RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1826 von Monsignore66894 , 18.03.2019 02:21

Guten Morgen Herrschaften,
melde mich zur gewohnten Zeit zum Wochenbeginn.

Vorhin hab ich das Schwimmbadmodul mal eingesetzt, das Licht angeschlossen und ein paar Bilder geknipst (damit keiner mehr betteln muss )
Fangen wir gleich mit dem einfachen weißen Licht an ...



Eine weiße LED will nicht mehr. Auch gut Zureden hat nichts genutzt. Es fällt glücklicherweise kaum auf...
Zum weißen Licht kann ich entweder das grüne oder das rote Licht dazuschalten.
Die roten LED sind in Verbindung mit dem weißen Licht relativ schwach. Da hätte ich mindestens doppelt so viele rote Lichter einbauen müssen...



Solo ist es etwas besser...auf dem Foto sieht es sogar recht ordentlich aus. In Natura ist es deutlich schwächer.



EIne gute Ausleuchtung gibt es in Verbindung mit den grünen LED, egal ob mit Weiß oder solo. Die grünen LED sind deutlich lichtstärker.





@ Guido:
Schaumkronen kenne ich aus dem Schwimmbad eigentlich nicht. Wenn es schäumt, ist irgend etwas nicht in Ordnung.

@ Dirk:
Ich hab das Harz in drei Durchgängen gegossen. Den Springer habe ich beim ersten Durchgang gleich mit den Armen ins Harz gesteckt, als es schon seeehr zäh war...dann ein Schaschlikstäbchen über das Becken gelegt und die Füße des Springes über Nacht mit einem Bindfädchen festgebunden.

Da ich gerade beim Knipsen war, habe ich den Rest der heutigen Bastelei natürlich auch abgelichtet.

Zuerst mal zwei Überblicksbilder. Da kann man - denke ich - erkennen, dass die weitere Ausgestaltung an den Anschlüssen noch recht viel Zeit brauchen wird. Zur Bahnstrecke hin werden begrünte Schallschutzwände aufgestellt. Die anderen Seiten sollen mit einem Zaun abgeschlossen werden, wobei ich noch nicht entschieden habe, welche Zaunelemente ich da verwende. Die benötigte Zaunlänge liegt bei ca. 120 cm.
Der Eingangsbereich mit Kassenhäuschen ist da vorgesehen, wo auf dem ersten Überblicksbild rechts des Volleyballplatzes der Flacheisenverbinder zu sehen ist.





Es folgen ein paar Ausschnitte der weiteren Begrünung und der Bestückung mit Preiserlein, bzw. Nochilis:

Den kennen wir ja schon, aber aus dieser Perspektive sieht man schön die Kugel, die er vor sich her schiebt (Eiskugel & Bauch).



...eigenlich ist es nicht zu verstehen, dass Benny da am Zaun steht, denn es gibt im Schwimmbad inzwischen genug Appetitliches zu entdecken...













Klein Erna durfte mit Opa und Oma kommen:



Was Detlev angestellt hat, werden wir wohl nicht erfahren.



...und warum Frau Dr. Sittler-Wirtgenstein ihrem Filius Alexander-Dieter-Heinrich-Soeren die Leviten liest, kann jeder selbst interpretieren...



...und schon ist es wieder Zeit für das Heiabettchen. Ich geh dann mal träumen, was als nächstes kommt.
Grüße in die Runde,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1827 von Ralf Franke , 18.03.2019 05:57

Hallo martin,
dein Schwimmbad mit den vielen Details ist ja die reinste Augenweide geworden.
Was auch besonders neben der Beleuchtung gefällt, ist die Dimension, es sieht nich gedrängt aus.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1828 von wolferl65 , 18.03.2019 08:10

Morgen Martin,

das Becken mit der Beleuchtung ist wirklich erstklassig geworden !

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1829 von Brumfda , 18.03.2019 08:42

Moin Maddin!


Also war Dein WE auch erfolgreich :





Monumental genial!
Liebevoll bebend lebendig
Lebendiges Leben lassen
Besinnliches buntes Sinnbefreites

Traumhafte Ausschmückung, gerne mehr Fotos, falls es noch voller wird voll von biergebäuchten Eisschleckermeistern, büstengehaltenen Flitzepiepln, standgepaukten zuundvongedoktorten Wiwawittgensoeren . Wahnsinn das Spiel mit den Lichtern.

Und was den Zaun anbelangt: geefeute Betonwand wie hin zur Bahn wäre schlüssig und passend. Es fehlt nur noch der Gafferhochstand zu den Bahngleisen hin. Wir als Jungs hätten - meistens jedenfalls - öfter dort gestanden als am Zaun zu den “Nackerten“ . Also mit der Nähe zu Deinem Bahndamm mein feuchter Jugendtraum


Schönes Wochenende wenn auch erst am Ende der diesigen, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1830 von micha1974 , 18.03.2019 10:24

Hallo Martin,
schöne Bilder von deinem Schwimmbad zeigst Du uns hier.Das Schwimmbad ist Super geworden. .Es wirkt meiner Meinung nach sehr Stimmig und auch nicht zu Überladen.Vielleicht solltest du einen Sichtschutz auch beim Stellwerk anbringen,es knnte ja sein das der Fahrdienstleiter auch mal über die Mauer linst.
Wir werden Sehen was dir für tolle Ideen noch so einfallen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1831 von Lokfuchs , 18.03.2019 12:49

Das ist sensationell geworden! Tolle Idee die nach Nachahmung schreit!

Und ja richtig, keine Schaumkronen ops:

Hab ich mich persönlich von überzeugt, aber als ich das für euch fotogtafieren wollte, gab es gleich böse Kommentare der im Wasser treibenden Eisberge...Ihr wisst schon, ein siebtel ragt nur aus dem Wasser.....


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1832 von Mornsgrans , 18.03.2019 19:21

Zitat

Und ja richtig, keine Schaumkronen ops:


Bei Springern schon - Stichwort "Arschbombe" mit viel Gischt und auch Schaumkronen im ca. 1-2m Umkreis zum "Einschlagbereich", während der elegante Turm- oder Startblockspringer reletiv wenig Schaumkronen und kaum Gischt erzeugt. Aber auch bein Crawl-Schwimmstil wird Gischt erzeugt - mit Füßen und Armen beim Eintachen ins Wasser).

Alles nur Kleinigkeiten letztendlich.

Das Farbenspiel ist Dir, Martin, bestens gelungen.

Grüße aus Idar-Oberstein (wo es auch so bunte Schwimmbeckenbeleuchtung im Hallenbad gibt)

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1833 von barnie72 , 18.03.2019 20:28

Hallo Martin.

WOW.... einfach nur toll, das Bad. Die Gießharzgestaltung mit den Figuren, die LED...einfach nur
Die Detaillierung mit Figuren und Zubehör, die Weitläufigkeit des Geländes...da passt alles zusammen.
Auch wenn es nicht bei allen Bädern üblich ist: ein paar Parklaternen wären noch schön.
Ich bleibe dran bei diesem Thread.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1834 von GSB , 18.03.2019 22:22

Hallo Martin,

ich kann mich grad gar nicht satt sehen an Deinen Bildern! Diese vielen schön gestalteten stimmigen Szenen mit den Preiserlein , die Gestaltung & Bepflanzung und natürlich das stimmige Wasser samt effektvoller Beleuchtung - das verdient einen fetten Applaus!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1835 von inet_surfer88 , 18.03.2019 23:37

Hallo Martin,

endlich. Bilder mit Wasser und Beleuchtung.

Das Schwimmbad ist echt der

Am besten gefällt mir die Beleuchtung mit weiß und grün gemischt. Das eine weiße LED ausgefallen ist fällt eigentlich gar nicht auf. Und wenns doch jemand merkt dann ist es doch vorbildgetreu. Auch beim Original geht mal eine Lampe kaputt.

So, und jetzt muss ich mir noch ein paar Stunden die genialen Bilder mit der detailgetreuen Ausgestalltung anschauen. Jetzt muss ich dich leider dafür verantwortlich machen wenn ich morgen früh totmüde auf der Arbeit erscheine


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1836 von Monsignore66894 , 19.03.2019 02:19

Hallöchen und überhaupt:

IHR MACHT MIR ANGST!
Da bastle ich fröhlich ein wenig vor mich hin, stell ein paar Bilder ein...und dann schlägt das solche Wellen. Ihr habt wohl alle Schwimmbadentzug!?
Ok, mir gefällt es ja auch ganz gut...

@ Rüdiger:
Weiß-grün ist auch mein Favorit. Und wie heißt das bei uns: "Egal was. Ich war's net!"

@ Barnie72:
Laternen sind schon vor Ort. Zumindest den Zuweg muss man ja beleuchten. Schließlich ist auch in der dunklen Jahreszeit in der Halle und in der Sauna Betrieb.

@ Erich:
Vielleicht versuche ich mal ganz ganz dezent an den entsprechenden Stellen zu granieren.

@ Micha1974:
Zum Stellwerk hin kommt jedenfalls eine Lärmschutzwand, die aber sicher nicht verhindert, dass der Fahrdienstleiter oder andere Individuen gerne ein oder mehrere Augen auf das Schwimmbad richten werden.

@ Felix: Ein "Fenster" in der Lärmschutzwand wäre kein Problem. Dann könnten die richtigen Jungs auch Züge kucken.

...und weil ihr so scharf seid auf Bilder gibts einen kleinen Nachschlag. Vorhin war noch ein bisschen Zeit, um eine Kleinigkeit weiter zu gestalten.

So wurde das vordere Glaswandgeländer fertig geschnitzt und angeklebt:





Sodann kamen ein paar Laster, die mit feinstem Binzer Sand beladen waren. Jetzt können hier in Zukunft sogar Beachvolleyball-Vorrunden ausgetragen werden.





Am Gebäude ist eine Drainageschicht eingebracht worden.



"Ey Alder, geh mit deinem Schatten wo anders hin!"



Der Sonnenhut steht ihr nicht besonders gut...



"Ich trau mich nicht."



Morgen werde ich zur Abwechslung mal wieder einen fahren lassen, denn da kommt Stummibesuch, der eine Lieferung Spezialbier dabei hat und mit seinen speziellen Fahrzeugen ein Fotoshooting abhalten wird.

Salvete et bonam noctem!

MDC


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1837 von chris1042 , 19.03.2019 04:47

Morgen Martin

Was soll man zu dieser gelungenen Arbeit sagen : Ganz einfach: und ziehe den Hut vor so viel Kreativität.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1838 von DerDrummer , 19.03.2019 08:31

Und noch mal:
Sieht einfach ur-geil aus das Schwimmbad!

Im Übrigens spritzt das Wasser am Sprungturm auch gerne mal bis zur Decke.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1839 von Monsignore66894 , 20.03.2019 01:28

Huhu,
ich will euch schon wieder mit ein paar Bildern quälen...
Heute Nachmittag kündeten Rauchzeichen die Ankunft einer wichtigen Persönlichkeit an:



(In ca. 10km Entfernung war in Homburg ein Kunststoffgranulatlager in Brand geraten. Das war in den ersten Stunden ein übler, schwarzer Rauch. Auf dem Bild ist es nicht mehr ganz so heftig...)

Am frühen Abend trudelte dann Ulrich (UKR) mit seinen selbstgetöpferten Holzautos und -wagen ein. Er hat zum wiederholten Male bei mir Station gemacht. Im Schlepptau zwei Kisten mit Lutherbier (Porter) rost: rost: Danke für den Transport.

Es wurde ziemlich Betrieb gemacht mit nur wenigen kleinen Störungen, weil der Fahrdienstleiter zwischendurch zu übermütig wurde.
(Nein, das Bier wurde erst nach Betriebsschluss angerührt.)

Ulrich hat ein paar seiner Modell in Szene gesetzt. Ich hab mal die beiden Busse abgelichtet, die aktuell zur Anlage passen...

...da is so n' kleinerer Bus, dem meine S-Bahn-Haltestelle "Ritterstraße" als Zwischenziel verpasst wurde.





...und einer, der das neue Schwimmbad anfährt... (wobei ich da noch keinen Namen vergeben habe)



À propos Schwimmbad... Das hab ich für Ulrich natürlich an seinen Platz gesetzt und auch die Halle mit Dach (etwas schlampig ) aufgestellt. Das erste Bild - gezoomt von der Anlagenkante - mit fertigem Glasgeländer:



Und als zweites von hinten bei Tageslicht mit grün-weißer Beckenbeleuchtung:



Ein kleines Leckerli hat währenddessen fleißig seine Runden über die ganze Anlage gedreht...



Nein, ich bin nicht unter die Marzi-Bahner gegangen, ich hab es nur bis zum Persi-Bahner geschaftt.

Zuletzt hat Ulrich seine Schatztruhe ganz weit geöffnet und hinter meine Stummi-Lok ein paar Holzwägelchen gehängt, die dann auf ihrer Runde den ein oder anderen Fotostop eingelegt haben.
Mit den folgenden Bildern bin ich dann schon wieder fertig, bedanke mich bei Ulrich noch mal für die leckeren Mitbringsel und bestelle für den nächsten Besuch eine Kiste Porter und eine Kiste Starkbier









Angenehme Träume und eine sonnige Restwoche,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1840 von Dwimbor , 20.03.2019 09:24

Das Schwimmbad ist toll, besonders mit der Beleuchtung. Die Grün gefällt mir richtig gut. Wenn ich mir die Bilder ansehe glaube ich sogar Schreien, Lachen und plätschert zu hören. Vielleicht könnte man das sogar mit einem entsprechenden Sound unterlegen?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1841 von Ganzzug , 20.03.2019 09:56

Hallo Martin,

auch von mir gibt's gleich mehrere Daumen hoch für Dein Schwimmbad. Die Beleuchtung in grün/weiss kommt phantastisch rüber... und wenn ich mir dann automatische softe Lichtwechsel vorstelle...

Der Schwimmbad-Bausatz hat mir eigentlich schon immer gut gefallen, passt nur leider nicht so ganz zu meinen derzeitigen Bauaktivitäten. Aber nach Deinen Bildern muss ich mir ernsthaft überlegen, wenigstens mal einen Bausatz auf Halde zu legen.


Viele Grüsse
Michael

BLS + Basel im Stummiforum
BLS + Basel auf Flickr


 
Ganzzug
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 08.10.2011
Gleise RocoLine + Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1842 von Emma 73 , 20.03.2019 21:20

Hi Martin,
Das Freizeitbad sieht einfach aus. Es trifft voll meinen Geschmack, die liebevollen Details und die effektvollen Lichter.


Emma
__________________________
Märklin C-Gleis, CS3+ und 2x MS1, Epoche 5-6
Mein 1. Versuch: Bitte sucht Emma's erste Anlage
Schönsilvia: viewtopic.php?f=64&t=135279
Mein YouTube Kanal:Emma 73


 
Emma 73
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 06.01.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und Computer TC 9.0
Stromart AC


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1843 von GSB , 20.03.2019 23:38

Hallo Martin,

ich kann mich nur wiederholen - Dein Schwimmbad so richtig gut! Gerade auch jetzt mit der Halle und der weiß-grünen Beleuchtung.

Und der Ulrich weiß immer passende Fahrzeuge zu den Anlagen mitzunehmen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1844 von UKR , 22.03.2019 22:15

Guten Abend in die Runde,

und nochmals einen herzlichen Dank, das ich wieder im Dachstübchen zu Gast sein durfte. Inzwischen bin ich wieder bei den "normalen" 1000mm Dampfsäulen die zum Glück nicht so weit qualmen und stinken.

Ich kann euch das nur bestätigen, was die Bilder von Martin schon zeigen, es ist wirklich top geworden, wenn die nächste bestellte Bierlieferung auf den Weg gebracht ist, wird es sicher komplett fertig sein.

neben meinen Modellen gab es auch wieder reichlich Zugverkehr zu bestaunen und genießen. Und es konnten auch zwei "neuere" Garnituren in der Ritterstraße festgehalten werden.






und aus Anlass meines letztgebauten Kombi`s, auch wenn er nicht dabei war, ein kurzer Blick auf den Friedhof

Bei dem Zug, den Martin euch ja schon gezeigt hat, handelt es sich um den Sonderzug "Harzer Roller" zur Stummiländer Schmalspurexpo viewtopic.php?f=50&p=1955421#p1955421 bei Toni aus Müselbach. Es müssen ja schließlich auch ein paar Exponate transportiert werden Und bis auf die S-Kurve im Schattenbahnhof sind die Leichtgewichte auch problemlos über die Anlage gerollt


natürlich passend bespannt mit dem Stummi Taurüssel


Natürlich mit Zwischenstop in der Ritterstraße


wo unten schon der Pendelbus zur Schmalspur Expo wartet


zwei bunte Rücken


und ein bißchen normaler Stadtverkehr


und Taxibus meets Taxi

Nochmals danke für den kurzweiligen Abend und ein entspanntes sonniges Wochenende

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1845 von Mornsgrans , 23.03.2019 07:31

Hallo Martin und Ulrich,
interessanter Fuhrpark, der von Euch präsentiert wurde. Vor Allem die Vielfahrt der "Kleindiesel" der Landstraße (aber auch Schmalspurbahn) lässt einen erstaunen.

Ulrich, einen kleinen Tipp habe ich noch:
Der Faltenbalg des Gelenkbusses sollte besser schwarz sein - weißes Gummi ist mir bisher nicht untergekommen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1846 von KaBeEs246 , 23.03.2019 21:51

Hallo Martin,

dein Schwimmbad ist ein Traum...
und erst mal die Badegäste...

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1847 von UKR , 24.03.2019 12:30

Mahlzeit in die Runde,

Zitat

Hallo Martin und Ulrich,
interessanter Fuhrpark, der von Euch präsentiert wurde. Vor Allem die Vielfahrt der "Kleindiesel" der Landstraße (aber auch Schmalspurbahn) lässt einen erstaunen.

Ulrich, einen kleinen Tipp habe ich noch:
Der Faltenbalg des Gelenkbusses sollte besser schwarz sein - weißes Gummi ist mir bisher nicht untergekommen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



hallo Erich,

freut mich das die Modelle gefallen, aber bei der Kulisse mehr sehen kannst du in meinem Trööt, einfach kucken kommen.

Als das Wort Faltenbalg kam, dachte ich schon es kommt die übliche Kritik zum herstellungsbedingten Bogen der oberen Hälfte aber auf die Farbe bin ich nicht gekommen. Hab auch direkt mal meine "paar" Busbilder durchgeschaut, also ich kenne eigentlich fast nur das auch von mit hellgrauem Umweltpapier nachgestellte Grau




schwarz ist eigentlich nur teilweise, wenn älter und dreckig


und bunt ginge auch

Martin, wenn die Bilder stören, schmeiß ich sie wieder raus.

Ich wünsche einen schönen Sonntag, harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1848 von Mornsgrans , 24.03.2019 13:52

Zitat

Als das Wort Faltenbalg kam, dachte ich schon es kommt die übliche Kritik zum herstellungsbedingten Bogen der oberen Hälfte

Ulrich,
"Kritik" ist meistens gut, nur muss sie konstruktiv sein. Da mir keine bessere Idee zur Abhilfe gekommen ist, habe ich diesen Punkt nicht angesprochen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

P.S.: Bin erstaunt, wie bunt die Faltenbälge inzwischen geworden sind.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1849 von Paddy89 , 24.03.2019 19:04

Also ich war ja schon von den vorherigen Bildern des Schwimmbades begeistert...............ABER JETZT BLEIBT MIR EINFACH NUR NOCH DER MUND OFFEN STEHEN!!!!!!!.

Wahnsinn!!!!!!!!!!!

Der letzte Schliff mit den Figuren, der Unterwasserbeleuchtung und und und und.........MEGA HAMMERS!!!!!!!!!.

Ich habe aktuell zwar nur eine Mütze auf, aber Hut ab!!!!.

Echt mega hammers!.

Grüße Paddy


218er Paddy in Youtube


 
Paddy89
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 14.10.2017
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Re: Im Dachstübchen geht's rund - Lustkäufe in der Übergangszeit

#1850 von Monsignore66894 , 27.03.2019 02:19

Guten Abend in die zu dieser Zeit vermutlich überschaubare Runde.

Ich will mal noch schnell ein paar wenige Bilder loswerden. Viel ist nicht passiert. Die weitere Hausbeleuchtung wurde angebracht, (aber noch nicht verkabelt) und mit der Außengastronomie (Bar) begonnen. Die ersten Volleyballspielenden huschen über den original Ostseesand.
Nebenher wird auch das rollende Material inspiziert, um nächste Woche auf der Intermodellbau gezielt nach ein paar Kleinigkeiten Ausschau halten zu können.





Tische und ein paar Stühle stehen provisorisch da, um den Abstand zu testen. An der Bar fehlen Gläser und Flaschen. Mal schauen, wie ich da dran komme... und sitzende Bedegäste sind irgendwie Mangelware.
Beim Sonnenschutz werden noch andere Farben ausgedruckt und getestet...und etwas ordentlicher gefaltet.





@ Paddy: Mund zu! Es ist Frühjahr geworden, die ersten Käfer sind unterwegs... Also so schwer ist es nicht, so ein Schwimmbad zu bauen. Man braucht ein bisschen (viel) Zeit und ein paar Groschen im Moba-Kässchen, denn die Figuren schlagen ganz schön rein...

@ Ulrich: Die Bilder mit den Zieharmonika-Bussen sind ja cool...und ich müsste mal so langsam schauen, wo der Sonderzug gelandet ist.

@ Michael:

Zitat
Vielleicht könnte man das sogar mit einem entsprechenden Sound unterlegen?

Ich hab einen frei bespielbaren Sounderzeuger auf Lager. Irgendwann werd ich mal schauen, was man mit dem Ding anstellen kann.

Allen Schreibenden ein herzliches Dankeschön (und natürlich auch den Lesenden fürs Reinschauen).
...und ab in die Koje.
Grüßle,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.086
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


   

Anlagenbau M-Gleis von 2006 bis 2010, Abbruch 2015
Micro in H0f

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz