RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#301 von GSB , 22.12.2018 23:19

Hallo Gerhard & Toni,

was für eine beeindruckende Weihnachtsgeschichte!

Klasse mit Besenszenen dargestellt - das richtig gut!

Danke auch noch für die spannende Hintergrundgeschichte zur Gm 4/4 I

Wünsche Euch & der ganzen Familie Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#302 von greg , 22.12.2018 23:58

Hallo Gerhard

ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein glückliches 2019! Hoffe es kommen noch viele schöne Geschichten aus Müselbach vom Toni

Schöne Grüße und bis bald

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#303 von Miraculus , 23.12.2018 09:14

Guten Morgen Gerhard und Toni,

Danke für diese schöne Weihnachtsgeschichte. Passend einen Tag vor Weihnachten und am 4. Advent möchte ich mich ebenfalls bei dir /euch für deine/eure unermüdlichen Geschichten und Erklärungen bedanken. Es war insgesamt gesehen ein schönes Jahr hier im Forum und ich freue mich auf weitere Erzählungen aus dem schönen Vorarlberg.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#304 von UKR , 24.12.2018 10:27

Moin Gerhard,

immer wieder faszinierend was du so alles gebaut hast und auch im Kalender an schicken Bildern gezeigt hast.

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Der Stummi-Mitmachadventskalender 2018 - Motto Nahverkehr

......


…..Der angehängte Wagen stammt aus derselben Zeit und war in seinem ersten Leben ein BD4yg – Umbauwagen von Trix (siehe 18.12.). Er wurde auf einem amerikanischen Roco N Flachwagen aufgebaut.



über den musst du aber auch mal ne Geschichte machen

Vielleicht komm ich ja 2019 mal tief in den Süden, das es mal mit einen Besuch beim Toni klappt.

bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest



Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#305 von punch , 24.12.2018 13:20

Hallo Gerhard und Toni,

Frohe Weihnachten, guten Rutsch, alles Gute für 2019 - und natürlich viele neue schöne Geschichten aus Müselbach.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#306 von Vorarlberg-Express , 28.12.2018 21:48

Hallo zusammen,
Mal ein bißchen Weihnachtspost sortieren:


Hallo Thomas,

danke für deinen Besuch. Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch und eine Gesundheit die immer besser wird. Vielleicht gibt es mal wieder eine Kooperation im nächsten Jahr?

Hallo Matthias,
Danke dir für deinen Besuch – Vielleicht sieht man sich ja mal – ich habe einige Inspirationen (nicht nur Fahrzeuge :fool von dir…

Hallo Gregor,
Danke auch dir für die guten Wünsche – vielleicht gibt es ja auch mal eine gemeinsame Geschichte?

Hallo Peter,
auch dir vielen Dank für die guten Wünsche – ich würde mich freuen, wenn wir uns mal kennenlernen würden, vielleicht Messe Friedrichshafen 2019? Bin gespannt auf deinen Anlagenbaubeginn, finde dazu aber bisher noch nicht viel zu lesen?

Hallo Ulrich,
Vielen Dank dir, vielleicht kommst du wirklich mal in den tiefen Süden, dann wärst du gerne willkommen… Dass ich es umgekehrt zu einer deiner Ausstellungen schaffe, ja nun, man soll niemals nie sagen.

Und eine Geschichte über den ex-Trix H0 KBD4i , nun ja, das wäre eine mit recht viel über die eigene Modellbahnbiografie – ist das wirklich interessant?

Hallo Patrick,
auch dir vielen Dank für deinen Besuch und die guten Wünsche. Übrigens, weil du danach gefragt hattest: Der Band ist auf dem offenen Wagen nicht wirklich kalt. Warum? Erstens fährt der Wagen nicht, zweitens haben wir sommerliche Dezembertemperaturen, drittens spielen sich die Kollegen warm und viertens, wäre es ihnen je mal kalt, dann würden sie sich mit einem guten Glühwein aus Sistenix aufwärmen
Ich verfolge aufmerksam deine Bau- und Fahrzeugberichte und freue mich dort über Neuigkeiten.

Hallo zusammen,
das war jetzt viel Text. Aber kein Beitrag ohne Bilder, daher hier noch ein kurzer Nachklapp zum Adventskalender, nämlich Bilder, die es in die engere Auswahl, aber nicht in den Kalender geschafft haben – ohne weiteren Kommentar. Die Motive kennt ihr alle…















Viele Grüße und einen


und dann ein


Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#307 von Vorarlberg-Express , 30.12.2018 08:48

Hallo zusammen,
Mit diesem Bildchen, das ein paar meiner bastelmäßigen Schwerpunkte des vergangenen Jahres zeigt,



wünschen wir - Toni und Gerhard - Euch



einen




und dann ein gutes 2019!




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#308 von Miraculus , 30.12.2018 09:47

Morgen Gerhard/Toni,

1. Danke für die lobenden Worte im Wichtelthread.
2. Danke für die tollen Geschichten rund um Tonis Abenteuer.
3. Danke für die guten Wünsche.

Dasselbe wünsche ich Euch auch. Und zur Messe in FN müssen wir echt ein Treffen vereinbaren. So ein Tagesausflug an den Bodensee ist immer wieder schön. Wenn dann die Messe nix gewesen sein sollte hat man dennoch nette Leute kennen gelernt oder die Bekanntschaft vertieft.

Also müssen wir rechtzeitig vor dem 1. bis 4.11.19

https://www.faszination-modellbau.de/faszination-modellbau/

in Kontakt treten

Guten Rutsch wünscht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#309 von GSB , 30.12.2018 09:58

Guten Morgen Gerhard & Toni,

ich wünsche Euch auch einen Guten Rutsch!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#310 von Tommy56 , 03.01.2019 17:08

Hallo Toni,

erst einmal ein gutes neue Jahr 2019 für dich.

Mit Interesse habe ich deine Eisenbahnweihnachtsbilder mit der Geschichte dazu gelesen. Super!

Zitat
Eines Nachts standen die Sterne am Himmel, nach denen der Großvater Ausschau gehalten hatte. Die Sterne leuchteten heller als sonst. Über dem Wald und der Stadt Bethlehem stand ein großer Stern.



War das der Stern der deinen Namen trägt?

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#311 von Vorarlberg-Express , 09.01.2019 18:51

Hallo Tommy,

Ich wünsche dir und den deinen auch ein gutes Neues Jahr!

Zitat

Hallo Toni,

erst einmal ein gutes neue Jahr 2019 für dich.

Mit Interesse habe ich deine Eisenbahnweihnachtsbilder mit der Geschichte dazu gelesen. Super!

Zitat
Eines Nachts standen die Sterne am Himmel, nach denen der Großvater Ausschau gehalten hatte. Die Sterne leuchteten heller als sonst. Über dem Wald und der Stadt Bethlehem stand ein großer Stern.



War das der Stern der deinen Namen trägt?

Gruß

Tommy



Jetzt stand ich zuerst auf dem Schlauch. Ein Stern namens Toni?? Wäre doch ganz cool. Wer ist denn da für die Namensgebung zuständig, wem müsste man das vorschlagen?
Wenn ich deine Frage auf den Hirtenjungen aus der Geschichte beziehe, macht es mehr Sinn. Der große Stern das war natürlich der "Andre" Stern...

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#312 von Vorarlberg-Express , 09.01.2019 18:54

Hallo zusammen,

Nun werde ich mit Blick auf das starke Schneetreiben vor dem Fenster mal kurz dem Toni und der Modellbahn untreu und berichte vom vergangenen Samstag.

Richtig schweres Wetter herrschte am Wochenende: Es schneite in Oberschwaben ohne Ende am vergangenen Samstag – leider ging dann der Schnee gegen Samstagabend in Schneeregen über und es begann wieder zu tauen. Und am Samstag führten die Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) ihre traditionelle Dreikönigs-Dampfzugfahrt in Oberschwaben durch. Mein Bruder und ich entschlossen uns zu einer Fotosession rund um den Bahnhof Ravensburg, der kurz vor der Elektrifizierung steht.

Dort sollte der Zug in Doppelbespannung mit 01 519 und 03 1010 um die Mittagszeit aus Richtung Stuttgart – Ulm ankommen, die 01 abgekuppelt, bekohlt und mit Wasser versorgt werden und der Zug dann mit der 03 allein nach Friedrichshafen weiterfahren. Und dann in Doppelbespannung ab Ravensburg wieder zurückfahren. Hoher Lokomotiv - Adel – das klang interessant! Also los!

Der Dampfzug traf ca. 1 Stunde später ein als geplant. Daher gab es auch noch etwas „Beifang“


01 IC 118 „Oberschwaben“ Dortmund – Innsbruck mit 2x 218


02 IRE Ulm – Basel (2x 612)


03 IRE Stuttgart - Lindau mit 245


04 BOB (Bodensee-Oberschwaben-Bahn) Friedrichshafen – Aulendorf (2x Regio-Shuttle)


05 er kommt! Es führt die tendervoraus fahrende 03,


06 die 01 (ebenfalls Tender voraus) hängt am Zugschluss und wird abgehängt…


07 ...und begibt sich per Sägefahrt ...


08 ... zu Kohle und Wasser (das leistete die Freiwillige Feuerwehr)

Einige Zeit später der zweite Teil der Session:


09 mittlerweile kommt aus Richtung Süden ein weiterer IRE, geschoben von einer 218


10 einige Zeit später trifft der Sonderzug wieder ein, gezogen von der 03 1010...


11 …und von unentwegten Fans erwartet


12 „Hallo Kollegin da drüben!“ „Hallo!“ „Kommst du rüber?“ „Komm doch du!“ „Mach ich!“


13 Ein markantes Lokgesicht, sie…


14 …umfährt ihren Zug und…


15 … begibt sich zu ihrer Kollegin zu Kohle und Wasser


16 Darf ich mich vorstellen? 01 519 der EFZ...


17 ... und ich bin 03 1010 der DB - weitgereist bis in den äußersten Süden


18 Da stehen nun beide und warten, bis die Vorräte aufgefüllt sind und die Luft „rein“ ist zum umsetzen…

Wir wechseln unterdessen den Standort auf die Brücke an der nördlichen Ausfahrt des Bahnhofes


19 die beiden Loks setzen um an ihren Zug…


20 ... und dieser verlässt nach durchgeführter Bremsprobe mit gewaltiger Rauchentwicklung (und hoffentlich funktionierender Heizung )...


21 ... den Bahnhof in Richtung Ulm

So, nun mal erst wieder auftauen!

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#313 von Deutzfahrer , 09.01.2019 19:38

Moin Gerhard,

danke für deinen Einsatz bei Eis und Schnee für die tollen Bilder !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 17.05.2018


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#314 von greg , 09.01.2019 20:26

Hallo Gerhard
Tolle Bilder im Schnee,


Grüßle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#315 von GSB , 09.01.2019 21:38

Hallo Gerhard,

interessante Aufnahmen da im dicksten Schneegestöber!

Danke!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#316 von UKR , 10.01.2019 22:02

Moin Gerhard,

ein toller Bildbericht und sehr stimmungsvolle Bilder Die 03 1010 kommt aber auch rum, die war letzten Monat noch hier unterwegs ( was ich erst hinterher erfuhr )

Guten Start ins Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#317 von Miraculus , 11.01.2019 21:20

Hallo Gerhard,
oder vielmehr Ice-Man, der aus dem Schneegestöber kam

Eindrucksvolle Bilder, welche Lust auf mehr machen. Da hätt man jetzt auch vorbeischauen können. Danke für's Teilhaben lassen.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#318 von Marko74 ( gelöscht ) , 13.01.2019 21:54

Sehr schöne Bilder👍👍👍


Marko74

RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#319 von Tommy56 , 17.01.2019 16:42

Hallo Gerhard,

wirklich beeindruckende Bilder. Und alles bei diesem unwirtlichen Wetter.

Gruß

Tommy


Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de


 
Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.08.2015
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#320 von michael_geng , 13.02.2019 11:21

Hallo Gerhard
Das sind ja mal richtig tolle Bilder mit Dampf und Eis . Ich finde das macht die Eisenbahn erst richtig aus .
Übringens Du schreibst mit Deinem Toni tolle Geschichten.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#321 von Vorarlberg-Express , 15.02.2019 20:48

Hallo Michael, Marko und Jürgen, willkommen hier. Euch sowie Peter, Gregor, Matthias, Ulrich und Tommy herzlichen Dank für euer Lob! Ja, fotografieren bei solcher Witterung ist nicht so einfach, immer wieder setzt sich das Objektiv zu und man gefriert fast ein. Aber das ist für mich „echte“ Eisenbahn, wie ich sie kenne und mag.
Bei mir war die letzten Monate nicht viel zu sehen, es ging gefühlt nur milimeterweise voran, so gab es auch keine Toni-Geschichten. Aber das könnte sich ja ändern

Schönes Wochenende und viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#322 von Vorarlberg-Express , 15.02.2019 20:55

Was ist ein Ex –Po?

Hallo zusammen,
Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Na ja, ich hatte viel zu tun in der Schule und daheim, außerdem war mein Film in der Kamera voll. Also, heute will ich euch etwas kleines erzählen. Ich hab einen kleinen Ausflug gemacht. Mit dem Rad nach Doren-Sulzberg, und von dort aus zu Fuß durch den Wald. Ich wollte mal zum 3- Bahnen-Blick laufen, das ist vor der Reuthiner Achbrücke, wo sich die drei Strecken teilen. Da könne man gute Bilder machen, hatte mir Lokführer Franz gesagt. Nur wie man da genau hinkommt, hat er mir leider nicht verraten. Ich bin also frisch und fröhlich losmarschiert, durch den Wald.


Als ich dann das dritte mal an derselben Lichtung vorbeikam, merkte ich, dass ich mich verfranzt hatte. Ich machte es wie Hänsel und Gretel und legte Steine auf den Weg, und so fand ich tatsächlich wieder den Rückweg. Plötzlich stand ich auf einer Lichtung. Und auf der Kuhweide fiel mir doch gleich ein alter Schuppen ins Auge. Also wenn das mal nicht ein Wagen war, dann weiß ich auch nicht…



Könnte man da nicht was draus machen? Den wieder reparieren oder so? Da muss ich mal den Franz fragen, die haben doch so einen Verein.
Nachdenklich marschierte ich zurück zu meinem Radl. Rechtzeitig vor es dunkel wurde. Und da verkam mir noch ein Zug.



Der hatte so eine seltsame Werbung drauf.



Und der Wälderblitz, der dahinterstand und sich kurz danach in Gegenrichtung in Bewegung setzte, ebenfalls.



Wisst ihr, was ein „Ex Po“ ist? Was eine Ex ist, weiß ich schon, was ein Po ops: ops: auch. Aber ein ehemaliger Po ? Und was das mit der Schmalspurbahn zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Vielleicht wissen da meine Bahnfreunde was dazu? :

Bis bald wieder,

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#323 von GSB , 15.02.2019 21:07

Hallo Toni,

Na damit ist der knackige Po der Ex gemeint...

Okay, nun mal ernsthaft: Ist die Abkürzung des englischen Wortes "Exposition" für Ausstellung.

Schön daß Du wieder paar neue Fotos zeigen konntest. Und ja, solche lange Zeit für andere Zwecke genutzte Waggon Aufbauten sind schon öfters mal die Basis für ein schönes Museumsbahn Schmuckstück gewesen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#324 von UKR , 15.02.2019 21:13

Hallo Toni,

schön wieder von dir zu lesen. Wie Matthias schon schrieb, sind so mache alte Wagenkästen wieder bei Museumsbahnen aufgebaut worden, wobei mir solche Zweitnutzungen als Schuppen oder Lager auch gefallen.

Das mit der Expo Beschilderung ist ja spannend die gibt es glaub ich jährlich bei einer Schmalspurbahn und ist was für Eisenbahn- und Modellbahnfreunde. Na vielleicht steht ja die Tage mal was in eurer Lokalzeitung dazu.

Hab ein schönes Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#325 von Miraculus , 15.02.2019 21:42

Hallo Toni,
na wenn das mal von Lokführer Franz keine Absicht war, dass Du dich im Wald verfranzt hast

Zitat

Hallo Toni,

Na damit ist der knackige Po der Ex gemeint...


@Matthias: Nee, nee Du, da hast Du was falsch interpretiert, den der Po der Ex ist ein HexPo
Ansonsten schön, dass unser Toni wieder auf Tour ist. Das

Mit der Expo im März bin ich mir nicht sicher. Kuckst Du hier: https://waelderbaehnle.at/


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


   

Neuffen und Erweiterung Steinbach - Spur N Epoche 1 bis 3
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz