@Hans: Vielen Dank für das Lob,

@All: Kommen wir zum Besuch beim oid'n Heichtl - Teil 0,5 : Minga und vui mehra!!

Als Amuse Geule nur dies hier





Wie angekündigt war heute Mittag Heichtltag. Eins vorneweg. Es war ein toller Tag mit zwei wunderbaren Menschen.

Sofern Interesse an weiteren Bildern besteht folgt ein ausführlicher Bericht. Und falls nicht kommt der Bericht trotzdem


Gute Nacht wünscht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#403 von hubedi , 31.01.2019 06:20

Hallo Peter,

das nennt man eine echte Wahlmöglichkeit. Also immer her mit den Bildern ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#404 von michael_geng , 31.01.2019 13:05

Hallo Peter
Oh .München seit wann haben die neue Strabs. Ich kannte nur die alten Hobel
Die Bilder vom MECS sind gut , der Bahnfof sieht nach dem Modell von Kibri Calw aus ,oder irre ich mich.
Und ja Bilder sind immer gut.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#405 von Joak , 31.01.2019 19:49

Wir warten, Peter...


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#406 von granadabuab , 31.01.2019 21:16

Ja isch den

der Kerle immer no net an dem Bericht droa?
Heidanei - ob da noa was kommt heit,i ben da echt am zweifla
der läßt oin aber au echt hänga...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#407 von Miraculus , 31.01.2019 21:34

Ohoo und Ahoi,

guten Abend in diesem Theater,

begrüßen möcht ich namentlich den Hubert, Michael, Hauke und Franko, sowie den ganzen Rest der Leserschaft.

Tja, heut war viel G'schäft im Haus zu erledigen und zudem noch das hier

Zitat von Miraculus im Beitrag Der Modellbahn-Limerick-Poeten-Thread - Kurzgedichte auf die und zur Modellbahn

Guten Abend,

"Ein Stummitreff in München war,
beim oid'n Heichtl wunderbar,
traf man sich doch ganz zufallsweise,
auf des Hauptbahnhofes Geleise,
12, hiernach zum Heichtls heim gefahr.

Ruft unterwegs der Thomas an,
er am Morgen zu wenig Zeit gewann,
so das ein Treffen nicht wurd gewahr,
das fand der Peter fürchterbar,
wurd es sodann verschoben auf irgendwann."


Ein Bericht vom Tag in München folgt im Bilderbuch

viewtopic.php?f=116&t=151822&start=400#p1933871


Grüße



Ihr seht, ich war nicht ganz untätig. Der Bericht ist noch nicht ganz fertig und das Video ist in der Röhre

Als weitere Apettithappen.
Futuristische Ansichtssache


und die hier war vom aufregenden Tag "erschlagen"



Mit spannungssteigernden Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#408 von granadabuab , 31.01.2019 21:46

also einen
so auf die Folter zu spannen,das haste echt drauf -

Peter,da muß aber ein echt hammer Bericht folgen... (druck aufbauen)


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#409 von Heichtl , 31.01.2019 22:06

Peter, Peter, Peter....

also wenn du nur halb so viele Bilder und Videos hoch lädst, wie du gefühlt gemacht hast, dann werde ich meine Anlage neu entdecken

Ich warte gespannt, auf das was folgen wird!!

Gruß
Matthias



PS:
So wie LoBa da rum liegt, durfte ich sie gestern auch kennen lernen.
Ganz lieb und friedlich!
Wie heißt es so schön: "Wie der Herr, so as Gscherr"


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#410 von hubedi , 31.01.2019 22:14

Hallo Peter,

jetzt wird aus dem Bilderthread noch ein Poesiealbum ... sozusagen prosaische Bildmalerei. Wir halten es wie der treue, vierbeinige Begleiter und fassen uns in Geduld ....

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#411 von Jürgen , 01.02.2019 07:46

Zitat
Wir halten es wie der treue, vierbeinige Begleiter und fassen uns in Geduld ....



LOL, ich muss nur zwischendurch Gassi ...

Gut, dass es noch andere Freds zur Ablenkung gibt, vielleicht bleibe ich dann dort auch "hängen". (um noch mehr Druck aufzubauen )

Mal ernsthaft: Peter, Du gibst Dir wirklich viel Mühe, danke dafür.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.366
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#412 von michael_geng , 01.02.2019 13:49

Hey Peter
Ich war kurz hier ,vielen Dank für Deinen Besuch.
Wo sind die Bilder...........mach schon???????????????????ßß

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#413 von Joak , 01.02.2019 14:04

Hallo Peter,

danke vielmals, auch ich warte...

Mal etwas für Deine Loba zum anschauen
Das Bild wurde gelöscht

Boje, 2 Jahre alt (zur Zeit in seiner Sturm-und-Drang-Phase )


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#414 von Miraculus , 01.02.2019 22:50

Hallo und guten Abend,

nachdem ja nicht nur Haukes süßer Racker in der Sturm und vor allem Drang-Phase ist, möchte ich Eurem Drängen nachgeben und meinen Bericht vom Tagestripp nach München vervollständigen.
Sozusagen Teil 1,0
Bevor ich weitermache, ganz zu vorderst nochmals ein riesen Dankeschön an Matthias und Mel für die Einladung, super Verpflegung und den tollen Nachmittag.

Animiert von Matthias' Kumpel August(iner ), bzw. dessen Art "Running Gag" auf seinen Bildern überlegte ich mir ein passendes Besuchspräsent in entsprechender Form. Was passt da besser als eine kleine Auswahl hiesiger Hopfenblütenerzeugnisse aus badischem und schwäbischem Lande



Loba durfte natürlich nicht fehlen und hat es sich bequem gemacht und bewacht die wertvolle Fracht. Geplant war ja auch ein mögliches Treffen mit Thomas (KleTho), für welchen ich mir das kleine Präsent vor den Bierkörbchen ausgedacht hatte. Leider wurde aus unserem Treffen nix, da die Patienten seiner bedurften. Somit erklärt sich auch die entsprechende Passage im vorherigen Limerick.

Nun werte Leserschaft, Proviant und G'schenkle sind startklar. Morgens um halbsechs ging's dann los.

Gegen 08hundert trafen wir pünktlich zum Frühverkehr in München ein und "quälten" uns etwa eine dreiviertel Stunde durch die morgendliche Rush-Hour.

An der Klinik angekommen machten wir zuerst mal einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit Loba und kehrten zum Frühstücken bei einem Bäcker ein. Nach der Morgenlatte und einer Brezn ging's langsam zurück zur Klinik. Unterwegs verkam uns die Münchner Tram



sowie solcherart Zeitungsständer, welche bei uns in der Gegend schon lange aus dem Stadtbild verschwunden sind.



Auch 'n nettes MoBa-Motiv, findet ihr nicht.

Gegen 10:15 Uhr war es Zeit Abschied vom Frauchen zu nehmen und mein Weg führte mich für einen kurzen Abstecher in Richtung Münchner Hauptbahnhof. Etwa 1,5 Kilometer davon entfernt fand ich in der Blumenstraße einen günstigen Parkplatz für einen Euro die Stunde, weshalb ich mich zu Fuß auf den Weg machte.

Kaum um die Ecke gebogen sah ich mich sogleich an Michaels (Michael_Geng viewtopic.php?f=15&t=163814) Passion erinnert



Also die Farbgebung passt schon mal mit Michaels Feuerwache überein



Extra für mich, stellten die Münchner Floriansjünger noch diesen hier raus



welcher doch dem hier



irgendwie



ähnlich sah

Und noch ne Tram



am Karlsplatz (wie treffend), bzw. Stacchus



bog ich dann in Richtung Hauptbahnhof ab,



welcher von außen mal überhaupt nix her macht



Also betrat ich die "heiligen", oder in der heutigen Zeit vielmehr "eiligen" Hallen



Die Architektur im Innern sieht jetzt mal nicht ganz so schlimm aus wie erwartet.



Dann ging's in Richtung Gleise, wobei mir



sogleich der ICE 4 auffiel, welchen ich noch nie nicht in Natura gesehen hatte.



Gleich daneben stand ein Taurus



von Railjet





sowie der Meridian





Dann wurde mein geplanter Aufenthalt im Hauptbahnhof München auf Gleis 12 ganz überraschend und angenehm verkürzt, nachdem sich herausstellte, dass sich Matthias just zu diesem Moment auch im Hauptbahnhof aufhielt. Natürlich sogleich an Gleis 12 3/4 verabredet, um sich kennen zu lernen. Somit gibt es keine weiteren Bahnhofsbilder mehr ops: .

Nach kurzer freudiger Begrüßung machten wir uns zu Fuß auf den Weg zurück zum Mamamobil. Ich Hirni hatte seit langem mal wieder vergessen mir zu merken, wo genau ich mein Auto abstellte, so dass wir zunächst mal "ins Tagesgraue" hinein losmarschierten . Auf meinen Orientierungssinn und die Wegmarken wie Stachus, Isarklinikum und Hauptfeuerwache war verlass und wir "fanden" das Mamamobil ohne Probleme.

Los ging's nach Heichtlingen.

Dort angekommen gab's erst mal ne zünftige Brotzeit mit selbst gemachten WuSala (Wurstsalat für Uneingeweihte), selbst angemachten Obatzda und sonstigen Leckereien. Hhhmmmm super Sache das.
Hiernach ging es ein Stockwerk tiefer ins Heichtl-Reichl

Die meisten Motive dürftet ihr ja schon kennen, aber dennoch möcht ich sie euch nicht vorenthalten.

Zunächst ein Überblick über die geplante und noch provisorische Stadt



Am Güterschuppen herrscht aber bereits rege Betriebssamkeit.



Bei dem hier weiß ich nicht so recht, ob es August ist, der auf seine Brauerei schaut, oder ein Bierkenner, welcher die nächste Lieferung nicht abwarten kann



Das Tunnelportal kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut rüber, wie in Natura. Der Betonfarbton wurde von Matthias wirklich gut getroffen.



Rechts schwenkt marsch in Richtung



Sägewerk. Wie oben zu sehen hat der Hofhund auch schon seinen Platz gefunden.



Das Umfeld mit Blick durch den Birkenhain,



daran vorbei



und von der anderen Seite.



Die Holzbeladung aus der "Ferne"



Wir schwenken etwas nach links die freie Strecke entlang zum Tunnelportal



Von dort wird das Tiergehege in Augenschein genommen.



Etwas Fuhrpark gefällig? Ein Kroko in Heichtlingen passt wunderbar in die Landschaft



ESU's Doppeltraktion in



Einzelbildern. Ließen ordentlich Dampf ab, benötigen mangels eigener Zugkraft noch Märklin'sche Unterstützung.



Als Loba hat man's ja wirklich schwer. Wie üblich lag das Hundetier mitten drin, um ja nix zu verpassen .



Wie ihr unschwer an obigem Bild gesehen habt, hatte Loba ja nen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten. Deshalb musste sie raus und wir machten uns auf zum Trainspotting. Wie ihr sicher bemerken werdet


war viel los



Mit dieser Überleitung, kommen wir quasi auf ner Umleitung zur Untergrundleitung im Wendelinnern. Diese hat sowohl von außen



als auch von Innen recht großzügige Dimensionen, so dass auch ich mit meinem Unfiligrankorpus gut darin Platz fand.





Märklins Rangierkrokodil



im Gegenlicht.



Die V200, welche mal mit, und mal mit ohne Getriebegeräusche verkauft wird. Ist vielleicht ne Art Märklin-Lotterie



Die E41 mit Silberlingen wartet auf ihren nächsten Einsatz.



Weitere Impressionen aus der Unterwelt.









Jetzt noch ein Blick auf die doch recht komplexe MoBa-Steuerung, an welche ich auch mal ran durfte, und sogleich wegen eines Kurzschlusses ausgebremst wurde



Ein letzter Blick in die Schattenbahnhöfe, in welchen wirklich



der zur Verfügung stehende Platz ausgeschöpft wurde.



Wobei, wie ich Matthias kennen gelernt habe, fällt dem bestimmt noch was ein. Wie gesagt und Grüße an Mel, rechts wäre ja auch noch Platz

Ein Video gibt es natürlich auch noch.

[youtu-be]https://youtu.be/gWls8RV8PGM[/youtu-be]

So nun bin ich am Ende angekommen. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig unterhalten.

Bevor ich's vergesse, die Post muss ja auch noch beantwortet werden.
@Franko: Ich hoffe der hat gepasst. Wie fragte der Capo seinen Stift: "Hemmr dr Hammr?" und der Stift zum Capo: "Dr Hammr hemmr"

@Matthias & Mel: Nochmals Danke dafür, dass ich euch kennen lernen durfte. Die Einladung steht und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Matthias, ich hoffe doch, die Bilderzahl ist ausreichend. Obwohl ich irgendwie der Meinung bin, dass ich noch ein, oder zwei Motive mehr abgelichtet hatte, welche sich jetzt nicht mehr unter den Bildern finden lassen. Letzte Frage, wie findste denn die Musi??

@Jürgen: Danke für's vorbeischauen und das Lob. Und wie Du gesehen hast, Loba musste auch mal Gassi.

@Michael: Auch bei dir hege ich die Hoffnung, dass die Bilderzahl genügt, insbesondere ganz zu Anfang.

@Hauke: Boje, was für'n cooler Name. Möcht mir jetzt gar nicht ausmalen wie er zu diesem Namen kam. Der Racker sieht auf alle Fälle richtig spitzbübisch aus.


Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Mal schauen, ob ich Morgen wieder ein bisschen nach Klostermühl komme.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#415 von michael_geng , 02.02.2019 00:20

Na Peter da leg ich doch gleich eine Nachschicht ein.
So,So die Blumenstraße da war ich oh Wunder auch schon,ist aber schon sehr lang her.
Aber eine neue Niederflur DLK haben die ,so,so. Ok ich wiederhole mich.
Wie nicht anders zu erwarten toller Bericht und Klasse Viedeo.
Und weil es so schön ist gibt es auch mal ein Bild von mir.
[
Willst ja auch mal ein Feuerwehrbild sehen.
Aber Feuerwehr ist nicht alles und wir sind ja wegen der Bahn hier, nicht wahr.

So genung für heute .
Also dann, Bis Neulich

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#416 von Heichtl , 02.02.2019 01:33

Servus Peter,

jetzt bin ich erstmal positiv erstaunt und erfreut, welche Perspektiven du da so von meiner Anlage eingefangen hast

Tolles Video! Hast du wirklich sehr viel Mühe gegeben!

Zitat

@Matthias & Mel: Nochmals Danke dafür, dass ich euch kennen lernen durfte. Die Einladung steht und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Matthias, ich hoffe doch, die Bilderzahl ist ausreichend. Obwohl ich irgendwie der Meinung bin, dass ich noch ein, oder zwei Motive mehr abgelichtet hatte, welche sich jetzt nicht mehr unter den Bildern finden lassen. Letzte Frage, wie findste denn die Musi?


Musi soweit gut, besser als mancher Radiosender, aber irgendwie klingt die Mucke nach deiner Jugend so Ende der Siebzger
Leider konntest "meine" etwas modernere Mucke nicht so verfolgen, da ich irgendwie das Radio zu leise hatte flaster:
(Oder hat da jemand an der Lautstärke gespielt, als ich dich mal kurz alle im Keller lies, als ich ein "Frischluftbedürfnis" hatte )

Hat uns auch sehr gefreut, dass du uns die Ehre gegeben hast und wir werden dich/euch definitiv besuchen, wenn es zeitlich machbar ist! Aber da wird eine Lösung gefunden werden und wenn jemand verhaftet werden muss... flaster:
Und vielen Dank nochmals für die "Versuchs-Biere"! (Jetzt weiß ich wieder, warum Bayern und Bier meist in einem Satz vorkommen und nicht BaWü mit Bier , sind aber trotzdem trinkbar rost: )


Grüße zurück

Meli & Matthias


PS:
Ich glaube, ich sollte mir mal eine Camera in den Wendel stellen und den Verkehr der Kreuzung mitfilmen. War sehr schön im Video mit anzusehen!
(Wann komm ich denn sonst zu solchen Betrachtungsperspektiven )


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#417 von greg , 02.02.2019 09:41

Hallo Peter

tolle Bilder einer tollen Anlage!
Macht Spass beim zuschauen

Mobagrüße
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#418 von hubedi , 02.02.2019 10:25

Hallo zusammen,

das Warten hat sich gelohnt ... Danke für's Hochladen. Boh ... Ich habe es ja immer gewusst ... das Neusilbervorkommen im Grundgestein von Matthias Anlage ist beeindruckend. Ich wundere mich, dass sich die Bergbauunternehmen nicht die Klinke in die Hand geben, um den Rohstoffschatz zu bergen. Spätestens nach dieser Veröffentlichung wird der Matthias sich bewaffnet vor die Kellertür stellen müssen.

Komisch, so manche Preiserleins fallen mir immer wieder ins Auge. Da ist z.B. dieser herumdeutelnde Bundesbahner in Dienstbekleidung an der Güteranlage. Nee, dieser penetrant herrisch auftretende Typ fällt mir immer ins Auge. In der Mark musste sich der N-Kollege eine Armtransplantation gefallen lassen und er wurde in den Arbeitstrupp versetzt. Da kann er sich nun selbst herumkommandieren lassen.

Tja ... und was es nicht sonst noch alles zu sehen gibt ... ich muss noch mal zurückblättern ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#419 von Joak , 02.02.2019 16:36

Hallo Peter,

wieder ein sehr schöner Bericht

Ein schönes Beispiel für: MOBA verbindet!

@Matthias
Du hattest die Ehre ein "Tannenzäpfle" zu konsumieren. Banause!


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#420 von granadabuab , 02.02.2019 22:59

Dr Hammer
der Reisebericht nach Minga -
Supertolle Einblicke von Matthias seiner Anlage.
Was mir besonders gefallen hat an den Bildern,
ist dieser bis auf den letzten Quadratmillimeter
ausgefüllter Untergrund - Wahnsinn

und dann natürlich das Filmchen - Peter,wieder mal erste Sahne

...wie war das nochmal ?
der Platz ist scheinbar ausgefüllt
aber irgendwo rechts könnt man noch ein eine Erweiterung einplanen ?


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#421 von Miraculus , 03.02.2019 18:37

Hallole Stummis,
, dass Euch meine Berichte gefallen, bzw. gefallen haben.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ihr Euch vorstellen könnt, dass ich heute unterwegs war . Doch bevor ich zu meinem Bericht komme zunächst die Post.

@Grisu, äähem Michael: Danke für die Feuerwehrbilder. Jedem seine Passion . Und wenn wir dann noch das Eine mit dem Anderen verbinden können, um so besser.
@Matthias: Danke für dein Lob. Das natürlich . Ja die Mucke ist halt mit youtube so ne Sache von wegen Urheberrecht und dergleichen. Youtube meckert beim Hochladen schon, wenn im Hintergrund Musik läuft. Da habe ich mir zwischenzeitlich angewöhnt, die frei zur Verfügung stehende Mucke einzubinden. Und Ende der Siebziger, Anfang Achtziger war sowieso Musiktechnisch die produktivsten Metaljahre. Ich sage nur NWOBHM (Maiden, Judas, Saxon, Motörhead und wie sie alle heißen). Metal rules .
Und an der Lautstärke hab ich schon mal gar nicht gespielt, denn mein Lieblingsurlaubsland heißt und hieß "DRÖHNLAND" . In der Regel gibt es bei mir nur eine Regel, die da lautet: "Alle Regler nach rechts" in alter Headbangermanier

Ansonsten habe ich die sehr wohl vernommen . Nun kommen wir zum BierErnst des Tages, denn aus Spass wird Ernst und Ernst wird heute fünf Jahre alt . Bezüglich Bier habr ihr Bayern den Spruch sowieso verbier- äääähm verballhornt. Der heißt nämlich nicht "Mir san mir", sondern "Wir san Bier" rost:

Und hinsichtlich Kamera im SBF, jetzt weißte ja, was als nächstes ansteht. Die Stelle mit dem Gleisdreieck ist aber auch wirklich gut zum Filmen. Da könnste jetzt so ne Art Web-Cam aufstellen.

@Hubert: 1. Bittscheee au. 2. Mit dem Neusilbervorkommen geb ich dir recht. Da muss man aufpassen, dass bestimmte Herrschaften aus dem Südosten Europas nicht auf gewisse Gedanken kommen . 3. Und einer hat immer was zu deuteln, und sei es nur auf der Bahnsteigrampe.

@Hauke: Nee, neee Du, dass war keine Bananenbrause, das war schon ein richtiges Bier , auf welches hierzulande schon der Ein oder Andere schwört. Eines kann ich mit Sicherheit sagen, es schmeckt bestimmt besser als das Öttinger.

@Franko: Na da bin ich mal froh, dass dir mein Bericht gefallen hat.

Apropos gefallen und Bericht, da haben wir das Stichwort zur Überleitung. Heute war es seit "langem" mal wieder soweit, dass ich außer Haus kam. Markus (MTB_Rider) hatte angefragt, ob ich Interesse hätte, zu den Eisenbahnfreunden Bietigheim-Bissingen https://efbbev.de/ mit zu gehen, denn da wäre heute Fahrtag.

Was soll ich sagen, Wetter bescheiden, Frauchen in der Klinik, sonst nix besseres zu tun, also zugesagt und heute Morgen, so kurz nach 9 ging es los in Richtung Bietigheim-Bissengen, nachdem ich noch das Lombadier versorgt und ausgeführt hatte. Man, war das ein bitterkalter Wind, brrrrr, eisig. Eigentlich hatte ich vor mit der Bahn zu fahren. Aber nachdem das Vereinsheim etwa 2,5 Kilometer vom Haltepunkt Ellental entfernt liegt nahm ich auf Grund der eisigen Temperaturen davon Abstand, einen Spaziergang zu unternehmen.

Genug geschwafelt, es geht los mit [color=#FF4000] Teil 1, "Besuch des alten Peter" (In Abwandlung eines Buchtitels von Max Frisch)

Wie von Markus angekündigt war die Parksituation nicht so dolle. Das gab mir Gelegenheit bei nem kurzen Fußmarsch die alte Bausubstanz der historischen Kammgarnspinnerei zu begutachten









Nach Betreten der Vereinsräumlichkeiten war erst mal Zahltag



Sodann gab es zunächst gleich mal etwas der üblichen Deko,










und Hinweisschildchen. Gleis 1 Kampagne im Jahr 2014 . Vier Jahre vor Märklin



Zudem sind reichhaltige Angebote der gleichzeitig stattfindenden



Modellbahnbörse zu bewundern.



Diese Treppe abwärts



führt uns in den Spur 1-/LGB-Bereich, welcher heute für die Börse genutzt wurde





Angebot



Jetzt richten wir unseren Blick auf die sich im Bau befindliche Anlage der Vereinsjugend mit dem Namen "Gleis 2/3". Hier ist wohl davon auszugehen, dass ein gewisser Zauberlehrling Pate stand .

Zur Einstimmung ein kurzes Video

[youtu-be]https://youtu.be/5fao7UfhOEs[/youtu-be]

Der Schattenbahnhof ist



wie man unschwer erkennen kann



großzügig



bemessen,



und bietet Platz für eventuelle Erweiterungen. Ob diese geplant sind kann ich



allerdings nicht sagen.



Etwas Fuhrpark gefällig?







Die Anlage wird mit RailWare gesteuert. Viel entsteht im Eigenbau durch spezielle Spezialisten der speziellen Spezialeinheit. Doch dazu später mehr.









Als weiteres Anschauungsobjekt dient hier z.B. auch die Entstehungsphasen selbst gedengelter Bäume



Weitere Anlagenbilder aus Gleis 2/3.





Dampfkran Ardelt,



ein Schneepflug ohne Schnee,



und schön gestaltetes Stellwerk



Den Unterstand hier mit superbe gestaltetem Wellblechdach fand ich superklasse gealtert.





Blick in den Untergrund. Auch hier alles großzügig.





Zum Abschluss noch der Gleisplan der Jugendanlage 2/3


Quelle: https://efbbev.de/modellbahnanlagen/gleis-3/

Somit bin ich am Ende von Teil 1. Es folgen noch zwei Teile mit dem Bericht über die Anlage "HP Spinne" und das RC-Car-System, welches ein hubediwürdiges Highlight bietet. Wann ich zum 2. und 3. Teil des Berichtes komme weiß ich noch nicht, da morgen der Alltag anfängt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße ins Stummiforum


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#422 von Heichtl , 03.02.2019 21:37

Servus Peter,

schöner Bericht!
Soviel Platz hätte ich auch gern mal

Hoffe, dass du zügig die weiteren Teile deines Berichts über diese Ausstellung uns zeigen kannst

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#423 von Clooney , 03.02.2019 21:48

Hallo Peter,

da hattest diese Woche ja ein schönes MoBa Programm.
Die Anlage von Matthias (heichtl) ist schon beeindruckend, vor allem die Unterwelt.
Auch der Bericht von den Eisenbahnfreunden Bietigheim-Bissingen macht Appetit auf mehr.

Ich hoffe mal spät. zur IMA sehen wir uns wieder.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#424 von hubedi , 04.02.2019 11:42

Hallo Peter,

Du hast ja ein volles Besuchsprogramm ... klasse Danke mal wieder für Deinen Bericht.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Re: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 13.05.21: Vatertag 2021! Eine Radtour durch's Nagoldtal

#425 von michael_geng , 04.02.2019 13:01

Hallo Peter
Wie immer ein schöner Bericht von Dir. Na ja wenn Mann Zeit hat kann so einen Ausflug machen.
Die haben eine richtig schöne Unterkunft und soviel Platz. Neid.
Jetzt warte ich mal gespannt auf den Zweiten Teil.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


   

Gießen Rangierbahnhof
neu 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz