RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#76 von platelet , 27.10.2018 22:21

So, weiter geht's.

bevor ich den Hintergrund Hinschrauben wollte habe och noch den Kabelsalat unter der Platte aufgeräumt und die angelöteten Widerstände abisoliert.



Nächster Schritt war die Halteleisten auf den Hintergrund zu kleben. Holzleim hatte ich vorher auf einem alten Foto ausprobiert, und für brauchbar befunden. Und bitte keine Kommentare über meine Bibliothek, die ich zum Beschweren benutzt habe.



Nachdem alles trocken war ein letztes Bild des Hintergrundes vor der Montage im schönen Herbstlicht.



Der Hintergrund wurde mit der Holzplatte und den Aufbauten verschraubt. Bilder reiche ich noch nach wie die Platte jetzt von hinten aussieht.

Dann die ersten Bilder im Dämmerlicht eines Winternachmittages.









Dann wurde es Nacht und die Lichter in der Haltehalle und am Schlitten wurden angemacht.





Und wenn man etwas näher herangeht sieht man die Tannen hinter dem Schlitten im Milden Mondlicht als Schatten.



Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#77 von otwinn , 11.11.2018 20:59

Echt tolle Arbeit
Gruß Frank


Basteln vertreibt die Sorgen und schafft dabei immer wieder neue :-)

Auf Kohle geboren, Irgendwo im Ruhrpott neue Bilder "Glück Auf
An der Küste... wo die Wellen trecken an den Strand...
Erster Schnee im Waldecker Land............viewtopic.php?f=64&t=163341
Grüße Otwinn
bzw. Frank


 
otwinn
InterCity (IC)
Beiträge: 715
Registriert am: 04.11.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#78 von platelet , 09.01.2019 01:24

Zunächst einmal sende ich an alle im Stummi-versum Wünsche für ein Gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2019, und damit verbunden mein mea culpa, dass ich so lange nichts gepostet habe.
Ich habe die ganze Zeit noch auf eine Lieferung meines Eisenbahn-Dealers gewartet (bestellt im Mai). Um die Weihnachtszeit wurde das Päckchen endlich ausgeliefert, und prompt von unserem Eingang nach Auslieferung wieder entwendet. Das hat jetzt etwas gedauert, bis die Lieferung ersetzt wurde. Aber nun geht es los, und in Kürze gibt es neue Bilder vom Finale des Winterbrettes, und dem dann erfolgten Start des nächsten Regalbrettes, pronto, versprochen.

@Frank: Vielen Dank für dein Lob und dein Interesse.

Viele Grüsse an euch alle,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#79 von platelet , 14.01.2019 00:02

Hallo an Alle und ein schönes Wochenende. Nachdem ich vom Skifahren zurück bin, dachte ich, dass ein kleines update nicht schadet.

In dem im letzten Post beschriebenen Packet meines Dealers war unter anderem (neben ein paar schönen bayerischen Vierachsern) ein Landarbeiter.

Der wurde erstmal mit viel Hitze etwas zurechtgebogen und an seinem neuen Arbeitsgerät geschnitzt. Jawohl, ein Skifahrer aus dem Ende des 19ten Jahrhundert soll es werden.


Dank online Recherche hatte ich ein gewisses Bild vor Augen. Er sollte einen Hut haben, lange gestrickte graue Handschuhe und lange gestrickte graue Socken.


Und natürlich muss ein bayerischer Skifahrer eine Kniebundhose anhaben und einen Lodenumhang gegen die grosse Kälte (ein Papiertaschentuch mit Leim-Wassergemisch).


So, der Umhang ist getrocknet und bemalt, und rauf auf die Ski in der damals üblichen Telemark-Technik. Auch die Armhaltung wurde angepasst für den damals üblichen einzelnen langen Skistock.




Der nächste Schritt wird der Bau einer Stall-Laterne mit SMD-LED, und die Präparierung der Piste. Also demnächst mehr.

Viele Grüsse und einen guten Start in die Woche,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#80 von platelet , 22.01.2019 01:31

So, heute hat der Skifahrer seine Laterne bekommen und den damals üblichen einen Skistock. Die dünnen Kabel werden noch versteckt.





Als nächstes werde ich dann wohl meinen schönen Schnee-Hang wieder zerlegen um den Skifahrer einzupassen.

Also demnächst mehr,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#81 von platelet , 28.01.2019 03:57

n'Abend allerseits,

heute hatte ich endlich kurz einmal etwas Zeit mich um die gute alte Eisenbahn zu kümmern. Der Skifahrer musste besser verkabelt werden, und hat auch noch einen Widerstand für die LED spendiert bekommen. Natürlich kam es dann zum Probeleuchten, und es sah so aus wie ich es erhofft hatte. Aber seht selbst:







Viele Grüsse, und eine gute Woche euch Stummis,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#82 von GSB2001 , 28.01.2019 22:36

Tolle Arbeit...die Bastelei mit der Laterne sieht wirklich gut aus. Ich bin gespannt auf die Wirkung, wenn die Figur dann in der Landschaft steht.


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#83 von platelet , 02.02.2019 23:29

@GSB2001: Danke für deinen Eintrag, und für dein Lob und deine Begeisterung.

Dann wollen wir mal dieses Brett langsam zu Ende bringen.
Zuerst habe ich heute mal schön in meinen fertigen Berg reingebohrt, und dank des plötzlichen Durchbohren den Bohrkopf im Schnee versenkt. Sah jetzt nicht so toll aus, aber sollte reparabel sein.



Um die Kabel schön durchzufädeln, habe ich mir ein (natürlich ökologisch korrekt) Papierröhrchen als Führungsschaft zur Hilfe genommen.Oben rein;



und unten raus.



Dann habe ich dem Kerl die Kabel durchgezogen, und schon hängt er auf der Piste.



Jetzt sieht man besser, dass er mit Schwung über die Kante kommt, und eine leichte Linkskurve macht.



Dann hat es mal kurz geschneit, und die schlimmsten Schäden sind behoben. Der Skifahrer scheint glücklich zu sein.



Jetzt fehlt noch der Feinschliff, ein wenig Pulverschnee und Glitzer. Nächstes Wochenende sollte alles fertig sein für die finale Foto-Session, mit Licht, Ludwig II., und Zug für den allerhöchsten Dienst.

Euer Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#84 von GSB2001 , 03.02.2019 00:13

Ich bin gespannt!!!!


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#85 von platelet , 11.02.2019 06:22

Heute also das Foto-Shooting. Bei Mondschein, ohne Worte, einfach so.
Sorry, dass der Zug nicht digital, und damit nicht immer beleuchtet sein kann.





































Und jetzt wird dann bald der Name des Thread geändert, und Ludwig II. auf seine herbstliche Frankenreise, nach dem verlorenen Krieg gegen Preussen, geschickt.

Hansjörg


turboseize hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#86 von Rollnitz , 11.02.2019 07:55

Hallo,

sehr schöne stimmungsvolle Bilder. Da kommt die Einsamkeit des Königs richtig zum Tragen. Bei diesem Diorama passt alles. Danke fürs Zeigen.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 894
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#87 von lernkern , 11.02.2019 15:20

Tag.

Ich habe seit langem mal wieder bei dir reingeschaut. Das sind ja tolle Fortschritte!

Und eine Frage habe ich auch: woraus und wie hast du das feinere Geäst bei deinen Laubbäumen gemacht? Das steht bei mir nämlcih auch bald mal an...

Dank und Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#88 von Jandrosch ( gelöscht ) , 11.02.2019 16:25

Hallo Hansjörg,
die LED Bastelei ist Dir gelungen - sieht gut aus, sowohl die Kutsche, als auch der Skifahrer.

Ich bin auch gerade dabei, einen Bahnmitarbeiter mit einer beleuchtetet Laterne auszustatten, einer Kutsche die seitliche Beleuchtung zu verpassen und ein Motorrad mit Front- und Rücklicht zu versehen. Ach ja, die Schreibtischlampe nicht zu vergessen.
Ohne Lupe keine Chance, aber das Ergebnis ist dann schon erfreulich.

Und das Diorama an sich ist natürlich auch ein Hingucker - sehr schön, gefällt mir.


Jandrosch

RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#89 von platelet , 19.02.2019 02:45

@Roland: Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Ja, einsam war er, der Ludwig.

@Jandrosch: Auch an dich ein Dankeschön für deinen Besuch bei mir. LED-Basteleien sind immer eine Herausforderung, aber es sieht so viel besser aus.

@Jörg: Danke für dein Lob. Die feinen Äste sind hier von einem Busch aus Nachbar's Garten. Leider kann ich dir nicht sagen wie der heisst (als Botaniker bin ich eine Niete). Aber das was von den Blüten übrig bleibt trocknet als kleine modellbahntaugliche Ästchen, die ich immer im Herbst ernte. Ich habe noch eine ganze Tüte voll. Aber selbst wenn ich aller Wahrscheinlichkeit im Sommer nach Melbourne komme, denke ich dass es bei euch auch Einfuhrbeschränkungen gibt.

Alle Gute an alle,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#90 von platelet , 19.02.2019 03:03

So,

jetzt geht es also los mit dem zweiten Brett. Der König Ludwig II. hat ja eigentlich nur einmal sein Reich so richtig bereist. 1866 im Herbst unternahm er eine Reise nach Franken, nach dem verlorenen Krieg gegen Preussen besuchte er die am meisten betroffenen Gebiete, und wurde von der Bevölkerung gefeiert.
Mein Ivar-Brett wir direkt an den Winter, als Herbst-Brett angeschlossen. Ihr seht schon wie es wohl weitergehen wird... Sommer...Frühling...
Da es ja in Franken Weinberge gibt, der König auch in Würzburg weilte, dachte ich, Weinberg, kleines Schloss, und Flüsschen sollte es sein. Ich weiss, die Reise war im November, aber ich nehme mir die Freiheit und habe immer noch etwas Weinernte am Laufen.

Und hier der Anfang:






Das Gleis kommt aus einem Tunnelportal, und verläuft an einem Fluss-(Main) Ufer. Um das Schloss-Wein-Gut werden Weinberge gepflanzt. Vielleicht bekomme ich ja ein kleines Boot/Lastenkahn auf den Fluss zum rumschippern.
Ich habe die Grundplatte schon mal verklebt, und den Fluss angedeutet. Die Weinberge muss ich noch in endgültige Position bringen. Auch dem Schloss fehlen noch Details und vor Allem, die Beleuchtung. Dafür muss ich noch ein paar SMD-LED bestellen. Ein paar Preiserlein sind schon eingetrudelt, aber davon kann man ja nie genug haben.

Fortschritte kommen wie immer in Abständen, je nachdem wie der Job mir ein Weiterbauen erlaubt.

Einen guten Wochenstart,
Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#91 von GSB2001 , 19.02.2019 23:11

Na, das lässt ja wieder einiges Schönes erwarten...bin gespannt...


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#92 von Jandrosch ( gelöscht ) , 20.02.2019 07:43

Moin Hansjörg,
bei den Bildern Deines “Schlößchens“ musste ich sofort an das Schloß Mespelbrunn denken.
Würde ja auch passen - Frankenland.
Zum Thema Weinlese .......... die Trauben für Trockenbeerenauslese oder auch Eiswein werden recht spät geerntet, also auch hier alles ok.
Eine Vierjahreszeiten Anlage hat ja auch was - es wird spannend.


Jandrosch

RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#93 von GSB2001 , 20.02.2019 08:03

Mespelbrunn? Ja, das könnte hinkommen...da war ich als kleiner Junge mal mit den Eltern. Kam mir doch gleich so unterbewusst bewusst bekannt vor


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#94 von platelet , 02.02.2020 03:58

Endlich, nach so langer Zeit gibt es ein Lebenszeichen von mir. Ja, ich bin noch dabei, dem Modellbahnern, aber manchmal lässt das Leben einem keine Zeit. Jetzt aber weiter mit der Frankenreise.
Da unter einem Weinberg unbedingt ein Tunnel sein muss, muss es wohl ein Tunnelportal sein, mit dem ich hier in loser Reihenfolge starte. Aus dem Schaumstoff einer Lachs-Verpackung wurde der Bogen und die seitlichen Stützmauern gefertigt. Die prominenten gemauerten Steine sind aus 2 mm Finnpappe. Die restlichen Teile der Mauer werden noch mit dünnerer Finnpappe verkleidet.













Nur ein kurzer Beitrag heute, aber ich bin ja schon mal froh, dass ich überhaupt wieder dabei bin.

Viele Grüsse!


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#95 von platelet , 03.02.2020 14:01

Einen guten Morgen über den grossen Teich.
Gestern konnte ich kurz etwas weiter basteln. Die erste Mauer ist hochgezogen, aber seht selbst.







Viele Grüsse,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#96 von lernkern , 03.02.2020 14:23

Moin ins Gestern.

Schick, Hansjörg, das wird gut!

Gruß

Nur Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#97 von platelet , 04.02.2020 03:10

Vielen Dank Jörg, ich hoffe es wird gut.

Und damit zum heutigen Stand der Dinge. Zumindest die ganzen Steine sind drin, drum, und dran.





Ludwig inspiziert jeden Baufortschritt genau.

Jetzt muss ich mir mal die Farbgebung genau überlegen. Ich dachte ja an Sandstein, hmm.

Grüsse aus dem Schneesturm,



Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#98 von platelet , 15.02.2020 03:42

n'Abend zusammen,

jetzt hatte ich etwas Zeit am Tunnelportal weiterzubasteln. Die Fugen habe ich mit einer Mischung aus grauer, brauner und etwas gelber Abtönfarbe gefüllt.



Das sieht jetzt nicht so super aus, erfüllt aber seinen Zweck (hoffe ich).

Das Portal und die Stützmauern würde ich gerne in einer Sandsteinoptik gestalten. Also wurden Grau, Braun, Gelb und Weiss angemischt. Auf einem Pappteller habe ich verschiedene Mischungsverhältnisse getestet und für verschiedene Schattierungen verwendet.



Die Schwarzfärbung durch die Dampflok Abgase habe ich mit zerriebenen abgebrannten Streichhölzern mit einem Pinsel vorsichtig aufgetragen. Und am Ende musste noch eine kleine Ornamentik sein. Ich dachte ich hätte sowas auf dem ganz alten Stuttgarter Rosensteintunnel gesehen (den runden beidseitigen Rahmen). Rechts 'ne Eule, links einen Falken als Statuetten-Schmuck, und erst mal fertig.



Eigentlich gefällt es mir ganz gut, mein ersten Eigenbau-Tunnelportal.

Grüsse über den grossen Teich,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#99 von platelet , 18.02.2020 00:41

Jetzt war ich heute so motiviert weiterzubauen. Bei uns ist ein Feiertag, also genug Zeit sich der Weinberggestaltung mittels Schaumplatten zu widmen. Als erstes habe ich schnell Kabel an die Schienen gelötet, ein Loch zum Kabeldurchführen gebohrt, und die Schienen angeklebt. Und dann..., sagt man nicht schon kleinen Kindern man soll mit dem Messer immer von einem weg schneiden. Hätte ich es mal nur gemacht. So ging das Messer durch die Schaumplatte wie Butter und gleich in meinen Daumen. Was für ein blutiger Zwischenfall. Zum Glück hat man ja Klammerpflaster zuhause und ich konnte alles selbst versorgen. Nichtsdestotrotz ist das nun das Ende meines heutigen Basteltages. Ich hoffe euch bald mehr "News" senden zu können.

Grüsse und einen guten Start in die Woche an alle,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: König Ludwig - nach Winter und Herbst, der Sommer kommt

#100 von platelet , 24.02.2020 04:23

Helau zusammen (als alter Meenzer),

heute also kommt die Fortsetzung der Frankenreise.


Das Tunnelportal ist eingebaut, und am Gleis entlang habe ich mit etwas Styrodur unterfüttert, damit ich beim Einschottern weniger Schotter brauche und eine schönere Böschung erziele.


So soll mal der Tunnel hin, hier nur als Provisorium. Um der kurvigen Strecke folgen zu können, werde ich noch den Tunnel in einzelne Segmente unterteilen, die am jeweiligen (blauen) Bogen fixiert werden. Natürlich wird das Gleis im Tunnel auch eingeschottert werden, und das braune Papier innen noch entsprechend eingefärbt.


Hier der Blick durch mein Provisorium. Das sollte später noch besser aussehen mit Schotter, dunkler (Stein-) Farbe, und ordentlicher Segmentierung.


Hier noch die Übersicht über den Stand der Dinge. Ich mache mich dann mal ans Schottern.

Eine gute Fastnachts-Woche,

Hansjörg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   

RE: Weissenbachtalbahn
Nordhalben um 1954

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz