RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1401 von Heldvomerdbeerfeld , 02.04.2019 21:27

... und wie mir das Gefallen hat Thomas!

Ich entdecke immer mehr den Spaß bzw. die Freude daran, sich Vorbildvideos anzuschauen und dann schauen was man damit zu Hause nachstellen kann. Super gemacht, das Wetter hat auch gepasst, tip top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1402 von KleTho , 15.04.2019 00:42

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

... und wie mir das Gefallen hat Thomas!

Ich entdecke immer mehr den Spaß bzw. die Freude daran, sich Vorbildvideos anzuschauen und dann schauen was man damit zu Hause nachstellen kann. Super gemacht, das Wetter hat auch gepasst, tip top!



Ja, Michi,

und ich habe dafür schon wieder ein paar mehr Ideen, was ich nachbilden kann.
Aber dafür benötige ich erst einmal wieder Platz !
Und glaube mir, in den letzen Wochen ist mit einen erheblichen finanziellen Aufwand mein Fundus mächtig angewachsen.

Ein kleines Beispiel:


Roco 78549 (146 246-4)

Damit das Maxerl nicht mehr so alleine ist.


Roco 68689 (111 017-0)

Aber noch etas ist mir diese Woche auf den Weg zur Arbeit vor die Linse gelaufen .



Im Hintergrund ein 111-DoSto-Sandwich und davor der neue Railadventure Gesellschaftswagen .
Mal sehen, wann der erste MoBa-Hersteller sich auf diese Projekt stürzt oder Felix, bist Du schon dran?
Ist halt nicht blau .



Zitat von michael_geng im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas
Ein Löschfahrzeug in Nato Oliv als Kurzzug.Hoppla
Schönes Ding ,während meiner BW Zeit habe ich nur die Flugfeldlöscher öfter gesehen.

Mfg Michael



Michael,
übe Dich noch etwas in Geduld, da kommt noch einiges in den nächsten Tagen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1403 von Brumfda , 15.04.2019 01:24

Zitat

...
Aber noch etas ist mir diese Woche auf den Weg zur Arbeit vor die Linse gelaufen .
...
Im Hintergrund ein 111-DoSto-Sandwich und davor der neue Railadventure Gesellschaftswagen .
Mal sehen, wann der erste MoBa-Hersteller sich auf diese Projekt stürzt oder Felix, bist Du schon dran?
Ist halt nicht blau .
...



Servus Thomas!

Absolut lecker. Mit seinem Grau ist er ein ahnsehnlicher Farbtupfer im Bild der Bahnen. Wunderschön im Verband speziell mit der 103. Im animierten Werbevideo wird er als Veranstalungsort angepriesen (z.Bsp. einschlägig berüchtigt bekannte Versicherungsfeiern ) oder als romantischer Ort mit nur einem Bett, um mit seiner Liebsten eine Nacht unter dem Sternenhimmel zu verbringen. Das bietet Futter für etliche Szenarien. Ich hoffe, dass ich ihn auch einmal in freier Wildbahn genießen darf wie Du.

Aber nein. Da hat sich bereits ein Perfektionist dran verlustiert, einen kompletten Überführungszug perfekt zusammengestellt und in Szene gesetzt. Ich nehme an, dass dieser jemand auch hier im Stummiverum uns alle beschenken wird. Mehrere Projekte warten noch auf meinem Tisch. Ohne blau zu beinhalten . Per geGimpten Fotos von Christian bereits angekündigt. In Grau und Kupfer steht bereits der nächste VT 11.5 in den Startlöchern

Die railadventure 103 mit ihm und passendem Beiwerk als Rammbock im Stile von Madmax und Zombie Apokalypsen wäre er die perfekte Projektionsfläche, um Anbauten groß in Szene zu setzen und ein perfektes Bühnenbild zu schaffen. Vorbild bei Autos: Khyzyl Saleem ... flaster: ui, jetzt gehen sie wieder mit mir durch. Gedanken, so ungehörig, das SM für Modellbahner. Bilder geht weg.

Ruhigen Wochenstart noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1404 von Heldvomerdbeerfeld , 15.04.2019 21:30

Zu dem komischen Rail Adventure Dings kann ich mangels Emotionen nichts sagen, aber die Bahnland Bayern Loks find ich optisch zwei richtige Leckerbissen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1405 von DerDrummer , 16.04.2019 06:53

Moin Thomas
Die BR 111 hattest du aber schon, oder? So oder so, das Pärchen sieht echt klasse aus! Gibt es schon bestimmte Einsatzbereiche bei dir?
Mit dem Luxon kann ich persönlich noch nicht so viel anfangen, in Rheingold-Farben gefällt er mir deutlich besser. Ist bestimm ein tolles Erlebnis darin zu fahren, aber das grau in grau steht ihm nicht so ganz.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1406 von Brumfda , 16.04.2019 08:53

Moin moin Lüüt!

Noch mal Kurzbeteiligung. Um etwas faszinierend und besonders attraktiv zu finden, muss es bei mir nicht "schön" nach den normalen Kriterien sein. Es gibt Menschen und Kunstobjekte, die uns aufgrund ihrer Widersprüche auffallen oder gar in den Bann ziehen.

Bis auf Mittelthurgaurotbeige stand dem Panoramawagen jede Lackierung rein objektiv besser. Rheingold ob blau oder rot sowieso, Apfelfeil wahrscheinlich, die skandinavischen Variationen sind klasse. Aber: Die Wirkung im Verband mit den weiteren Waggons von railadventure und der Lok sieht absolut genial meiner Meinung nach aus. Die Wirkung ist... befremdlich anziehend. Futuristisch und kalt durch die schwarzgrauliche Verspiegelung der Fenster (hätten sie beim TEE typischen kupferton lassen sollen) aber trotzdem irgendwie wow. Kaum jemand hätte freiwillig "seinen" Panoramawagen so lackiert, kaum jemand hätte das Fensterband an die Stelle so ...unbeholfen platziert. Und trotzdem sind es ein Ford Scorpio der zweiten Baureihe, ein Kommisbrot oder in ein paar Jahren ein Fiat Multipla, die uns zum Lächeln bringen und mehr anziehen, als so mancher Bolide.

Klasse Beispiel war für mich ein Oldtimertreffen für Engländer. Gezählte 41 E- Type, Jaguar SS, 420, Bentley, Rolls, TVR (!), Lotus und und und... Ein deutscher drunter. Giftgrünmetalik, erste Hand, Basisaustattung. VW Derby 1. Baureihe. Saucoll dort mittendrin ohne bei weitem eine Schönheit gewesen zu sein. Dabei möchte ich den eleganten Kuppelwagen NIEMALS mit einem Derby vergleichen. Aber den Farbklecks.

Deswegen ist er für mich ein Eyecatcher und "Farbtupfer"


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1407 von michael_geng , 17.04.2019 12:58

Äh hallo Thomas

Hat die Bahn einen neuen Hauptsponnnsor?????? .Bei den Neuzugängen das ist ja.............................hoppla sprachlos.
Aber die Bayernland sehen schon gut aus.

MFG Michael
Grüße aus Süd -West-


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1408 von KaBeEs246 , 19.04.2019 13:52

Hallo Thomas und ihr anderen Stummis,

zum Glück habe ich von Design keine Ahnung und bin zudem noch rot/grün-fehlsichtig. Aber das Farbdesign hat ja auch eine Aufgabe, z.B. eine Werbebotschaft zu transportieren, wie das die beiden "schönen" Bayernloks vorführen. Der farblose Aussichtswagen mit dem verunglückten Fensterband, das die Fenster aussehen lässt wie die eines Omnibus für Gefangenentransporte, transportiert keine Botschaft zu mir. Vielleicht bin ich ja zu alt, um die Botschaft zu verstehen.
Aber gut, dass die vielen Farben den für einen Bahnliebhaber beklagenswerten Rückgang der Typenvielfalt übertünchen. Sonst hätte die Modellbahnindustrie nur wenige Neuheiten der modernen Epochen zu präsentieren. Und manche, wie deine beiden Bayernladies, sehen ja auch richtig gut aus.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1409 von KleTho , 29.04.2019 17:51

Nur mal kurz Hallo !



Was man an einen Karfreitag in Lindau nicht so alles zu sehen bekommt .
Aber keine Angst, GBZ ist kein zukünftiges Projekt von mit !
An die Post geht es später im Dienst .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1410 von Laurent , 29.04.2019 18:07

Ah ja, ich erkenne die. Das Duo für Gleisnacharbeiten. Fast immer zur zweit, unterschiedlich von der Firmen.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1411 von AE-66-Stefan , 29.04.2019 20:45

Hallo werter Nachbar,

habe ja schon lange nix mehr von Dir gehört, MoBa Abstinenz? (Jetzt weiß ich es, das Vorbild hat gerufen!)

Danke für das Video, eigentlich meint man, an Feiertagen wird nicht gearbeitet, aber weit gefehlt!

Zitat

Nur mal kurz Hallo !



Was man an einen Karfreitag in Lindau nicht so alles zu sehen bekommt .
Aber keine Angst, GBZ ist kein zukünftiges Projekt von mit !
An die Post geht es später im Dienst .



Schönes Video, vielleicht ist GBZ doch was für Dich? Diverse Dieselloks in tollen Lackierungen. Ich mein wenn alle anderen Projekte durch sind

Herzliche Grüße
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1412 von KleTho , 01.05.2019 17:13

So jetzt endlich zur Post:

Zitat von Brumfda im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin moin Lüüt!

Noch mal Kurzbeteiligung. Um etwas faszinierend und besonders attraktiv zu finden, muss es bei mir nicht "schön" nach den normalen Kriterien sein. Es gibt Menschen und Kunstobjekte, die uns aufgrund ihrer Widersprüche auffallen oder gar in den Bann ziehen.

Bis auf Mittelthurgaurotbeige stand dem Panoramawagen jede Lackierung rein objektiv besser. Rheingold ob blau oder rot sowieso, Apfelfeil wahrscheinlich, die skandinavischen Variationen sind klasse. Aber: Die Wirkung im Verband mit den weiteren Waggons von railadventure und der Lok sieht absolut genial meiner Meinung nach aus. Die Wirkung ist... befremdlich anziehend. Futuristisch und kalt durch die schwarzgrauliche Verspiegelung der Fenster (hätten sie beim TEE typischen kupferton lassen sollen) aber trotzdem irgendwie wow. Kaum jemand hätte freiwillig "seinen" Panoramawagen so lackiert, kaum jemand hätte das Fensterband an die Stelle so ...unbeholfen platziert. Und trotzdem sind es ein Ford Scorpio der zweiten Baureihe, ein Kommisbrot oder in ein paar Jahren ein Fiat Multipla, die uns zum Lächeln bringen und mehr anziehen, als so mancher Bolide.

Klasse Beispiel war für mich ein Oldtimertreffen für Engländer. Gezählte 41 E- Type, Jaguar SS, 420, Bentley, Rolls, TVR (!), Lotus und und und... Ein deutscher drunter. Giftgrünmetalik, erste Hand, Basisaustattung. VW Derby 1. Baureihe. Saucoll dort mittendrin ohne bei weitem eine Schönheit gewesen zu sein. Dabei möchte ich den eleganten Kuppelwagen NIEMALS mit einem Derby vergleichen. Aber den Farbklecks.

Deswegen ist er für mich ein Eyecatcher und "Farbtupfer"!



Ja, Felix,
das Rail-Adventure-Designe fällt auf .

Wie man liest als Cap-Car nicht jedermanns Sache, aber auf der Lok oder den Zwischenwaggons ist es doch sehr gefragt.



Alleine und roh, sicherlich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Konzept der Vermarktung finde ich gut und hebt sich deutlich von den Vorverwertern seit des DB-Einsatzes ab.
Und wie Du sagt, ein VW Golf Typ eins in Metallic-Blau mit Chromstoßstangen ist auch ein Klassiker geworden !


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zu dem komischen Rail Adventure Dings kann ich mangels Emotionen nichts sagen, aber die Bahnland Bayern Loks find ich optisch zwei richtige Leckerbissen!




Michi,
ich stehe auf das "Bahnland-Bayern-Designe" !

Ich kann Dir versprechen, da kommt noch etwas. Aber erst nach dem C.A.T 3 mit Alex und Joey !


Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas
Die BR 111 hattest du aber schon, oder? So oder so, das Pärchen sieht echt klasse aus! Gibt es schon bestimmte Einsatzbereiche bei dir?
Mit dem Luxon kann ich persönlich noch nicht so viel anfangen, in Rheingold-Farben gefällt er mir deutlich besser.
Ist bestimm ein tolles Erlebnis darin zu fahren, aber das grau in grau steht ihm nicht so ganz.

Lg



Justus,

gut aufgepasst .
Aber die Flotte wird noch weiter wachsen. Leider habe ich noch nicht die passenden Waggons der Epoche V und VI für die beiden Ladys in Längenmaßstab 1/93.5. Aber Joey und Alex beraten mich schon.


Zitat von michael_geng im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Äh hallo Thomas

Hat die Bahn einen neuen Hauptsponnnsor?????? .Bei den Neuzugängen das ist ja.............................hoppla sprachlos.
Aber die Bayernland sehen schon gut aus.

MFG Michael
Grüße aus Süd -West-



Nein Michael,

aber ich muss jetzt wirklich etwas kürzer treten !
Es steht jetzt ja für die nächsten 2 Jahre ja noch ein VW T3 zur Restauration in der Werstatt .


Zitat von KaBeEs246 im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas und ihr anderen Stummis,

zum Glück habe ich von Design keine Ahnung und bin zudem noch rot/grün-fehlsichtig. Aber das Farbdesign hat ja auch eine Aufgabe, z.B. eine Werbebotschaft zu transportieren, wie das die beiden "schönen" Bayernloks vorführen. Der farblose Aussichtswagen mit dem verunglückten Fensterband, das die Fenster aussehen lässt wie die eines Omnibus für Gefangenentransporte, transportiert keine Botschaft zu mir. Vielleicht bin ich ja zu alt, um die Botschaft zu verstehen.
Aber gut, dass die vielen Farben den für einen Bahnliebhaber beklagenswerten Rückgang der Typenvielfalt übertünchen. Sonst hätte die Modellbahnindustrie nur wenige Neuheiten der modernen Epochen zu präsentieren. Und manche, wie deine beiden Bayernladies, sehen ja auch richtig gut aus.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans



Hans,

die Werbebotschaft oder CI stehen immer im Vordergrund.
Bayern macht es sehr gut und in meinen Augen auch nicht übertrieben, auch wenn Du es wegen Deines Handicaps leider nicht im vollen Glanz erkennen kannst.
Aber auch Lokomotion und RailAdventure machen es im Allgemeinen sehr gut .
Wir sollten uns noch ein bisschen Zeit geben, ob wir uns auch an das Kühle Designe mit dem "Empire-Band" bei dem Aussichtswagen gewöhnen können.


Zitat

Ah ja, ich erkenne die. Das Duo für Gleisnacharbeiten. Fast immer zur zweit, unterschiedlich von der Firmen.



Laurent,

es war nur ein Lebenszeichen !


Zitat

Hallo werter Nachbar,

habe ja schon lange nix mehr von Dir gehört, MoBa Abstinenz? (Jetzt weiß ich es, das Vorbild hat gerufen!)

Danke für das Video, eigentlich meint man, an Feiertagen wird nicht gearbeitet, aber weit gefehlt!

Zitat

Nur mal kurz Hallo!



Was man an einen Karfreitag in Lindau nicht so alles zu sehen bekommt .
Aber keine Angst, GBZ ist kein zukünftiges Projekt von mit!
An die Post geht es später im Dienst.



Schönes Video, vielleicht ist GBZ doch was für Dich? Diverse Dieselloks in tollen Lackierungen. Ich mein wenn alle anderen Projekte durch sind

Herzliche Grüße
Stefan




Hallo Nachbar,
auch wenn es manchmal anders scheint, MoBa und Reisen sind nur Mittel zur Entspannung !
Und Du weißt ja, ich bereite mich gerade für 14 Tage komplette Eisenbahnabstinenz vor !


So und jetzt noch an alle, war ja letzten Sonntag mit Alex und Stefan noch einmal am Würmsee in Epoche III.
Darum nur ein einziges Video, einfach für die Dokumentation .


Schubis IIId Erzganzzug in Epoche III.

So und jetzt muss ich mich noch auf die kommende und unausweichliche (Christian, wirklich 100%ige) Bahnabstinenz vorbereiten.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1413 von Miraculus , 01.05.2019 18:49

Hallo Thomas,

jetzt muss ich doch auch mal wieder bei dir reinschauen. Hat sich ja einiges getan seit dem letzten Mal.

- Bayernloks
- Italienreise mit RoLa Bertschiezug und was weiß ich nicht alles
- Unzählige Videos, wie Bauzug, Erz IIId-Zug am Würmsee, Frundsberg usw., nicht zuletzt die Augsburger Lokalbahn mit RailAdventure-Abenteuerzug
- Bocksprünge mit Panzern . Ja do leckst mi doch . Ich bin ja jetzt nicht so der große Militarialiebhaber, aber ganz ehrlich, irgendwas hat so ein Panzerzug schon ops:
Du kommst ja fast rum wie ich

Und die hier



erinnert mich doch ganz stark an die



oder die


hier . Das

Der Kibri-Gottwald-Kran sieht interessant aus, allerdings kann ich persönlich mit Kibri nicht wirklich viel anfangen, da ich das Plastik schrecklich finde. Ich hatte zudem mal einen Bausatz von Kibri, den man ungestreift aus dem Fenster werfen konnte. Sowas von schlecht gemacht, verzogen und ungenau . Nee, das brauch ich nicht mehr.

Bei mir geht zur Zeit an der Modellbahn aus den bekannten Gründen gar nichts. Wollte in meinem Urlaub etwas dran machen, aber die Einkommensteuererklärung treibt mich um, zumal ein Teil der bereits erfassten Daten flöten gegangen ist .

Ich schau dann mal wieder rein.



Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1414 von KleTho , 02.05.2019 02:09

Zitat

Hallo Thomas,

jetzt muss ich doch auch mal wieder bei dir reinschauen. Hat sich ja einiges getan seit dem letzten Mal.

- Bayernloks
- Italienreise mit RoLa Bertschiezug und was weiß ich nicht alles
- Unzählige Videos, wie Bauzug, Erz IIId-Zug am Würmsee, Frundsberg usw., nicht zuletzt die Augsburger Lokalbahn mit RailAdventure-Abenteuerzug
- Bocksprünge mit Panzern . Ja do leckst mi doch . Ich bin ja jetzt nicht so der große Militarialiebhaber, aber ganz ehrlich, irgendwas hat so ein Panzerzug schon ops:
Du kommst ja fast rum wie ich

Und die hier



erinnert mich doch ganz stark an die



oder die


hier . Das

Der Kibri-Gottwald-Kran sieht interessant aus, allerdings kann ich persönlich mit Kibri nicht wirklich viel anfangen, da ich das Plastik schrecklich finde. Ich hatte zudem mal einen Bausatz von Kibri, den man ungestreift aus dem Fenster werfen konnte. Sowas von schlecht gemacht, verzogen und ungenau . Nee, das brauch ich nicht mehr.

Bei mir geht zur Zeit an der Modellbahn aus den bekannten Gründen gar nichts. Wollte in meinem Urlaub etwas dran machen, aber die Einkommensteuererklärung treibt mich um, zumal ein Teil der bereits erfassten Daten flöten gegangen ist .

Ich schau dann mal wieder rein.

Liebe Grüße



Lieber Peter,

schön, dass Dich Dein Weg einmal wieder auf meine Seiten geführt hat.
Ja, es hat sich viel getan. Fast schon zuviel .

Aber stark, dass Du die Vorbildfotos zu meine Trams hier hinterlegt hast.

Der Kibri-Kran ist wirklich viel Arbeit, obwohl die Teile sehr passgenau sind. Aber er wurde komplett umlakiert und alle Decals neu gemacht. Ich hoffe, dass ich ihn bald hier auf den Seiten präsentieren kann. Die Mühen, auch mit den Messinglagern für die Drehgestelle war er auf jeden Fall wert.

Aber da habe ich doch noch etwas für Dich :


218 109-7 (Märklin 37745) zieht mühevoll eine Leo 2A1 Kompanie (8x Märklin [aus 26290, 18580, 48720] und 2x Trix 24211 und 3x Roco [889, 825 und 804]) in das Manöver.

Eigentlich wollte ich einen anderen Zug zusammen stellen, aber das wird wohl noch dauern. Darum hat sich durch viele blöde Zufälle dieser hier ergeben.

Aber auch für alle anderen hat sich heute hier noch etwas auf dem Schwabinger Parkett getan.


219 001-5 (Liliput 132033) mit D360 (aus verschiedenen Märklinpackungen) auf den Weg nach Lindau.


111 017-0, das Maxerl, vor einer übriggebliebenen DoSto-Garnitur in alter minter Farbgebung.

Ab 1996 wurde die Farbgebung von RegionalBahnen bei der Deutschen Bahn AG von Minttürkis in Verkehrsrot mit Lichtgrau umgestellt.
Die 111 017-0 aus dem Jahr 1975 fuhr von November 2010 bis September 2014 als Werbelok in den Farben von „Bahnland Bayern“.

So ich hoffe, dass diesmal für jeden etwas dabei war und wir uns nicht mehr über das Empire-Band der RailAdventure streiten müssen .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1415 von michael_geng , 02.05.2019 10:31

So der Thomas da isser wieder
Äh hallo Da war doch was mit ,,....112 Fahrzeugen
Wie immer schöne Filme und ein T3 in der Aufarbeitung ,ok das brauch bei meinem T5 noch nicht.
Ja und der Peter war auch schon wieder da.

Also Thomas noch ein guten Mai Start.
Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1416 von KleTho , 03.05.2019 23:20

Zitat

So der Thomas da isser wieder
Äh hallo Da war doch was mit ,,....112 Fahrzeugen
Wie immer schöne Filme und ein T3 in der Aufarbeitung ,ok das brauch bei meinem T5 noch nicht.
Ja und der Peter war auch schon wieder da.

Also Thomas noch ein guten Mai Start.
Mfg Michael



Danke Michael,
der Start in den Mai ist mir gut geglückt, obwohl noch ein irrsinniges Schlafdefizit mich plagt .
Aber am Sonntag geht es endlich in den Urlaub !

Aber was ist mir heute noch passiert?



Jahrelang rennt man dieser Lok hinterher und kommt an keine ran.
So hat mir letztends Alex mit Originalersatzteilen ein DC-Modell auf AC umgebaut.
Und dann heute beim Obletter. Günstig, ich würde sogar sagen sehr günstig ist es nach langen überlegungen dann doch in meinen vorläufigen Bestand übergegangen. Aber braucht man wirklich zwei? So liegt die unzugerüstete erst einmal fabrikneu, in einer etwas lädierten Umverpackung, bei mir herum. Vielleicht verkaufe ich sie wieder weiter.

Mal sehen, was morgen noch passiert.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1417 von Miraculus , 04.05.2019 01:49

Hallo Thomas,

Danke für die super Videos.

Und diese hier


ist ja sowas von . Da könnt man fast neidisch werden. Danke für diese bayrische Parade. Diese Farbkombi steht der Lok ausgesprochen gut.

Schönes Wochenende und erholsamen Urlaub wünsch ich.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1418 von Laurent , 04.05.2019 13:42

Schöne Loks Thomas, jetzt eine als Ersatzteilspender?


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1419 von DerDrummer , 04.05.2019 15:02

Moin Thomas
Warum denn auch nicht, dann hat man halt Zwillinge.
Sind so oder so schöne Teile mit der Beklebung! Mann, Mann, Mann, da könnte sich nah.sh auch gerne mal was einfallen lassen...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1420 von e9tmk , 04.05.2019 16:35

Moin Thomas,

tolle 111er BY-Parade .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1421 von hda , 16.05.2019 21:02

Hallo Thomas,

vor zwei Stunden wollte ich Dir eigentlich nur sagen, dass ich die Schwerlastbänder gefunden habe, nach denen Du neulich gefragt hattest.
Aber dann bin ich in deinen Beiträgen und Fotos hängen geblieben...... Einfach toll!

Die Bänder hab' ich beim Garten-Dehner gesehen. Den gibt's sicher um München rum auch?
Allerdings sind sie da nur im Pack mit anderen Bändern bzw. Geschenkanhängern erhältlich, dafür aber in verschiedenen Farben.....
In Bastelläden sind sie wohl eher einzeln zu kriegen.

Und jetzt schau' ich weiter Deine bunten Loks an

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.436
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1422 von KleTho , 19.05.2019 20:13



Ich bin wieder da !

Nach zwei wunderschönen Wochen auf Island mit Eis und Schnee, Wasserfällen und kalbenden Gletschern, Lammgeburten en mass, Robben und Walen und ausgiebigen Wanderungen unter der Sonne des (beinahe) Polarkreises bin ich wieder wohlbehalten und ohne Sonnenbrand in Schwabing gelandet .

Einige Lieferungen waren noch mit der Post unterwegs und gleich am ersten Wochenende war Hofflohmarkt in Schwabing.

Dazu aber später!


Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

Danke für die super Videos.

Und diese hier


ist ja sowas von . Da könnt man fast neidisch werden. Danke für diese bayrische Parade. Diese Farbkombi steht der Lok ausgesprochen gut.

Schönes Wochenende und erholsamen Urlaub wünsch ich.



Ja Peter,

auch Bahnland Bayern, hat, was das Design betrifft, einiges zu bieten.
Übrigens, von einer AC DAV-Lok (der Originalen unzugerüsteten) werde ich mich wieder trennen.
Es freut mich, dass Dir meine Videos gefallen !


Zitat von Laurent im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Schöne Loks Thomas, jetzt eine als Ersatzteilspender?



Laurent,

bist Du verrückt flaster: !
Die sind beide neu und das Design rar.
Da bringen mich ja die anderen 3L-Fahrer um ops: !


Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas
Warum denn auch nicht, dann hat man halt Zwillinge.
Sind so oder so schöne Teile mit der Beklebung! Mann, Mann, Mann, da könnte sich nah.sh auch gerne mal was einfallen lassen...

Lg



Justus,

danke für Deinen Tipp, aber von Berufswegen habe ich etwas gegen Zwilligsgeburten !


Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

tolle 111er BY-Parade .



Ja, aber gegen Deine Paraden, Günter, sind ja meine jetzt insgesamt sechs 111 gar nichts.
Ups, habe ich jetzt schon zuviel verraten?


Zitat von hda im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

vor zwei Stunden wollte ich Dir eigentlich nur sagen, dass ich die Schwerlastbänder gefunden habe, nach denen Du neulich gefragt hattest.
Aber dann bin ich in deinen Beiträgen und Fotos hängen geblieben...... Einfach toll!

Die Bänder hab' ich beim Garten-Dehner gesehen. Den gibt's sicher um München rum auch?
Allerdings sind sie da nur im Pack mit anderen Bändern bzw. Geschenkanhängern erhältlich, dafür aber in verschiedenen Farben.....
In Bastelläden sind sie wohl eher einzeln zu kriegen.

Und jetzt schau' ich weiter Deine bunten Loks an

Gruß
Heinz



Heinz, welch große Ehre Dich hier auf meiner Seite berüßen zu dürfen.



Danke für Deinen Tipp mit dem Dehner. Leider habe ich bei dem unsrigen nicht die schmäleren Bänder an den Geschenkanhängern finden können. Dafür waren die breiteren viel günstiger zu erstehen, als z.B. die Meterware bei unseren Kaut Bullinger.

Tja, Du hast ein wunderbares Hüttenwerk und ich nur "bunte" Loks .


Jetzt Achtung, kaum ein Wochenende wieder in München und schon wieder zugeschlagen .
Ich sehe jetzt ein, ich bin im klassischen Sinne süchtig !



Erster Rückfall, vormittags beim Gleis 11.
Fleischmann 5113.
Habe ich mir, da auch in 1/93.5 Längenmaßstab, als Ergänzung zu meinen Märklin Tiziano vorgestellt.
Aber an der Bedruckung merkt man, dass das Modell, besonders durch die klobigen Fensterrahmen, noch aus den 90igern ist.
Auch habe ich erst zuhaus festgestellt, dass man mir ein Modell mit kaputter Drehgestellaufnahme angedreht hat. Fährt aber im Verband mit den Märklinwägen super.
Und dass das Modell aus einen EC 29 "Prinz Eugen" ist und nicht aus dem EC 9 "Tiziano" kann man bei der Schriftgröße der Zuglaufschilder in H0 sowieso nicht mehr lesen.



Zweiter Rückfall, nachmittags Höfflohmärkte Schwabing.
BR 265 709-5, Märklin 34641 (Delta mit Telex-Kupplung) gebraucht, ging für geringes Geld neben ein paar anderer Sachen in meinen Besitz über.
Zuhause nur ein Bisschen gereinigt, eine defekte Lampe getauscht, die Lokadresse korrigiert und schon ist sie ohne Mucken auf meinen aktuellen Aufbau gelaufen .


Ach, der aktuelle Aufbau und die weiteren Beuten meines Modelleisenbahn-Triebens : !

Habe ich Euch schon von meinen Schnäppchen auf den Flohmarkt auf der Theraesienwiese erzählt?
Dazu dann ein ander Mal !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1423 von Miraculus , 19.05.2019 20:29

Hallo Thomas,

gut, Du bist wieder in heimischen Gefilden. Island ist eine wunderbare Insel, mit dem größten Gletscher Europas. Der Vatnajökull https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vatnajökull

Zudem könnte man, wenn man denn wollte, zeitgleich auf zwei Kontinenten stehen, da Island als Hotspot https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hotspot_(Geologie) genau auf der Trennlinie liegt.

Tolles Bild vom Wale-Watching.
Wann geht die Geschichte nochmal weiter hast Du gesagt?


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.531
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1424 von DerDrummer , 19.05.2019 21:52

Moin Thomas
Willkommen zurück! Der Wal sieht ja gigantsisch aus. So was muss man mit eigenen Augen sehen.

Und schon geht´s wieder los mit Neuzugängen. Die "Tiziano"-Erweiterung macht sich gut, obwohl der Wagen schon etwas älter ist.
Die V60 ist auch ein hübsches Maschinchen und darf in keiner größeren Sammlung fehlen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1425 von KleTho , 19.05.2019 22:37

Zitat

Moin Thomas
Willkommen zurück! Der Wal sieht ja gigantsisch aus. So was muss man mit eigenen Augen sehen.

Und schon geht´s wieder los mit Neuzugängen. Die "Tiziano"-Erweiterung macht sich gut, obwohl der Wagen schon etwas älter ist.
Die V60 ist auch ein hübsches Maschinchen und darf in keiner größeren Sammlung fehlen.

Lg



Ja Justus,

aber ich kätte nie gedacht, dass ich son an meine erste V60 komme .
Den "Tiziano" muss ich irgend wann die wenigen freien Nächte dieser Woche komplett auf den Gleisen ablichten.
Aber neben meinen Praktikum muss ich noch am Abend in die Praxis mich um meine Patienten kümmern und zwei Nachtdienste in der Klapperstaorchabwurfzone machen. Nach zwei Wochen Urlaub muss ja auch wieder Geld reinkommen.


Wo wir schon beim nächsten Thema sind, welches mich noch beeindruckt.
Es tut mir leid, aber das, bis auf ein kleises Schienensystem, eisenbahnfreie Land hat es mir angetan !




Zitat

Hallo Thomas,

gut, Du bist wieder in heimischen Gefilden. Island ist eine wunderbate Insel, mit dem größten Gletscher Europas. Der Vatnajökull https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vatnajökull

Zudem könnte man, wenn man denn wollte, zeitgleich auf zwei Kontinenten stehen, da Island als Hotspot https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hotspot_(Geologie) genau auf der Trennlinie liegt.

Tolles Bild vom Wale-Watching.
Wann geht die Geschichte nochmal weiter hadt Du gesagt?


Grüße



Peter,

ich hatte sogar Glück, dass ich vor meinen Augen einen kalbenden Gletscher erleben und leider auch viel zu spät filmen durfte.



Natürlich hat es mich auch langsam an der Bruchkante ins Spagat gezogen, aber beeindruckender fand ich schon die heißen Quellen.




Zum Schuss noch eine freudige Bekanntmachung.
Mein Kibri-Gottwald-Kran ist endlich fertig!




Bilder auf den Gleisen folgen nächstes Wochenende !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz