Liebe Stummis
In den nächsten Wochen ist vor allem der Einbau der Weichenantriebe, Rückmelder und Zwergsignale angesagt. D.h. sicher ein paar Wochen weniger spannende Bilder. Hier zwei Fotos des fast komplett gefüllten Bahnhofs Frutigen. Alle 7 Geleise können von Zügen der Länge 3m benutzt werden. Dies ist die maximale Länge die ich fahren werde. Ins besondere die Güterzüge werden vorwiegend um 3m Länge sein.
Am Montag kam eine hochrangige Delegation Experten nach Frutigen, um den Fortschritt des Anlagenbaus zu begutachten. Diese reisten mit dem historischen Churchill-Pfeil der SBB an (morep). Ich konnte gerade noch schnell zwei Bilder schiessen

.
@ Raoul: Besten Dank! Mir geht es ähnlich betr. dem Sturm.
@ Dirk: Danke. Ja, während der langen Bauphase habe ich immer wieder das Layout angepasst. Ins besondere habe ich in Frutigen die Gleislängen optimiert, damit ich mit meinem 3m-Zügen auch jedes Gleis benutzen kann. Zudem wurde das Gleis 8 aus Platzgründen weggelassen. Ebenso führe ich die MOB nicht über die Bahnhofsplatz sondern unten durch. Aktuell ist die Einfahrt von Süden her etwa so geplant:
@ Michael: Besten Dank. Betr. Fuhrpark kommen dann noch viele Züge dazu

. Wenn dann die Anlage stabil läuft, werde ich langsam mit dem Landschaftsbau beginnen.
@ Konrad: Vielen Dank! Ja die 3m-Züge sehen schon super aus. Ich freue mich schon wenn diese dann in Richtung Nordrampe den Bahnhof verlassen und sich durch die Weichenstrasse schlängeln.