RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#551 von hubedi , 10.08.2018 14:04

Hallo Jürgen,

Außenarbeiten, Trockenmauer, tonnenweise Natursteine ... das klingt nach Anlagenbau im großen Maßstab. Man könnte ja ... wenn man sowieso alles anlegt ... so in 1zu45 z.B. ... für draußen was zum Fahren oder so. Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mir - natürlich nur für die lieben Kleinen - hier auch so einen Vergnügungspark vorstellen.

Glückwunsch zum Einzug. Lasst Euch Zeit, das Haus läuft nicht weg ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#552 von Jürgen , 10.08.2018 15:29

Zitat
das Haus läuft nicht weg ...



Das hängt vom Fundament ab. Wir wohnen am Hang ...


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#553 von Miraculus , 10.08.2018 16:56

Zitat

Hi Roman,

danke für die Wünsche. Der Umzug liegt hinter uns und wir stecken irgendwo zwischen Restausbau und Kistenauspacken. Auch das Außengelände verlangt noch viel Arbeit. Von einer Baustelle durfte ich mir ca. 3 Tonnen Sandsteine für den Trockenmauerbau heraus suchen und heim fahren. Das war so nicht geplant, aber ich bin sehr froh darüber, wenn man weiß, was Natursteine kosten. Das geht dann schnell in Richtung 300 €/Tonne zuzügl. Transport. Also habe ich mir die Zeit dafür genommen. Wenn es Honig regnet, muss man löffeln ...

Leider wird es dieses Jahr nichts mehr mit einer Ausstellung. Auch wird die Moba etwas zurück stehen müssen. Mal sehen, was sich ergibt.

Viele Grüße
Jürgen


Glückwunsch zum Einzug rost:
3 Tonnen Sandstein . Wo gibbet die? Brauch auch noch welche


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#554 von Jürgen , 12.08.2018 09:07

Es gab in der Nähe eine größere Baustelle und mein Nachbar hatte dafür gesorgt, dass ich mir sie heraus suchen und mit meinem Anhänger nach hause fahren konnte.

Spart das Sportstudio

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#555 von Jürgen , 02.01.2019 13:06

Liebe Freunde von "Maulbronn",

zum Jahresbeginn wünsche ich Euch alles Gute und viel Gesundheit. Der Bau ruht nach wie vor, denn der Hausbau zieht sich wie Kaugummi. Mit fast 58 Jahren geht es nicht mehr so schnell wie früher. Aber es geht doch Stück für Stück voran, so dass ich hoffe, bald wieder loslegen zu können. Es juckt heftig in den Fingern.

Liebe Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#556 von Der Dampfer , 02.01.2019 13:30

Hallo Jürgen
Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr.
Wollen wir hoffen das das Jucken in den Fingern bald Betätigung in Maulbronn findet und vor allem nicht auf andere Körperteile überschlägt
Freue mich schon auf den Wiederbeginn in Maulbronn.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#557 von Jürgen , 03.01.2019 15:54

[quote="Der Dampfer" post_id=1918242 time=1546432220 user_id=22119]
... vor allem nicht auf andere Körperteile überschlägt
[/quote]

Hi Willi, danke für die netten Grüße.

Zu obigem Zitat fällt mir ein Plakat einer caritativen Organisation ein. Darauf stand "Baden hilft" ...

Grüße aus Deutsch-Südwest
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#558 von hubedi , 04.01.2019 11:11

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Neujahsgrüße ... und besser spät als nie ... Dir und Deiner Frau auch ein frohes Neues.

So ein Hausbau ist eine aufwändige Angelegenheit. Jeder der es hinter sich gebracht und zudem die Muskelhypothek investiert hat, wird das vermutlich bestätigen. Vor Zeiten ging es mir nicht anders ... und als drinnen alles gerichtet war, riefen die Außenanlagen. Trotzdem bereue ich die Arbeit heute nicht. Allerdings lasse ich heute so einige Arbeiten machen, für die ich in jüngeren Jahren selbst zum Werkzeug gegriffen hätte. Es bleibt immer noch genug übrig zumal ich heute mehr Zeit einkalkulieren muss.

Übernimm Dich nicht ... manchmal ist es durchaus sinnvoll, sich professionelle Hilfe zu holen. Ich war oft überrascht wie schnell Arbeiten erledigt waren, für die ich sehr viel Mühe hätte aufwänden müssen. Und irgendwann möchte man sich auch wieder den schönen Dingen und dem Hobby zuwenden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#559 von Osterthun , 01.02.2019 22:17

Hallo liebe Stummi Freunden... nach lange Zeit wieder da.... und ja, auch ich bin umgezogen und habe mich vorgenommen die Cochemer Bahn einen Uplift zu geben.

Drei Projekte sind im Gang:
1. Renovation der Cochemer Stadt
2. Die Stadtmauer
3. Neue Begrünung
4. Und heute... die Tannen im Hintergrund der Cochemer Burg á la Jacq Damen.

Enjoy reading.

lG,
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#560 von Jürgen , 02.02.2019 14:32

Hallo Frits,

das ist sehr schön, aber willst Du für Dein Projekt nicht einen eigenen Fred aufmachen ?

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#561 von Osterthun , 07.02.2019 00:06

Hallo Jürgen,

Das werde ich sicherlich z.Z. machen!
Und warum aber nicht jetzt?

lG,
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#562 von Brumfda , 13.02.2019 13:39

Moin Jürgen,


ich schaue schon eine ganze Weile hier immer wieder rein und kann trotz Kontinenz nicht mehr an mich halten.

Was eine Show! Die Gebäude und ihre Plastizität. Die Natürlichkeit der Umgebung. Die Realität des... Prellbocks, also jeden Details in einem zu seltenen Thema, was die Epoche angeht- Wahnsinn!

Danke für die Fotos und Berichte, für die Entführung in eine andere Zeit. Aber nochmal: die Gebäude: Wahnsinn, in aller Bescheidenheit.


Bis demnächst, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#563 von Brumfda , 12.04.2019 13:21

Moin Jürgen!

->mein Blick beim Betrachten Deiner Fachwerkkünste. Besser als diesen sinnentleerten blöden Blick kann ich meinem Bestaunen nicht Ausdruck verleihen

Es Ost schön ein Hammer was Du da an realen Gleisradien und Umgebung zu zaubern scheinst (wieder) der Ausdruck

Schönen Tag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#564 von Claus B , 12.04.2019 14:09

Hallo Jürgen,

Ich habe mal Deinen Thread durchgeschnüffelt und bin begeistert. Astreiner Modellbau den Du uns da vorführst. Ich bin sehr gespannt wie Du das Gefache ausfüllst. Auch der Lokschuppen gefällt mir. Baust Du nach Originalzeichnungen?

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#565 von Jürgen , 14.04.2019 11:59

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Euer Lob und Interesse. Ja, ich baue nach Originalzeichnungen, die ich mir aus dem Landesarchiv besorgt habe. Auch habe ich viele Infos von Siegfried Strobl erhalten, der ein ausgezeichneter Kenner des Ortes und des Bahnhofs ist. Er hatte jedenfalls nichts zu meckern als er die Anlage das letzte Mal gesehen hat Für mich ist der Bau nach Originalplänen und Vorbild das Salz in der Suppe. Bei den Recherchen habe ich sehr viel gelernt.

Claus, welches Gefache meinst Du denn ? Der Lokschuppen ist ausgefacht und der Lagerschuppen bleibt Baustelle, damit man das Fachwerk sehen kann.

Leider komme ich mit Haus und Garten nicht so sehr voran, wie ich es mir wünsche. Aber: kommt Zeit, kommt Moba.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#566 von Claus B , 29.05.2019 22:38

Hallo Jürgen,

Ich habe beim 'Querlesen' durch deinen Thread zwei Dinge übersehen. Du füllst mit Feinspachel (fertig aus der Tube?) auf und schleifst dann die Leisten frei - und der Lagerschuppen bleibt Baustelle weil's eben damals 1922 noch im Bau war. Sorry
Ansonsten grosses Kino was Du uns hier zeigst.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#567 von Jürgen , 09.06.2019 15:28

Hi Claus,

habe eben erst Deinen letzten Beitrag gesehen. ops: Ich nehme normalerweise Moltofill zum Anrühren. Aber bei den kleinen Mengen kann man auch Material aus der Tube nehmen.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#568 von hannibal123 , 13.06.2019 12:56

Hallo Jürgen,

kleiner Gegenbesuch.

Das ist genau mein Ding was du da machst
Schöner Bahnhof, sehr weitläufig und was mir besonders gefällt.

Bei dir ist Gebäudeselbstbau angesagt, da kann ich mir noch einiges abschauen.

Viele Grüße
Stephan


Wasserburg Stadt in den 50igern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=170306&p=1982445#p1982445


hannibal123  
hannibal123
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 14.05.2016


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#569 von Jürgen , 13.06.2019 13:02

Hallo Stephan,

vielen dank für die Blumen. Genau das ist mir bei Dir auch aufgefallen. Ich habe lange überlegt, ob ich einen Laser (bei externer Firma) für mein Projekt einsetzen soll oder sie lieber von "Hand kraule". Ich mag auch Modellbau in seinen Basics, also ohne viel Technik. Hier habe ich es jetzt ausprobiert. Die erzielbare Genauigkeit ist schon Klasse. Andererseits besteht die Gefahr des sterilen Exakten. Ich denke, die Mischung macht es aus.

Den weitgehenden Selbstbau von Gebäuden kann ich aber nur empfehlen. Es ist einfach etwas besonderes, etwas Selbstgeschaffenes in der Hand zu halten.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#570 von hubedi , 13.06.2019 14:11

Hallo Jürgen,

Zitat
... Die erzielbare Genauigkeit ist schon Klasse. Andererseits besteht die Gefahr des sterilen Exakten. Ich denke, die Mischung macht es aus. ...



Ich denke, damit triffst Du genau auf die Glocke. Ich habe sogar Versuche gesehen, das Schiefe und Krumme der Handarbeit mit dem Laser nachzubilden. Konkret ging es darum, das organisch gewachsene Gebälk eines Fachwerkhauses auf ein Lasercut-Modell zu übertragen. Ich kann Dir nicht genau sagen, woran es lag, aber der Unterschied zwischen echter Handarbeit und Maschinenschnitt war sofort zu erkennen. Das schief gezeichnete Gebälk wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Möglicherweise lag es an den unnatürlich geraden Schnittkanten der Nachbildung eines natürlich gewachsenen Holzes oder so ... :

Bauteile oder Accessoires, die auch in der Realität absolut gerade, filigran und perfekt daher kommen, sind wiederum mit der Hand kaum zu machen. Hier bedarf es m.E. der maschinellen oder technischen Unterstützung. In der Summe ist und bleibt der Selbstbau das Salz in der Modellbausuppe.


LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#571 von homo mibanicus , 17.08.2019 13:46

Hallo Jürgen,

Wie geht's in Miniatur Maulbronn nach der Umzug?


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#572 von Jürgen , 19.08.2019 11:13

Hallo Harry,

danke der Nachfrage. Das Modell steht halt so rum ...

Derzeit baue ich einen frei stehenden Balkon, darunter eine Terrasse sowie einen Carport. Alles in 1:1. Nebenbei fallen noch andere diverse Dinge an, wie Gartenarbeit, kleinere und größere Dinge im Haus etc. Wenn man älter wird, geht halt vieles nicht mehr so schnell. da habe ich mich erheblich verschätzt. Der Weg ist das Ziel ...

Ich hoffe ganz stark, dass ich im Herbst/Winter soweit bin, wieder Aktivitäten im Modellbau anzugehen. Ein paar Beschaffungen für die Erweiterung in größerem Rahmen habe ich schon getätigt.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#573 von wolferl65 , 19.08.2019 12:00

Hey Jürgen,

Zitat

Wenn man älter wird, geht halt vieles nicht mehr so schnell. da habe ich mich erheblich verschätzt. Der Weg ist das Ziel ...




Gottseidank, ich bin nicht alleine

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#574 von Frank1969 , 19.08.2019 13:01

Hallo Jürgen,

das Zitat von Dir bei Wolfgang könnte von mir sein... Beim Verdichten des Bodens für das neue Gartenhaus letztes Jahr -mein altes wurde von Nachbars Baum erschlagen- habe ich mir einen Tennisarm geholt. Man sollte nicht übertreiben!
Für die Moba kommt wieder Zeit und dann freue ich mich auf neue Berichte von Dir aus dem Jahr 1922.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

#575 von Jürgen , 19.08.2019 13:53

Zitat

neue Berichte von Dir aus dem Jahr 1922.



Ich hoffe, das schaffe ich noch vor dem 100. Jahrestag ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.367
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


   

Runde Sache in H0e
Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz