RE: Torso VT 70.5

#1 von Dwimbor , 18.03.2019 16:59

Schaut mal, was ich gefunden habe, der erste Metallbausatz an den ich mich vor vielen Jahren mal rangetraut habe, ein VT 70.5 von Günther. Angearbeitet, aber nicht fertig:









Leider fehlen alle restlichen Teile. Aber: Puffer, Schraubenkupplungen und Heizschläuche kann man kaufen (der würde bei mir als Solofahrzeug laufen), Trittbretter und Griffstangen basteln. Alle Fenster sind einfach rechteckig, lassen sich also aus klarem Polystyrol anfertigen, einen Beschriftungssatz (und Zierlinien) gibt es bei Gassner. Eine Inneneinrichtung sollte auch machbar sein.
Dazu noch ein (Sound?)Dekoder.

Klingt machbar, oder?


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Torso VT 70.5

#2 von Schienenbus , 12.04.2019 17:01

Moin,

Die Formen sind bei Weinert gelandet. Da es einige Günther Modelle dort wieder gibt, gibt es bestimmt auch was passendes für deinen VT.

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 425
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Torso VT 70.5

#3 von Dwimbor , 12.04.2019 17:21

Danke Dir, Stephan,
Da werde ich mal schauen. Falls man die Fenstereinsätze, Griffstangen, etc. da kriegen könnte, würde ich mir etwas Arbeit sparen...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Torso VT 70.5

#4 von Dwimbor , 13.04.2019 12:43

Hab mal geschaut, leider ist der VT 70.5 bei Weinert nicht mehr erhältlich, auch nicht die Ersatzteile.
Aber die Fenster sind alle rechteckig, das kann man so hinkriegen. Und für Puffer etc. ist Weinert natürlich eine gute Adresse. Und den Beschriftungssatz gibt es bei Gassner...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Torso VT 70.5

#5 von Railstefan , 16.04.2019 13:09

Hallo Michael,

hast du bei Weinert nur geschaut oder sie einmal direkt kontaktiert?
Manchmal sind noch Reste vorhanden, die aber für ein offenes Angebot nicht ausreichen.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz