RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#276 von Jonnytulln , 14.03.2019 16:14

Vorab schon mal ein paar Fotos von meinen neuen Bahnhof Ebenfurt.
Hier habe ich mal ein paar Makro Fotos von wirklich ganz nahe gemacht das man die vielen Alterungs Spuren am Gebäude sieht!
Das wird der neue Bahnhof Ebenfurt mit allen Details habe ich bereits über 100 Stunden investiert. Ich schätze bis zur fertig Stellung werde ich noch einige Stunden benötigen wie z.b einige Farbfilter an den Werbewänden und an der Hausmauer Sockeln. Ich habe mich in der letzten Zeit etwas intensiver mit Wandwerbung und Aufschriften bzw. abblätternden Werbeaufschriften beschäftigt. Für mich persönlich muss es immer etwas älter aussehen!
Weitere Fotos folgen bei fertig Stellung.

Viele grüsse Roman














Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


TTFux hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#277 von E 03 ( gelöscht ) , 14.03.2019 17:28

Hallo Roman,

ich kann nur immer wieder meine Bewunderung über den Grad der Detaillierung Deiner Gebäude und natürlich auch Deiner Bäume zum Ausdruck bringen. Die Struktur des Putzes und die teilweise abbröckelnde Wandwerbung sind wohl kaum besser nachzuempfinden.

Modellbau auf allerhöchstem Niveau!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#278 von wolferl65 , 14.03.2019 18:13

Mensch Roman,

die Strukturen, die Farben, die Patina, die Feuchtigkeit, die Schichten, der Verfall, der Maßstab (!)

Ohne Beispiel, ohne Worte...

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#279 von 399.03 , 14.03.2019 20:14

Hallo Roman,

Deine Ausdauer und Deine Beharrlichkeit muss ich mir einmal ausborgen. Dann hätte ich vielleicht auch irgendwann etwas hier vorzuweisen.

Deine Interpretation der Igra-Bausätze ist dieser Welt bereits ein wenig entrückt. Derartige Ergebnisse erzielen wirklich nur ganz wenige Ausnahmekönner. Ich weiß schon, dass man mit derartigen Superlativen vorsichtig umgehen soll. Aber das, was Du hier immer wieder präsentierst, ist für den durchschnittlichen Modellbauer einfach nicht erreichbar. Mit dem Bahnhof Ebenfurt hast Du wieder eine zusätzliche Stufe auf der Perfektionsleiter erklommen. Die Mauer- und Putzstrukturen, die gesamte Farbgestaltung und der realistisch dargestellte, langsame Verfall des Gebäudes begeistert mich.

Ein glücklicher Zufall hat dazu geführt, dass wir uns mittlerweile auch persönlich kennen. Und ich kann hier bestätigen, dass Du Dich redlich bemühst, Deine Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben. Sowohl hier im Forum, als auch im persönlichen Bereich. Das ist besonders lobenwert, weil Du dafür viel Zeit investierst. Zeit, die Du sehr gut in Deine eigenen Projekte stecken könntest. Danke dafür!

Herzliche Grüße und weiterhin gutes Gelingen bei Deinen Projekten
und natürlich viel Freude mit Deiner entzückenden kleinen Tochter
Willi


399.03  
399.03
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 04.12.2009


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#280 von Meickel , 15.03.2019 10:58

Hallo Roman,
Ich habe gestern den ganzen Thread durchgearbeitet, ich bin wie all die anderen auch, echt begeistert
von Deinen Modellbaukünsten.
Danke fürs zeigen Deiner Schätze.
Allerdings bleibt mir unverständlich warum Du die Spur TT gewählt hast.
Nicht das ich TT nicht mag, ganz im Gegenteil, aber Du als Österreicher wirst wohl nicht viel Rollmaterial in dieser Spurweite für die ÖBB finden.
Es würde mich schon interessieren, für welche Bahnverwaltung Du da planst.
Ich tippe mal auf Tschechien, lieg ich da richtig ?
Viel Spaß beim weiterbauen.
Meickel


Meickel  
Meickel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 03.12.2015
Ort: nah bei Berlin
Gleise Am liebsten PECO code55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#281 von hubedi , 15.03.2019 12:30

Hallo Roman,

es wurde zu Deiem Modellbau ja schon alles geschrieben, aber diese Geschichte von gestern muss ich dann doch noch erzählen. Ich sitzte also mit meinem Tablet im Wohnzimmer und schaue mir gerade Deine neuesten Bilder an. Plötzlich rumst es heftig draußen in unserem Garten. Als ich rausschaue, steckt doch da so eine von diesen fliegenden Untertassen in meinem Rasen. Die Kanzel oben war abgeflogen und drin saß ein grüner Kerl(?) und schimpfte wie ein Rohrspatz: "Nee ... seit Rosswell ist das nicht mehr passiert ... und dann mir ... so ein Sch ... piep ... piiiiiiiep...!" Der Universalübersetzer schien schlapp zu machen.
Ich bin natürlich hin: "Ist das ein amerikanischer Übersetzer ... wegen des Gepiepses?"
"Amerikanisch ... bist Du verrückt ... wir reden doch nicht mit euch primitiven Erdlingen."
Primitiv ... aha ... "Na, dann komm mal raus aus Deiner verbeulten Kiste. Ich will Dir was zeigen."

Tatsächlich kletterte das grüne Wesen heraus und humpelte hinter mir her. Er (oder Sie oder Es) hatte sich wohl das Knie angeschlagen. Ich nahm mein Tablet und zeigte dem Grünling Deine Häuser und Bäume.
"Nee jetzt! Du willst doch nicht behaupten, dass hat einer von Euch gemacht! Das können nur die Planetenausstatter 1. Klasse aus der Milchstraße 42."
Ich schaute den Grünen nur an.
"Diese Planetenmeister sind leider eine alte, aussterbende Spezies." ergänzte der Grüne. "Sie kommen einfach nicht hinterher ... warte mal, Ich muss dringend nach Hause telefonieren und den Intergalaktischen Rat informieren."
Schon rannte er trotz Knieveletzung raus und es ertönte bald darauf eine blecherne Stimme aus der Kanzel. Mein Grünling hatte seinen Übersetzer ausgeschaltet, denn ich hörte als Antwort von ihm nur ein Rasseln und Knattern ... Ich rief derweil schon mal beim Abschleppdienst des ADAC an.

Sollte bei Dir also demnächst der Intergalaktische Rat anklingeln, ob Du als Meister bei den Planetenausstattern 1. Klasse anfangen möchtest, wundere Dich nicht ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#282 von rex , 15.03.2019 13:19

Hallo Roman, hallo Hubert,

und ehe man sich versieht, hat diese Begebenheit uns entführt von der Moba zum Miba, dem Milchstraßenbahner .
Geschichte und Modellbau sind beides eine helle Freude zu sehen und zu lesen. Vielen Dank dafür. Da ich selbst solche Patinierungen sehr schätze, triffst du, lieber Roman, mit diesem Gebäude und deinen anderen Meisterwerken bei mir voll ins Schwarze.

Allen weltlichen und überirdischen Lesern im Stummiversum wünsche ich ein schönes Wochenende - herzlichst rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#283 von 7-Kuppler , 16.03.2019 00:35

Hi Roman

I love it!
Mehr ist nicht anzumerken!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#284 von alex57 , 16.03.2019 01:04

Hi Roman,

.....völlig sprachlos kann ich bei dem runtergekommenen Bahnhhof Ebenfurt noch nur den Hammer rausholen...und... ....sagen.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#285 von Jonnytulln , 16.03.2019 17:51

Zitat

Hallo Roman,
Ich habe gestern den ganzen Thread durchgearbeitet, ich bin wie all die anderen auch, echt begeistert
von Deinen Modellbaukünsten.
Danke fürs zeigen Deiner Schätze.
Allerdings bleibt mir unverständlich warum Du die Spur TT gewählt hast.
Nicht das ich TT nicht mag, ganz im Gegenteil, aber Du als Österreicher wirst wohl nicht viel Rollmaterial in dieser Spurweite für die ÖBB finden.
Es würde mich schon interessieren, für welche Bahnverwaltung Du da planst.
Ich tippe mal auf Tschechien, lieg ich da richtig ?
Viel Spaß beim weiterbauen.
Meickel



Hallo Meickel,

danke für deinen netten Eintrag bzw. für deine Begeisterung. Auf die Frage warum Spur TT war für mich vor 5 Jahren ganz einfach weil diese nicht zu klein und nicht zu groß ist und sich realistischere Radien bei nicht zu all zu großer Anlage ausgehen. Wenn ich jetzt noch einmal anfangen würde dann wahrscheinlich Spur N! Ich hatte vor 5 Jahren nicht gedacht, daß mir der kleinere Maßstab so leicht fällt. Das es nicht so ein großes Sortiment bei TT gibt ist teilweise nur ärgerlich. Ich hätte nur gerne einen Lok in TT die 2050 von den ÖBB mit Sound.

Liebe Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#286 von Jonnytulln , 16.03.2019 17:58

Zitat

Hallo Roman,

es wurde zu Deiem Modellbau ja schon alles geschrieben, aber diese Geschichte von gestern muss ich dann doch noch erzählen. Ich sitzte also mit meinem Tablet im Wohnzimmer und schaue mir gerade Deine neuesten Bilder an. Plötzlich rumst es heftig draußen in unserem Garten. Als ich rausschaue, steckt doch da so eine von diesen fliegenden Untertassen in meinem Rasen. Die Kanzel oben war abgeflogen und drin saß ein grüner Kerl(?) und schimpfte wie ein Rohrspatz: "Nee ... seit Rosswell ist das nicht mehr passiert ... und dann mir ... so ein Sch ... piep ... piiiiiiiep...!" Der Universalübersetzer schien schlapp zu machen.
Ich bin natürlich hin: "Ist das ein amerikanischer Übersetzer ... wegen des Gepiepses?"
"Amerikanisch ... bist Du verrückt ... wir reden doch nicht mit euch primitiven Erdlingen."
Primitiv ... aha ... "Na, dann komm mal raus aus Deiner verbeulten Kiste. Ich will Dir was zeigen."

Tatsächlich kletterte das grüne Wesen heraus und humpelte hinter mir her. Er (oder Sie oder Es) hatte sich wohl das Knie angeschlagen. Ich nahm mein Tablet und zeigte dem Grünling Deine Häuser und Bäume.
"Nee jetzt! Du willst doch nicht behaupten, dass hat einer von Euch gemacht! Das können nur die Planetenausstatter 1. Klasse aus der Milchstraße 42."
Ich schaute den Grünen nur an.
"Diese Planetenmeister sind leider eine alte, aussterbende Spezies." ergänzte der Grüne. "Sie kommen einfach nicht hinterher ... warte mal, Ich muss dringend nach Hause telefonieren und den Intergalaktischen Rat informieren."
Schon rannte er trotz Knieveletzung raus und es ertönte bald darauf eine blecherne Stimme aus der Kanzel. Mein Grünling hatte seinen Übersetzer ausgeschaltet, denn ich hörte als Antwort von ihm nur ein Rasseln und Knattern ... Ich rief derweil schon mal beim Abschleppdienst des ADAC an.

Sollte bei Dir also demnächst der Intergalaktische Rat anklingeln, ob Du als Meister bei den Planetenausstattern 1. Klasse anfangen möchtest, wundere Dich nicht ...

LG
Hubert



Lieber Hubert,

vielen herzlichen Dank, daß du immer so nette Feedback hinterläßt!!!! Dein Lob sind ja keine Einzeiler und vor allem was du immer für Sprüche auf Lager hast zaubert ein Lächeln in meinen Gesicht. ops:
Es freut mich immer extrem wenn meine Bauarbeiten gefallen finden ich selber kleine Steigerungen verzeichnen kann.
Danke und viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#287 von Jonnytulln , 16.03.2019 18:00

Zitat

Hallo Roman,

Deine Ausdauer und Deine Beharrlichkeit muss ich mir einmal ausborgen. Dann hätte ich vielleicht auch irgendwann etwas hier vorzuweisen.

Deine Interpretation der Igra-Bausätze ist dieser Welt bereits ein wenig entrückt. Derartige Ergebnisse erzielen wirklich nur ganz wenige Ausnahmekönner. Ich weiß schon, dass man mit derartigen Superlativen vorsichtig umgehen soll. Aber das, was Du hier immer wieder präsentierst, ist für den durchschnittlichen Modellbauer einfach nicht erreichbar. Mit dem Bahnhof Ebenfurt hast Du wieder eine zusätzliche Stufe auf der Perfektionsleiter erklommen. Die Mauer- und Putzstrukturen, die gesamte Farbgestaltung und der realistisch dargestellte, langsame Verfall des Gebäudes begeistert mich.

Ein glücklicher Zufall hat dazu geführt, dass wir uns mittlerweile auch persönlich kennen. Und ich kann hier bestätigen, dass Du Dich redlich bemühst, Deine Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben. Sowohl hier im Forum, als auch im persönlichen Bereich. Das ist besonders lobenwert, weil Du dafür viel Zeit investierst. Zeit, die Du sehr gut in Deine eigenen Projekte stecken könntest. Danke dafür!

Herzliche Grüße und weiterhin gutes Gelingen bei Deinen Projekten
und natürlich viel Freude mit Deiner entzückenden kleinen Tochter
Willi



Servus Willi,

deine Ausdrucksweise in Schriftform hat so gar meine Frau begeistert.
Danke für deine netten Worte und für das nette Telefonat!!! Ich freu mich schon wieder auf ein persönliches Treffen.

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#288 von Jonnytulln , 16.03.2019 18:59

Hallo Markus,

immer wieder Danke für deinen netten Einträge!
Ich bin mir sicher das bei dir noch schöne Bauwerke entstehen werden und freue mich schon jetzt auf neue Bilder auf deinen Thread!

Viele Grüsse Roman

Zitat

Mein lieber Roman,
Das ist ja schon eine Zumutung, die Du uns hier präsentierst.
Alte, heruntergekommene, zerfallene Bahnhöfe? Einen Architekturpreis wirst Du damit wohl nicht gewinnen, zumindest nicht in Foren für die neuesten Kreationen verrücktgewordener Architekten.

Aber dafür hier in diesem Forum den Preis für die schönsten, zerfallenen Gebäude.

Sehr schön...Na warte, mein nächster MBZ Bausatz liegt schon seit längerem im Schrank und wartet auf den Baustart. Nee, Angst brauchst Du deswegen keine zu bekommen. Dein Niveau werde ich so schnell nicht erreichen. Wollt halt nur mal die Nase lang machen. ops:

Grüße


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#289 von KaBeEs246 , 17.03.2019 11:49

Hallo Roman,

deine superrealistischen Verwitterungsspuren von verputzten Mauern rufen wie immer eben so große Begeisterungsstürme hervor wie deine Baumkreationen.
Ich würde aber zu gerne noch wissen, wer denn damals das mir unbekannte Ford-Reklameschild neben dem Esso-Tiger auf dem Kopf stehend angebracht hat. Huberts grünes Männchen? Oder war das ein Werbegag? Wie sieht das neu aus?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#290 von Jonnytulln , 17.03.2019 13:06

Hallo Hans,

jetzt bin ich aber sprachlos!! ops: Das dir das aufgefallen ist!!
Leider ist mir beim Auftragen dieser Fehler passiert, dass ich diese eher kleinere Ford Werbung danach so verwittern wollte das man diese nicht mehr erkennt.
Freut mich, daß du dir die Bilder echt genau ansiehst.
Ich drucke mir diverse Werbungen in bestimmter größe aus (spiegelverkehrt) und diese werden dann mit einen speziellen Mittel auf die gewünschte Mauer aufgetragen und nach 12 Stunden Trockenzeit die Hinterseite des Aufdruckes mit einen Wattestäbchen vorsichtig entfernt.
Übrigens kann ich dir das Werbeschild auch neu posten bzw. die einzelnen Schritte!
LG Roman

Zitat

Hallo Roman,

deine superrealistischen Verwitterungsspuren von verputzten Mauern rufen wie immer eben so große Begeisterungsstürme hervor wie deine Baumkreationen.
Ich würde aber zu gerne noch wissen, wer denn damals das mir unbekannte Ford-Reklameschild neben dem Esso-Tiger auf dem Kopf stehend angebracht hat. Huberts grünes Männchen? Oder war das ein Werbegag? Wie sieht das neu aus?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#291 von Brumfda , 17.03.2019 14:39

Moin Roman!


Unglaublich... Also unbelievable. Das Fealing, dass bei dem Song von EMF in voller Wucht instrumental rüberkommt, trifft hier zu: You´re unbelievable

Du mutest uns hier runtergerockte, verwitterte Gebäude zu , wo der Verputz von irgendwelchen Leihen schlecht draufgespachtelt wurde, woanders er nur noch abplatzt und man als Kind wahrscheinlich schon wieder dran herumpuhlen würde. So dass Erwachsene einen schimpfen und bedrohen würden, erwischten sie einen dabei. Dann diese runtergekommene Werbung, dass man Dir zurufen möchte: "Alter, nimm Dir Zeit und RENOVIER erst mal!" . Geht ja garnicht. Die Nachbarn reden schon im Dorf über Dich flaster: . "Hol Dir mal einen Rasenmäher!" "Umgebung passt zum Mauerwerk" . "Lotterbude". "Die könnten ja mal...". "Die haben schon immer...". "Anständige Leute würden...".

Genauso kann ich die Geschichte Wolfgangs mit der Begegnung der dritten Art nachvollziehen. Die war echt genauso !

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Elemente im Verbund wirken. Wie das in sich explodiert in seiner lieblich ländlichen Realität. Ich bin dermaßen gespannt wie Flitzebogen auf Deine ersten Zusammenführungen und kameratechnischen Totalen Man sieht, warum Du dermaßen viel Zeit bis zur Fertigstellung brauchst. Weil jeder qmm stimmt!


Schönen Sonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#292 von nordlicht52 , 17.03.2019 14:53

Moin Roman,

ich kann vor Staunen auch nur ein dickes hier lassen.
Deine Geduld und Geschicklichkeit werde ich wohl nicht mehr entwickeln. Es ist immer wieder schön hier herein zu schauen und Anregungen für mich mit zu nehmen.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#293 von Jonnytulln , 17.03.2019 21:13

Abend Felix,

wow was für ein Kompliment ops: das spornt natürlich an bald Neues zu machen! Mein nächstes Vorhaben sind die zwei gebauten Bahnhöfe sprich der kleine in weiß und der große in weiß bei guten Sonnenlicht abzulichten und freue mich schon selber auf das Ergebnis!
Es sind natürlich so freundliche Gesten die einen immer neu Motivieren!

Vielen Dank und viele Grüsse Roman

Zitat

Moin Roman!


Unglaublich... Also unbelievable. Das Fealing, dass bei dem Song von EMF in voller Wucht instrumental rüberkommt, trifft hier zu: You´re unbelievable

Du mutest uns hier runtergerockte, verwitterte Gebäude zu , wo der Verputz von irgendwelchen Leihen schlecht draufgespachtelt wurde, woanders er nur noch abplatzt und man als Kind wahrscheinlich schon wieder dran herumpuhlen würde. So dass Erwachsene einen schimpfen und bedrohen würden, erwischten sie einen dabei. Dann diese runtergekommene Werbung, dass man Dir zurufen möchte: "Alter, nimm Dir Zeit und RENOVIER erst mal!" . Geht ja garnicht. Die Nachbarn reden schon im Dorf über Dich flaster: . "Hol Dir mal einen Rasenmäher!" "Umgebung passt zum Mauerwerk" . "Lotterbude". "Die könnten ja mal...". "Die haben schon immer...". "Anständige Leute würden...".

Genauso kann ich die Geschichte Wolfgangs mit der Begegnung der dritten Art nachvollziehen. Die war echt genauso !

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie die Elemente im Verbund wirken. Wie das in sich explodiert in seiner lieblich ländlichen Realität. Ich bin dermaßen gespannt wie Flitzebogen auf Deine ersten Zusammenführungen und kameratechnischen Totalen Man sieht, warum Du dermaßen viel Zeit bis zur Fertigstellung brauchst. Weil jeder qmm stimmt!


Schönen Sonntag noch, Felix


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#294 von Erich Müller , 23.03.2019 13:16

Hallo Roman,

das ist wieder mal ein Meisterstück.

Kannst du vielleicht bei Gelegenheit mal schrittweise zeigen, wie du das mit den Werbemalereien machst? Dann können wir davon was lernen... (so gut wie bei dir wird's zumindest hier nie werden.)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#295 von Jonnytulln , 24.03.2019 18:33

Guten Abend Erich bzw. All,

ich werde bei meinen nächsten Bausatz eine komplette Schritt für Schritt Anleitung machen und wenn möglich auch eine Anleitung für das auftragen von Werbemalereien zeigen. Wird zwar noch etwas dauern aber den Bausatz habe ich schon zuhause liegen.

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#296 von wolferl65 , 24.03.2019 18:49

Hey Roman,

fein, da freu ich mich schon drauf! Schade, daß der Baustil in der Gleiswüste eher ab 1950/60 angesiedelt ist. Werden aber sicher erstklassige Techniken zum abkupfern dabei sein

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#297 von Meickel , 24.03.2019 19:02

Hallo Roman,
da bin ich schon ganz neugierig was Du für einen Bausatz ausgewählt hast.
Werde auf jeden Fall eifrig mitlesen.
Nun kurz mal zum Thema ÖBB in Spur TT.
Ich fürchte auf eine Baureihe 2050 der ÖBB wirst Du wohl ewig warten müssen.
Meine Lieblingslok der ÖBB ist zum Beispiel die 2143 aber auch die wird es wohl nie in TT geben.
Einzig man könnte durch umlackieren einer DB V100 eine Baureihe 2048 erstellen ansonsten bliebe nur der Eigenbau.
E-Loks mag ich nicht so, da stört mich die Oberleitung, aus diesem Grund habe ich nur Dampf und Dieselloks.
Auf jeden gutes gelingen für Dein neues Haus.
LG Meickel


Meickel  
Meickel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 03.12.2015
Ort: nah bei Berlin
Gleise Am liebsten PECO code55
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#298 von alex57 , 24.03.2019 19:03

Zitat


ich werde bei meinen nächsten Bausatz eine komplette Schritt für Schritt Anleitung machen und wenn möglich auch eine Anleitung für das auftragen von Werbemalereien zeigen. Wird zwar noch etwas dauern aber den Bausatz habe ich schon zuhause liegen.




Hallo Roman,

ich freue mich sehr auf deine nächstes Bauseminar, besonders die Werbemalereien interessieren mich.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#299 von giesl ejektor , 24.03.2019 19:29

Zitat










Hallo Roman,

absolut überzeugend, den wirkenden Zahn der Zeit kann mann nicht realistischer darstellen. Ich bin auch schon wie Alex auf die Anleitung gespannt, weil ich mich gerade auch mit gemalter Wandwerbung auf meiner "Meisters Mühle" beschäftige.

Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Jonny's Spur TT Vorarbeiten zur Entstehung einer Anlage!

#300 von Jonnytulln , 24.03.2019 21:38

Hello Meickel,

ich habe mich für diesen ganzen neuen Bausatz entschieden

http://igramodel.cz/de/bahnbau-tt/574-ba...ybbsitz-tt.html

da ich diesen von der Firma als Erster Kunde von der Firma IGRA bekommen habe und des weiteren baue ich den selben gleich noch einmal als Auftrag für die Firma IGRA.
Habe schon sämtlich Teile mit dem Messer ausgeschnitten und mein Erstes Feedback ist das dieser ganz schön viele Teile hat! Uff da wartet viel Arbeit! Naja dann werde ich mal bei dieser Interesse das Auftragen von Werbeaufschriften vorschieben. Bezüglich TT mir gefallen eh auch nur Dieselloks bzw. ein paar Dampfer deshalb bin ich nicht so unglücklich. Hab schon ein paar Sachen gealtert die werde ich bei Gelegenheit auch fotografieren.

LG Roman

Zitat

Hallo Roman,
da bin ich schon ganz neugierig was Du für einen Bausatz ausgewählt hast.
Werde auf jeden Fall eifrig mitlesen.
Nun kurz mal zum Thema ÖBB in Spur TT.
Ich fürchte auf eine Baureihe 2050 der ÖBB wirst Du wohl ewig warten müssen.
Meine Lieblingslok der ÖBB ist zum Beispiel die 2143 aber auch die wird es wohl nie in TT geben.
Einzig man könnte durch umlackieren einer DB V100 eine Baureihe 2048 erstellen ansonsten bliebe nur der Eigenbau.
E-Loks mag ich nicht so, da stört mich die Oberleitung, aus diesem Grund habe ich nur Dampf und Dieselloks.
Auf jeden gutes gelingen für Dein neues Haus.
LG Meickel


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz