RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#351 von pollotrain , 22.03.2019 23:09

Moin Ulrich,

nah da hast Du ja tolle Bilder eingefangen,
sehr gut Bin schon voller Erwartung
auf die "1. Stummiländer EXPO 2019" gespannt


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#352 von pollotrain , 22.03.2019 23:27

Hallo miteinander

Auch ich bin heute mal mit offenen Augen
durch den "GÖHRENTINER Stadthafen" gegangen,
und was sah ich da, bei "Hühner Hugo" ein Plakat


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#353 von Vorarlberg-Express , 23.03.2019 11:53

Hallo Matthias, Hallo Thomas, Hallo Gregor, Hallo Ulrich,

Ich staune, auf was für ein grosses Echo die Expo stösst. Dabei sind wir im Bregenzerwald, so sagen die Städter, wirklich am Ende der Welt! Die Spannung steigt, auch bei mir.

Bis bald,

Euer Toni!




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#354 von Vorarlberg-Express , 23.03.2019 11:55

Hallo zusammen,
Jetzt geht was! Heut standen wieder zwei Güterwagen an der Laderampe.




Der eine, ein gedeckter Vierachser, ist mit Werbung verziert. Aber das linke Plakat hängt etwas schief, oder?


Der andere ist mit Expowerbung verziert.

Ich hab rausgekriegt, dass in den zwei Wagen Modellbahnanlagen ausgestellt werden. Und man dann über die Rampe da rein kann Es gibt ja noch viele andere Anlagen, aber die sind dann im Kulturhaus in Reuthin ausgestellt.

Ich freu mich schon!

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#355 von pollotrain , 23.03.2019 20:11

Hey Toni,

klasse Fotos, sehr sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#356 von pollotrain , 23.03.2019 20:11

Hey Toni,

klasse Fotos, sehr sehr gut


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#357 von GSB , 24.03.2019 08:04

Guten Morgen Toni,

die Spannung steigt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#358 von Vorarlberg-Express , 25.03.2019 12:52

Hallo zusammen,

jetzt geht es stark dagegen. Und die ersten Externen trudeln langsam ein. Ich hab mal Mäuschen gespielt:



Letztens auf der Autobahn:
Im Zugfahrzeug eines Campinggespannes aus Sonnenthal, Thüringen ist folgender Dialog zu hören:
„Na, sach mal, Paul, wie lange geht’s noch, jetzt müssten wir doch bald da sein, oder?“ „“Ja, Mandy“, antwortet der, „Da kommt jetzt dann die Autobahnausfahrt, und dann haben wir das meiste.“ „Ich freu mich schon auf den Urlaub!“ „So ein Mist“, entfährt es Paul, "muss da jetzt gerade so ein lahmer Schausteller vor uns herzockeln? Irgendwie muss ich auf die Rechtsabbiegespur kommen.“

Zwei Fahrzeuge weiter vorne:
„Das war schon ne Schnapsidee vom Chef, uns wegen so ner popeligen Ausstellung nach Österreich schicken“ brummelt Hein. „ich bin ja gespannt, ob sich das rentiert!“ „Schau mal, der dunkle Forst, ist das jetzt der Hambacher Forst, oder der Schwarzwald?“ „Dösbaddel“, antwortet Lütje, „wenn am Wegweiser „Ausfahrt Bregenz“ steht, wird das sicher der Hambacher Forst sein… Hast die ganzen letzten 14 Stunden unserer Deutschlandfahrt verpennt? Hier müssen wa raus. Bregenz – Reuthin – Doren- Sulzberg im Achtal. Das ist ja schon arg exotisch, schaun wa mal, wie ma da hin kommen.“


Bild 2

Eine dreiviertel Stunde später passieren die Gespanne die große Brücke über die Bregenzer Ache und das Ortseingangsschild von Reuthin.


Bild 3

„Schau mal, Hein, ein Dampfzug!“ „Kann nicht schauen, muss fahren“, brummelt der. Aber einen Blick erhascht er trotzdem. „Das war ja eine 18er, eine bayrische!“

„Langsam werd ich seekrank“ stöhnt Lütje. „Noch kleinere Sträßchen packen wir nicht mit unserem Troß.“ Plötzlich nach einer Biegung stehen sie plötzlich vor einem kleinen Bahnhof mit einer Lokstation – mitten im Wald, weitab von jedem Dorf. Und da steht schon einer in Warnkleidung und hat wohl auf sie gewartet. Das muss der Marktmeister sein. Sie stellen ihr Fahrzeug ab und steigen aus. „Herzli‘ willkomma bi üs“ sagt er freundlich. „I hoiß Gerhard, i bin hier dr Marktmeischter, mir hom üch scho geschtern erwartet! Der Fidde und dr Jan hond üs scho a'glitte, se dätet eich vermissa!“ „Ja-aa-aa“ antwortet Hein, der sichtlich Mühe hat, den Dialekt zu verstehen, „ also die Autobahnfahrt war nicht so prickelnd, drum gings länger, aber nun sind wir da. Wo können wir hin?“


Bild 4

Gerhard zeigt dem Nebengebäude entlang. „Dr Radständr do wird no abbaut, dann kennet‘r den größera von eire Schtänd hier aufbaue. Der andere kommt an d‘ Ladeschtrass hi. Eire Fahrzeug müsset ihr aber nach m Auslada wegschtella, mir hend a Plätzle fir eich, wo ihr eich ausbreita kennet.“



Bild 5
„VEB Kraftverkehr Eisenach“ – ganz schön weit weg!

Nachdem alles ausgeladen ist, eröffnet ihnen Gerhard, dass sie ihre Fahrzeuge bei einer stillliegenden Ladestation ein paar Kilometer weiter abstellen könnten. Er schickte den Fahrern einen kleinen Jungen als Lotse mit, der sich als „Toni“ vorstellte. Das war ich! Ich nahm richtig stolz auf dem Beifahrersitz Platz. „So, jetzt fahra mr in dr Bersbucher Wald!“ Tatsächlich, auf einer kleinen Lichtung war ein kleiner Holzverladeplatz, mit ausreichend Platz für die Gespanne.
Hein rangierte den kleinen Wohnwagen an das Gleis.


Bild 6

Und dann die anderen. „So, Junger Mann, und wie kommen wa nun zurück nach Doren?“ „Mit em Bähnle!“ lächle ich verschmitzt. „Do schtoht scho der Sondertriebwaga fir eich bereit.“ „Na sowas, ein Wismarer, wie bei unserer GKB, wa Lütje?“


Bild 7

Als alle an Bord waren, setzte sich das Gefährt brummend in Bewegung und brachte die Mannschaft zuverlässig


Bild 8

zurück an den Bahnhof, und begannen mit dem Aufbau – denn übermorgen geht’s schon los!


Einen Tag später sah es dann so aus:


Bild 9

Viele Grüße

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#359 von pollotrain , 25.03.2019 19:48

Moin moin,

nun ist der Hein mit seiner Mannschaft auf dem "Expogelände" angekommen.
Die Mannschaft wurde von aufgenommen, und hat sogar einen
eigenen Triebwagen-Chattel zwischen Wohnwagen und Geschäft, sehr gut
... und ob man hier die großen "Fische" fängt, bzw. verkauft und die Kasse klingelt,
bleibt abzuwarten, aber wir gehen nach dem Motto : Dabei sein ist alles


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#360 von greg , 25.03.2019 20:18

Hallo Toni

die Vorbereitungen laufen ja auf Hochtouren. Und du kannst sogar mithelfen. Hoffe du bekommst da auch ein bißle Taschengeld dafür! en:
Sogar Schausteller aus dem Norden sind angereist!
Morgen kommt noch der Sonderzug aus Cavembourg. Dann wird es ziemlich voll im Städtchen und die Schausteller und Würstelbuden machen Umsatz.
Ich werde zwar nicht mitfahren können, mache aber ein paar Film- und Fotoaufnahmen vom Sonderzug an den bekannten Hotspots der Trainspotter hier in Cavembourg.
Am Mittwoch zeige ich dir dann meine Ausbeute.

Viel Spass und
schöne Grüße aus dem Königreich

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#361 von GSB , 25.03.2019 22:07

Hallo Gerhard,

hab mich grad köstlich über die Geschichte mit den bekannten Figuren Paul & Mandy und natürlich dem Toni amüsiert. Und aus dem hohen Norden reisen extra Schausteller an - das ist ja richtig genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#362 von hans_g , 26.03.2019 13:29

Hallo Toni,

gerade war ich am Bahnhof Knollendorf mal wieder zu Besuch. Völlig überrascht war ich darüber, dass die Knollendorfer Überlandbahn sich an deiner Schmalspur Expo beteiligt und gerade einen Zug mit ihrer historischen Mallet auf die Reise geschickt hat. Kurz vor der Abfahrt konnte ich noch schnell ein paar Fotos machen.

Bereitstellung des Zuges


Ausfahrt der Fuhre


Dann wünsche ich eine gute Fahrt und deiner Expo viel Erfolg.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#363 von Vorarlberg-Express , 27.03.2019 08:59

Hallo Hans,
Na das ist ja eine schöne Überraschung! Dann werde ich nach der historischen Malletlok Ausschau halten. Danke für die Info! Ich muss Mal schauen, wo Knollendorf liegt.

Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#364 von Vorarlberg-Express , 27.03.2019 11:41

Hallo zusammen,

Ich war recht gespannt, was für ein Triebwagen den zusätzlichen Expo – Pendelverkehr zwischen Bregenz und Reuthin übernimmt, weil der Wälderblitz fährt weiterhin nach seinem Plan. Jetzt bin ich schlauer, weil der Lokführer Franz (hier als Triebwagenführer) mir Bilder gezeigt hat. Vorgesehen war ein hübsches Triebwagengespann der Deutschen Reichsbahn aus dem Harz, das hier vor ein paar Tagen ankam. Die Probefahrt und der Test des Lichtraumprofils war problemlos.


Am Haltepunkt Langenegg

Leider erlitt er bei der Probefahrt in Vorkloster einen kapitalen Motorschaden.




Er musste abgeschleppt werden und wird nicht fahren können.



Der Steuerwagen bleibt eben während der Expo im Lokschuppen in Doren-Sulzberg hinterstellt.

Jetzt bin ich gespannt, was dann fährt!

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#365 von greg , 27.03.2019 12:47

Hallo Toni

gestern abend ist der Sonderzug in Reuthin eingetroffen.

Ich habe meine und deine Aufnahmen in diesem Filmchen zusammengeschnitten. Es war ein spannendes Abenteuer und eine „Reise mit Hindernissen“, aber sieh selbst:

[youtu-be]https://youtu.be/tFLvz76xBqM[/youtu-be]

Viel Spass wünsche ich allen bei der EXPO

Bis bald

gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#366 von GSB , 27.03.2019 12:49

Hallo Toni,

schade daß der Triebwagen nen Motorschaden hat und nicht eingesetzt werden kann...

Dieser Typ scheint aber leider etwas störanfällig zu sein, bei der GSB hat sich dieses Modell auch nicht bewährt. Aber es gibt ja noch andere schöne Triebwagen bei der Wälderbahn!

Klasse daß auch Sonderzüge aus Knollendorf und Cavembourg unterwegs sind!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#367 von Sachse74 , 27.03.2019 17:59

Hallo Toni,

Hab ich mir doch gedacht das der Paul es sich nicht nehmen läßt bei der Expo vorbei zu schauen.

Scheint eine richtig große Veranstaltung zu werden. Ich bin gespannt.

Schade, dass der riebwagen einen Motorschaden hat und nicht fahren kann. Aber dafür wird sicher Ersatz kommen.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#368 von hans_g , 27.03.2019 19:00

Zitat

Hallo Hans,
Na das ist ja eine schöne Überraschung! Dann werde ich nach der historischen Malletlok Ausschau halten. Danke für die Info! Ich muss Mal schauen, wo Knollendorf liegt.

Toni



Hallo Toni,

nachdem ja nun dein Triebwagen ausgefallen ist und auch die Dampfsonderfahrt zur V200-Sonderfahrt mutiert ist, hoffe ich mal, dass die Fuhre mit der Mallet wohlbehalten rechtzeitig eingetroffen ist.

Du möchtest wissen, wo Knollendorf liegt? Wir befinden uns im linksrheinischen bäuerlichen Umland der Großstadt Köln. Der fruchtbare Lößboden wurde in grauer Vorzeit vom Rhein angeschwemmt, was den Anbau landwirtschaftlicher Produkte begünstigt hat. Der Ort Knollendorf hat seinen Namen einer einzigartigen Feldfrucht, der Zuckerrübe zu verdanken.

Ja, soviel zur Entstehungsgeschichte, aber mal im Ernst, in Köln gibt es ein bekanntes Stockpuppentheater - das Hänneschentheater, dessen Stücke nicht in der Stadt, sondern im Umland - eben in Knollendorf spielen. Eine gelungene Vermischung von Realität und Phantasie und daher eigentlich wie geschaffen für uns Modellbahner.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#369 von Vorarlberg-Express , 27.03.2019 21:19

Hallo zusammen,
Weils ein Tip von meinem Bahnfreund Gregor war, hab ich mich mitm Radl Richtung Reuthin bewegt und mal abgepasst, ob da was besonderes zu sehen ist – es könnten ja welche zur Expo anreisen!
Ich baute mich also bei der Brücke auf und wartete. Zunächst tat sich eine Weile lang gar nichts. Dann ein Lüfterheulen in meinem Rücken. Ach ja, das ist nur der reguläre Triebwagen nach Bludenz.



Aus der Gegenrichtung kann erst was kommen, wenn der Zug in Krumbach ist, wo sich die Strecken teilen. Und tatsächlich! Ein Röhren und Dröhnen war zu vernehmen, und es rollte eine deutsche V200 daher.



Dem Zuglaufschild nach muss das ein Sonderzug sein!




Er wurde langsamer und rollte in Reuthin ein.


Der Zug kam aus Cavembourg und sollte eigentlich mit Dampf bespannt sein. Morgen gehe ich auf die Expo! .

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#370 von Vorarlberg-Express , 28.03.2019 18:36

Hallo zusammen,

Gestern war ich unterwegs. Unsere ‚Lehrer hatte heute und morgen pädagogische Fortbildung, das heißt, wir haben geschickterweise zwei Tage schulfrei. Ratet mal, wo ich die verbracht habe… Klar, auf der Expo.

Nun, ich habe es so gemacht, ich bin nach Doren geradelt, wie letztes Jahr beim Jubiläum und hab mein Radl dort stehen lassen. Wenn jetzt noch nicht so viel los ist, dachte ich, fahre ich jetzt erst mal nach Reuthin. Es kam prompt ein Zug – aber leider in die falsche Richtung.


Auf den Pendelzug warten wollte ich nicht, also schaute ich nach dem Bus – Shuttle. Inzwischen standen da mehrere Busse am Bahnhof.


Ein englischer Reisebus!
Da stand gerade ein tolles Gefährt – sah mehr als süß aus – ein Sheep-Railbus“


Das Zielschild zeigte, es war der richtige.



Der Busfahrer bejahte meine Frage, ob er über Reuthin Bahnhof ans Kulturhaus fahre, und sagte, er werde in 5 Minuten losfahren. Ulrich, der Fahrer startete seinen Diesel für mich als einzigen Fahrgast und los ging die Reise. Für mich toll, dass ich weil ich allein im Bus war, zu allen Richtungen aus dem Bus Bilder machen konnte. Ulrich schmunzelte nur. Unterwegs begegneten wir interessanten Gespannen







Bussen,







Schnuckligen Draisinen


-in freier Wildbahn-


-in den eigenen 4 Wänden-

und Zügen!





Ob die alle zur Expo fahren?

Bei manchen Begegnungen war ich mir ziemlich sicher.



Etwa bei diesem Gespann.



Bei diesem nicht so, obwohl es mir immer wieder begegnete.

Bei dieser Rangiereinheit in der Reuthiner Bahnhofseinfahrt war ich mir aber ganz sicher, als ich das Logo sah.



Das musste der Ausstellungsbeitrag aus Knollendorf sein! Die Harz – Mallet schien schon abgeladen zu sein.

Am Bahnhof stieg ich aus. Große Enttäuschung! Außer einem Plakat nichts, wirklich gar nichts, was auf die Expo hindeutete, nur die meterspurige Harz-Mallet, die ihren Transportwagen verlassen hatte und auf einem kurzen Gleisstück thronte.

Sie war aber so dicht umlagert, dass ich keine Aufnahmen machen konnte. Daher wollte ich dann doch gleich weiter ins Kulturhaus zur Modellbahnausstellung. Zum Glück wartete Ulrich mit seinem Bus noch an der Haltestelle. Dieser hatte sich inzwischen recht gut gefüllt und ich hörte internationale Sprachfetzen. Englisch, und so ein französisch-deutsches Kauderwelsch. Das waren sicher welche aus Cavembourg!

Wie es in der Ausstellung war, erzähl ich euch später. „Maintenant isch abe aber très pressant auf das cabinet“ trompetete eine mittelalte Frau neben mir. Na ja, mir ging es genauso, aber ich hätte das etwas anders ausgedrückt. Und muss das der ganze Bus wissen?

Bis später

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#371 von greg , 28.03.2019 20:07

Hallo Toni
sehr schöner Bericht!
Da ist ja einiges an Fahrzeugen unterwegs.
Musste gerade lachen 😂
Schöne Grüße

Gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.695
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#372 von pollotrain , 28.03.2019 20:56

Moin moin Toni,

Klasse Bilder , sehr sehr gut
Viele schöne Fahrzeuge, Züge und Busse aus allen
Herrenländern Freue mich schon auf die
nächsten Bilder


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#373 von GSB , 28.03.2019 21:23

Hallo Toni,

Na da sind ja etliche exotische Fahrzeuge dabei - egal ob auf der Schiene oder der Straße!

Schön daß Du genügend Filme eingepackt hast um uns so viele interessante Bilder zu zeigen!

Und sogar ein Fahrzeug der GSB ist da unterwegs...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#374 von hans_g , 29.03.2019 11:05

Zitat
Bei dieser Rangiereinheit in der Reuthiner Bahnhofseinfahrt war ich mir aber ganz sicher, als ich das Logo sah.



Das musste der Ausstellungsbeitrag aus Knollendorf sein! Die Harz – Mallet schien schon abgeladen zu sein.

Am Bahnhof stieg ich aus. Große Enttäuschung! Außer einem Plakat nichts, wirklich gar nichts, was auf die Expo hindeutete, nur die meterspurige Harz-Mallet, die ihren Transportwagen verlassen hatte und auf einem kurzen Gleisstück thronte.

Sie war aber so dicht umlagert, dass ich keine Aufnahmen machen konnte.



Hallo Toni,

vielen Dank für den tollen Bildbericht. Dass die Mallet ein so großes Interesse geweckt hat, freut die Knollendorfer natürlich ungemein.

Ich werde dann mal zum Bahnhof fahren und den Fahrdienstleiter dort nach der Rückkunft der Lok fragen. Es gibt da ein paar Fotostellen, dort könnte ich mich dann auf die Lauer legen.

Besonders gefallen hat mir an deiner Expo, wie du die Ideen deiner Gäste aufgenommen und durch eigene Ideen ergänzt hast. Ich bin gespannt, was noch folgt.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: Toni aus Müselbach: Übergabefahrt - und sonst?

#375 von Vorarlberg-Express , 29.03.2019 17:39

Hallo zusammen,
Also im Kulturhaus – einfach der Wahnsinn!
Tolle Anlagen ohne Ende. Tolle Vereinsanlagen, Szenen der Rhätischen Bahn, der Bahnen am Lago Maggiore, eine wo man live beim Bauen zuschauen kann (die hieß glaub Klostermühl oder so) , eine andere mit viel verschiedenen Strom- und Schienensystemen auf der gleichen Anlage. Das wäre mir zu kompliziert. Aber schön ist sie schon, die Anlage „Sanderland“, eine aus dem Kellertaunus, mit einer Marzipanplantage, die war auch interessant. Eine Anlage mit einem riesigen Schwimmbad mit Lichteffekten (da ist mir das gelbe Wasser im Kinderbecken in Erinnerung geblieben ) Und viele, viele andere schöne Anlagen. Ich habe einen Haufen tolle Anregungen bekommen und war im Modell in Gegenden, wo ich in echt nie hinkommen werde. Der Flohmarkt dort ist unübersehbar und riesig. Aber ich hab ja nur eine fliegende Gleisanlage, die ich bei Bedarf aufbaue, und da brauche ich momentan keine von den supertollen Ausschmückungssachen: Wie zum Beispiel Bäume, die wie echt aussehen, aber wo das Stück 30 Euro kostet! Wahnsinn, oder? Und Modellbahnen gab es ohne Ende. Ich habe vor allem Prospekte gesammelt – hab aber nichts gekauft.

Und dann bin ich bald wieder zurückgegangen. Ich hatte Glück am Bahnhof, es fuhr ein Pendelzug, sogar mit Dampf. Den hat die bewährte ZB4 bespannt. Ich stieg ein und platzierte mich auf der rechten Seite, weil ich weiß, dass es da ein paar gute Fotomotive geben könnte.


Eine Draisine!


In Vorkloster verschiebt eine Minilok.

Inzwischen hat sich weitere Logistik aufgebaut:


Rettungsdienste,




Amtshilfe durch die niederländischen Bahnkollegen,




Strom - ohne den geht gar nix

Jetzt ist der Fischstand an der Ladestraße einsatzbereit, es riecht schon verführerisch lecker nach Flammlachs.



Ich steige gemütlich aus dem Dampfzug, der mich hergebracht hat.



Eigentlich hätte ich ja schon etwas Hunger. Also, ich schau mich mal um.



Aus dem Fasslwagen hört man schon heitere Stimmung –der Aufsteller verspricht Prozente… Da bin ich wohl noch zu jung. Und allein macht es sowieso nur mäßig Spaß. Am Fischstand ist noch nicht so viel los.


Dagegen am Süßigkeitenstand umso mehr! Wie wäre es mit einem Rollmops?


Selbst Marzipanspezialitäten gibts da. Na, ob ich das darf, so in der Fastenzeit und so? Das überleg ich mir noch. Zuerst einmal probiere ich jetzt so einen Flammlachs. Das gibt’s bei uns nicht so oft.

Lecker!! Kann man sicher mit Bodenseefelchen auch machen. Muß ich mal daheim vorschlagen.

Bis nachher

Euer Toni




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


   

" Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Meine erste kleine Spur-N Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz