RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#176 von Brumfda , 13.03.2019 09:34

Zitat

… Es ist schon irre, wie auch nur allein die Farbe die Opttik verändert. Ich hatte ja vor ca. 10 Jahren mal mit Photoshop rumexperimentiert, als der historische IC noch fuhr, woraus ja der blau-beige Rüssel von Roco entstanden ist, an einen realen Umbau hätte ich mich selbst nie heran getraut. Ist natürlich super, wenn man so viel technischen Sachverstand hat, dass man so etwas einfach mal bauen kann.
...



Moin Christoph!

Erstmal viieeeelen Dank für das Lob! Es freut mich, dass mein "Lieblingsprojekt" bei Dir gut ankommt. Sofern Du den Trööt 103 in türkis und andere nicht kennst: schaue ihn Dir an. Von Beginn an am besten, wo die 103 sehr häufig auftaucht. Die Optik verschiebt sich extrem. Alleine der Transfer von E 03 Varianten auf die 103 (irgendwo hinter Seite 200) und umgekehrt ist ein Hammer. Christian, der in Richtung Eloks die meisten Bilder pimpt, hat da ein unglaubliches Gespür.

blau- beige Rüssel von Roco? Was ist damit gemeint? Ich stehe auf dem Schlauch

Es ist KEIN technischer Sachverstand oder besonderes Können. Es ist lediglich der Mut, diese Projekte anzugehen und durchzuziehen. Gestern durfte ich wieder über Stunden neu Verlöten, weil ich erneut Mist gebaut habe. Seitenverkehrt die USB angeschlossen (da ja Unterschiede auf jeder Seite bestehen, was die Decals angeht), verkürzte Drähte, die zur Inflexibilität führten, Mymeter zu hohe Kleber, die an den Aufhängungen der Faltenblake schupperten und damit zusätzlich ein vorsichtiges Abhobeln notwendig machten. Schau Dir Deine Anlage an und ich sage Dir, wenn Du irgendeinen Zug umbaust nach Deinem Gusto, dann wird das feiner als bei mir. Anderen gegenüber hier, die das auch gewagt haben, stehe ich nur besser gegenüber, da sie alte Metalllokomotiven verwendet haben. Wie perfekt das aber auch werden kann: siehe nach Lauterbach hier im Stummi und suche die 180 von Mario. 181er Kanzel auf 151Body in Stahlblau. Ein feuchter Traum perfekt umgesetzt! Mir fehlt meistens die Geduld, etwas lang genug trocknen zu lassen. Die Puste für den Endspurt.

Hier Beispiele von Christians Werken, die ich noch umsetzen möchte endlich visualisiert auf dieser Seite in der Reihenfolge:


Warum zum Teufel, wurde diese schw...g... Lackiervariante nicht übernommen. Bis jetzt meiner Meinung nach eine der zeitlosesten und elegantesten. Waggonmaterial ist bereits vorhanden.

]
Allerdings auf einer 120. Passt besser zur Zeit und ist deutlich preiswerter zu ersteigern. Als Queenfan ein Muss. Nochmal vielen vielen Dank dafür Christian!


Drei Prototypen wurden von der Post bezahlt, der Steuerwagen bereits gebaut für das Projekt Postzüge. Und den will ich haben. Das Grün steht ihr.


Skandinavien war an ihr interessiert. Mit den typischen Waggons in gleicher Lackierung....


Erst nochmal einen schönen tag, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#177 von nuppi , 13.03.2019 10:27

Moin Felix
Mal wieder Klasse Fotos die du da eingestellt hast.
Bei der grünen V200 bekommt man ja direkt Herzklopfen vor Freude.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#178 von Brumfda , 13.03.2019 11:37

Zitat

Moin Felix
Mal wieder Klasse Fotos die du da eingestellt hast.
Bei der grünen V200 bekommt man ja direkt Herzklopfen vor Freude.



Moin Norbert!

Danke auch Dir . Sofern Du die Vereinsanlage meinst. Die fiktiven Lokomotiven sind das grandiose Werk von “bahngarfield“ Christian. Er hat bereits hunderte solcher beeindruckenden Werke in unterschiedlichen Gattungen und Epochen im “103 in türkis und andere“ Trööt und vor die Nase geschmettert. Neben noch anderen Zauberern mit ungemein viel Feingefühl für Design und Schönheit. Er ist allerdings meine Hauptinsporationsquelle - Muße - ...

Dir auch noch einen schönen Tag, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#179 von Railstefan , 13.03.2019 13:09

und hier der Vollständigkeit halber auch der Link zum 103er-Thread: viewtopic.php?f=27&t=101046


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Brumfda hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#180 von Djian , 13.03.2019 19:34

Moin Felix,

lese mich gerade durch deinen Faden und habe gerade die erste Seite durch. Die V120 in der Lakierung wie von dir gezeigt und der Winkel, in dem du sie aufgenommen hast Das wirkt für mich so wie die überzeichneten, gestreckten Stromlinienautos der 30er Jahre. Zudem wie aus der Zeit, als Zukunft noch etwas verheissungsvolles und der Fortschrittsglaube ungebremst war (USA der 50er).
Jetzt warten noch sieben weitere Seiten voller Überraschungen auf mich!

Ich ziehe den Hut vor dem, was du in den Dingen siehst. Das geht auch an den Wurzelholzstuhl!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Brumfda hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#181 von Brumfda , 13.03.2019 22:48

Zitat

Moin Felix,

lese mich gerade durch deinen Faden und habe gerade die erste Seite durch. Die V120 in der Lakierung wie von dir gezeigt und der Winkel, in dem du sie aufgenommen hast Das wirkt für mich so wie die überzeichneten, gestreckten Stromlinienautos der 30er Jahre. Zudem wie aus der Zeit, als Zukunft noch etwas verheissungsvolles und der Fortschrittsglaube ungebremst war (USA der 50er).
Jetzt warten noch sieben weitere Seiten voller Überraschungen auf mich!

Ich ziehe den Hut vor dem, was du in den Dingen siehst. Das geht auch an den Wurzelholzstuhl!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Moin Matthias!


Danke für Deinen Besuch! Es freut mich, dass es Dir gefällt.

In einem Text schreibe ich auch, dass neben den vielen schlechten Tendenzen auds den USA (Übergewicht, Bildung, soziale Schieflagen) so etwas wie die vielen Panoramawagen für Reiszüge als positive Tendenz hier hätte herüberschwappen können. Das der gesamte Zug so auf Dich wirkt, war gar nicht gedacht. Aber eine Betrachtungsweise, die ich bisher noch gar nicht gesehen habe. Danke für die neue Perspektive.

Ich hoffe Dich auf den weiteren Seiten überraschen zu können. Auch heute sind viele Hoffnungen im Verein verpufft und ich muss mich wieder auf den Mors setzen.

Liliput Blaue Enzian Wagen kommen nicht um die Kurven. Sie sind original aber die Drehgestelle verhaken sich am Rahmen und die Kurzkupplungen bekommen auch nicht die Richtungswechsel hin .

Die Popart 218 hat als einzige den falschen Chip bekommen. Er wurde nicht erkannt. Es lief nix, nachdem ich den neuen Magneten bekommen und gleich eingebaut habe. Jungfernfahrt erneut verschoben. Aber die Waggons sind gleich im Verein geblieben.

Die USB VT Anhänger fabrizierten nach der dritten Revision wieder Kurze . Ich bin froh über die Geduld der anderen.

Aber die Rheingold E19 dürfte nächste Woche laufen Zusammen mit der 05 und ein paar blauen alten F- Zug Anhängern . In den Bonner Bahnhof hinein und über die romantische Nebenstrecke


Schönen Abend noch aus dem Südosten Schleswig Holsteins (!), Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#182 von UKR , 14.03.2019 07:37

Moin Felix,

der Flügel scheint ja wieder prima zu funktionieren und deine Pläne aus Christians' Ideen. Respekt. Ich fürchte, meine Liste wäre noch länger Da bin ich ja schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Brumfda hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#183 von Djian , 16.03.2019 20:27

Moin Felix,

nun habe ich den aktuellen Stand. Das mit deinem Arm ist ja Mist, scheint aber wieder besser zu gehen. Wirst du den denn wieder voll belasten können? So wie ich mir zusammengereimt habe bist du Kranken... sorry Gesundheits- und Krankenpfleger und ich nehme mal an im Akuthaus. Da brauchst du den.

Ich bewundere deine Akrebie und Ausdauer. Ich glaube ich hätte schon längst in den Sack gehauen, doch du machst stoisch weiter, bis das verdammte Ding sicher über die Schienen gleitet, bis beide Stromsysteme funktionieren und die letzte Diode brennt.
Und idese ganzen Designstudien und Photoshopgeschichten sind ja ganz nett anzuschauen, aber so richtig wirkt das dann erst auf der Anlage. Das wurde mr bei der blauen 05 deutlich. Da kann man dann so richtig sehen "was wäre wenn". Und ja, wenn es gewesen wäre, hätte es gepasst.

Und die grüne Post V200 dürfte man wohl recht einfach umsetzen können. Besorg die einfach für 'nen Zehner einen abgerockten Märklin Gussklumpen und lackier ihn passend. Ist zwar nicht die Vorserienversion, aber was soll's; hätte ja durchaus ein Erfolg werden können und dann wären 30 Stück davon durch die Lande gefahren

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#184 von Brumfda , 17.03.2019 11:01

Zitat

Moin Felix,

nun habe ich den aktuellen Stand. Das mit deinem Arm ist ja Mist, scheint aber wieder besser zu gehen. Wirst du den denn wieder voll belasten können? So wie ich mir zusammengereimt habe bist du Kranken... sorry Gesundheits- und Krankenpfleger und ich nehme mal an im Akuthaus. Da brauchst du den.
...
Ich glaube ich hätte schon längst in den Sack gehauen, doch du machst stoisch weiter, bis das verdammte Ding sicher über die Schienen gleitet,...

Und idese ganzen Designstudien und Photoshopgeschichten sind ja ganz nett anzuschauen, aber so richtig wirkt das dann ...

Besorg die einfach für 'nen Zehner einen abgerockten Märklin Gussklumpen und lackier ihn passend. ...

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Moin Matthias,

Zum Glück arbeite ich nicht stationär und bin mit der Heilung viel weiter voran als üblich. Also Glück im Unglück. Aber ich bin tatsächlich noch Krankenpfleger . Gesundheit heißt es nur nach dem Niesen . Das mit der Belastung braucht Zeit Also Geduld flaster:

Es bleibt einem ja keine Wahl, als weiter zu machen. Wenn die Mittel fehlen. Aber zwei gute Nachrichten. Vier Waggons haben den Weichen- und Antikurzschlusstest überstanden. Ein getesteter nicht. Bei habe ich die Ursache gefunden. Fotos folgen. Es war so simpel und doch so typisch für mich. Diesen Fehler kennt keiner, hätte keiner.

Mit dem “wie wirkt es“ hast Du des Pudels Kern getroffen. Bei den Produzierten wissen wir es von den Anlagen. Man kann sie in allen Längen und Zuständen bewundern. Zeit für etwas Abwechslung, Ideen und Perspektiven.

Ein Gussklumpen wird es nicht. Mit etwas Geduld kommt man mit 40.- an eine relativ neue Roco über die Bucht. Das wäre schade, bei den super detaillierten und nicht gerade preiswerten Waggons nur mit Guss zu arbeiten. Die V200 wird fast so einfach wie meine blaue V300. Nur drei hervorgehobene Buchstaben hinzuzufügen (aus B zu P ist einfach) - quasi die Ost Erweiterung - wird nicht ganz leicht.


Moin Ulrich,

Zu dem Thema habe ich Dir ja schon geschrieben. Die Liste wäre schon elendig lang, wenn die Finanzen es zuließen. Und die,Zeit ops: .


Schönen Sonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#185 von Brumfda , 17.03.2019 23:44

Moin Lüht!

"Auf Sonne folgt Sonnenschein" (Asterix und Obelix, Der Seher). Des Pudels Kern ankekündigterweise. Der Übeltateratatäter für die Kurzschalalüsse:



In der Plastikachse haben sich wohl die Enden berührt. Kennt jemand dieses Problem??? Also Abschleifen, um auf die Anlage zu können ohne alle anderen zur Weißglut zu treiben. Bei einem anderen Achstyp gab es keine Probleme und es ging mit 4 Waggons über Weichen ohne Entgleisung



YIPPPIEH!

Also Test mit anderen über S Kurvengeschlängel. Und die USB Kupplungen hielten trotz starker Beschleunigung im Stile der Holz BRIO Bahn. Vorne kräftig ziehen und WROOOOMMMMM spielen :

















Es hält und es funzelt. Nur noch nicht der Triebkopf. Die Diesel E03 wird übrigens noch mal lackiert und ist wieder geschliffen mit neuem Gimmeck.

So sieht es jedenfalls als Reisezubehör aus:



Einem Großraumwagen fehlen noch die Inneneinrichtung und mir fehlen Fenster . Der Doppelpanoramawagen wurde wieder ausgepackt und kam auf die Richtbank.









Es wird einseitig Fenster in Zugfarbe geben. Schließlich müssen Hängeschränke ran für die Cocktailgläser der Bar und eine Aufhängung für die Discobeleuchtung. Die Höhe der blauen Fläche wurde erweitert durch ein undichtes Abklebeband. Form follows (Dis-)function.


Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#186 von Erich Müller , 18.03.2019 15:39

Hallo,

Zitat

Und die grüne Post V200 dürfte man wohl recht einfach umsetzen können. Besorg die einfach für 'nen Zehner einen abgerockten Märklin Gussklumpen und lackier ihn passend. Ist zwar nicht die Vorserienversion, aber was soll's; hätte ja durchaus ein Erfolg werden können und dann wären 30 Stück davon durch die Lande gefahren



Eben doch! Die Märklin-V200 mit der Katalognummer 3021 ist nach den Vorserienlokomotiven gebaut und hat die Unterschiede zu den folgenden Serien nicht mitgemacht.
Übrigens ist die Lok gar nicht so schlecht detailliert. Aus der angegossenen Nummer V200 006 eine V200 806 oder sowas zu machen, dürfte allerdings schwieriger werden. Und aus "Bundesbahn" "Bundespost... oh oh.

Es gibt aber auch von Roco eine Vorserien-V200. Nur die bekommt nicht gerade gute Presse, weil die Proportionen z.B. der Fenster nicht stimmen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Brumfda hat sich bedankt!
Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#187 von Brumfda , 18.03.2019 17:06

[quote="Erich Müller" post_id=1953885 time=1552919945 user_id=26147]
Hallo,

Zitat

Und die grüne Post V200 dürfte man wohl recht einfach umsetzen können. Besorg die einfach für 'nen Zehner einen abgerockten Märklin Gussklumpen und lackier ihn passend. Ist zwar nicht die Vorserienversion, aber was soll's; hätte ja durchaus ein Erfolg werden können und dann wären 30 Stück davon durch die Lande gefahren



Eben doch! Die Märklin-V200 mit der Katalognummer 3021 ist nach den Vorserienlokomotiven gebaut und hat die Unterschiede zu den folgenden Serien nicht mitgemacht.
Übrigens ist die Lok gar nicht so schlecht detailliert. Aus der angegossenen Nummer V200 006 eine V200 806 oder sowas zu machen, dürfte allerdings schwieriger werden. Und aus "Bundesbahn" "Bundespost... oh oh.

Es gibt aber auch von Roco eine Vorserien-V200. Nur die bekommt nicht gerade gute Presse, weil die Proportionen z.B. der Fenster nicht stimmen.
[/quote]

Moin Erich!

Da gebe ich Dir auf der einen Seite Recht. Die Proportionen wirken echter. ABER: Sie passt überhaupt nicht zu den sehr genauen Postwagen von Sachsenmodelle und Co. Die Fenster sind für die Zeit zwar typisch aber für heute ungewohnt weit zurückversetzt und milchig. Also Waggon und die Märklin würden sich optisch gegenseitig totbeißen.

Was die hervorgehobene Bundes"pott" angeht, halte ich einfach die Augen offen, was die Bögen des O´s und S mitmacht, um es dann aufzukleben. Irgendein Plastikprofil.
Oder so.
Oder so ähnlich.
A bissl geht ollawei .
Und die Herausforderung lebt. Außerdem wäre DAS mal ein Märklin Sondermodell statt goldener VT und Krokodil Modelle für die Vitrine, mit der sie einen Hit landen könnten mit sehr wenig Aufwand. Und Hintergrundstory. In Kombi mit dem Post- Steuerwagen flaster: ops: . An Silberlingen vorbei mit einer roten 216 und einem F- Zug.

Wetten, dass die Dinger real betrachtet Reckenstrekorde aufgestellt hätten für z. Bsp. Mamburg Hünchen? Weil kein Stop an den Hahnböfen notwendig wäre? Bleibt fiktiv. Aber die Vorstellung ist nun im Kopf, wie man als Jugendlicher am Bahnübergang gestanden hätte und zuerst die leisere grüne plumpe Wand des Steuerwagens mit Anhang an einem vorbeigehuscht und vom grünen Donner gescheucht worden wäre. Herrlich grün. Mit gelben Posthörnern. Als eine postalische Bogeneinheit. Praktisch philatelistischer Bahnpower. Männlich. Weil voller … Säcke . Schweigsame Säcke.... oje heute wird´s zu albern.


Also bis denne, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#188 von Erich Müller , 22.03.2019 22:08

Hallo Felix,

wenn schon fantas(m)ieren, dann richtig: geben wir dem Steuerwagen eine V200-Front!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#189 von Brumfda , 27.03.2019 11:16

Moin Lüüt!
Moin Erich!

Jetzt hast Du mir Kopfkino beschert. Mit Endlosschleife. Ohraugenwurm. Steuerwagen mit V200 Design, aber ohne den Wohlstandsbauch vorweg. Würde ich sagen ist schlüssig für damals.

Ich habe sooooooo viele schöne neue Dinge zu pooooosten und kein vernünftiges (Inter)Netz. YouTube schauen geht aber kein Stummiforum oder Email abrufen. Neue Box kommt....

Der blaue VT fuhr auf Wechselstrom mit nur noch wenigen Entgleisungen freufreu . Licht schaltet ein und aus. Es fehlen zwar noch Beleuchtung im Triebkopf, teils Nassschiebebilder und Griffstangen. ABER ER -YIPPIEH- FÄHRT. Froschbreites Grinsen war die Folge. Hat auch lange gedauert. Je mehr Widerstand, desto mehr Freude. Und das Sch...ding war,ein gar garstig Ding.

Der Umbau des Prototypen Eurofima Speisewagens und als reiner 1. Klasse Wagen, Inneneinrichtung des grauen VT's, Ausschnitte der Lüftungsgitter der V(3)03 . Es rollt. Läuft. Geht voran. Heute vielleicht weiter mit der Pop Art 218. Inkontinent verhinderte den Betrieb. Sie hat eine Achse für Zahnräder verloren und blockierte. Hoffentlich hat der Märklin Shop hier in Hamburg Ersatz.


Erstmal eine schöne Restwoche, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#190 von V200001 , 04.04.2019 12:34

Hallo Felix.
Zuerst mal vielen Dank für deinen letzten Besuch mit dem schönen Beitrag bei mir. Ich habe mal bei dir von Beginn an deine Seiten durchstöbert, um ein Bild von dem was du machst zu bekommen. Ich muss gestehen es gefällt mir großartig wie du deine Fantasien und Ideen bezüglich der Lok bzw. Zug Varianten verwirklichst. Auch wenn es so manchem Zeitgenossen mit wenig bis gar keiner Fantasie nicht herunter geht. Die Art alten und böse hergenommenen Diesel und Elektrolokomotiven samt Waggon um zu gestalten ist aller Ehren wert. Wie Kollegen schon geschrieben haben, kann man sich toll in die Zeit von damals hinein versetzen. Da war Zukunft und Fortschritt im Designe noch nicht nur Zweckmäßig. Die Formen die du durch kombinieren und ändern neu hervor bringst finde ich einfach Klasse. Ein Vergleich mit den amerikanischen Limousinen aus der Zeit ist hier angebracht. Die fließenden Formen, die oft gestaltete Zweifeld Lackierung kommen mir in Erinnerung, wenn ich deine Arbeiten betrachte. Die Beleuchtung gibt dem Ganzen noch einen Kick.
Mein Motto, das der französischen Schriftstellerin Simone Weil: „Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen''. Trifft auch auf dich zu.
Mach weiter so, deine Richtung stimmt!
Beste Grüße von einem neuen Fan. Pierre rost: rost: rost:

Beginn 1992, 1994 https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ
Alt- Schwarzburg:viewtopic.php?f=64&t=53094
Beginn 2013 Neu-Schwarzburghttps://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de

Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Brumfda hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#191 von Brumfda , 05.04.2019 04:39

Zitat

...
Mein Motto, das der französischen Schriftstellerin Simone Weil: „Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen''. Trifft auch auf dich zu.
Mach weiter so, deine Richtung stimmt!
Beste Grüße von einem neuen Fan. Pierre rost: rost: rost:
...
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.




Moin Pierre!

Erstmal werde ich ops: . Danke für dieses große Kompliment.

Wie weiter oben von Matthias ähnlich ausgedrückt bezüglich Eleganz und fließende Formen amerikanischer Straßenkreutzer, scheine ich mein Vorhaben für andere erkenn- und nachvollziehbar gemacht zu haben. Da werde ich noch ein Stückchen roter und ... ja,stolz.

Dein Motto, dass Du mir auch zuschreibst, plättet mich gerade ein wenig und wird noch lange nachhallen. In seiner Tiefe trifft es unglaublich viele Facetten des Lebens, dessen sich so vieler nicht bewusst sind. Meine Hochachtung an Frau Weil, es in dieser Kürze derart zum Ausdruck bringen zu können.

Es gibt eine Weisheit, die ich mal aufgeschnappt habe, die Deinem Motto zuspielt:
Alle sagten, dass das nicht ginge, weil es noch nie funktioniert habe oder man es sooooooo nicht mache.
Bis einer kam, der das nicht wusste. Und es tat.

Die 120 am Anfang des Trööts fiel mir in die Hände. Völlig runtergerechnet. Verspielt. Ohne Pantographen. Verschrammtes. Weil ich als Kind damit gespielt habe. Also schön bekomme ich sie ins Originale nie wieder hin. Also was mache ich damit? Mit drei Waggons erstellte ich zwölf verschiedene Farbschemata. Frei nach dem Motto: hätte ich die Möglichkeit, die nächste Farbgestaltung der DB zu bestimmen, wie würde ich das Reisen in eine edlere Form wieder bringen. Blau, rot, Grün und grau habe ich in die verschiedensten Kombis gebracht und blieb bei der ÖBB Railjet nähen Variante kleben. Als ich einen Speisewagen in der Bucht suchte, blieb ich beim Panoramawagen hängen. Der VT11.5 war schon immer Dein Traum. Ich suchte unter TEE und da stolpert man über ihn. Beide wären doch eine super Gestaltung beleuchtet für mein Wohnzimmerwändchen, was ich gerade zimmerte. Aber die Preise. Eins ergab das nächste. Und dann eine 103 von Christian gepimpt in den Google Bildern wieß den Weg auf der Suche nach Menschen, die genauso querdachten. Da sah ich, es haben einige einfach getan. Vorne voran: Märklin. Bereits in den Fünfzigern mit reinen Fantasiezügen.
Also war nur noch die Frage nach was mag ich von was am meisten und wie bringe ich das zusammen. So fiel ich wohl nach oben...

Ein Haufen Bilder folgen noch. Sobald mein Router sich wieder mit meinem Läppi versteht. Sie haben so etwas wie eine Ehekrise. Läppi sind vom Mars, Router von der Venus. Oder so ähnlich.

Schönes baldiges Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#192 von Brumfda , 06.04.2019 00:10

Computer läuft, also erster Teil VT 11.5 auf Strecke:

Wechselstrom:















Gleichstrom:
















Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#193 von klein.uhu , 06.04.2019 01:55


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


Brumfda hat sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#194 von Brumfda , 06.04.2019 11:07

Zitat


viewtopic.php?f=1&t=162760&p=1960570#p1960570

Ein Modellbahnzerleger und Säger aus dem fantasievollen Leben,
Zeigte seinen tollen VauTe elf-fünfer TEE-Zug soeben.
Er machte es schlau
Schön mal in blau.
Sowas könnt's gerne öfter mal geben.




Danke danke Dir


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#195 von UKR , 06.04.2019 20:59

Moin Felix,

schön das dein Rechner wieder läuft, sonst wäre uns ja echt was entgangen. Der letzte Bilderbogen ist echt Besonders der Vergleich der VT 11.5 Original und der komische in Rot/elfenbein

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#196 von Brumfda , 07.04.2019 11:50

Zitat

Moin Felix,

schön das dein Rechner wieder läuft, sonst wäre uns ja echt was entgangen. Der letzte Bilderbogen ist echt Besonders der Vergleich der VT 11.5 Original und der komische in Rot/elfenbein

Harzliche Grüsse

Ulrich





Danke Dir Ulrich!

Immer diese Sondermodellideen von Roco. Märklin in Gold und silber, beide in Kieselgrau / blau und nun auch mit rot / beige. Tztztz!


Jetzt muss ein fast Abrunden noch stattfinden beim Thema VT11.5 mit V03 bzw. V 330 als Zuglok Ergebnisse sind das Einzige was zum Schluss fehlt.

Erst war der Ausschnitt fder Lüftungsgitter fällig. Einsatz derer von Roco. Teifenwirkung erzielen und mit Wischtechnik wurden diese vorher behandelt. Die vielfachen Neulackierungen führten beim Auskratzen von Farbresten zu Schäden und Abkleben mit Pinselwisch war nicht gleichmäßig genug. Eines ist die Vorbereitung zur Trinidad BR 103.









Abgeklebt:



Diesen Schwung in etwa mitnehmen:



Ergebniss:










Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#197 von Brumfda , 07.04.2019 12:25

Erst noch mal einen riesen Dank an Hartmuth! Er ist die Coriphäe, die Mittwochs immer wie ein Puppendoktor hier im Verein hilft mit einer Engelsgeduld, was die Elektrik angeht. Er hat sich ungemein reingehangen in den Decoder der 03. Das Ding wollte einfach nicht laufen. Er maß alles durch alles passte und trotzdem musste er viel daran tüfteln bis es lief. Allerdings blieb noch ein Masse Problem zum Schluss, dass ich bald beheben kann. Ebenso hat er meine 05 vertont, programmiert und die anderen auch alle begleitet. Danke für Deine vielen Tipps und Deine ungemeine Geduld, mir die Verkabelung näher zu bringen!

Überhaupt ist der EBF Schwarzenbek ein extrem cooler Verein. Mit vielen Jugendlichen, Jungerwachsenen, Milf und Maturemänner und ebenso Altwürdige und geanz tollen Frauen, die für noch mehr Stimmung sorgen. Des weiteren scheint unser Verein so wichtig zu sein, dass sich zu unserem Sommerfest die großen Hersteller angemeldet haben. Mal sehen, wieviel Standfläche sie nehmen. Irgendwie habe ich drei Namen aufgeschnappt. Roco und Märklin sind hängengeblieben. Bitte ohne Gewähr. AberLeute : Kommt am 17.08.2019 Nach Schleswig Holstein, knapp rechts neben Hamburg an der A24 Richtung Berlin! Spur N AC/ DC+ Feldbahn!!!


http://www.ebf-schwarzenbek.de/


Zweites Thema heute: Popart Eurofima Prototypenwagen für Ziel: IC. 1./2.Klasse Wagen muss anders und ein entsprechender Speisewagen her. Wie immer ist ein Teppichmesser unerlässlich.















Eine Seite ist mangels passendem orange noch nicht lackiert. Ein Moba Kollege sagte, ich solle das so lassen. Die Waggons seien 2 Jahre in silber rumgefahren, bevor die Prototypen zu Poparts wurden.



Andere Seite wie immer eine Zweite Möglichkeit. Decals für beide Seiten werden passend irgendwann folgen. Hatte jetzt nichts anderes.












Schönen flauschiglauschigen Restsonntag Jungs! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#198 von UKR , 07.04.2019 16:07

Moin Felix,

danke für die Werbung um die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek, man kann es Vereinen gar nicht hoch genug anrechnen, das wir uns als Mitglied oder noch schlimmer Gast auf den Anlagen austoben dürfen.

Deine beiden Bilderbögen sind wieder top und auch wenn ich grade an den Popwagen das bunte liebe, machen deinen Eurofima`s im elegant blau/silber echt was her. Hoffe kommt deine Farbe bald, das du weiter kommst

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#199 von Brumfda , 07.04.2019 16:24

Zitat

Moin Felix,

danke für die Werbung um die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek, man kann es Vereinen gar nicht hoch genug anrechnen, das wir uns als Mitglied oder noch schlimmer Gast auf den Anlagen austoben dürfen.

Deine beiden Bilderbögen sind wieder top und auch wenn ich grade an den Popwagen das bunte liebe, machen deinen Eurofima`s im elegant blau/silber echt was her. Hoffe kommt deine Farbe bald, das du weiter kommst

Harzliche Grüsse

Ulrich



Erst mal vielen Dank für das Lob Ulrich ops: . Und mit dem Lob den und dem Verein(en) gegenüber muss ich Dir komplett recht geben.

Eines möchte ich noch zwecks Sommerfest erzählen. Letztes Jahr 1500 Besucher mind. und etliche gut sortierte Verkaufsstände. Ferngesteuerte Trucks und Schiffe waren auch anwesend. Ich weiß noch nicht, wie dieses Jahr das Programm aussieht. Aber nebst Essen und Getränke wird es wieder rund. Unser Vorsitzender und alle Helferchen sind extre, engagiert.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#200 von Brumfda , 08.04.2019 12:25

Zitat

...
Ich bin z.b ein kleiner Fan von einer Ludmilla und habe diese auch schon bereits gealtert in meinen Sortiment in grün mit Sound natürlich!
Hast du noch vielleicht ein paar Detail Fotos von der Ludmilla?



Moin Roman!

Nun die lange versprochenen Sammlungen an Vereinsbldern. Diesel. Ludmilla. Das was ich bekommen habe. Aber Auskunft über die Alterung konnte der Besitzer nicht geben. Hat er so gekauft....
Und wieder: Deine Gebäude sind dermaßen zum Niederknien. Ich kann verstehen, dass die Leute in Dortmund Deine Gebäude wie eine Art Walfahrtsort aufgesucht haben.

Also Ludmilla und DR Stammbaum:

















DB Stammbaum Rosse











Portugisische oder spanische asthmatische Wabbada. Sie klang, als ob der eine oder andere Zylinder feststeckte (der lübbt ja nur auf 3 Pötten!?!)





Und nun etwas sehr seltenes regionales der AKN. Kleinserie und äußerst speziell!







Das war der erste Streich....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.409
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz