RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#226 von persus , 02.01.2019 19:45

Hallo zusammen,

für mich definitiv die Doppelstockwagen der DB Regio, die HobbyTrade vor ein paar Jahren mal herausgebracht hat. Ach, waren die herrlich und gleich mit Innenraumbeleuchtung und anderen Beleuchtungs-Gimicks ausgestattet.

Für mich das Set mit der Bedruckung der Schwarzwaldbahn (Nummer 63143). HobbyTrade hatte aber verschiedene Bedruckungen für verschiedene Regionen sowie ein neutrales Set mit diversen Decals; es war wohl für jede Präferenz was dabei.

Gerne wieder dieselben von HobbyTrade, kann aber auch von einem anderen Hersteller in vergleichbarer Wertigkeit, Güte und Funktionsumfang herausgegeben werden.

Gruß
Pero


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#227 von -matze- , 06.02.2019 22:30

Hallo Zusammen,

das hier wären meine Modellwünsche:

    Pesa Link DB AG zweiteilig und dreiteilig (schön wäre eine Möglichkeit diese "gescheiht" miteinander kuppeln zu können) von Roco oder Piko in DC

    Weitere Modell der Voith Maxima (Neuauflage der Stock Transport, Mertz, neutrale Votih) von der Waggonfabrik in DC

    Gut detaillierte 60' Containertragwagen mit Klappriegeln in verschiedenen Varianten mit Außen- und Innenträger (vielleicht kommt da ja was von ACME)

    Moderne Kesselwagen (Chemie, Gas, normale) der Epoche VI und auch ältere Kesselwagen, die noch in der Epoche VI unterwegs waren, gerne auch Exoten, von Piko, Märklin, Roco usw.

    Weitere Varianten der Siemens ER20 (Beacon Rail und SETG) von Roco in DC

    BR 285 in einer gut detaillierten Ausführung in unterschiedlichen Varianten (neutral in weiß, ITL, IGE usw.) von ? in DC

    Neue Tankcontainermodelle


Das war es auch schon

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#228 von PhilippJ_YD , 07.02.2019 11:49

Zitat

Hallo zusammen,

für mich definitiv die Doppelstockwagen der DB Regio, die HobbyTrade vor ein paar Jahren mal herausgebracht hat. Ach, waren die herrlich und gleich mit Innenraumbeleuchtung und anderen Beleuchtungs-Gimicks ausgestattet.

Für mich das Set mit der Bedruckung der Schwarzwaldbahn (Nummer 63143). HobbyTrade hatte aber verschiedene Bedruckungen für verschiedene Regionen sowie ein neutrales Set mit diversen Decals; es war wohl für jede Präferenz was dabei.

Gerne wieder dieselben von HobbyTrade, kann aber auch von einem anderen Hersteller in vergleichbarer Wertigkeit, Güte und Funktionsumfang herausgegeben werden.

Gruß
Pero



Schau dir diesbezüglich doch mal den Neuheitenkatalog der Firma Roco an


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#229 von Ulf325 , 07.02.2019 15:32

Es gibt auch noch Lücken bei den Dampfloks:

Die DR BR 03 gab es ja nicht nur als Reko, die Loks hatten ja auch ein Leben vor der Rekonstruktion (die sind eh erst nach 1970 rekonstruiert)
Und da sind sie viele Jahre mit Altbaukessel, DR-Mischvorwärmer und DR-Witteblechen gefahren. Eine Variante die es auch noch nicht gibt.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#230 von persus , 07.02.2019 20:55

Zitat

Schau dir diesbezüglich doch mal den Neuheitenkatalog der Firma Roco an



Danke für den Tipp. Leider schon zu spät. Habe beim Lokschuppen Schwerin bereits das Original von Hobbytrade im Neuzustand kaufen können. Besagter Händler hat in letzter Zeit gut zehn stück davon in der Bucht veräußert. Einen an mich. Und bin dabei auch finanziell deutlich besser weggekommen, als das mit Roco der Fall gewesen wäre. Der Preis von €329 nämlich, den Roco da verlangt, ist schon sehr hoch.

Mir war sehr wichtig, dass es eine echte Schwarzwaldbahn ist. Passend zur Brawa 146.2 (43918). Habe nämlich eine. Und habe dasselbe mit ihr vor, wie Viet Bui, dem ich hiermit ein fettes Merci aussprechen möchte, für seinen dokumentierten Umbau und seine weiteren Bemühungen im Rahmen seines Umbaus. Link: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&p=1659054#p1659054

Was hingegen im Neuheitenkatalog von Roco außerordentlich interessant ist, ist der Fahrrad Express des Drei-Löwen-Taktes (Roco 74099). Dieser Posten ist fest verankert in meiner diesjährigen Budgetplanung.

Gruß
Pero


Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#231 von tech243 , 07.02.2019 21:20

Mein Modellwünsch wäre von Piko die BR 83.10 DR in H0!!!
Hier könnten die Sonneberger mal beweisen, das sie auch sehr gute Dampflokmodelle in H0 rausbringen können.
Gerade die Dampflokmodelle im Classic-Bereich werden über Jahre sehr vernachlässig, manche Modelle hatten eine nur eine einfache oder auch keine (BR 38.2) digitale Schnittstelle!


Gruss
Sascha


 
tech243
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 17.08.2018


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#232 von sledge , 07.02.2019 22:30

Hallo zusammen, werte Forenleser !

Nachdem die Neuheitenmesse 2019 nun hinter uns liegt, bzw. nahezu alle Hersteller ihre Neuheiten angekündigt haben würden ich mich über folgende Modelle als Neukonstruktion in den nächsten Jahren freuen: persönliche Favoriten

Märklin:
Dampflokomotiven:
01 Neubaukessel DB, 01.10 (011, 012) DB, 18.0 (sächs. XVIII H) DRG, 18.3 DB Bremslokomotive, 18.4 mit 2m Treibräder DRG, 19.0 (sächs. XX HV) DRG, 23 (023) DB 2. Serie, 38.4 (bay. P 3/5) DRG DB, 44 (044) DRG DB, 57.3-4 ( württ. h,Hh) DRG, 57.10-35 (057) DRG DB, 62 DRG DB, 66 DB, 75.0 (württ. T5) DRG DB, 77.1 (pfälz. P5) DRG DB, 78.0-5 (preuß. T1 DRG DB, 82 (082) DB, 91.3-18 (preuß. T9.3) DRG DB, 93.5-12 (preuß. T14.1) DRG DB.

Bei bereits vorhandenen Schlepptenderlokomotiven, Neukonstruktion von Schlepptendern der Einheitsbauart 2'2 T 30 (01, 02, 03, 41, 43, 44) DRG, 2'2' T 32 BJ 1925 (01, 03, 41, 43, 44), 2'2' T 32 BJ 1934 ( 01, 03, 41, 43, 44) DRG, die man unter den Modellen kombinieren kann.

Dazu als techn. Neuerung. Schlusssignal Zg 5 ( Schlussleuchte unten rechts rot) am Schlepptender/Tender/Rauchkammer (vorne / hinten) , bei Wendezug - und Tenderlokomotiven ( Schlussleuchten 2-fach rot vorne/hinten).


Elektrolokomotiven:
E16/116 (bay. ES 1) DRG DB, E32/132 ( bay. EP 2) DRG DB, E44.5/144.5 DRG DB, E77 (preuß. EG 701-725/bay. EG 3) DRG DR, E91/191 (preuß. EG 581-594/bay. EG 5) DRG DB, E94/194 DRG DB, E95 DRG DR.

Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge


Mit modellbahnerischen Grüssen
sledge

P.S. Ich weiß nicht alles, aber meine Bücher und Hefte!


sledge  
sledge
InterCity (IC)
Beiträge: 758
Registriert am: 05.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#233 von Analogbahner , 07.02.2019 22:51

Einen Büm der Epoche III / IV (grün) mit kleinen Fenstern in 1:100... Die Waggon-Form gibt es bei Röwa / Roco.


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#234 von Lindilindwurm , 08.02.2019 09:09

Eine CIII der K.bay.Sts.B. fehlt dringend. Sie war die meistgebaute Lok der K.bay.Sts.B. und überdauerte bis in die Zeit der DRG.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#235 von LeJaEm79 , 08.02.2019 10:50

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

Moin Moin

Ich warte noch immer auf massstäbliche City-Bahn-Wagen von Roco, und die passende City-Bahn-218 darf auch mal als analoge Variante erscheinen.

Gruß Manfred



...hat weiterhin seine Gültigkeit, und an Roco wurde der Vorschlag auch wiederholt gesendet

Ich habe schon die Befürchtung, das Brawa hier schneller sein wird, und die CityBahn-Wagen in 2020 oder 2021 ankündigen wird


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#236 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 08.02.2019 11:47

Hallo zusammen,

das Thema Wittenberger Steuerwagen auf n-Wagen-Basis wird dann wohl im Quartal IV von Piko abgehakt. Bei Brawa bin ich mir da noch nicht sicher,ob das nicht 2020, 2021 oder 2022 wird.
Damit fehlt noch der Wittenberger Steuerwagen auf Basis der Halberstädter Mitteleinstiegswagen. Ich habe noch einmal einen Blick auf die Halberstädter Mitteleinstiegsmittelwagen von Brawa geworfen und muss sagen, dass ich von der Kompromisslösung für die modernisierte Version nicht überzeugt bin. Dementsprechend wünsche ich mir die modernisierten Halberstädter Mitteleinstiegswagen dazu, gerne auch in Epoche VI. Wenn ich es richtig gelesen haben, gab es diese auch mit GP200-Drehgestellen, auch eine wünschenswerte Variante. Das alles gerne aneinander angepasst von einem Hersteller. Piko wäre schön, aber nur mit normgerechter Schnittstelle (PluX oder Next1 im Steuerwagen.
Wenn wir schon bei den Halberstädter Mitteleinstiegswagen wären, würde mich auch eine maßstäbliche Ausführung der Modus- (zu Beginn auch Puma-) Wagen freuen. Diese gab es bisher nur in 1:93,5 von Fleischmann. Wegen der Fleischmann-Versionen halte ich die Erfüllung des Wunsches für aber recht unrealistisch. Welcher Hersteller, muss man dann mal schauen.
Beim Bpmbdzf 296 ist mein Bedarf derzeit nicht sehr groß. Ich hatte mich mit älteren IC-Wagen eingedeckt, die dann eben ohne Steuerwagen fahren. Aber für viele ist dies weiterhin ein wichtiges Modell, das ich denen dann auch gönne.
Married-Pair wäre natürlich weiterhin auch super, das schrieb ich hier ja schon. Chancen sehe ich da aber kaum welche.
Ich bin noch auf recht interessante Wagen gestoßen: Wie wäre es mit dem Bduu 497 oder dem Bbd 499?

Viele Grüße
Jan-Peter


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#237 von 218411 ( gelöscht ) , 08.02.2019 12:13

Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin noch auf recht interessante Wagen gestoßen: Wie wäre es mit dem Bduu 497 oder dem Bbd 499?

Viele Grüße
Jan-Peter



Guten Tag,
ja bitte sehr gerne!
Aber dann in 1: 87, Farben ob verkehrsrot oder mintgrün ist mir egal.


218411

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#238 von E 69 , 09.02.2019 18:06

Guten Abend

ich wünsche mir grüne Donnerbüchsen die gibt's
in HO von keinen Herstellers zur Zeit.
Natürlich von Brawa .

Mag
Wolfgang


E 69  
E 69
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 349
Registriert am: 26.04.2006
Gleise Tillig Hoe
Spurweite H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#239 von vinylfan , 09.02.2019 19:40

Gravita von Roco.


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#240 von DR POWER , 09.02.2019 20:15

Zitat

Mein Modellwünsch wäre von Piko die BR 83.10 DR in H0!!!
Hier könnten die Sonneberger mal beweisen, das sie auch sehr gute Dampflokmodelle in H0 rausbringen können.
Gerade die Dampflokmodelle im Classic-Bereich werden über Jahre sehr vernachlässig, manche Modelle hatten eine nur eine einfache oder auch keine (BR 38.2) digitale Schnittstelle!


Gruss
Sascha



Hallo Sascha

Da wäre ich mit dabei. PIKO wäre schön bei der 83.10, aber bei einem Maschinchen von Gützold oder Roco würde ich auch nicht nein sagen.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#241 von tech243 , 09.02.2019 22:46

Ja Andre,
da hast du Recht mit Roco und Gützold. Wenn man die Wahrscheinlichkeitsrechnung anwendet, dann sieht es wirklich anders aus!

Beispiel Roco:
Die Fleischmannmodelle in H0 werden nicht mehr hergestellt, mit Roco wird die Modelleisenbahn Holding GmbH die alten Modelle von Fleischmann in Zukunft überarbeiten, neuentwickeln - wie auch immer - aktuell die BR 86. Für eine BR 83.10 DR werden die keinen Cent ausgeben.

Beispiel Gützold:
Fischermodell wird die nächste Zeit noch etliche Modelle von Gützold neu überarbeiten, siehe dazu die neue BR 65 DR.
Auch Ideen kursierne, es könnte auf Grund des Kessels der BR 03.10 auch die Br 03.2, die Reko 41 oder auch die Reko 22 irgendwann folgen. Daher wird wohl Herr Fischer wahrscheinlich keine Zeit für die Entwicklung und Umsetzung einer 83.10 haben.

Jetzt könnt man auch noch Brawa ins Boot holen, aber da da glaube ich nicht so recht drann, das würde zu lange dauern - wahrscheinlich!

Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt nie!

Gruss
Sascha


 
tech243
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 17.08.2018


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#242 von DR POWER , 09.02.2019 23:31

Zitat

Ja Andre,
da hast du Recht mit Roco und Gützold. Wenn man die Wahrscheinlichkeitsrechnung anwendet, dann sieht es wirklich anders aus!

Beispiel Roco:
Die Fleischmannmodelle in H0 werden nicht mehr hergestellt, mit Roco wird die Modelleisenbahn Holding GmbH die alten Modelle von Fleischmann in Zukunft überarbeiten, neuentwickeln - wie auch immer - aktuell die BR 86. Für eine BR 83.10 DR werden die keinen Cent ausgeben.

Beispiel Gützold:
Fischermodell wird die nächste Zeit noch etliche Modelle von Gützold neu überarbeiten, siehe dazu die neue BR 65 DR.
Auch Ideen kursierne, es könnte auf Grund des Kessels der BR 03.10 auch die Br 03.2, die Reko 41 oder auch die Reko 22 irgendwann folgen. Daher wird wohl Herr Fischer wahrscheinlich keine Zeit für die Entwicklung und Umsetzung einer 83.10 haben.

Jetzt könnt man auch noch Brawa ins Boot holen, aber da da glaube ich nicht so recht drann, das würde zu lange dauern - wahrscheinlich!

Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt nie!

Gruss
Sascha



Hallo Sascha

Mit den angeführten Beispielen(wie,warum, weshalb :redzwinker der anderen Hersteller bin ich voll bei dir. Die 83.10 war ja leider auch ein recht seltenes Exemplar, nicht sonderlich erfolgreich und viele finden die Optik auch gewöhnungsbedürftig.
Aber wie du schon geschrieben hast, die Hoffnung stirbt nie und in den letzten Jahren sind ja auch einige andere recht exotische Maschinen auf den Markt gekommen.

Bei der Gelegenheit würde ich mir von Piko gleich noch eine überarbeitete 38.20 wünschen.
Ich fahre zwar analog, aber eine Neuauflage braucht eine vernünftige Schnittstelle und neue Räder. Mit ein bisschen Tuning durch Piko würde die bestimmt ihre Liebhaber finden.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#243 von Mottimuc , 09.02.2019 23:31

Hallo zusammen,

Zitat
Elektrolokomotiven:
E16/116 (bay. ES 1) DRG DB, E32/132 ( bay. EP 2) DRG DB, E44.5/144.5 DRG DB, E77 (preuß. EG 701-725/bay. EG 3) DRG DR, E91/191 (preuß. EG 581-594/bay. EG 5) DRG DB, E94/194 DRG DB, E95 DRG DR.



ich bin da ganz bei Sledge.

Auf meiner Anlage tummeln sich einige Ep III ELoks, welche ich sofort gegen neuere Modelle umtauschen würde.

Ganz oben stehen bei mir:

E91 / 191
E32
E71

Bei den Dampfloks träume ich von einer 18er in Epoche 3 .

Hersteller ist mir eigentlich egal, Piko macht einen guten Job derzeit und die ELoks würden bei denen sauber ins Programm passen...

Viele Grüße
Michael

PS: Sledge: die 144 gibts doch in DC relativ vernünftig von Liliput?


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#244 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 11.02.2019 09:46

Hallo Michael,

Zitat von Mottimuc im Beitrag Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

PS: Sledge: die 144 gibts doch in DC relativ vernünftig von Liliput?

die E44/144 ist eine Sammelbaureihe, in der Loks mit deutlichen Unterschieden zusammengefasst wurden. Ich nehme an, Sledge interessiert sich für die E44 506, die deutlich anders aussieht als die Liliput-Maschine. Auch wenn Roco mal ein Remake aufgelegt hat, das etwas besser aussieht als diese erste Variante der Lok auf dem verlinkten Bild (Remake hat verglaste Fenster und einen Motor mit Schwungmasse), wäre eine Neukonstruktion dieser Lok eine gute Sache - alleine der durchbrochene Rahmen ist ein Hingucker.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#245 von Guardian71 , 11.02.2019 19:15

Zitat
Bei den Dampfloks träume ich von einer 18er in Epoche 3



Moin,

was denn für eine "18er"? Die Baureihe umfasst Länderbahn-Schnellzugloks der Achsfolge 2' C 1' und das Einzelstück 18 201. Also:

Sächs. XVIII H (18.0)
württ. C (18.1)
Bad. IVf (18.2)
Bad. IVh (18.3)
Bay. S 3/6 (18.4-5)
Bay. S 3/6 - Umbau DB (18.6)

oder eine der beiden DR-Umbauloks 18 201 bzw. 18 314?

Grüße
Mark


Beste Grüße,
Mark


Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.741
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#246 von FCrostifan , 11.02.2019 19:41

Hi,
generell, alle Roco Dampfer mit Kardanantrieb, bitte überarbeitet OHNE ! ! ! Wobei ich mit überarbeitet nicht nur eine andere Betriebsnummer meine !!!.

Weiterhin, die Fleischmann 03 überarbeitet, endlich mit vervollständigter Steuerung.
eine 03 der ersten Serie, Pumpen in Rauchkammernischen, der letzten Serie, 1000mm Vorläufer, beides in allen Varianten.

Eine völlig neue 01.10 ist wohl schon längst "überfällig".

Hersteller nun ja, wer halt 01.10 und 03 macht. Aber bitte MäTrix wenns Ihr sein solltet, rechnet nicht damit das ich sie kaufe. Ich bin noch von Euerm (Alb-)"Traummodell" 241 A "traumatisiert".(>>Optisch akzepiere ich mittlerweile zwar, schweren Herzens, die für 2L nicht notwendigen Kompromisse, aber der Decoder, bzw Sound, ist ein absolutes NO GO.

So Leute, jetzt könnt Ihr mich wieder "in der Luft zerreissen" auch wenn mir insgeheim der Ein oder Andere zustimmt
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#247 von Lindilindwurm , 11.02.2019 19:55

Ich wünsche mir Formneuheiten bei bayerischen Länderbahnwagen.
Chic wären auch Modelle der Bayerischen Ostbahn.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#248 von Erich Müller , 12.02.2019 08:58

Hallo,

Zitat

bitte überarbeitet OHNE ! ! ! Wobei ich mit überarbeitet nicht nur eine andere Betriebsnummer meine !!!.



Ohne Ausrufezeichen?
Oder ohne was?

Bitte beachte, dass Ausrufezeichen keine Herdentiere sind. Eins davon reicht. Man könnte sonst meinen, du brüllst hier herum wie ein abgestochener Stier...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#249 von MorrisK , 12.02.2019 12:37

Moin,

ich wünsche mir den DABgbuzf760.
Eine ordentliche 146.1 wäre auch nicht verkehrt. Die Hobbymodelle von Piko und Trix/Märklin finde ich jetzt nicht ansprechend. Oder wie wär's mit einer Wiederauflage der 146.0 (Roco?).

Desweiteren wünsche mir jeweils ein Modell von der DSB MF und DSB ER.
Zudem haben es mir die Alstom Coradia Nordic angetan. Ich hätte sie gerne als X61.
Und wenn wir schon dabei sind, der urige Lirex wäre auch was.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was sind eure Modellwünsche? (Und von welchem Hersteller)

#250 von bornrail , 12.02.2019 13:44

Den Wünschen von Lindi bezüglich einer bayerischen CIII und Formneuheiten bei bayerischen Länderbahnwagen kann ich nur zustimmen, auch wenn es vermutlich im Moment vergebliche Liebesmüh ist. Epoche I, zumindest Bayern, ist ja nicht wirklich in Mode. Schade, es macht optisch doch so viel her und speziell bayerische Lokalbahnen sind unglaublich modellbahngerecht, was Größe der Gleisanlagen und Radien angeht.

Grüße
Bornrail


bornrail  
bornrail
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 01.11.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS II ESU
Stromart AC, Digital


   

Märklin 39782 BR 78.10
Wie werden wohl die Brawa Mitteleinstiegswagen aussehen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz