RE: BR103 Türkis und andere

#6001 von rale1966 , 28.02.2019 17:30

Die sieht ja toll aus, Spitze gemacht.
Wäre denn für Überführungsfahrten auch oder aus Frankreich nicht die 181.2 für Railadventure interessant?
Wie würde sie aussehen?

Danke schon mal

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6002 von bahngarfield , 28.02.2019 21:03

Zitat

Wäre denn für Überführungsfahrten auch oder aus Frankreich nicht die 181.2 für Railadventure interessant?
Wie würde sie aussehen?



So vielleicht?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6003 von rale1966 , 28.02.2019 21:08

Vielen Dank Christian
ja die sieht doch super aus, perfekt .
So habe ich sie mir vorgestellt, und es steht der 181.2 sehr gut.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6004 von bahngarfield , 28.02.2019 21:11

Die G5/7 bayerischer Provenienz konnte man natürlich in Preußen nicht auf sich sitzen lassen...


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6005 von Tegernseer , 28.02.2019 23:08

Ja super

Und das wäre das Meisterwerk von August Meister.....

Aber Robert Garbe hätte es wohl so gemacht:



Türkeilok Krupp TCDD 151

Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6006 von Tegernseer , 28.02.2019 23:18

Und wer wissen will wie eine 2`D 1`h2 der Preussen ausgesehen hätte muss sich in Polen umschauen, Pu29 von 1931:


Quelle: http://www.simp-poznan.pl/uploads/assets...070517_de1e.jpg

dobrze spać dobrze!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6007 von Tegernseer , 01.03.2019 14:30

Und eine 64er hätte so Ausgesehen: kein Bubikopf, vielleicht eine T 14:



Allmählich gefallen mir auch die Preussen immer besser.....


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6008 von Tegernseer , 01.03.2019 15:47

Da die Preussen ja Meister der Improvisation sind: Immer wieder wurden Maschinen mit Bauteilen vorhandener Baureihen ergänzt....

Möglicherweise hätte eine T 19 so aussehen können?



Grüße Matthias!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6009 von BR12 , 02.03.2019 07:13

Zitat

Und eine 64er hätte so Ausgesehen: kein Bubikopf, vielleicht eine T 14:



Allmählich gefallen mir auch die Preussen immer besser.....



Oh genau mein Geschmack !
Dann wäre wir bei der BR 24 dann bei einer T14.1
Irgendwann lackier ich mir mal ne alte Märklin Gleiswarze um.


 
BR12
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 21.12.2011
Spurweite H0, 00
Steuerung z21, Ecos
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6010 von Tegernseer , 02.03.2019 11:41

Einmal Garbe Design Preussen a la 24....

Bittesehr:




Krupp Türkei Reihe 34


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6011 von Tegernseer , 02.03.2019 12:15

Die P 9 kennt ihr ja schon denke ich......


link zur Quelle: https://hiveminer.com/Tags/g8%2Clocomotive

TCDD Reihe 46 von Krupp und Henschel


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6012 von Lokpaint , 02.03.2019 12:42

Hallo

Mit Fiktiv hat das alles aber nichts zu tun.
Ein bisschen beschränken auf das Thema sollte man sich schon.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6013 von Thilo , 02.03.2019 12:54

Hallo Matthias,

die Preußen benutzten ungerade Baureihen für Naßdampfloks und gerade Baureihen für Heißdampfloks.

Die einzige mir bekannte Ausnahme war die S11 (ex kkStB 310).

Deine T19 wäre eher eine T22 und deine P9 eine P12 geworden.

Meine Interpretation der 24 im preußischen Farbkleid hatte ich m. W. schon einmal irgendwann hier vorgestellt.





Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.309
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6014 von bahngarfield , 02.03.2019 15:29

Zitat

Mit Fiktiv hat das alles aber nichts zu tun.
Ein bisschen beschränken auf das Thema sollte man sich schon.



Ich unterstütze meinen Vorredner und bekräftige ihn im Übrigen. Wobei ich aber - angesichts des hier zu sehenden und wohl noch zu erwartenden Bildmaterials - gleichzeitig meine absolute Überzeugung zum Ausdruck bringen möchte, dass wir unter "Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)" auch einen hervorragenden "What is" bzw. "What was"-Thread hinbekämen. Ich wär' dabei!

Nun, bevor es - meinerseits - mit "Brot- und Butter"(-Loks) im Konjunktiv weitergeht, möchte ich erst einmal die "Rail Adventure-Festspiele" beschließen. Was denen im Stall für ihre Transportaufgaben noch fehlt ist meiner Meinung nach ein richtig dicker Diesel. Böte sich da nicht die Voith Maxima an?



Von Spoorjan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20077318[/url]



Wobei einzuräumen ist, dass die Formsprache der Maxima und das Farbkonzept von RailAdventure nur bedingt harmonieren. Um diesen Konflikt aufzulösen habe ich mich - sichtlich - eher an der 103 222 denn an den anderen Maschinen aus gleichem Stalle orientiert. Ich hoffe, sie gefällt!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6015 von GSB , 02.03.2019 18:47

Hallo Christian,

Ich finde das moderne Railadventure Design passt super zu der kantigen futuristischen Maxima.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6016 von bahngarfield , 02.03.2019 18:55

Von 1989 bis 1997 diente die 110 358 beim BZA Minden. Als "Bahndienstfahrzeug 751 001" hätte sie eigentlich nach den damals gültigen Vorschriften wie folgt lackiert sein müssen:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Das hat man sich dann wohl doch nicht getraut...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6017 von bahngarfield , 02.03.2019 20:20

So - nach dem "kleinen Kanari" (den es so nie gab) kommt jetzt der "große Kanari": 103 222 alias "Bahndienstfahrzeug 750 003", bereits mit "Magerkeksen" und Zulassung für 280km/h:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Mir war einfach mal wieder nach einer 103. Und ein Blick ins (leicht irritierende) UIC-Feld verrät, welche Type als Gelbton-Spenderin diente...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6018 von Brumfda , 02.03.2019 20:33

Moin Christian!


Alle drei sind zum
Die Railadventure Lackierung ist die erste, die mir an dieser Lokomotive . Die beiden beiden gelben Engel sind unglaublich... passend für den Anlass gekleidet. Elegant in gelb. Mal wieder sitzt jedes Detail bei Dir!


Schönes Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6019 von bahngarfield , 02.03.2019 21:03

Zitat

Ich finde das moderne Railadventure Design passt super zu der kantigen futuristischen Maxima.



Die Maxima ist schon ein beeindruckendes Trumm, in Sachen Größe wie Design. Für mich wäre sie perfekt gewesen hätte sie - in loser Anlehnung an Paul Arzens - nach vorne geneigte Stirnfronten erhalten...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6020 von rale1966 , 03.03.2019 10:15

Ich stelle mir gerade so eine Karnevsls 103 vor, mit sämtlichen Karnevalsmotiven drauf.
So wie diesen Hut und alles mögliche.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6021 von Tegernseer , 05.03.2019 16:38

Die Würtemberger haben ihre "K"

Die Bayern -mit ihrem Erfolg vieler gebauter Mallets für die Schweiz bis Südafrika......wären eher diesen Weg gegangen?


G 6/7 Hellau


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6022 von mss , 07.03.2019 12:03

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Dann wollen wir uns mal wieder etwas um die Moderne kümmern. Obwohl unsere 184 mit Geburtsjahrgang 1965 rein zeitlich gesehen an einer 10 (erstes Baujahr 1957) erheblich näher dran liegt als an der Gegenwart. Vielleicht so?




Sehr toll Christian!

Da wird errinnerungen wach. Ich habe mitte der 90er jahren ein Lima 184er so bemalt!

Verrückt als ich war, habe ich dafür sogar Roco Stromabnehmer als ersatzteile gekauft (6 stück, um mittels Paletten-tausch die richtige varianten zu bekommen), die etwa 10x der Lok selbst gekostet haben...!
Der Lok wurde aber irgendwann mit die alten Stromabnehmer wieder versteigert, und die Roco Stromabnehmer fand ein andere verwendung...


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6023 von Tegernseer , 07.03.2019 14:45

Zitat

Die Würtemberger haben ihre "K"

Die Bayern -mit ihrem Erfolg vieler gebauter Mallets für die Schweiz bis Südafrika......wären eher diesen Weg gegangen?


G 6/7 Hellau




So und nun der bayerische Big Boy, hier einfach a PFUNZKERL genannt


G 8/9


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#6024 von Silbergräber , 07.03.2019 14:51

Der Kessel muss länger werden, damit der Aschkasten nicht im Fahrwerk hängt. Dann noch ein-zwei Laufachsen hinten ran und fertig ist der Pfunzi.


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6025 von Tegernseer , 07.03.2019 15:00

Im Vergleich mit Amerikanerinnen und der DRG 53 Kriegslok II Borsig, eher nein!

Die Feuerbüchse ist lang und schmal. Freilich alles nur Spinnerei aber in sich schlüssig denke ich, eine G 8/9 hätte so ausgesehen. Sollten wir die lieber G 2 x 4/4 nennen? Oder G 2 x 4/4/9 flaster:


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz