RE: BR103 Türkis und andere

#5926 von Tegernseer , 16.02.2019 19:08

Lieber Erich

Na das ist nur eine Frage des richtigen Putzpersonals. In England gabs sogar gelbe Dampfloks. Bei den Prestigeloks Baureihe 10 hätte man also einfach.......putzen müssen! Die Formen der Loks stimmen mit den Vorentwürfen überein. Die Farvaritionen sind meine Interpretation: Die Esslinger in silbergraublau a la Württemb. C und die Krauss Maffei Münchnerin in rot, da die Farbideen von KM zur gebauten 10er (es gab einen extra Farbwettbewerb für die Ausführung der Krupp-Lok) in hellem Rot gehalten waren. Und die schöne 18 201 ist ja grün, immerhin die schmutzunempfindlichste Farbe für Dampflok (Außer schawarz). Der Designer Colani empfahl ja Retrostromlinie mit Dampf in weißem Kleid!!!! Bei Colani, dem Anzugträger in weiß ja kein Problem, der hat wohl Ölfeuerung vorgesehen


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5927 von bahngarfield , 16.02.2019 19:50

Zitat

Am liebsten die 99.22 (das ist die 99.23-24 ohne diesen häßlichen Brotkasten vorm Schlot), schwarzem Kessel und dunkelgrünem Führerhaus und Wasserkästen. Und ohne Nummernschild. Aber diese Version ist nicht schlecht, da kann ich schon mal abschätzen, ob der Maschine die Farbe steht: ich überlege nämlich, mir so ein Trum von Tillig für meine Nordharz-Bahn anzuschaffen.



So, einmal von der Tageskarte: 99 222, "mit ohne" Nummernschilder, dafür grünen Wasserkästen und Führerhaus, schwarzem Kessel und, natürlich, "brotkastenfrei" - bittesehr!


commons.wikipedia.org/ Dampflokomotive 99 222 der HSB ex 99 7222 der DR ex 99 222 der DR/DRB/DRG (Schwartzkopff 9921/1931, 1’E1’h2t) auf dem Brocken am 03. August 2012/ Eigenes Werk/ Carsten Krüger Wassen/ CC-BY SA 4.0.de


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5928 von bahngarfield , 16.02.2019 20:19

Zitat

Na das ist nur eine Frage des richtigen Putzpersonals. In England gabs sogar gelbe Dampfloks. Bei den Prestigeloks Baureihe 10 hätte man also einfach.......putzen müssen!



Jein. Es ist natürlich ein Unterschied, ob eine Maschine einem Personal anvertraut ist - also eine "Maschine in persönlicher Pflege" (DR) bzw. „machine titulaire“ (SNCF) - , oder ob sie den Bedingungen eines rollierenden Personaleinsatzes, wie bei der DB üblich, unterliegt. Für die 01 1087 ist aus dem Schriftwechsel der unterschiedlichen DB-Dienststellen heraus belegt, dass die Maschine "trotz allen Putzens" schwarz wurde. Exakt diese Erfahrung war der Todesstoß für jegliche Farbexperimente bei der 10 (nachzulesen u.a. bei Ebel im Baureihenbuch über die 01.10 sowie bei Gottwaldt im Lok-Magazin 104).


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5929 von Tegernseer , 16.02.2019 20:44

Ja da hast du schon recht....

Aus alten englischen Farbfotografien ist zu erkennen dass selbst diese bunten Maschinen meist schwarz erschienen, bestenfalls einen dunklen grünschimmer hatten. Der frühere Alltagseinsatz ist auch was ganz anderes als die Pfelge von geliebten Museumsloks heutzutage. Nur die DBler mit der 01 1087 hatten vielleicht wirklich das falsche Putzmittel Mal Villabacho oder Villariba fragen, die mit dem Geschirrwunder flaster:


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5930 von Silbergräber , 16.02.2019 22:32

Zitat

So, einmal von der Tageskarte: 99 222, "mit ohne" Nummernschilder, dafür grünen Wasserkästen und Führerhaus, schwarzem Kessel


Genial, genau so soll sie später aussehen. Vielen Dank!


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5931 von piko1 ( gelöscht ) , 17.02.2019 01:00

Hallo Freunde, hier ist eine Gasturbinen / Akkumulator version 402.8
für ein ganz besonderes Projekt





piko1

RE: BR103 Türkis und andere

#5932 von GeX008 , 17.02.2019 03:25

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere


Zitat
Dein vorgeschlagenes blau Silber grau kann ich nur wärmstens unterstützen. Auf einen modernen ICE muss das extrem g...ünstig schmeichelhaft rüberkommen.
CHRISTIAN!?



"Weißwurst blau" - in loser sprachlicher Analogie an ein bekanntes Fischgericht - hatten wir schon mehrfach - bittesehr:


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ ICE 3 Deutsche Bahn AG Oberhaider-Wald-Tunnel/ Sese_Ingolstadt - 2007-08-25 - Sebastian Terfloth~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de


Grüße!


Christian



Moin,

also ich muss ja mal sagen, dem ICE3 steht das Blau des IR doch recht gut! Allerdings steht dem ICE1 weder das Eine, noch das Andere


Grüße


Grüße,
Jonas

, und


 
GeX008
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, N, 0, 00
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5933 von Gelegenheitsbahner , 17.02.2019 05:32

Zitat

Hallo Freunde, hier ist eine Gasturbinen / Akkumulator version 402.8
für ein ganz besonderes Projekt








Da bin ich auf den Rest gespannt. Gibt es einen eigenen Thread dazu?

Grüße, Thomas.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#5934 von bahngarfield , 17.02.2019 10:35

Zitat

Da bin ich auf den Rest gespannt. Gibt es einen eigenen Thread dazu?



Ich bekräftige meinen Vorredner und schließe mich ihm im Übrigen an...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5935 von Tegernseer , 17.02.2019 10:52

Zitat von Figen62 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Man stelle sich nun mal vor
-sinnvolle Achsanordnung mit Krauss-Hemlholz Vorlaufachsen und Kraftentfaltung wie bei der österreichsichen 114 (12)
-machtvolles h4v Triebwerk a la Maffei und Chapelon und -gegenüber deinen Ideen- größeren Treibrädern (2000mm)
-vollendete Linienführung im Maffei Stil, bei mir mit großen Wagnerblechen und Stromlinienführerhaus ergänzt.



Schönen Tag noch! Viele Grüße Matthias



Gab es von Krupp:


NSB Baureihe 49c Nr. 470, Krupp 1940

Hilsen fra Oslo
Peder




Guten Morgen

Hier mal etwas für Peter aus Oslo und dem Privatbahner

Vor dem Eindruck der besprochenen österreichischen Reihe 214/114 sei bemerkt dass es laut Ernst Hoecherl/Kronawitter (Buch über S 3/6) Ende der 20iger Jahre tatsächlich Maffei interne Studien über 1`D 2`h4v Maschinen gab. Diese letzten Schnellzuglok-Entwürfe Maffeis sind nicht bekannt, aber als Anregung meiner Umsetzung diente ein Entwurf des Verfassers aus dem S 3/6 Buch (ebenda). In den 30iger Jahren beteiligte man sich bei Konkurrenzen zu 05/06/45 lediglich bei ersterer Lok bei Krauss-Maffei, da die Dominanz der Norddeutschen ungerechterweise überwog. (Wagner war nicht „Deutschland“ sondern eben nur ein dominanter DRG-Alleinherrscher, der alles aus dem Süden ablehnte, vielleicht sogar den Weißwurstfisch (Christian erinnert sich)

Erstaunlich was heraus kommt: Die durchaus sinnvolle 1`D 2`Achsfolge der Österreicher mit bayerischer h4v Technik und Eleganz von Maffei…..hätte selbst die tolle 214 noch übertroffen.
Treibräder übrigens zwei Meter, also eine Riesenlok. Statt der Frontschürze und den Wagnerblechen in der Zeichnung oben sah ich in der Ausführung in Farbe sogar Witte Bleche vor, womit ich der Studie im S 3/6 Buch wieder näher komme. Man sieht die schöne Zylinderform an der Front somit auch besser.
Schnellzugloks dieser Achsfolge gab es außer dem BBÖ Nachbau in Rumänien- erfolgreich auch in Russland und den USA (Berkshire) sei bemerkt.



Dass die imposante Hamar&Thune-Dovregubben der NS 1935 wie ein verkleinerter Bruder meiner Maffei aussieht ist wohl kein Zufall, da vielleicht auch diese norwegische Loktype Pate stand für die fiktive Maffeistudie Studie aus dem Buch von 1963. Wie die Originalpläne aussahen weiß wohl nur Herr Hufschläger aus dem Maffei Archiv.
Dass die von Krupp 1940 verändert nachgebauten Norwegerloks sogar Herrn Wagner entzürnten, weil sie jede 01 um die Ecke jagten, sei ein kleiner Trost. Wohin erst die bayerische 1`D 2` die Reichsbahnloks gejagt hätte, steht in den Sternen. Vielleicht sogar über die bayerischen Alpen bis zum Brenner.

Die auch optisch bestens gelungene Ausformung des hinteren Schleppgestells unter der verlängerten Feuerbüchse mitsamt dem typischen Maffeiischen Aschkasten stammt ja formal von der S 2/6, der vielleicht elegantesten Lok ihrer Zeit um 1906.
Daher zeige ich nochmals eine nun farbig gefasste Darstellung des bereits besprochenen S 3/7 Entwurfs von 1912. Er zeigt wieder das Schleppgestell der S 2/6, was auch diese C-Lok, ich zitiere mal Christian so formschön macht: „Mehr Ästhetik, mehr Symmetrie, mehr Linienführung, mehr Ausgewogenheit im Lokomotivdesign jener Zeit geht nicht mehr.“



PS: die Windleitbleche an der SLM Waller 01er sind mal bewusst anders gedacht worden um gerade nicht die 232 U oder die 18 201 zu imitieren. Harmonischer sähen sie wohl schon aus. Mit dem unkonventionellen Entwurf kann ich aber die DB-01 Fans auch einfach besser ärgern

Grüße Matthias!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5936 von bahngarfield , 17.02.2019 11:17

Zitat

Daher zeige ich nochmals eine nun farbig gefasste Darstellung des bereits besprochenen S 3/7 Entwurfs von 1912. Er zeigt wieder das Schleppgestell der S 2/6, was auch diese C-Lok, ich zitiere mal Christian so formschön macht: „Mehr Ästhetik, mehr Symmetrie, mehr Linienführung, mehr Ausgewogenheit im Lokomotivdesign jener Zeit geht nicht mehr.“



Dazu stehe ich. Wer weiß, vielleicht gerät doch noch mal eine Märklin-3092 unter die Säge...

Zitat
PS: die Windleitbleche an der SLM Waller 01er sind mal bewusst anders gedacht worden um gerade nicht die 232 U oder die 18 201 zu imitieren. Harmonischer sähen sie wohl schon aus. Mit dem unkonventionellen Entwurf kann ich aber die DB-01 Fans auch einfach besser ärgern



Nur "zwengs der Gaudi": Darf ich oder willst Du selber?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5937 von Tegernseer , 17.02.2019 12:27

Aber bittesehr Christian

Viel Spaß! mach ruhig, bin gespannt

PS: die S 3/7 ist wie meine S 4/8 keine nur verlängerte S 3/6, denn selbst der Kessel ist nun größer (fast 01 Umfang) und die Feuerbüchse ebenso. Also wirklich neue Entwürfe, keine Spielerei
Dennoch denke ich wäre für Umbauten die Märklin 3/6 recht gut geeignet, da sie etwas zu kleine Räder hat, also locker eine S 4/7 ergäbe ohne zu schlechte Kurvenläufigkeit. Sicher hat schon jemand im Parallel-Universum solch einen Umbau getätigt

Für die 2 Meter Räder S 3/7 bräuchte man denke ich eher ne alte Liliput Lok zum Umbau


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5938 von Brumfda , 17.02.2019 13:20

Zitat

Zitat

Da bin ich auf den Rest gespannt. Gibt es einen eigenen Thread dazu?



Ich bekräftige meinen Vorredner und schließe mich ihm im Übrigen an...


Grüße!


Christian




Jo, dito!!! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5939 von Brumfda , 17.02.2019 13:29

Zitat

...

...



Moi Matthias!


Kurz: Ein traumhaft schönes Dampflökle!





Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5940 von piko1 ( gelöscht ) , 17.02.2019 15:23

Zitat

Zitat

Zitat

Da bin ich auf den Rest gespannt. Gibt es einen eigenen Thread dazu?



Ich bekräftige meinen Vorredner und schließe mich ihm im Übrigen an...


Grüße!


Christian




Jo, dito!!! Felix




Hello

meinem Deutsch nicht wirklich gut, ich benutze Google Übersetzen ...
Das wird ein Spaß

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=167336

Grüße
Petko


piko1

RE: BR103 Türkis und andere

#5941 von GSB , 17.02.2019 22:29

Hallo Christian,

warum nur erinnern mich die blauen ICE stark an die TGV...?

Aber alle mal besser als die "Weißwürste".

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#5942 von rale1966 , 17.02.2019 22:31

Hallo, ja da fällt mir ein, hatten wir eigentlich die gute alte 184 ( E 410 ) , schon in Orientrot ( Produktfarbe ), und in Verkehrsrot ?
Ich würde mich freuen, diese zu sehen

Vielen Dank im Voraus

LG Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5943 von Figen62 , 17.02.2019 23:36

Zitat

Zitat von Figen62 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Man stelle sich nun mal vor
-sinnvolle Achsanordnung mit Krauss-Hemlholz Vorlaufachsen und Kraftentfaltung wie bei der österreichsichen 114 (12)
-machtvolles h4v Triebwerk a la Maffei und Chapelon und -gegenüber deinen Ideen- größeren Treibrädern (2000mm)
-vollendete Linienführung im Maffei Stil, bei mir mit großen Wagnerblechen und Stromlinienführerhaus ergänzt.



Schönen Tag noch! Viele Grüße Matthias



Gab es von Krupp:


NSB Baureihe 49c Nr. 470, Krupp 1940

Hilsen fra Oslo
Peder




Guten Morgen

/.../

Hier mal etwas für Peter aus Oslo und dem Privatbahner



Dass die imposante Hamar&Thune-Dovregubben der NS 1935 wie ein verkleinerter Bruder meiner Maffei aussieht ist wohl kein Zufall, da vielleicht auch diese norwegische Loktype Pate stand für die fiktive Maffeistudie Studie aus dem Buch von 1963. Wie die Originalpläne aussahen weiß wohl nur Herr Hufschläger aus dem Maffei Archiv.

/.../

Grüße Matthias!



Der nachkriegsausgabe der 49a, mit Witte-Bleche und Sandkasten nach Kriegslok-Bauart, könnte doch (fast) en DB-Lok sein?


NSB Br. 49a nr. 464 (Thune 1935), ca 1954

Hilsen fra Oslo
Peder


Berlin Abstrakt viewtopic.php?f=64&t=97619


 
Figen62
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 02.09.2013
Ort: Oslo


RE: BR103 Türkis und andere

#5944 von bahngarfield , 18.02.2019 20:54

Also, ob das jetzt so die Bombenidee war...


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung vom "Tegernseer"


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5945 von Allegheny1600 , 19.02.2019 14:49

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von andre81 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hatten wir eigentlich schon die Eurodual in DB rot?



Nein...


Von Jörg Schulze, Brandenburg - hat mir die Freigabe erteilt. - Jörg Schulze persönlich, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=76112237[/url]


Grüße!


Christian


Sehr überzeugend!
Ich hoffe, dass ich das eines Tages wirklich sehen kann.
Hoffen wir, dass die DB zustimmt.
John.


freundliche Grüße,
John Edge aus England.

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=118950


 
Allegheny1600
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 14.08.2014
Ort: Warrington, England.
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5946 von Tegernseer , 20.02.2019 14:44

Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo in die Runde

Nun gibts die Ministrom-Atlantik a la 61 Urentwurf von 1933. Die ist wirklich lustig. Innentriebwerk wurde angegeben, daher fehlen Treib- und Kuppelstangen. Ähnliche Loks waren übrigens später in Frankreich, der Tschechoslovakei und Ungarn geplant, letztere MAV baute auch so eine Lok. Selbst in Japan lief ähnliches.

Die 61 wirkt wie ein kleiner Pottwal


Danke für Inspiration!



@Christian:
Um neben der 2`B 1`mal noch eine weitere frühe Entwurfs Variante deiner Lieblingstenderlok (?) bereits als 2`C 2`h2 zu zeigen, absolut Weißwurstform de Luxe mit offenen Bereich an den Rädern: Meines Erachtens sieht sie eleganter und interessanter aus als die gebaute 61 001, im Zugverband wirkt letztere aber homogener und stimmiger.



Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5947 von Tegernseer , 20.02.2019 14:52

Da mir die Achsfolge 2`C2`b ei Tenderdampfloks sowieso sehr gut gefällt und Christian mit der schönen DR Reko-62 bereits einen Auftakt geboten hat, gibt es jetzt noch zwei weitere Versionen:





Oben auf Basis des bereits perspektivisch gezeigten Entwurfs von Henschel von 1935 leite ich eine Semistromlinie der frühen DB ab. Eine Super 10er Tenderlok mit 2 m Rädern, Baureihe 78.3 in Grünmetallik.

Darunter auf Basis eines 2`D 2`Entwurfs von Zdenek Sindlauer stelle ich eine verkürzte Version als 377.2 der CSD vor. Bemerkenswert auch hier das mutige Farbdesign.

Um vom What if mal zu einer bloßen Farbvariante der schönen 66er zu kommen, vielleicht hat ja Christian dafür eine neue Farbidee? Pop Design?

Christian: Falls du mal viel Zeit und Lust hast, was hältst du von einer Gasturbinen-Vt 11.5 TEE Version für die US AmtraK, denn der Turbozug aus französischer Provenienz war ja tatsächlich im Einsatz dort. Auch den ICE 1 könnte man mal in Amtrak Version ringen, der war ja auf Promotion Tour in den USA…


Grüße Matthias!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5948 von bahngarfield , 20.02.2019 17:42

Damit wir vor lauter Gestrigem nicht den Blick für das Heutige - oder sogar mögliche Morgige - verlieren, sei hier schnell eine kleine Auftragsarbeit eingeschoben:



Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von User "GSB-Bahner"


Und jetzt darf jeder mal raten, für wen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5949 von bahngarfield , 20.02.2019 18:19

Zitat

Auch den ICE 1 könnte man mal in Amtrak Version ringen, der war ja auf Promotion Tour in den USA…



Den gibt's sogar schon zu kaufen: *klick*

Nur die Proportionen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5950 von GSB , 20.02.2019 18:26

Hallo Christian,

danke nochmal für die geniale Designstudie!

Der Steuerwagen sieht echt super aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz