RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#201 von aschenz , 17.02.2019 10:00

Dann will ich mal so frech sein, und auch was zeigen:












Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#202 von hu.ms , 17.02.2019 12:09

Für mich super gelungene alterung. Selbst gemacht ?

Für gelaterte fahrzeuge gibts auch ein separates thema: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=166422

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#203 von aschenz , 17.02.2019 12:40

Ja, selbst gemacht. Danke für Dein Lob !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#204 von berndm , 17.02.2019 19:38

Zitat

Ja, selbst gemacht. Danke für Dein Lob !



Aber die Modelle hast Du nicht nur sehr schön gealtert. Die sind auch noch sehr gut gesupert mit schönen dünnen Griffstangen und weiterem.
Auf jeden Fall sehr gut gelungen


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#205 von Lines , 17.02.2019 19:48

Servus zusammen,

bevor es mit meinen Silberlingen weiter geht, noch eine DR Regionalbahn im Zeitraum 1.1.1992 bis 31.12.1993, also Epoche V:













219 110-4 (Gützold 33130) mit einer DR RB aus Halberstädter Mitteleinstiegswagen (alle Sachsenmodelle).


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#206 von berndm , 17.02.2019 20:01

Lines, sehr schön! Da spürt man förmlich wie das U-Boot in der Nachwendezeit durch den Thüringer Wald rauscht.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#207 von aschenz , 17.02.2019 20:28

Zitat

Aber die Modelle hast Du nicht nur sehr schön gealtert. Die sind auch noch sehr gut gesupert mit schönen dünnen Griffstangen und weiterem.
Auf jeden Fall sehr gut gelungen



Danke Dir, aber die Modelle kommen so aus der Schachtel, d.h., Griffstangen und dergleichen
sind Serienstand von Brawa. Einzig, die Alterung stammt von mir.


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#208 von berndm , 17.02.2019 21:58

Zitat von aschenz im Beitrag #207

...
Danke Dir, aber die Modelle kommen so aus der Schachtel, d.h., Griffstangen und dergleichen
sind Serienstand von Brawa. Einzig, die Alterung stammt von mir.


OK, dann ist Deine Alterung einfach zu gut.

Pwg pr14, 123 312, Brawa 49403
Bei dem untergealterten Wagen sehen die Details halt einfach nicht so gut aus ...


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#209 von gäubahner , 19.02.2019 08:07

Hallo zusammen,

tolle Idee dieser Thread, da trage ich gerne etwas bei. Ich bitte vom Ausbauzustand der Anlage abzusehen.

Bild 1: "E-Loks der DB im Wandel der Zeit"
von links nach rechts: 146.1 von Trix; 111 666 von Fleischmann (Sonderserie zum 111. Firmenjubiläum); E50 114 von Roco; E40 210 von Märklin-Hamo und die E10 134 von Fleischmann aus den 60er Jahren.



Bild 2:
"Typische Zugkreuzung Anfang der 70er Jahre" mit V221 und Br 50.


Gruß Mirko

Die never ending Story meines Anlagenbaus:
Epfendorf an der Gäubahn


 
gäubahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 30.08.2018
Ort: Bösingen
Gleise Fleischmann Profi und Piko A
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21 start + Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#210 von berndm , 19.02.2019 09:54

Mirko, es ist aber schon deutlich, dass Du mehr 60er Jahre Loks zeigst, als aktuelle Modelle.
Natürlich sieht Dein Vergleich trotzdem interessant aus.

Hubert, bei der Menge an Grünlingen, die Du zeigst, frage ich mich, ob es die so überhaupt alle zusammen gegeben hat. Trotzdem sieht das recht gut aus. Auf den offiziellen Roco Fotos hat der Packwagen eine UIC-Computernummer. Soll das Set Wagen im Übergang Epoche III zu IV darstellen?


Hier mal noch ein paar weitere Fotos von grünen Wagen, den Mitteleinstiegswagen B4ym;

B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco


B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco


B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680


B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680


B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684


B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680 und B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco


B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco


B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680, B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco
und B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684

Der B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680 ist schon recht alt und einer der ersten 303mm Wagen von Roco.
Den habe ich mal gebraucht bekommen, genauso wie der B4ymg-51, 40 565 Ffm. Letzterer ohne Verpackung und Artikelnummer. Der müsste mal in einem Set dabei gewesen sein.


adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#211 von berndm , 20.02.2019 13:42

Nach den verschiedenen Grüntönen dann wieder Verkehrsrot:

Roco 143 und Brawa Halberstädter Mitteleinstiegswagen der DB AG und Roco Steuerwagen:

















 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#212 von hu.ms , 20.02.2019 18:07

Zitat

Hubert, bei der Menge an Grünlingen, die Du zeigst, frage ich mich, ob es die so überhaupt alle zusammen gegeben hat. Trotzdem sieht das recht gut aus. Auf den offiziellen Roco Fotos hat der Packwagen eine UIC-Computernummer. Soll das Set Wagen im Übergang Epoche III zu IV darstellen?


Hallo Bernd,

die grünlinge auf den beiden fotos sind immer die selben.
Der packwagen Pw4ye hinter der lok ist im roco-set 64019 dabei. Seine betriebsnummer ist 112 194 Mü. Sollten alle in IIIa passen.

Habe die roco- und piko-mitteleinstiegswagen unterschiedliches grün? Würde ich dann nicht zusammen laufen lassen.
Ich habe nur die roco 45245 - 47.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#213 von berndm , 20.02.2019 20:35

Zitat

...
Hallo Bernd,

die grünlinge auf den beiden fotos sind immer die selben.
Der packwagen Pw4ye hinter der lok ist im roco-set 64019 dabei. Seine betriebsnummer ist 112 194 Mü. Sollten alle in IIIa passen.


Hubert, wäre das nicht eher Epoche IIIb? Da die B4n-59 mit 1959 als Baujahr auch erst dort da waren.

Zitat

Habe die roco- und piko-mitteleinstiegswagen unterschiedliches grün? Würde ich dann nicht zusammen laufen lassen.
Ich habe nur die roco 45245 - 47.

Hubert


Ja, die Mitteleinstiegswagen von Roco haben untereinander verschiedene Grüntöne, die wohl eine Art von Flaschengrün sein sollen und der Piko Wagen ist schon eher Chromoxidgrün.
Da dieses Farbdurcheinander aber sehr realistisch bei der DB war, gefällt es mir ganz gut.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#214 von berndm , 21.02.2019 21:40

Noch ein Vergleich von drei Bpmz Modelle:



Vorne Piko, dann ACME und hinten LS Models


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#215 von Thilo , 22.02.2019 16:52

Hallo,

89 656 (Rivarossi/Italy) macht sich als Rangiermaus in Königsförde nützlich.





Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#216 von hu.ms , 22.02.2019 17:09

Habe noch eine nachtaufnahme gefunden.
Alle 22 wagen in eigenbau beleuchtet. Kosten pro wagen ca. 7 €.

Hubert








Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#217 von Lines , 22.02.2019 22:00

Zitat von berndm im Beitrag #211

Nach den verschiedenen Grüntönen dann wieder Verkehrsrot:

Roco 143 und Brawa Halberstädter Mitteleinstiegswagen der DB AG und Roco Steuerwagen:

[url=https://abload.de/img/143_re6llkp4.jpg
][/url]

[url=https://abload.de/img/143_re990kfv.jpg
][/url]




Servus zusammen,

bevor es mit meinen n-Wagen weiter geht noch eine Anmerkung:

Bernd:
vielen Dank fürs Zeigen Deiner Roco 143, Du hast bereits das überarbeitete Modell mit den extra angesetzten Scheibenwischern, während ich das Vorgänger Modell habe.




Mich würde interessieren, wie im Vergleich Roco Wittenberger Steuerwagen und Tillig (oder Sachsenmodelle) Halberstädtern die Wagen zusammen harmonieren, vor allem die Fensterhöhen, da ich weder den Roco Steuerwagen noch die Samo/Tillig HBSer besitze.
Die aufgerufenen Preise für den Roco Steuerwagen haben mich bislang immer vom Kauf abgehalten.
Mein erster Wittenberger wird dann Ende des Jahres vsl. der von Piko auf n-Wagen Basis sein.
Das von Dir gezeigte Bild mit Deinem Roco Steuerwagen und den Bawa HBS, bestätigt die mehrmals in verschiedeben Foren erwähnten Unterschiede, bezüglich der Fenster.

Nun aber zu den Silberlingen, heute der Zeitraum , so um Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre:















141 234-8 (Fleischmann 1326) mit einem Personenzug (Roco 64051 und 64317)

Im nächsten n-Wagen Beitrag werden dann Mitte bis Ende der 1980er Silberlinge präsentiert,
und keine Sorge, die werden dann nicht nur mit meiner Lieblings Einheits E-Lok, nämlich der kleinstern, der 141er,
sondern mit mehreren bespannten Loks sein.


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#218 von berndm , 23.02.2019 13:15

Da sind jetzt wieder mal einige sehr schöne Fotos dazugekommen.
Thilo, Deine R3/3 kann einem nur neidisch machen. Ich hatte mir auch mal überlegt, so eine in DC zu kaufen und dann auf AC umzurüsten. Aber dann habe ich mir das nicht zugetraut. Da gab es im Netz zu viele Warnungen. Daher Hut ab vor Deinem Modell.

Hubert, Deine Nachaufnahme sieht sehr imposant aus. Das ist Verkehr wie in einer Großstadt.
Dein Vt11.5 macht sich auf der Wendel recht gut. Die Aufnahme zeigt alles.
Und auf Deine ex-LBE Doppelstockeinheit kann ich auch nur neidisch sein. Die hätte ich auch gerne .

Der Silberlingszug von Dir Lines ist wohl der DB-Klassiker schlechthin. Auch auf der Frontseite des EK Special zu den Silberlingen ist so ein Zug abgebildet. Ein schöner Zug, der zeigt, dass man gar nicht genug Silberlinge haben kann (Ok, bitte keine wie die aktuellen von Rock, die sind leider total vermurkst).

Die 141 war vor solchen Nahverkehrszügen wohl eine der häufigsten, wenn nicht die häufigste Lok.

Hier mal noch zwei Piko-Varianten der 141:

141 041-4, Piko 51515


141 204-8, Piko 51525
Im Moment warten die bei mir noch etwas traurig auf ihren Zug.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#219 von berndm , 23.02.2019 21:52

Aus der Zeit der frühen 70er Jahre habe ich noch ein paar Fotos von Dampfzügen:




Die schon vorher vorgestellte Märklin 50er Kab dampft mit ihrem Schotterzug weiter in Richtung Baustelle.


Und nein, auch wenn es so scheint, die 50er leistet keinen Nachschub für den 44er geführten Personenzug. Das müsste denn dann auch eine sehr steile Rampe sein, wenn da Nachschub nötig wäre.
Es ist nur eine Zugkreuzung.


Die 50er ist weiter an ihrem Schotterzug.




Die 44er zieht mit ihrem Personenzug flott weiter.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#220 von berndm , 24.02.2019 11:13

Der Schotterzug und der Personenzug ziehen aneinander vorbei.





 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#221 von Jensflorian , 26.02.2019 20:35

Zitat von msslovi0 im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen

Für ein anstehendes „Franconian & Western“-Video hab ich meine vier G2000 ins Studio geschleppt und nicht alle Bilder davon werden es ins Video schaffen, von daher hoffe ich, das passt hier:



Matt



Das sind ja schöne Modelle. Von welchem Hersteller? Kenne nur die Serfer und Rail4Chem Ausführungen von Tante M und Mehano
Gruß Jensflorian


Jensflorian  
Jensflorian
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 03.12.2018


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#222 von berndm , 27.02.2019 14:51

Die 44er zieht weiter und begegnet wieder einem entgegenkommenden Zug.




 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#223 von berndm , 01.03.2019 23:57

Das ist jetzt mein 4444ter Beitrag im Forum.

Da dachte ich, dass ich auch 44 44 zeigen sollte:





Beide Modelle sind von Roco
Die DB 44 1651 ist schon richtig alt und die DR 44.0 ist deutlich neuer.

Die DB Lok muss aber erst noch digitalisert werden, wenn ich mal vieeel Zeit habe.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#224 von Lines , 02.03.2019 11:02

Servus beinand,

Bernd:
Danke fürs Zeigen Deiner beiden 44er, da sieht man m. M. nach mal wieder, dass die DB Lok, im Gegensatz zu ihrer DR Schwester, die optisch gelungenere ist.
Die DR hat bei ihren 44ern die Windleitbleche nur deshalb so weit oben angebracht, weil sie die Pumpen an ihren ursprünglichen Stellen belassen haben.
Warum? - Das weiss niemand!
Wenigstens ist den DR Jumbos der zwar praktische, aber "optisch völlig missratene" Mischvorwärmer erspart geblieben außerdem wirkt der Rauchkammer Zentralverschluss ziemlich altbacken.
Aber das ist natürlich Ansichtssache des Betrachters.
Bei den Vorbildern kann man es z. B. beim BEM in Nördlingen auch erkennen, denn manchmal haben sie ihre BR 44 der DB und DR an ihrer Drehscheibe nebeneinander präsentiert.

Inzwischen habe ich meine orientrote Lätzchen Lok der BR 140 (Classic) ein bisschen gesupert und ihr die feineren Pantographen der Exclusive Modelle spendiert:





140 807-9, Roco 43382

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#225 von Lines , 02.03.2019 11:41

Servus zusammen,

heute nun die versprochenen Silberlinge, Mitte bis Ende der 1980er Jahre:

Vereinzelt war auch vor den Wendezügen auch die BR 140 anzutreffen, so z. B. auch vor der damaligen S-Bahn Linie S22 [(M) Holzkirchner Flügelbahnhof – Deisenhofen] und vor den sog. „Siemens Zügen“ [Deisenhofen – (M) Pasing und Höllriegelskreuth – (M) Pasing – (FFB) Buchenau].
Diese „Siemens Züge“ waren anfangs mit der BR 116, später der BR 144, dann die BR 140 und schließlich mit der BR 111 bespannt.
Wenn eine 140er davor war, hatte der Zug eine gigantische Anfahrtsbeschleunigung, die S 22 beispielsweise war bzw. ist bis heute die schnellste Münchner S-Bahnlinie.









140 047-2 (Roco 63707 mit den Roco Wagen 64384 – 64386).

Ich selbst habe das Vorbild , die allerdings nicht Wendezug fähig ist, am Starnberger Flügelbahnhof in München gesehen,
Georg Sattler zeigt sie ebenfalls auf seiner Homepage:
https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/M...20SFbf%201.html

Natürlich darf auch wieder einmal an der BR 141 kein Weg vorbei führen:









141 447-3 (Piko 51513)

Zu guter Letzt an E-Lok Traktion noch die BR 111:















111 197-0, (Märklin 37316) mit den Roco n-Wagen (64384 bis 64387)

Freundliche Grüße
Lines



adecoaches26point4 hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

   

Sondermodelle Märklin/Trix zur WM 2024
DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz