RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#626 von Erich Müller , 09.03.2019 20:18

Hallo Hans-Dieter,

das ist ja ein besonderes Stück... kannst du die vielleicht in der Abteilung Sammler/Alte Modellbahnen mal von innen zeigen?
(Wenn du's im FAM tust, verpasse ich es vermutlich. Und das wäre schade.)


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#627 von Schwelleheinz , 09.03.2019 20:34

Hallo Erich,

extra für dich






Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.876
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#628 von Schwedenzug , 09.03.2019 21:16

Endlich da - Die ESU V200.0 in Kriegsbemalung! Lange war sie überall lieferbar, aber jetzt ist sie gaaanz schwer zu finden. Das angebot auf Ebäh war nahe an Neu-preis obwohl das Lok gebraucht war. Aber, alles läuft, Rauch-erzäuger (2x) auch. Also, keine sorgen. Hagen Von Ortloff ist wieder auf der bahnsteig und berichtet mit sein team! Er steht aber bei der Piko-version, das ESU lok ist Links im Bild. Die beide loks passen sehr gut zusammen obwohl der ESU version deutlich mehr detalliert ist. Sound mässig passen sie zusammen, weil Piko original-sound auch ESU ist. Das ist sehr deutlich beim soundvergleich.



Jetzt kann ich sämtliche V200.0 in Ozeanblau/Beige auf meine anlage geniessen. Es gab ja nur die 220-012 (Märklin, alte version!), 220-060 (Piko) und die 220-023, von Esu gestaltet. Nur diese drei vorbildloks bekam dies schöne farbgebung und habe komischerweise auch verschiedene ausführungen der bemalung von Loknummer vorne und hinten.
/Martin, Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.450
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#629 von TheK , 09.03.2019 21:43

220 023 wurde ja als erste umlackiert; wahrscheinlich hat man dann sehr schnell festgestellt, dass die Nummer da oben kaum zu lesen ist – und so haben die anderen beiden dann doch die Nummer mit auf dem blauen Teil bekommen.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#630 von Erich Müller , 10.03.2019 07:36

Hallo Martin,

du scheinst umlackierte Großdiesel zu mögen.

Zu der Esu-Lok eine Frage: an der Dachkante über dem großen Lüftergitter, das vom Signal teilweise verdeckt wird, sieht es auf dem Foto seltsam aus. Als wäre an der Lokseite eine andere Farbe verwendet worden, die aber ein wenig aufs Dach übergelaufen wäre. Oder vielleicht sind es Fettspuren, oder... ? Siehst du, was ich meine? Kannst du mir sagen, was das ist?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#631 von mss , 10.03.2019 11:01

Ich sehe da nur ein schatten von irgendetwas.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#632 von MartinM , 10.03.2019 12:04

Mahlzeit zusammen,

Heute auf ner kleinen Börse in Bonn Endenich beim Angermann Roco 43288 BR50 für 90 Euro ergattert, ein schönes Modell, zwar ohne DSS, aber egal .

Bilder demnächst in meinem Anlagenthread !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#633 von Kosmicman , 10.03.2019 21:33

Mein letztes gebraucht Schnäppchen war ein Kesselwagen Fleischmann 5476 für 18 Euro in der Bucht.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#634 von lynxhitmen , 20.03.2019 18:09

Als dieser Playart Tokaido in OVP aufgetaucht ist,gabs kein halten mehr.Augenscheinlich bis auf das Batterieteil komplett..und unbveschädigt--




und ein Lima430 ,ohne Motor...Macht aber nix,denn ich habe einen Plan


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#635 von ssihr , 22.03.2019 16:33

Mein letzter Schnapp ist das Silo-Wagen-Set "Henkel" (Märklin 47896).

[youtu-be]https://youtu.be/DDL97cQNtME[/youtu-be]


Silowagen-Set Henkel. Inhalt: 3 Silowagen mit je 3 Achsen und je 3 Behälter. Kunststoff-Gehäuse. Aufschrift Persil bleibt Persil, Henkel.

Vorbild: Staubbehälterwagen der DB

Modell: Schwarzes Kunststoff-Untergestell mit Bremserbühne und Trittstufen, weiße und rote Rahmenbeschriftung, dreiachsig, asymmetrische Achsanordnung, mittlerer Radsatz seitlich verschiebbar gelagert. Bronzefarbener Wagenboden mit schwarzen Gattungsschildern als eine Einheit aus Metall, aluminiumfarbene Staubbehälter aus Kunststoff, Leitern und Kesselbühnen aus Metall, Gattungs- und Eigentumsschilder mit weißen Aufschriften - u.a.: "Henkel & Cie G.m.b.H. Düsseldorf-Reisholz".
Länge 13 cm; Zuglänge 39,4 cm. einmalige Serie.
Herstellungsjahr: 1999


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#636 von Brianmcfly , 24.03.2019 21:45

Ich habe neulich was in der Bucht gesehen was ich so nicht kannte. Angeboten war ein Maerklin / Kleinbahn Transalpin in analog.

Den hatte ich als 3 leiter noch nicht gesehen. Die Beschreibung war eher unklar, das Gebot niedrig - und ich bekam den Zuschlag.

Nun liegt er neben mir und zuerstmal finde ich ihn schoen - aber ich bin nicht sicher "ob das so original iss"







Gruesse aus Rotterdam


Brianmcfly ....


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#637 von mss , 24.03.2019 21:56

Hallo,

Glückwünsche mit der Zug. Optisch kann es schnell schön gemacht werden (Puffer an der Triebkopf, reinigung).

Dein neuer Zug ist keineswegs original, und Kleinbahn sind es auch nicht.
Es ist ein Lima Transalpin, die mit Märklin Technik in der Triebkopf umgebaut wurde.

Der Lima Zug ist etwa in Längen-Massstab 1:100, der Kleinbahn sind noch wesentlich kurzer, und gar nicht so schön.

Es gibt ein toller Thread dazu hier:
https://www.altemodellbahnen.de/t25066f1...n-von-LIMA.html

Da sieht man auch das du der schönere Farbvariante bekommen haben: Bei älteren Modelle war die Fensteröffnungen unbemalt.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#638 von Brianmcfly , 24.03.2019 23:07

Heyho Morten

Danke fuer den Link. Ich kann dort eindeutig erkennen das ich das Lima Gehaeuse hab. Die Wagen sind auch Lima, verhaeltnismaessig kurz und von Preissern besetzt. Eine Innenbeleuchtung kann ich nicht erkennen - wie oeffnet man die? Die Achsen scheinen mir alte Maerklin Achsen zu sein.

Die Lok scheint wirkt fast wie ein "Fremdgehaeuse" was auf einen zerschnittenes Gestell einer Marklin 3034 oder so gesetzt worden ist - incl Drehgestellblenden, alles. Die Pantographen sind auch Maerklin, da werde ich vermutlich auch wieder andere drauf setzen.

Eine Originale Laenge des Zuges scheint mir 6 Teilig gewesen zu sein, was ich mit 5 Wagen + Steuerwagen + Lok interpretiere. Es scheint weitere Wagen in der Bucht zu geben.

Den Zug kann man wohl als verbastelt ansehen - was noch mehr Spielraum fuer eine harte Digitalisierung oeffnet. Umschaltende Lichter Rot weiss, Fuehrerstandbeleuchtung, Innenbeleuchtung schalten. 3 weitere passende Wagen, schoenen Zug fuer wenig Geld.

Zurueckgeben werde ich den nicht. Der Kaufpreis war entsprechend.

Gruesse aus Rotterdam

Brianmcfly


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#639 von Erich Müller , 25.03.2019 13:36

... Und da ist sie, die letzte Neuerwerbung. Gleich mal einem Arbeitszug zugeteilt.




Der Meckerschlumpf bemängelt ein fehlendes Lampenglas, aber das hat der Meister im abgebenden Bw auch nicht bemerkt, sonst hätte er es gesagt.
Wird beim nächsten Einkauf besorgt.

Also, dem abgebenden Bw herzlichen Dank!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#640 von train bleu , 27.03.2019 17:47

Hallo!
Diese zwei Wagen für zusammen unter 40 € als Grundstock eines geplanten Gotthard-Nostalgiezugs.

https://abload.de/img/sbb7gkpu.jpg " border=0>

LG
FRank


 
train bleu
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.023
Registriert am: 23.08.2008
Ort: Frankreich
Spurweite H0
Stromart AC, DC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#641 von hu.ms , 27.03.2019 19:44

Einen schweizer personenzug mit einer roco Be 4/6 kaufe ich auch gerade zusammen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#642 von Bobbel , 27.03.2019 20:53

... ist ein TALBOT Schotterwagen, vierachsig der ÖBB, Art.-Nr. 5525 A K von Fleischmann.
Der Wagen ist eine tolle Ergänzung zu meinem TALBOT ÖBB Schotterwagen Art.-Nr. 5525 A1 K.
Bei den Wagen handelt es sich um sog. Exportmodelle.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#643 von ulka , 27.03.2019 21:26

Ein Lima VT08 für Wechselstrom ohne OVP, eine Lima-Diesellok (defekt, muss ich mir erst noch genauer ansehen) und 12 Lima-Personenwagen sowie 3 Güterwagen (alles neu und in guter OVP) für zusammen 60 Euro in der Bucht. Alles funktioniert (bis auf die Diesellok) und ist in sehr gutem Zustand.

Auch bei einem kompletten Lima Donald Duck IC konnte ich für 55 Euro nicht nein sagen. Ich denke, das war nicht wirklich ganz so billig, aber der Zug ist neu und in OVP und gefällt mir.

Schon komisch, diese Sachen werden einem einfach nachgeworfen. Und für diese Preise ist es nicht schlecht. Das meiste war eigentlich für die Kinder zum Spielen gedacht, aber beim VT 08 und beim IC überleg ich mir das wohl nochmal


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#644 von lynxhitmen , 28.03.2019 06:31

Du hast das Paket abgegriffen ich hatte es auch in der biet-o-matic aber letztendlich kein Gebot eingegeben.
Gut gekauft.. Die 403 gehen in der alten Ausführung mitunter schonmal für unter 40€ im top Zustand weg.
Mir wäre er aber auch 60€ wert. Die neue Ausführung ist aber deutlich teurer.

Der VT08 fehlt mir auch noch,dann hab ich glaube uch alles,was mir wichtig ist


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#645 von ulka , 28.03.2019 22:27

Danke ich war selbst erstaunt, dass das für diesen Preis wegging, Der VT 08 war zwar falsch beschrieben (DC statt AC) aber in AC ist er mir sogar lieber. Die Bucht ist schon ein merkwürdiger Ort, hab dort aber auch schon den einen oder anderen Fehlkauf gemacht...


ulka  
ulka
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 21.12.2018
Spurweite H0, TT, G
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#646 von Toto , 05.04.2019 04:05

Moin,
Passt eigentlich nicht hierher, da Spur 1: Märklin Maxi Bananenwagen 54835 auf der Intermodellbau im quasi Neuzustand für 55€. In der Bucht geht der Wagen sonst immer für über 100€ weg

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.237
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#647 von ChristianKaiser , 05.04.2019 16:18

Liliput 820 - Rheingold-Zug 1928 (ohne Kurzkupplung) komplett in gutem Zustand für 40 €


Tams RedBox, Rocrail, Samsung S3 mini, Roco Lokmaus2, IPhone SE mit Z21 App. Programmieren mit Märklin MS2.

Zum Bau (Stahlwinkelrahmen) :

viewtopic.php?f=15&t=165429


 
ChristianKaiser
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 05.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#648 von Lines , 05.04.2019 20:54

Servus,

in meinem heimischen Bw hat es Zuwachs gegeben:

114 487-2, Roco 43919


143 821-7, Piko 59707

Freundliche Grüße
Lines



Brumfda hat sich bedankt!
 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#649 von hu.ms , 05.04.2019 23:08

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...


VT 95.9 mit Einachs-Anhänger VB 141.2
mä 39952
Märklin Insider Lok
Sehr schönes Modell, toller Sound, sehr gute Fahreigenschaften (auch über Weichen)
Das Gros an Rollmaterial kaufe ich gebraucht bzw. neuwertig, aber Insider-Modelle erreichen mich halt neu und manches Sondermodell auch.
Carsten

Habe letzten herbst den VT95.9 mit dem radanhäger länger gesucht und dann für viel geld für die frau eines freundes erstanden, die diesen dann an weihnachten ihrem mann geschenkt hat.
Das modell hatte ich vorher irgendwie übersehen. Als begeisteter radfahrer ging es mir nicht mehr aus dem kopf.
Habe dann monatelang gesucht und die preise beobachtet und nun für 10 € unter UVP gebraucht gekauft.
Einige wenige modelle sind auch gebraucht noch richtig teuer.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#650 von alex218 , 07.04.2019 09:39

Moin
BR 290, Trix 22206, inkl. Decoder und Schleifer 175 €. Umgebaut mit mLD 3 für Märklin C- Gleis.
Ich weiß, zu hochbeinig und Pipigelbe LED. Aber mir gefällt die Lok so wie sie ist!


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


   

Meine Modellbahn-Käufe (neu und/oder secondhand)
Kaufempfehlung (beste) E44 in DB III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz