RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#951 von UKR , 17.02.2019 09:51

Moin Patrick,

nach dem Hasenkasten jetzt wieder ordentlich Güterverkehr im Kellertaunus . Der Erzzug so dreckig hat wirklich was, ich trau mich da bei meinen Modellen noch nicht ran Und auch die kleine Verladegeschichte ist ganz nach meinem Geschmack. Gerne mehr, ist doch bald Ostern, wieder Zeit für Marzipanhasentransporte

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#952 von punch , 23.02.2019 19:45

Hallo zusammen,

viel Neues gibt es nicht. Die Erzwagen haben heute ihre Fixierung erhalten und sehen noch gut aus, kleben nicht und bis auf eine Ecke hat die Kreide auch gut gehalten. Wenn sie getrocknet sind, gibt es einen Erfahrungsbericht.

Dafür wurde heute im Keller gerast, irgendwas war auf der Rheinstrecke los und so nahmen erst ein TEE und später ein schweizer EuroCity den Umweg durch den Taunus:






















Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#953 von UKR , 24.02.2019 10:38

Moin Patrick,

ach die guten alten Fernzüge meiner Jugend, danke für`s zeigen.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#954 von Cyberrailer , 24.02.2019 12:21

Hallo Patrick

Der EC ist klasse

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


punch hat sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#955 von GSB , 24.02.2019 15:39

Hallo Patrick,

Ja die SBB Wagen in der grauen Lackierung wirken sehr elegant.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#956 von punch , 27.02.2019 15:34

Hallo zusammen,

mangels Zeit (bis zum Wochenende) heute nur ein schnelles Bild, quasi als Vorankündigung, denn gestern konnte ich in Plankton den Flixcargobus auf seinem Weg nach Bad Trixen ablichten:



Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#957 von Railstefan , 27.02.2019 17:09

Der Harzer Roller ist bzw war wieder unterwegs im Keller-Taunus??


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#958 von punch , 27.02.2019 18:57

Genau ,

und wie man sieht, war er mit dem Bus da.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#959 von UKR , 27.02.2019 19:57

Guten Abend in die Runde,

Aber auch er muss euch noch ein wenig mit seinen Bilder vertrösten, da muss erst noch gepackt werden für Bernburg

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#960 von pollotrain , 27.02.2019 20:34

Hey

Klasse Bild, sehr gut
und erst einmal die Reiseroute


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#961 von GSB , 27.02.2019 20:55

Hallo Patrick,

Vorschau wie im Kino - da steigt die Vorfreude!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#962 von punch , 03.03.2019 12:09

Hallo zusammen,

bevor ich gleich in einem zweiten Beitrag die Post beantworte und mehr Bilder vom Flixcargo zeige, vorab noch den Abschluß der Erzwagen:
Nach der Alterung mit Pastellkreide wurden sie nun fixiert, auf Vorschlag von Matthias mit Noch Fixierspray. Das hat besser funktioniert als erwartet: Das Spray trocknet komplett matt auf, man sieht es überhaupt nicht, lediglich die Oberfläche der Wagen wird leicht rauh.

Gegenüber dem Urzustand haben die Wagen deutlich an Kreide verloren, was aber an ein paar Fahreinsätzen liegt, da ist sie wohl runtergerieselt. Mit dem Spray hält sie jetzt sehr gut, nur die Ladung des mittleren Wagens hat etwas Kreide beim Ansprühen verlorgen (zu dicht am Wagen = zu viel Luft).
Da die Oberfläche jetzt ja durch das Spray rauh ist, werde ich noch mal einen zweiten Nachgang mit Kreide und Spray machen und künftig erst mal eine dünne Schicht Spray zum Aufrauhen auftragen.

Aber insgesamt gefallen sie mir schon gut, das weniger an Staub an den Seiten ist vermutlich auch besser.









Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#963 von punch , 03.03.2019 13:37

Hallo zusammen,

erst mal die Post:

Teil 1
@Mario, Matthias und Ulrich: Danke für die netten Kommentare zum TEE und zum SBB-EC. Letzteren habe ich schon seit ewigen Zeiten, er fährt nur selten, weil das Umsetzen in Finsternthal der Länge wegen etwas schwierig ist.
Da aber das Hafenbrett immer noch auf die Korrektur der Gleislage wartet, ist derzeit kein Ringverkehr möglich.
Da muss ich wohl mal ran.

Teil 2:
@Matthias: Die Vorfreude soll belohnt werden, hol´Dir schon mal das opcorn: und das rost:
@Thomas: Schön von Dir zu hören, wie ich schon gelesen habe, bist Du wohl aus der Reha zurück - hoffentlich mit Erfolg?!
Die Reiseroute des Busses ist natürlich einzigartig, denn:

Diese Woche war, wie Railstefan schon richtig erraten hatte, Ulrich erneut zu Besuch im Kellertaunus. Es war wieder ein sehr schönes Treffen mit einer ausführlichen Fotosession. Die Bilder werde ich in nächster Zeit mal stückweise einstreuen, den Anfang macht der Flixcargobus, der im Forum ja schön öfter zu sehen war. Da er gerade aus Lacorno kam, wie immer via Göhrentin, Erkenrode und Ginzburg, konnte er endlich mal am Zielort Bad Trixen angetroffen werden. Der Fahrplan wurde dank Rückenwind mehr als eingehalten und so lies es sich der Fahrer nicht nehmen, den Fahrgästen noch schnell die schönsten Orte des Kellertaunus zu zeigen.

Zunächst ging es nach Märklingen, wo aber offensichtlich niemand ein- oder aussteigen wollte:






Auf dem weiteren Weg mit einem kurzen Halt in Isenburg (wo ich absichtlich mal nicht die Zielanzeige, sondern die Fahrgäste in den Fokus genommen habe)


In Finsternthal wurde gerade ein schwerer Nougatzug angetroffen (dazu beim nächsten Mal mehr), um eine bessere Sicht zu haben, parkte der Bus kurz auf der Laderampe


Auch eine kurze Betriebsbesichtigung bei OHWeH, Fima und F.u.C.K. war noch drin


Auch in Plankton wollte niemand zusteigen


Im Spinnengrund ging es flott voran ...


...allerdings hat der Fahrer dabei eine der für den Spinnengrund typischen übergroßen Spinnweben mitgenommen, die bis Bad Trixen die Frontscheibe zierte (Makroaufnahmen sind halt manchmal Murks....)
Dafür ist der Bus endlich am Zielort zu sehen, natürlich mit dem namensgebenden Bahnhof im Hintergrund


Zum Schluß parkte der Fahrer noch kurz auf dem Brotmarkt, um sich im Gasthaus Riesen zu stärken (und seine Pausenzeit einzuhalten)


Bevor es schon wieder zurück nach Lacorno ging


Fortsetzung folgt, denn es gibt interessante Neuzugänge im Marzipanverkehr...

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#964 von pollotrain , 03.03.2019 14:18

Moin Patrick

Jau, danke, bin wieder nach fünf Wochen heil und gesund in
GÖHRENTIN gelandet bzw. angekommen. War ja auch lange
genug der komplette Verkehr eingestellt
Dein Bericht, große Klasse, sehr sehr gut
Nah, da bin ich mal auf die neuen "Leckereien" gespannt, was
der Marzipanmarkt so neues hergibt, die ISM war ja
auch gerade in Köln


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#965 von GSB , 03.03.2019 23:07

Hallo Patrick,

schön daß der Busfahrer noch ne Extratour gedreht hat. Hoffe mal das gab von den Fahrgästen nicht nur sondern auch bissle Trinkgeld...

Und es freut mich sehr daß das Fixierspray so gut funktioniert!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#966 von punch , 04.03.2019 12:07

Hallo zusammen,

auf die Schnelle mal nur Post:
@Thomas: Schön, dass Du als Nordlich wieder an Bord bis
Da ist ja sicher bald Platz für viele neue Ideen

@Matthias:
Danke noch mal für den Tipp mit dem Fixierspray. Ich meckere (bei Euch heißt das glaube ich mäggra?) ja gerne an Herstellern rum, aber das Zeug funktioniert wirklich super.

> Hoffe mal das gab von den Fahrgästen nicht nur sondern auch bissle Trinkgeld...
Das haben wir nicht wirklich verfolgt, weil der Fahrdienstleiter der SLB und der Disponent des Busunternehmens es sich haben gut gehen lassen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#967 von Railstefan , 04.03.2019 13:03

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Bilder der Keller-Taunus-Rundfahrt des Harzer Busses

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


punch hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.990
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#968 von punch , 04.03.2019 16:34

Hallo Railstefan,

da sind noch ganz andere Fahrzeuge rumgefahren (auch Neues), also

stay tuned

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.02.2024 | Top

RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#969 von UKR , 08.03.2019 21:16

Guten Abend in die Runde,

So, nach den ersten Bilder von Patrick, verbunden mit einem herzlichen Dank, eine erste Auswahl von mir

Der Flixcargobus wurde ja schon ausgiebig gezeigt, daher nun


der Citroen Heuliez Coyote des KGL Kraftverkehr Gränichener Land an der Endhaltestelle nahe der Fabrik


wrumm cargo`s Peugeot J5 während der Auslieferung in Bad Trixen


zum Laden stand der Mercedes Benz 406 BE Sattelzug von Taxi Brömmelkamp bereit


Für die Freunde der Blaulichtfraktion hier das Museumsfahrzeug der Bahnfeuerwehr Tramway Dampfclub Emschertal neben dem herrlichen Unimog Verschubfahrzeug von Patrick


den Abschluß bildet der Rosenbauer Falcon in der Sandverladung

Einen guten Start ins Wochenende wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#970 von punch , 10.03.2019 10:42

Guten Morgen allerseits,

dann will ich Ulrichs Bilderreigen (herzlichen Dank dafür! ) mal um einen weiteren Teil ergänzen:

Anlässlich der Auto-Foto-Session war auch die Bahnmeisterei im Kellertaunus. Und zwar direkt mit Wohnwagen ...


... geparkt mitten in der Alstadt von Bad Trixen auf dem Brotmarkt.


Und obendrein direkt vor dem Gasthaus Riesen


Dessen Wirt war dementsprechend angesäuert, aber selbst dran schuld. Hatte er doch kürzlich die Zimmerpeise derart angehoben, dass die Bahnmeister eben künftig ihr eigenes Domizil mitbringen.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#971 von pollotrain , 10.03.2019 11:25

Moin moin Patrick,

ja ja, wenn der Ulrich auf Reisen geht, da kann man was erleben.
Selbst die Gastwirte haben das nachsehen, aber selbst Schuld, wenn
die mit den Preisen so einen Schabernack treiben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


punch hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#972 von UKR , 10.03.2019 19:43

Guten Abend in die Runde,

wie du bei mir ganz richtig gemerkt hast sind die Jungs der TDCE Bahnmeisterei auf dem Weg zur viewtopic.php?p=1942449#p1942449


dazu sind sie ja dann, als sie in Bad Trixen los sind


noch kurz mit ihren Vereinskameraden zur Brauereibesichtigung gewesen

Harzliche Grüsse und eine gute Woche

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#973 von GSB , 10.03.2019 21:12

Hallo Patrick & Ulrich,

Danke für die schönen Bilder!

Na die Arbeiter der Bahnmeisterei sind ja aber wohl zumindest auf ein Feierabend Bier eingekehrt... rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


punch hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#974 von punch , 11.03.2019 16:12

Hallo zusammen,

heute gibt es mal wieder schienengebundene Fahrzeuge zu sehen.

@Matthias: Tja, die Bahnmeister konnten ja gut auf ein Bier einkehren, sie hatten es ja nicht weit zum Schlafplatz

Kürzlich gab es für den Güterverkehr auf der SLB zwei weitere Neuzugänge:

Einen Wagen für den schweren Nougattransport, eingestellt bei der DR, der Daunus-Ringbahn.




Der Marzipanverkehr läuft ja dank des GySev-Wagens und der beiden FS-Rolldachwagen gut, aber ein Problem war bislang, dass der Quarzsand nicht im gleichen Zug mitbefördert werden konnte (denn das hochreine Stollenmarzipan muss ja erst mit Quarzsand veredelt werden, damit es eine essbare Zuckerstärke erreicht. Üblicherweise übernimmt das die FIMA, aber manche Kunden möchten selber panschen).

Daher wurde es höchste Zeit für einen Spezialwagen für den Sandtransport, der hier hinter dem Begleitwagen zu sehen ist:


Laut Anschrift ist er reserviert für den Sandtransport und damit prädestiniert für sein neues Einsatzgebiet.


Er wurde bei der SNCF, der
Société nationale des chemins de fer français,
in Dienst gestellt.

Im Kellertaunus dagegen läuft er bei der SNCF, der
Société nouveau des chemins de fer finsternthalais*

Beide Wagen wurden der SLB übrigens von der Kleinbahn Ulrichstein-Kleinrensingen übereignet. Diese wickelt ihren Güter- und Personenverkehr praktisch ausschließlich auf der Straße ab und wollte daher im Kellertaunus etwas Entwicklungshilfe für den Güterverkehr leisten.

Viele Grüße

Patrick

*Bevor sich jetzt jemand über meine Französisch-Künste lustig macht: Ich habe in der Schule 8 verständnislose Jahre Latein über mich ergehen lassen, da hapert es mit dem Französisch (weil ich kein´s hatte)
Dafür habe ich das große Laternum (oder so)

P.S. Im Hintergrund schaut noch ein weiterer Neuzugang heraus, aber dazu später mal mehr


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Die Sistenixer Lokalbahn: Welche Wagen man für Bier braucht

#975 von UKR , 11.03.2019 20:04

Moin Patrick,

die überstellende Kleinbahn hat was muss ich jetzt wohl hier und da umfirmieren. Aber dein Französich.....chemins de fer finsternthalais einfach herrlisch

harzlische Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


punch hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
„Pumpernudl“ und ein Maler der Illusionen – Folge 3: Diebe, Raub und Entsetzen im Ort

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz