RE: Ersatzteilspender gesucht

#1 von ET425 , 12.04.2019 02:07

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem stolzen Besitzer eines feinen 3D Druckers, der mir ein Ersatzteil für meine BRAWA BR 426 drucken könnte. Leider ist mir bei einer meiner Schätze die Kupplung zwischen den Wagen abgebrochen und somit ist er momentan leider nicht mehr fahrtüchtig. Leider ist das abgebrochene Teil nicht mehr auffindbar und bei Brawa nicht als Ersatzteil zu bekommen.

Dementsprechend habe ich es mit einem 3D CAD Programm kurzerhand digital nachgebaut. Das Problem ist, dass ich selbst leider nicht im Besitz eines 3D Druckers bin und dementsprechend jemanden benötige, der mir mein Ersatzteil drucken könnte. Das Teil ist nicht mal 1cm x 1cm groß und sollte denke ich daher von einem präziseren Drucker gefertigt werden. Mit den verfügbaren Materialien für 3D Druck kennen ich mich leider nicht aus, von daher wäre ich auf eure Erfahrungen angewiesen, die farbe des Ersatzteils wäre mir egal, da es im inneren des Fahrzeugs verbaut wird.

Selbstverständlich komme ich für Druckkosten und Versand auf. Ich freue mich, wenn sich jemand findet, der mir hilft den Quietschie wieder fit zu machen.

Beste Grüße,
Marco


Grüße aus dem Rheinland,
Marco

Meine Teppichbahn


 
ET425
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2018
Ort: Köln
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


RE: Ersatzteilspender gesucht

#2 von Wasserschieee , 12.04.2019 06:01

Hallo Marco

Ich würde mir das gern mal anschauen. Ich habe ja verschiede Drucker hier stehen und denke das sollte man hin bekommen.
Habe schon viele Ersatzteile auch für Spur 1 usw. schon gedruckt.

Wenn du Interesse hast einfach eine Email oder PN schreiben.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Ersatzteilspender gesucht

#3 von Zaphod 2 , 12.04.2019 22:09

Hallo Dort,

kein Problem , schick mir eine .stl - Datei, dann druck ich's Dir aus.

Gruß Zaphod


 
Zaphod 2
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 19.12.2018
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Ersatzteilspender gesucht

#4 von ET425 , 14.04.2019 22:15

Besten Dank an alle die sich gemeldet und ihre Unterstützung angeboten haben. Wenn alles gut läuft wird das Teil in den kommenden Tagen gedruckt und dann werde ich Feedback geben, ob die Reparatur geglückt ist.


Grüße aus dem Rheinland,
Marco

Meine Teppichbahn


 
ET425
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 28.12.2018
Ort: Köln
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart Digital


   

Das häßliche Entlein, das zum Schwan wurd ...
Slicer Ultimaker CURA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz