RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#276 von GMWE , 17.01.2019 16:54

[quote="Gerhard Arnold" post_id=1924798 time=1547407602 user_id=2119]
Bei den Antrieben lege ich großen Wert auf zuverlässigen, langsamen, ruckfreien, geräuscharmen Lauf.
Ich bitte euch um Links (YouTube, Bilder, etc.) die mir helfen mein Projekt optimal umzusetzen.100100
[/quote]
Heute ist es ja üblich, elektronisch gesteuerte Servos für solche Hebelfunktionen einzusetzen. es geht allerdings
auch mit einem Getriebemotor und einer Gewindestange, auf der eine "Mutter" die Steuerung der Tore übernimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=kzCFhwAD54U

Wichtig ist, daß die Tore sich (mindestens ein wenig) nacheinander öffnen und schließen. Dafür nimmt mancher 2 Servos,
es geht aber auch mit einem, wenn man die Steuerstangen für die Tore sauber einstellt.



Und nebenbei bemerkt: Mit dem Gewicht der Hebelmechanik hat die Öffnungs- und Schließfunktion überhaupt nichts
zu tun. Man darf nur möglichst wenig Spiel in den Gelenken zulassen.

Gruß, Peter


Schmalspur1


 
GMWE
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 07.03.2013
Spurweite H0m
Stromart DC, Analog


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#277 von Gerhard Arnold , 20.01.2019 09:25

Hallo Peter,
dein Video zeigt, dass der Motorantrieb in deinem einmalig schönen Drehscheiben-Lokschuppen-Arrangement vorbildlich arbeitet.
Ich werde trotzdem lieber Servos verwenden, da sie sich sehr komfortabel einstellen lassen (Endschalter A und B sowie Geschwindigkeit)

Lieber Jörg,
Gratulation zu deiner sehr beeindruckenden Großanlage Schweizer Voralpen. Dein Drehscheibenbericht (#18) hat mir sehr geholfen.
Und hier noch der Link zu Jörgs Lokschuppen-Video.

Ich habe mich von Jörg inspirieren lassen und für mich folgende Lösung gefunden:


Der erste Antrieb funktioniert inzwischen hervorragend !
102107


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#278 von Gerhard Arnold , 10.02.2019 22:19

Hallo zusammen,

nachfolgend habe ich für euch mein neuestes Video, das ich heute hochgeladen habe:



Im Video gibt es u.a. zu sehen:
    ET11 02 überholt auf der Paradestrecke den Circus-Krone-Zug.

    Zahlreiche Rangierfahrten im Nebenbahnhof Riedberg sowie in Baden-Baden.

    Bildung einer Dreifach-Traktion mit 52er (Vorspannlok), 41er (Zuglok) und 54er (Schublok) und anschließend Bergfahrt (59 cm Höhenunterschied auf 28 m Streckenlänge) mit 19 vierachsigen Selbstentladewagen durch 4 Bahnhöfe (Palling, Dörfli, Chieming, Neufen und Karstetten).

Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen!
104071


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#279 von Jörg Schw , 10.02.2019 22:38

Hallo Gerhard,

vielen Dank für diesen sehr schönen kurz Film Deiner Anlage.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#280 von Bremsklotz , 10.02.2019 23:30

Hallo Gerhard,

Dank für dieses tolle Video deiner Anlage. Dein Video hat den sonntaglichen Kaffee und Kuchen nochmal richtig zum Genuß werden lassen.


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#281 von hubedi , 11.02.2019 06:26

Hallo Gerhard,

ein paar wunderschöne Eindrücke von Deiner Anlage. Die Dreifach-Traktion sieht beeindruckend aus. Im wirklichen Leben hätte so mancher Dreikäsehoch begeistert an der Strecke gestanden und hätte auf jeden Fall Lokomotivführer werden wollen. Wenn dann noch einer von den schwarzen Riesen heruntergewunken hätte ... Boh, der Tag wäre sensationell verlaufen.

Aber auch das Auffrischen der Vorräte in der kleinen Lokstation, die Rangierbewegungen am Gütergleis, der Überholvorgang ... all die kleinen Szenen zeigen die vielfältigen Betriebsmöglichkeiten Deiner Anlage. Danke für's Hochladen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.877
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#282 von Mornsgrans , 11.02.2019 19:16

Alles, was schön ist, alles, was Spaß macht - bei Gerhard lohnt immer ein Blick in den Thread, denn dort gibt es das alles zu sehen.

Saustark!!!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#283 von DR POWER , 12.02.2019 17:07

Hallo Gerhard

Tolles Video .

Schöne ruhige Kameraführung und gutgewählte "Standorte".

Besonders muss ich deinen Hintergrund hervorheben.Gerade die Stadt wirkt damit extrem realistisch.

Der Bahnbetrieb ist auch richtig gut und vorallem fahren deine Züge ein angenehmes, realistisches Tempo.Ich bin auch eher der Fan von lieber etwas langsamer als zu schnell.

Du hattest bei YouTube geschrieben das du das Video zu leise hochgeladen hättest.
Das finde ich nicht. So wie es jetzt rüberkommt passt das nach meinem Empfinden gut.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#284 von Loki2014 ( gelöscht ) , 12.02.2019 18:57

Hallo Gerhard

Ganz grosses Modelleisenbahnkino!

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#285 von greg , 12.02.2019 19:58

Hallo Gerhard
wieder ein sehr schöner Film

Mobagrüsse
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#286 von Gerhard Arnold , 13.02.2019 10:47

Liebe MoBa-Freunde,
es freut mich, dass euch mein Video gut gefällt ( übrigens auch sehr gut ), herzlichen Dank für eure wohltuenden Worte!



[quote="DR POWER" post_id=1939807 time=1549987670 user_id=34925]
Hallo Gerhard
... Du hattest bei YouTube geschrieben das du das Video zu leise hochgeladen hättest.
Das finde ich nicht. So wie es jetzt rüberkommt passt das nach meinem Empfinden gut.
Liebe Grüße, Andre[/quote]

Hallo André,
alleine auf dieses Video bezogen ist die Lautstärke schon OK, wenn man das Video jedoch in eine Playlist einfügt,
ist die Lautstärke im Vergleich zu den anderen etwas zu leise.
105354


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#287 von Gerhard Arnold , 26.02.2019 12:44

Hallo zusammen,

mein neues Video "Vorbildliche Zugfahrten in weitläufiger Landschaft" ist in den letzten beiden Wochen schon über 35 000 mal angeschaut und mit 65 Kommentaren versehen worden .

Ganz besonders gefiel die 3-fach-Traktion, deshalb habe ich für interessierte folgenden erklärenden Screenshot angefügt:


106425


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#288 von bsenger , 26.02.2019 13:40

Hallo Gerhard,
erstaunlich war für mich das Abkuppeln der Schublok im laufenden Betrieb. ich hätte vermutet, dass Du in dieser Situation doch eine gewisse Last auf den Kupplungen liegt. Vermutlich hast Du Dir ein "trickreiches" Profil für die Trennungsfahrstraße einfallen lassen.

Gruß aus Berlin
Bernd


 
bsenger
Beiträge: 2
Registriert am: 23.10.2010
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite N
Steuerung ECoS II, DR5000, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#289 von Gerhard Arnold , 01.03.2019 10:44

Lieber Bernd,
ich muss zugeben ops: , dass ich schon etwas "getrickst" habe, was tut man nicht alles für ein schönes Video !


    Trick 2: Die Schublok schiebt zunächst (per Lokmakro) Puffer an Puffer, synchron mit dem Zug, und wird dann im Bhf. Karstetten bis zum Stillstand verlangsamt


Noch ein Trick: Damit die E94 (mit dem gemischten Güterzug) auf der tieferliegenden Paradestrecke mit dem Kohlenzug immer schön auf gleicher Höhe fährt, ist die E94 als 4. Lok in die Traktion eingetragen. Dies war vorteilhaft, wenn ich bestimmte Szenen wiederholen musste z.B. wegen Standortwechsel der Kamera.
107061


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#290 von Darius , 01.03.2019 14:22

Hallo Gerhard,

das sind ja tolle Tricks
Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
Ich würde wahrscheinlich verzweifeln, wollte ich das nachstellen


Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#291 von Mornsgrans , 01.03.2019 18:01

Hallo Gerhard,
ich meine, kürzlich ein "Vorbild-"Video aus dem "Pott" hier im Forum gesehen zu haben, in dem die Schublok nach Ende der Steigung die Fahrt drosselte, während der Güterzug seines Weges fuhr. - So gesehen, war es kein "tricksen", sondern "Orientierung am Vorbild".
Das Video handelte sich - glaube ich von einer Strecke bei Wuppertal und wurde vor einigen Wochen in einem Thread dieses Forums verlinkt.
Hier mehr Infos darüber.

Die Synchronisation der E94 mit der 3-fach-Traktion war eine geniale Idee

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#292 von volvospeed ( gelöscht ) , 01.03.2019 20:19

Hallo Gerhard,

ja ja, der Knabe hat es faustdick hinter den Ohren

Hab mir das Video ja auch mehrfach angeschaut, ist echt schon Hammer, was Du da machst.


volvospeed

RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#293 von Gerhard Arnold , 03.03.2019 19:31

Vielen Dank für eure Beiträge!

@ Manuel: bei "ja, ja, der Knabe" da musste ich schon etwas schmunzeln, trotzdem.

@ Erich: das von dir empfohlene Video habe ich zwar nicht gefunden, dafür dieses von der Geislinger Steige, das deine Aussage bestätigt. Auch dein "Hier-Link" hat mir sehr geholfen.


Zitat

das sind ja tolle Tricks
Danke, dass Du uns teilhaben lässt. ... Viele Grüße, Daniel


Hallo Daniel,
ich lasse euch natürlich gerne teilhaben und habe da keine Geheimnisse. Ich bin auch sogar ein wenig stolz auf meine "Tricksereien".
107880


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#294 von Mornsgrans , 03.03.2019 20:16

Gerhard,
ich habe das Video auch nicht gefunden. Es war jedenfalls nicht bei Youtube, sondern - glaube ich - privat gehostet. Es handelte sich um ein zeitgenössisches Schwarzweiß-Video.

Aber das Video, das Du von der Geißlinger Steige gefunden hast, beweist ja meine Behauptung genauso gut

Auf jeden Fall untermauert es, dass in Deinem Video keine "falschen" Tricks verwendet wurden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#295 von TEEvt115Fan , 05.03.2019 19:58

Moin Gerhard,
bislang habe ich deinem Thread als stiller Mitleser und "Videogucker" genossen. Deine Anlage ist schon nee Wucht, vor allemmit vielen Fahrmöglichkeiten. Aber vor allem deine Videos, ... die sind super "gedreht" und geschnitten. einfach der
Bin selber ca. 30 Jahre Berufsfotograf gewesen das ist Meister-würdig.

Weiter so und einen schönen Abend mit vielen Ideen zum Umsetzen

Gruß Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#296 von Darius , 07.03.2019 19:55

Hallo Gerhard,

[quote="Gerhard Arnold" post_id=1947824 time=1551637908 user_id=2119]
Ich bin auch sogar ein wenig stolz auf meine "Tricksereien".
[/quote]

das kannst Du auch sein. Das sind tolle Ideen, die Du schön umsetzt.

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#297 von Gerhard Arnold , 14.03.2019 23:18

Hallo Daniel,
hallo Erich,
vielen Dank für eure Beiträge !


Zitat

... Aber vor allem deine Videos, ... die sind super "gedreht" und geschnitten. einfach der
Bin selber ca. 30 Jahre Berufsfotograf gewesen das ist Meister-würdig. ...


Hallo Kalle,
über die anerkennenden Worte, noch dazu von einem Berufsfotografen mit 30 Jahren Praxiserfahrung, freue ich mich riesig!

Nachfolgend habe ich für euch noch zwei Bilder, die meine "Fotoausrüstung" (click here) zeigen:

Apple iPhone 5S (Auslösung über Bluetooth vom Selfie-Stick), Stativ und Warmton-Leuchtstofflampen (zur Verbesserung der Ausleuchtung).
109388


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#298 von Darius , 15.03.2019 06:27

Hallo Gerhard,

danke für die Bilder der Fotoausrüstung. Du hast Dir da eine Menge einfallen lassen.
Sehr interessant



Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#299 von TEEvt115Fan , 17.03.2019 11:57

Hallo Gerhard,

deine Web-Site ist auch nicht von "schlechten Eltern" .
Detailliert und perfekt wie dieser Thread...
Für meine seit Juni 2018 neu entstehende Moba kann ich auch einiges an Input mit übernehmen und Fehler vermeiden, die trotz-allem passieren ... Danke für dein Input.

Gruß aus dem Osnabrücker Land
Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gerhards große Modelleisenbahn

#300 von Gerhard Arnold , 24.03.2019 15:50

Zitat

Hallo Gerhard,
deine Web-Site ist auch nicht von "schlechten Eltern" .
Detailliert und perfekt wie dieser Thread...



Hallo Kalle,
schön, dass dir auch meine Web-Site gefällt und herzlichen Dank für den Gästebucheintrag auf meiner Homepage!

Hier habe ich für euch noch zwei Bilder vom Filmschnitt "Vorbildliche Zugfahrten in weitläufiger Landschaft" mit Hilfe von Camtaisa:



Auf meiner Homepage sind alle Bilder per Mausklick auch vergrößerbar (ganz unten)
110666


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


   

Meine H0 Anlage AC digital
RE: Grunsch. Update - Anlagenerweiterung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz