RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#251 von wolferl65 , 20.02.2019 17:26

Servus Roman,


Zitat

Hallo Roman,

zum Gebäude und den neuen Bäumen ist ja eigentlich schon alles gesagt. Nur..... ich stelle sowohl bei den Gebäuden, als auch bei den Bäumen eine enorme Steigerung fest. Das ist Modellbau in höchster Vollendung. Das kann man jetzt eigentlich nicht mehr verbessern, denn es ist so gut wie kein Unterschied zur Realität zu erkennen.

Der Aufwand den Du betreibst ist schon enorm und ich frage mich was Du noch da alles an Vorarbeiten zur Anlage vor hast :
Kannst Du schon absehen, wann Du mit dem eigentlichen Anlagenbau anfängst und hast Du da konkrete Pläne?

Bis dahin erfreue ich mich immer wieder gerne an Deinen Präsentationen.

PS: @ Alex: Du kannst sowohl das feine als auch das mittlere Laub von Polak nehmen. Beides eignet sich für H0, denn ich nehme es ja hin und wieder auch.



Da hat der Wolfgang recht , zitiere ihn, weil ich auch ehrlich neugierig bin, was für ein Layout Du planst?

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#252 von Bremsklotz , 20.02.2019 20:15

Hallo Roman,

Ich mache es kurz und schließe mich da voll und ganz meinen Vorrednern an, sonst komme ich aus dem "Schwärmen" deiner gezeigten Arbeiten nicht mehr raus Von der Wirklichkeit nicht mehr zu unterscheiden, auch nicht auf den 2. und 3. Blick

Danke übrigens auch für die Beschreibung als Antwort auf Huberts (hubedi) wie du, mit welchen Materialien, die Bäume belaubst.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#253 von Jonnytulln , 24.02.2019 19:43

Abend liebe Stummi Freunde,

nach sehr vieler Arbeit habe ich endlich diesen großen aufwendigen Bahnhof von der Firma IGRA fertig gestellt! Dieser war wirklich sehr, sehr aufwendig und schwierig zu Gestalten überhaupt die ganzen Einzelheiten die als Gesamtwerk gar nicht sichtbar werden. Alleine die Beleuchtung von ca. 10 LED`s in jeden Raum sind mir extrem auf die Nerven gegangen. Jedes einzelne Fenster besteht aus 7 Teilen wobei jeder Fensterrahmen aufwendig gealtert wird. Für die Schornsteine bzw. Schornsteinverblendung habe ich mindestens 12 Stunden benötigt sprich 5 Arbeitsgänge. Ich weiß gar nicht wieviel Stunden in diesen Gebäude stecken ich schätze so um die 150 Stunden. Ich selber bin eigentlich gar nicht so zufrieden mit diesen Gebäude da sich die Grundplatte trotz Verstärkung li. u. re. um 2mm nach oben gebogen hat, so das ich vor einigen Monaten das gleiche Modell noch einmal angefangen habe und das zu 80 % fertig ist! Danach kann man mal zumindest vergleichen was auch sehr Interessant ist. Bin schon jetzt was Euch besser gefällt!!
Des weitern vielen, vielen Dank für das super nette Feedback von jeden einzelnen der mir immer wieder schreibt. Natürlich ist das auch ein treibender Motor damit man immer besser wird oder es zumindest versucht! Bei dem Feedback vergißt man glatt den Aufwand der Bauzeit und für das fotografieren.
Auf die Frage was habe ich Zukunft vor :
Ich werde mich dieses Jahr mit ein paar Gebäuden und mehrstämmigen Bäumen beschäftigen und nächstes Jahr habe ich vor mich fix für Felsen Gestaltung zu interessieren bzw. sämtlich Versuche unternehmen diese zu meistern.






























Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


TTFux hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#254 von Rübe2 , 24.02.2019 20:31

Also viel fällt mir dazu nicht ein, außer:
Phänomenal, grandios, einfach wunderschön!!


Rübe2  
Rübe2
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 16.02.2019
Spurweite TT


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#255 von ManuG , 24.02.2019 20:34

Hallo Roman,

dein Bahnhof ist schlichtweg der Hammer!
Ich glaub in diesem kleinen Gebäude stecken mehr Arbeitsstunden als in meiner kompletten Anlage.
Gerade auf diesen Bildern mit dem schönen Spiel aus Licht und Schatten ist kein Unterschied mehr zum Original zu entdecken, ich glaub besser kann man ein Gebäude nicht bauen und patinieren.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#256 von giesl ejektor , 24.02.2019 20:39

Hallo Roman,

wenn Modell und Realität nicht mehr zu unterscheiden sind ...
Der absolute !
Ich verneige mich vor so viel Kunstfertigkeit! Das ist MEISTERKLASSE!!


Danke für die fantastischen Bilder und beste Grüße


Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#257 von Jonnytulln , 24.02.2019 23:02

Hallo Mathias,

vielen Dank für dein Lob! ops: Ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor ein paar Jahren begonnen habe mit diversen Modellbäumen usw. dein Versuchslabor ist mir schon damals ins Auge gestochen. Einfach Unglaublich realistisch!!!! Ein Modellbauer der Sonderklasse
Der Grund für meine Antwort ist aber auch, daß ich mich freue wieder einen Gleichgesinnten unter uns zu haben sprich TT und du warst ja länger Abwesend!

Viele Grüsse Roman

Zitat

Also viel fällt mir dazu nicht ein, außer:
Phänomenal, grandios, einfach wunderschön!!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#258 von Jonnytulln , 24.02.2019 23:05

Lieber Lutz,

Danke für deine sehr netten Einträge
Es freut mich immer wieder wenn ich jemanden mit meinen Modellbauten begeistern kann! Vielen, vielen Dank für deine motivierenden Einträge!! ops:

Viele Grüsse Roman

[quote="giesl ejektor" post_id=1945213 time=1551037144 user_id=21341]
Hallo Roman,

wenn Modell und Realität nicht mehr zu unterscheiden sind ...
Der absolute !
Ich verneige mich vor so viel Kunstfertigkeit! Das ist MEISTERKLASSE!!


Danke für die fantastischen Bilder und beste Grüße


Lutz
[/quote]


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#259 von Brumfda , 24.02.2019 23:42

Zitat






Moin Roman!


DAS SOLL EIN MODELL SEIN????


Ich sage es mal so: Solltest Du tatsächlich unzufrieden sein, muss sich Deine Fotografietechnik arg verschlechtern. Dann kannst Du Deine Selbstkritik anderen zumindest nahebringen. Ganz verdammt großes Kino. Unglaublich!


Ruhigen Wochenanfang, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#260 von wolferl65 , 25.02.2019 07:23

Morgen Roman,

was Du hier zeigst, läßt zunächst verstummen... Was für eine Menge Talent, Beobachtungsgabe, Handwerkskunst, Hingabe, Gedult, Erfahrung, Selbskritik, Reflektion, Anspruch(!), Konsequenz und Leidenschaft müssen zusammenwirken, um ein solches Ergebnis hervorzubringen. Damit hast Du für mich die Grenzen dessen, was möglich schien, verschoben. Unglaublich inspirierend!

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#261 von Brumfda , 25.02.2019 09:45

Zitat

Morgen Roman,

was Du hier zeigst, läßt zunächst verstummen... Was für eine Menge Talent, Beobachtungsgabe, Handwerkskunst, Hingabe, Gedult, Erfahrung, Selbskritik, Reflektion, Anspruch(!), Konsequenz und Leidenschaft müssen zusammenwirken, um ein solches Ergebnis hervorzubringen. Damit hast Du für mich die Grenzen dessen, was möglich schien, verschoben. Unglaublich inspirierend!

Gruß,
Wolfgang



Moin Wolfgang, moin Roman!

Jedes Wort von Dir unterschreibe ich sofort. Und nehme keines bei Dir zurück. Ihr spielt in einer Liga ohne Platzierung. Nur mit Vorlieben der Betrachter und ausgerengten Unterkiefern.

Viel Spaß mit der Sonne! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#262 von Frank1969 , 25.02.2019 12:57

Hallo Roman,

Wolfgangs Worten kann ich nichts hinzufügen! Er hat völlig recht. Ich habe versucht, die Mängel zu finden und es erging mir wie bei „Such den Walter“ mit meiner Tochter: Ich versagte grandios!
Künstlerisch von hoher Qualität!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#263 von hubedi , 25.02.2019 13:56

Hallo Roman,

immerhin hast Du eine Erklärung nachgeliefert, was Dir an diesem Modell nicht gefällt. Auch bei mir hast Du natürlich eine eifrige Suche nach potentiellen Problemstellen ausgelöst. Irgendwie ist mir schon aufgefallen, dass es kein Bild des vollständigen Gebäudesockels gab ... aha ... da liegt der Hund also begraben ... wo sonst?

Dafür habe ich den Grund für den offensichtlich feuchten Sockel gefunden ... die Dachrinnen fehlen. Und dieser Typ in der Ecke ... der wird doch nicht etwa den Feuchtegrad anheben wollen ...

Und dann diese abgeblätterte Werbung ... nee jetzt ... neben den ganzen Stockflecken so ein richtig passender Hauch des Morbiden. Hast Du die mit dieser Laserdrucker-Aufklebe-Abrubbelmethode angebracht?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#264 von Chio , 25.02.2019 15:04

Zitat

...Und dieser Typ in der Ecke ... der wird doch nicht etwa den Feuchtegrad anheben wollen ...



DER wars!
Da muss man natürlich sagen: Wenn du die Modelle so echt aussehen lässt, dass man sie von einem Original nicht mehr unterscheiden kann, dann solltest du dich nicht wundern, wenn sowas passiert.

Yepp - wieder mal echte Meisterklasse, so gut, dass man es schon gar nicht mehr kapiert.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#265 von ste66 , 25.02.2019 15:11

Hallo Roman

So perfekte Gebäude habe ich wirklich noch nie gesehen!!!

Riesengrosse Bewunderung!! Bitte mehr Bilder!

Bis bald
Stefan


Meine MOBA (St.Barbara)
https://www.stummiforum.de/
Vielen Dank für Deinen Besuch!


ste66  
ste66
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 08.11.2010


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#266 von Frank K , 25.02.2019 15:17

Servus, Roman,

wenn ich mir die Bilder von Deinem Bahnhof anschaue – mir fehlen die Worte. So perfekt, als dass sich die Grenzen zwischen Modell und Vorbild auflösen. Wäre da nicht der eine Preiser, der noch als solcher zu erkennen ist, würden die glatt als Vorbildfotos durchgehen …

Soll heißen, Du bist einer der ganz großen, was die Perfektion im Modellbau betrifft. Und Du darfst mit den 150 % erreichter Perfektion durchaus zufrieden sein und musst nicht noch 200 % draus machen wollen. Wie perfekt soll da erst die Anlage dazu werden ???

Muss nun erst einmal wieder meinen Unterkiefer einrenken …

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#267 von alex57 , 26.02.2019 00:33

Hallo Roman,

ich war auch sprachlos....einmal wegen den herrlichen Bildern vom grandiosen Bahnhof .... und ....von deiner Unzufriedenheit mit dem Kunstwerk. Gut....du hast die Erklärung gegeben, was dich stört.

Der Bahnhof hat sich 2 mm verzogen . Ich denke er steht auf planer Fläche etwas wackelig. Das haben andere mit Lasercutbausätze und auch ich mit meinen Selbstbauten auch schon erlebt. Wo ist da das Problem, fuer so einen hervorragnden Modellbauer wie dich. : Da kommt doch noch Landschaft und Begrünung drumherum.

So etwas gekonnt auszugleichen, dürfte für dich doch überhaupt kein Problem sein.

Den Bahnhof ( Bauzeit ca. 150 Stunden ) baut man dann doch nicht noch einmal

Der Bahnhof ist wieder mal ein besonderes Meisterwerk ( Schornsteine ) , ein unverwechselbares Roman Kunstwerk .....nur muss ich Markus Recht geben......man muss mit seinem Streben nach weiteren Perfektionismus aufpassen. Das geht auf Dauer nicht gut.

Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#268 von Jonnytulln , 26.02.2019 20:03

Hallo liebe Stummis,

danke für die super, netten Kommentare bin immer wieder sprachlos was da so über meine Modelle geschrieben wird!! "freu"

@Matthias
Risiken und Nebenwirkungen!? Ja Nebenwirkungen habe ich manchmal! Wenn ich Eure super Kommentare lese!! Da bin ich sprachlos und fühle mich gerührt! ops: Ich würde gerne mein wissen weiter geben leider wohnen nicht alle in meiner Gegend in 3x4 Stunden könnte jeder diese Art von Bäumen herstellen. Das Problem ist einfach real gezeigtes ist einfach 10 mal leichter zu verstehen und ich bin mir sicher bei vielen würde dieser "ASO GEHT DAS" Effekt kommen.

@Wolfgang
bei dir bin ich mir ganz sicher, daß da noch so viele geniale Sachen kommen werden! Du hast ja schon bereits jetzt die Besten Voraussetzungen geschaffen um alles perfekt gemacht. Bei jedem öffnen des Stummi Forum gehört ein Blick in deinen Thread dazu. Deine Bilder werden nie langweilig!

@Hubert

bei dir bin ich ja extrem neugierig wie es weiter geht. Dein Viadukt ist immer geil an zu sehen und ich kann es kaum erwarten bis das Wasser kommt!! Vielen Dank für deinen netten Worte!!

@Grove Den "Jos"

mein Lehrer bezüglich Baumbau! Ich freu mich das dir meine Bilder bzw. Gebäude gefallen du weißt ja ich bin ja ein großer Fan von deinen Thread und finde es immer wieder super, dass du zu den wenigen gehörst die einen sehr ins Detail weiter helfen. DANKE!

@Alex

Vielen Dank auch an dir, es freut mich natürlich das ich auch immer deine Aufmerksamkeit geschenkt bekomme und natürlich für deine großes Lob!

Betreff Laubbäume kann ich nur sagen mir gefallen die Polak Naturex F Laubsorten sehr gut und ich verwende meistens an einen Baum 2 verschiedene großen. (am Anfang mittel zu 70-80% und danach kommt noch mal feines nachgestreut ganz wenig!)

@Wulfmanjack (Wolfgang)

Freut mich natürlich auch das ich dich begeistern kann. Danke! Naja konkrete Pläne habe ich eigentlich noch nicht aber ich habe mir schon viele Gleispläne angesehen und von Platz her würde die Anlage in L-Form gebaut werden 1.120 ca. 4,20 x 1,90 in L Form. Mal sehen wie es weiter geht.

@Wald4tler

Danke für deine Kommentare! Meisterwerke! Bin sprachlos

@Rex

ich war schon sooo oft auf deinen Thread! Du hast ja auch so viele geniale Sachen auf deiner Anlage die so richtig süchtig machen! viele Bilder Davon sind echt "Spitze" Danke für dein netten Kommentar! Hat mich besonders gefreut!!!

@Frank

Natürlich dir auch immer wieder herzlichen Dank für deine Einträge! Freut mich wenn ich dich Begeistern kann

@Manuel

Bin mir bei dir sicher, daß du noch etwas größeres Anfangen wirst. Es ist immer gut wie man sich so viele Infos bzw. Erfahrungen sammelt wie du.
Vielleicht schreibst du mir ja einen Kommentar was du noch so vor hast?! Würde mich interessieren. Danke für dein LOB

@Lutz

Bei deinen Kommentaren werde ich ja richtig ops: verlegen! Du sparst ja gar nicht mit deinen Lob!" A Wahnsinn" Freut mich DANKE

@Markus

Danke für deine ehrliche Meinung, das ist mir sowieso immer am wichtigsten. Ja ich bin schon etwas kritisch zu mir aber diese Unzufriedenheit galt der Physik! Ich habe mich selber zornig gefragt "wie gibt es das" : das an so einen dummen Bauwerk solche Spannungen entstehen können? Naja was solls. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit dem Bauwerk. Freu mich natürlich auch immer über deinen Kommentare!!

@Felix

Wow, danke für deinen super netten Eintrag Treibstoff für NEUES!Freut mich das du schon mehrer nette Kommentare hinterlegt hast!

@Chio

vielen Dank auch an dich! Besonders freut es mich das wir uns schon persönlich kennen gelernt haben. Bei dir weiß ich ja das da auch immer was kommen wird was meine Begeisterung auslösen wird! Danke

@Stefan

Danke für dein netten Eintrag! Ich werde natürlich bald wieder Fotos liefern von denn kleinen Bahnhof der war ja noch nicht ganz fertig!


Der gefällt mir bis jetzt persönlich am Besten von allen gebauten Modellen bis jetzt. Bei guten Wetter werde ich da noch ein paar super Bilder machen eventuell mit einer gealterten Diesellok.

@Christian

Freut mich das dich meine Gebäude faszinieren!Natürlich kannst du mit jederzeit bei Fragen melden!

@Fränki

Vielen Dank für deinen Eintrag!

@Rübe

Wie du weißt bin ich ja ein Fan von Dir!!! Deine Versuchslabor ist SPITZE!! Du fährst auch noch TT 1:120 pack die Koffer und komm zu mir!!


@ALL

Danke noch einmal an alle, die immer wieder meinen Thread besuchen. Es ist schon viel Zeit die mit Nebensachen wie Fotografieren und Texten vergeht aber wenn man dann so nette Kommentare bekommt vergißt man denn Aufwand und genießt die Kommentare!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#269 von Chio , 27.02.2019 00:12

Danke Roman, dass du immer wieder dein Know How und vor allem deine Hingabe mit uns teilst.
Das klingt jetzt vielleicht ein bissel patschert, aber konkret wirkt sich das bei mir so aus, dass ich mir heute wieder vorgenommen habe, dir ein Stückchen nachzufolgen und zumindest ein Häuschen nach bestem Wissen zusammen zu bauen (und losgegangen, eines besorgen).

Weit weg von dem, wie du das kannst, aber ich werde üben.
Über die Lasercuts traue ich mich noch nicht drüber, aber auch das wird irgendwann mal kommen. Dann werde ich wohl erst mal kapieren, was du da eigentlich zusammenbringst. Auch das Auge muss das erst mal lernen.


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#270 von GSB , 27.02.2019 08:04

Zitat von Jonnytulln im Beitrag Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

Ich weiß gar nicht wieviel Stunden in diesen Gebäude stecken ich schätze so um die 150 Stunden. Ich selber bin eigentlich gar nicht so zufrieden mit diesen Gebäude da sich die Grundplatte trotz Verstärkung li. u. re. um 2mm nach oben gebogen hat, so das ich vor einigen Monaten das gleiche Modell noch einmal angefangen habe und das zu 80 % fertig ist!




Hallo Roman,

bitte sei mir nicht böse - aber Du bist irre! flaster:

Das Gebäude ist doch absolut genial!? Wüßte nicht was man da noch besser machen könnte... : Die meisten der Fotos könnten auch das Vorbild zeigen

Also nochmal so viele Stunden in den gleichen Bausatz investieren ist echt Wahnsinn! Aber bin mir sicher Du findest massenhaft Stummis die Dein "mißlungenes" Exemplar vor der Tonne retten würden...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#271 von Jonnytulln , 01.03.2019 16:12

Ich werde versuchen man bei meinen nächsten Gebäude eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos machen damit sich einige Vorstellen können wie ich arbeite bzw. wie so ein Modell entsteht!

Viele Grüsse Roman


Zitat

Danke Roman, dass du immer wieder dein Know How und vor allem deine Hingabe mit uns teilst.
Das klingt jetzt vielleicht ein bissel patschert, aber konkret wirkt sich das bei mir so aus, dass ich mir heute wieder vorgenommen habe, dir ein Stückchen nachzufolgen und zumindest ein Häuschen nach bestem Wissen zusammen zu bauen (und losgegangen, eines besorgen).

Weit weg von dem, wie du das kannst, aber ich werde üben.
Über die Lasercuts traue ich mich noch nicht drüber, aber auch das wird irgendwann mal kommen. Dann werde ich wohl erst mal kapieren, was du da eigentlich zusammenbringst. Auch das Auge muss das erst mal lernen.


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#272 von Brumfda , 01.03.2019 17:17

Zitat

Ich werde versuchen man bei meinen nächsten Gebäude eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos machen damit sich einige Vorstellen können wie ich arbeite bzw. wie so ein Modell entsteht!

Viele Grüsse Roman




Mooin Roman!

:

Bin extrem gespannt bei Dir!

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.397
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#273 von alex57 , 01.03.2019 21:09

Zitat

Ich werde versuchen man bei meinen nächsten Gebäude eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos machen damit sich einige Vorstellen können wie ich arbeite bzw. wie so ein Modell entsteht!




[/quote]


Hallo Roman,

so ne Schritt für Schritt Anleitung von dir wäre schon ne tolle Sache , die ich mit viel Interesse und Freude mit verfolgen werde.

Schöne Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#274 von Jonnytulln , 02.03.2019 20:00

Hello Alex ja ich würde für 1:87 auch mittel und fein nehmen! Würde meinen 70-80 Prozent sprich am Anfang das mittlere Laub schön fein darüber streuen und danach das feine Laub ganz zart im Abstand von ca. 50 cm darüber streut.
Tipp: Das feine Laub sollte bereits in einen feinen Sieb bereit liegen.
Info: Alles ist natürlich reine Geschmacksache

Viele Grüsse Roman

Zitat von alex57 im Beitrag Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

Zitat von Jonnytulln im Beitrag Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!








Hallo Roman,

deine beiden Finger verdeutlichen erst Recht, wie filigran die Rindenstruktur , das Astwerk und die Belaubung sind und was du da gezaubert hast.

Höchste Modellbaukunst.

Hast du für die beiden Bäumen das Polak Birkengruen genommen, also auch für den Baum im Vordergrund.

Würdest du für 1:87 auch Polak fein und mittel Laub nehmen :


Liebe Grüsse


[color=#00BF00]Alex[/color]


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#275 von E 03 ( gelöscht ) , 05.03.2019 18:06

Hallo Roman,

Dein Bahnhofsgebäude ist wiedereinmal eine Meisterleistung auf dem Gebiet des Lasercut-Gebäudebaus. Modell und Wirklichkeit verschmelzen förmlich und sind nichtmehr auseinanderzuhalten. Du beweist mit jedem neuen Beitrag, dass man immer noch mal ein Sahnehäubchen draufsetzen kann.

Viele Grüße
Friedl


E 03

   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz