Für mich super gelungene alterung. Selbst gemacht ?
Für gelaterte fahrzeuge gibts auch ein separates thema: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=166422
Hubert
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Ja, selbst gemacht. Danke für Dein Lob !
Grüße
Andreas
Zitat
Ja, selbst gemacht. Danke für Dein Lob !
Aber die Modelle hast Du nicht nur sehr schön gealtert. Die sind auch noch sehr gut gesupert mit schönen dünnen Griffstangen und weiterem.
Auf jeden Fall sehr gut gelungen
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Lines, sehr schön! Da spürt man förmlich wie das U-Boot in der Nachwendezeit durch den Thüringer Wald rauscht.
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Zitat
Aber die Modelle hast Du nicht nur sehr schön gealtert. Die sind auch noch sehr gut gesupert mit schönen dünnen Griffstangen und weiterem.
Auf jeden Fall sehr gut gelungen
Danke Dir, aber die Modelle kommen so aus der Schachtel, d.h., Griffstangen und dergleichen
sind Serienstand von Brawa. Einzig, die Alterung stammt von mir.
Grüße
Andreas
Zitat von aschenz im Beitrag #207
...
Danke Dir, aber die Modelle kommen so aus der Schachtel, d.h., Griffstangen und dergleichen
sind Serienstand von Brawa. Einzig, die Alterung stammt von mir.
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Hallo zusammen,
tolle Idee dieser Thread, da trage ich gerne etwas bei. Ich bitte vom Ausbauzustand der Anlage abzusehen.
Bild 1: "E-Loks der DB im Wandel der Zeit"
von links nach rechts: 146.1 von Trix; 111 666 von Fleischmann (Sonderserie zum 111. Firmenjubiläum); E50 114 von Roco; E40 210 von Märklin-Hamo und die E10 134 von Fleischmann aus den 60er Jahren.
Bild 2:
"Typische Zugkreuzung Anfang der 70er Jahre" mit V221 und Br 50.
Gruß Mirko
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Mirko, es ist aber schon deutlich, dass Du mehr 60er Jahre Loks zeigst, als aktuelle Modelle.
Natürlich sieht Dein Vergleich trotzdem interessant aus.
Hubert, bei der Menge an Grünlingen, die Du zeigst, frage ich mich, ob es die so überhaupt alle zusammen gegeben hat. Trotzdem sieht das recht gut aus. Auf den offiziellen Roco Fotos hat der Packwagen eine UIC-Computernummer. Soll das Set Wagen im Übergang Epoche III zu IV darstellen?
Hier mal noch ein paar weitere Fotos von grünen Wagen, den Mitteleinstiegswagen B4ym;
B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco
B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco
B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680
B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684 und B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680
B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684
B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680 und B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco
B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco
B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680, B4ymg-51, 40 565 Ffm, Roco
und B4ym-51, 40 538 Esn, Piko 59684
Der B4ymg-51, 40 697 Esn, Roco 44680 ist schon recht alt und einer der ersten 303mm Wagen von Roco.
Den habe ich mal gebraucht bekommen, genauso wie der B4ymg-51, 40 565 Ffm. Letzterer ohne Verpackung und Artikelnummer. Der müsste mal in einem Set dabei gewesen sein.
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Zitat
Hubert, bei der Menge an Grünlingen, die Du zeigst, frage ich mich, ob es die so überhaupt alle zusammen gegeben hat. Trotzdem sieht das recht gut aus. Auf den offiziellen Roco Fotos hat der Packwagen eine UIC-Computernummer. Soll das Set Wagen im Übergang Epoche III zu IV darstellen?
Hallo Bernd,
die grünlinge auf den beiden fotos sind immer die selben.
Der packwagen Pw4ye hinter der lok ist im roco-set 64019 dabei. Seine betriebsnummer ist 112 194 Mü. Sollten alle in IIIa passen.
Habe die roco- und piko-mitteleinstiegswagen unterschiedliches grün? Würde ich dann nicht zusammen laufen lassen.
Ich habe nur die roco 45245 - 47.
Hubert
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Zitat
...
Hallo Bernd,
die grünlinge auf den beiden fotos sind immer die selben.
Der packwagen Pw4ye hinter der lok ist im roco-set 64019 dabei. Seine betriebsnummer ist 112 194 Mü. Sollten alle in IIIa passen.
Hubert, wäre das nicht eher Epoche IIIb? Da die B4n-59 mit 1959 als Baujahr auch erst dort da waren.
Zitat
Habe die roco- und piko-mitteleinstiegswagen unterschiedliches grün? Würde ich dann nicht zusammen laufen lassen.
Ich habe nur die roco 45245 - 47.
Hubert
Ja, die Mitteleinstiegswagen von Roco haben untereinander verschiedene Grüntöne, die wohl eine Art von Flaschengrün sein sollen und der Piko Wagen ist schon eher Chromoxidgrün.
Da dieses Farbdurcheinander aber sehr realistisch bei der DB war, gefällt es mir ganz gut.
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Hallo,
89 656 (Rivarossi/Italy) macht sich als Rangiermaus in Königsförde nützlich.
Liebe Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
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Zitat von berndm im Beitrag #211
Nach den verschiedenen Grüntönen dann wieder Verkehrsrot:
Roco 143 und Brawa Halberstädter Mitteleinstiegswagen der DB AG und Roco Steuerwagen:
[url=https://abload.de/img/143_re6llkp4.jpg
][/url]
[url=https://abload.de/img/143_re990kfv.jpg
][/url]
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Da sind jetzt wieder mal einige sehr schöne Fotos dazugekommen.
Thilo, Deine R3/3 kann einem nur neidisch machen. Ich hatte mir auch mal überlegt, so eine in DC zu kaufen und dann auf AC umzurüsten. Aber dann habe ich mir das nicht zugetraut. Da gab es im Netz zu viele Warnungen. Daher Hut ab vor Deinem Modell.
Hubert, Deine Nachaufnahme sieht sehr imposant aus. Das ist Verkehr wie in einer Großstadt.
Dein Vt11.5 macht sich auf der Wendel recht gut. Die Aufnahme zeigt alles.
Und auf Deine ex-LBE Doppelstockeinheit kann ich auch nur neidisch sein. Die hätte ich auch gerne .
Der Silberlingszug von Dir Lines ist wohl der DB-Klassiker schlechthin. Auch auf der Frontseite des EK Special zu den Silberlingen ist so ein Zug abgebildet. Ein schöner Zug, der zeigt, dass man gar nicht genug Silberlinge haben kann (Ok, bitte keine wie die aktuellen von Rock, die sind leider total vermurkst).
Die 141 war vor solchen Nahverkehrszügen wohl eine der häufigsten, wenn nicht die häufigste Lok.
Hier mal noch zwei Piko-Varianten der 141:
141 041-4, Piko 51515
141 204-8, Piko 51525
Im Moment warten die bei mir noch etwas traurig auf ihren Zug.
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Aus der Zeit der frühen 70er Jahre habe ich noch ein paar Fotos von Dampfzügen:
Die schon vorher vorgestellte Märklin 50er Kab dampft mit ihrem Schotterzug weiter in Richtung Baustelle.
Und nein, auch wenn es so scheint, die 50er leistet keinen Nachschub für den 44er geführten Personenzug. Das müsste denn dann auch eine sehr steile Rampe sein, wenn da Nachschub nötig wäre.
Es ist nur eine Zugkreuzung.
Die 50er ist weiter an ihrem Schotterzug.
Die 44er zieht mit ihrem Personenzug flott weiter.
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Zitat von msslovi0 im Beitrag Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen
Für ein anstehendes „Franconian & Western“-Video hab ich meine vier G2000 ins Studio geschleppt und nicht alle Bilder davon werden es ins Video schaffen, von daher hoffe ich, das passt hier:
Matt
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Servus beinand,
Bernd:
Danke fürs Zeigen Deiner beiden 44er, da sieht man m. M. nach mal wieder, dass die DB Lok, im Gegensatz zu ihrer DR Schwester, die optisch gelungenere ist.
Die DR hat bei ihren 44ern die Windleitbleche nur deshalb so weit oben angebracht, weil sie die Pumpen an ihren ursprünglichen Stellen belassen haben.
Warum? - Das weiss niemand!
Wenigstens ist den DR Jumbos der zwar praktische, aber "optisch völlig missratene" Mischvorwärmer erspart geblieben außerdem wirkt der Rauchkammer Zentralverschluss ziemlich altbacken.
Aber das ist natürlich Ansichtssache des Betrachters.
Bei den Vorbildern kann man es z. B. beim BEM in Nördlingen auch erkennen, denn manchmal haben sie ihre BR 44 der DB und DR an ihrer Drehscheibe nebeneinander präsentiert.
Inzwischen habe ich meine orientrote Lätzchen Lok der BR 140 (Classic) ein bisschen gesupert und ihr die feineren Pantographen der Exclusive Modelle spendiert:
140 807-9, Roco 43382
Freundliche Grüße
Lines
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Servus zusammen,
heute nun die versprochenen Silberlinge, Mitte bis Ende der 1980er Jahre:
Vereinzelt war auch vor den Wendezügen auch die BR 140 anzutreffen, so z. B. auch vor der damaligen S-Bahn Linie S22 [(M) Holzkirchner Flügelbahnhof – Deisenhofen] und vor den sog. „Siemens Zügen“ [Deisenhofen – (M) Pasing und Höllriegelskreuth – (M) Pasing – (FFB) Buchenau].
Diese „Siemens Züge“ waren anfangs mit der BR 116, später der BR 144, dann die BR 140 und schließlich mit der BR 111 bespannt.
Wenn eine 140er davor war, hatte der Zug eine gigantische Anfahrtsbeschleunigung, die S 22 beispielsweise war bzw. ist bis heute die schnellste Münchner S-Bahnlinie.
140 047-2 (Roco 63707 mit den Roco Wagen 64384 – 64386).
Ich selbst habe das Vorbild , die allerdings nicht Wendezug fähig ist, am Starnberger Flügelbahnhof in München gesehen,
Georg Sattler zeigt sie ebenfalls auf seiner Homepage:
https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/M...20SFbf%201.html
Natürlich darf auch wieder einmal an der BR 141 kein Weg vorbei führen:
141 447-3 (Piko 51513)
Zu guter Letzt an E-Lok Traktion noch die BR 111:
111 197-0, (Märklin 37316) mit den Roco n-Wagen (64384 bis 64387)
Freundliche Grüße
Lines
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