RE: BR103 Türkis und andere

#6201 von Miraculus , 17.04.2019 21:16

Hi @All,

die Personenwagen in Trinidad-Lackierung find ich klasse. Bei den Lokomotiven hat mir das Design jetzt nicht so zugesagt. Mir ist das dunkle Band zu breit und dominierend.

@Bart: Könnte man das schmäler ansetzen, indem man z.B. das rote Band unterhalb der Fenster verlaufen lässt? Oder wird das dann zu schmal? Wie es dann in der Höhe bei den Personenwagen passt weiß ich allerdings nicht.

Und sorry, falls diese Variante schon gezeigt wurde. Ich hab's nicht gesehen ops:


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6202 von LeJaEm79 , 17.04.2019 21:30

Zitat

@Bart: Könnte man das schmäler ansetzen, indem man z.B. das rote Band unterhalb der Fenster verlaufen lässt? Oder wird das dann zu schmal? Wie es dann in der Höhe bei den Personenwagen passt weiß ich allerdings nicht.



Moin Peter


bei den Varianten mit dem Schwarzbraunem Streifen sind diese an den Wagenlackierungen ausgerichtet. Nur wirken die bei den Wagen schmaler durch die Fenster.



Als Universallackierung hätte ich da was, Volllackierung in Kieselgrau, mit Graubraunem Rahmen und Schwarzbraunem Lätzchen, so wie bei den Orientroten der 90er Jahre


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6203 von Lokpaint , 17.04.2019 21:39

Zitat


@Bart: Könnte man das schmäler ansetzen, indem man z.B. das rote Band unterhalb der Fenster verlaufen lässt?



Hallo

Wenn ich die Farbe abbeizen würde "Ja".

Güterzugvariante



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6204 von Brumfda , 17.04.2019 21:51

Zitat


Hier dann nochmal ohne das "Geiseln nehmende" photobucket



Moin Bart!

Bitte nehme es mir nicht übel, dass ich einiges kopiere. Mein Kopfkino kommt durch Deine Trinidad Modelle. Das blieb irgendwo in den hinteren Schaltzentralen fest hängen. Sie waren immer im Hinterkopf. Nur so verloren, ohne Waggons. Ich hatte bereits über eine Gleichstromvariante für die Waggons nachgedacht und blieb immer an der V320 hängen.

Schönen Abend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6205 von Lokpaint , 17.04.2019 22:17

Zitat


Bitte nehme es mir nicht übel, dass ich einiges kopiere.



Hallo

Ich habe das doch auch nur geklaut...

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6206 von bahngarfield , 18.04.2019 10:21

Hallo Bart!

Danke für das abermalige Zeigen der beiden Schmuckstücke! Ich hoffe, sie haben dankbare Abnehmer gefunden und drehen jetzt in "artgerechter Haltung" ihre Runden... Übrigens: Wer die Trinidad-232 samt Garnitur in bewegten Bildern im Einsatz sehen möchte, kann dies auf www.transportfever.net tun. Die ist offensichtlich auch bei Nicht-Stummianern gut angekommen..!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6207 von torsten83 , 18.04.2019 12:11

Hallo.

Zitat

Hm, ich seh' das auch eher unverkrampft, insbesondere wenn ich an die beiden Sechsachser im Trindad-Kleid aus dem Hause lokpaint denke. Bart, könntest Du eventuell nochmal...?



Die Arbeit ist (wie bei Bart immer) handwerklich super, das Design finde ich dennoch nicht gelungen. Über jede Formensprache hinweg eine Bauchbinde... ist mir einfach zu langweilig. Über Geschmack kann man halt nicht streiten
Die City-Bahn 218 und S-Bahn 111 macht ja vor, wie es anders gelöst sein kann... beides finde ich ansprechender in dieser Form und das ist ja eigentlich auch nichts anderes, als eine fette Bauchbinde, nur halt in nur einer statt 2 Farben.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6208 von bahngarfield , 18.04.2019 13:15

Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...


Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6209 von torsten83 , 18.04.2019 20:28

Wahrscheinlicher wird's aber ÖBB REX200 - also bitte als cityjet200

Der KISS wäre aber auch ein hübscher DB IC geworden und macht auch mehr her, als der echte IC2 mit seiner beschränkten Höchstgeschwindigkeit...

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6210 von chris1042 , 18.04.2019 20:49

Zitat

Wahrscheinlicher wird's aber ÖBB REX200 - also bitte als cityjet200
LG
Torsten



Laut meiner letzten Info hat die DB das rennen gemacht.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6211 von bahngarfield , 18.04.2019 21:09

...wobei ich Euch im Kontext des IC 2 diese Lackierungsvariante einer sattsam bekannten Type nicht vorenthalten haben möchte...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6212 von torsten83 , 18.04.2019 22:16

Zitat

Laut meiner letzten Info hat die DB das rennen gemacht.



Erstaunlich was will die DB damit am Ende überhaupt fahren? Die Züge haben keine wirkliche 1. Klasse - was die westbahn als "PLUS" bezeichnet, ist ja 2. Klasse mit freiem Nebensitz.
Allerdings haben die neuen Westbahn-Doppelstock-IC mit WLAN und 200 km/h Spitze eigentlich gleich ein Upgrade bei der DB zum ICE-D[oppelstock] verdient ist ja beides Mehrwert gegenüber dem IC2...

@ Christian: Dein westbahn-IC hat einen epochalen Detail-Fehler: DB BAHN Aufkleber gibt es auf Türen nicht mehr neu

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6213 von LeJaEm79 , 18.04.2019 22:51

Zitat

...als der echte IC2 mit seiner beschränkten Höchstgeschwindigkeit...



...wenn er denn wenigstens die beschränkte Höchstgeschwindigkeit ausfahren könnte, die Emslandstrecke, wo auch die IC 2 fahren, ist nur für maximal 140 km/h ausgelegt, wenn man die zahlreichen Langsamfahrstellen und die eingleisigen Streckenabschnitte ignoriert...

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6214 von GSB , 18.04.2019 23:25

Hallo Bart,

also Deine Trinidad-103 ausgesprochen gut - und durch das silberne Feld um die Lüfter wirkt auch die dunkle Bauchbinde nicht so dominant!


Hallo Christian,

die IC2-Lackierung des KISS gefällt mir gar nicht - auch wenn zu befürchten ist daß der im DB-Einsatz so oder so ähnlich rumfahren würde... Es wird echt Zeit für ein neues IC(E)-Design! flaster:


Frohe Ostertage Euch allen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6215 von Brumfda , 19.04.2019 08:26

Zitat

Es wird echt Zeit für ein neues IC(E)-Design! flaster:



Moin Matthias!

Wo der Mann recht hat, hat...

Zitat

...
Erstaunlich was will die DB damit am Ende überhaupt fahren? Die Züge haben keine wirkliche 1. Klasse - was die westbahn als "PLUS" bezeichnet, ist ja 2. Klasse mit freiem Nebensitz.
...



Moin Bart

Meine Rede. Es ist wie bei der Lufthansa. 1. Klasse = näher am Ausgang und ein gesperrter Mittelsitz. Qualität ist die Gleiche. Also wozu soll ich mir die 1. Klasse leisten? Um mehr Ruhe zu haben und als ertser das Flugzeug verlassen zu können? Bitte wieder mehr Oppulenz und Gemütlichkeit für diie erste Klasse, auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die sich das leisten können!

Den Westbahn Kiss finde ich knuddelig schön. Jefällt! Aber diese Grundierungslackierung mit rotem Rallyestreifen....

Deine 151 ohne die hellgrünen Streifen ist die perfekte Wahl in der Popart. Sie braucht keine Dynamik, sondern das läsisch häfdische Design. Aber diese Idee ist tausendmal attraktiver, als die derzeitige.

Die durch die Lüftergitter unterbrochene Zorro Augenbinde finde ich klasse. Bei allen bisehr hier gezeigten Baureihen. Bei der 103 werde ich mir trotzdem etwas anderes einfallen lassen. Farbtechnisch wird die eine Seite orangerot / grün und die andere gelb / blau werden.

Zitat

Sorry for fullquote, Thorsten - aber das da...
...ist einfach nur eine Garnitur zum Niederknien. Liebe Bahnverantwortlichen, warum habt ihr denn damals nicht...? Während Eidgenossen und Franzosen in derart edlen Fahrzeugen reisen dürfen, dient man uns im Premiumsegment wenig werbewirksame Weißwürste als höchste Form des Reisens an. Es wär' mal wieder dringend Zeit für ein neues Farbkonzept. Nun, die 86er-Produktfarben waren ja nichts anderes als ein - leider recht kurzes - Revival der Pop-Wagen. Vielleicht entsinnt man sich eines Tages des 403 und seines zeitlos eleganten Kleides. Ach ja, und der hier...




Moin Christian, Moin Thorsten!

Joooooooooooooooo. Zum Niederknien. Danke Euch beiden für die Verbildlichung! Ditte wird een Knüller! Wenn der auf meinen Popart bespeisewagten D- Zug trifft einmal.... D- Zug schon edel und abgegrenzt zum Nahverkehr. Aber der IC... Liebe Bahnverantwortlichen, um Dich Christian zu zitieren, mit dieser Retrokomponente, würdet ihr euch meilenweit in die Zukunft katapultieren und nicht eines der ersten TGV Farbkonzepte der schelcht rezitieren. Ich muss noch mal an die genialen ICE Varianten zu dem Thema von Christian erinnern:














Ich weiß nicht, welchen Ihr bevorzugen würdet. Aber jede dieser Varianten ist nicht nur eine Verbesserung zu der heutigen.... Situation. Dann noch mit verschiedenen Innenraumkonzepten farblicher Natur, in denen der Kunde auswählen kann (popig, gelb oder grün, orange oder blau, erdig braun beige, neutral grau und weiß, Waldfarben mit Mustertapete oder Rosenstaudenbezügen....): Damit hätten sie einen Wettberwerbsvorteil und Marktforschung zugleich. Was wird am schnellsten gebucht? Die Menschen brauchen das Gefühl, eine Wahl zu haben. Siehe Politik. Es bleibt alles das gleiche, wird nur in dem Kleidchen zur Verfügung gestellt, das dem Individuum am besten gefällt.


Auf jeden Fall an alle ein gesegnetes Osterfest! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6216 von bahngarfield , 19.04.2019 09:55

Zitat

Erstaunlich was will die DB damit am Ende überhaupt fahren?



Ich verfolge - wie viele Mitlesende hier wahrscheinlich auch - die diesbezüglichen Diskussionen in anderen Foren natürlich interessiert mit. Für mich am plausibelsten klingt die in DSO geäußerte These mit der IC-Linie Dresden - Berlin - Rostock, die im Dezember in Betrieb gehen soll.

Zitat
@ Christian: Dein westbahn-IC hat einen epochalen Detail-Fehler: DB BAHN Aufkleber gibt es auf Türen nicht mehr neu



Echt?

Zitat

die IC2-Lackierung des KISS gefällt mir gar nicht - auch wenn zu befürchten ist daß der im DB-Einsatz so oder so ähnlich rumfahren würde...



Jepp, da bin ich ganz bei Dir. Mir ging es einfach darum eine Illustration zu erschaffen, die dem - denkbaren - künftigen Erscheinungsbild dieser Züge möglichst nahe kommt. Von "attraktiv" war nicht die Rede...

Zitat

Die durch die Lüftergitter unterbrochene Zorro Augenbinde finde ich klasse.



"Zorro-Design"... hat was!

Zitat

Ich muss noch mal an die genialen ICE Varianten zu dem Thema von Christian erinnern



Ähre wem Ähre gebührt, wie der Landmann zu sagen pflegt: Da ist aber nur der erste von mir.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6217 von Brumfda , 19.04.2019 11:13

Zitat


Ähre wem Ähre gebührt, wie der Landmann zu sagen pflegt: Da ist aber nur der erste von mir.
...



OOps, I did it again... Habe ich von meinem Computer gezogen. Und nicht in den Anahlen hier geforscht. Dann wäre es mir aufgefallen. Also ist das eine schöne Gemeinschaftsarbeit...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6218 von rale1966 , 19.04.2019 21:42

Zitat

Sorry for fullquote, Thorsten - aber das da...

Zitat


Avmz111 - Goldgelb (RAL 1004)


Apmz121 - Goldgelb (RAL 1004)


ARmh217 - Orange (Mischung Blutorange (RAL 2002) und Reinorange (RAL 2002) 1:1)


Bpmz291 - Gelbgrün (RAL 6018)



...ist einfach nur eine Garnitur zum Niederknien. Liebe Bahnverantwortlichen, warum habt ihr denn damals nicht...? Während Eidgenossen und Franzosen in derart edlen Fahrzeugen reisen dürfen, dient man uns im Premiumsegment wenig werbewirksame Weißwürste als höchste Form des Reisens an. Es wär' mal wieder dringend Zeit für ein neues Farbkonzept. Nun, die 86er-Produktfarben waren ja nichts anderes als ein - leider recht kurzes - Revival der Pop-Wagen. Vielleicht entsinnt man sich eines Tages des 403 und seines zeitlos eleganten Kleides. Ach ja, und der hier...

Zitat





...läuft mit seinen "Farbbrüdern" im FD "Königssee"...!


Grüße!


Christian




Da möchte ich gerne einen langen ET 403 ( Donald Duck) sehen, wo auch die Streifen in den verschiedenen Farben angebracht sind.
Ich denke da an so einen 8 bis 10 teiligen ET 403

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6219 von Brumfda , 19.04.2019 22:05

Zitat

...
Da möchte ich gerne einen langen ET 403 ( Donald Duck) sehen, wo auch die Streifen in den verschiedenen Farben angebracht sind.
Ich denke da an so einen 8 bis 10 teiligen ET 403



Moin Ralf,

Davon Träume ich schon lange.

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6220 von Brumfda , 19.04.2019 22:18



...Christian Juli 2014...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6221 von Thomas I , 19.04.2019 22:20

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere

Bitte nicht! Ich habe da noch einen ganz perversen Gedanken! Die E95.


Du hast es so gewollt:




www.commons.wikipedia.org/ Seitenansicht der E 95 02/ Datum 30. August 2017, 19:51:19/ Quelle Eigenes Werk/ Urheber Rainerhaufe/ CC BY-SA 4.0

Obwohl... da man in Waiblingen kontrafaktischen Farbgebungen wohlwollend gegenübersteht - siehe 06 -, wäre dies möglicherweise sogar eine "Steilvorlage" für BRAWA.


Grüße!


Christian



Hallo Christian, dann aber auch als Baureihe 255...

Mit Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.608
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6222 von rale1966 , 19.04.2019 22:41

Zitat von Brumfda im Beitrag BR103 Türkis und andere



...Christian Juli 2014...



Der ist auch wunderschön, ist aber der ICE 2 ( BR 402 ), und nicht der ET 403 Donald Duck


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6223 von Brumfda , 19.04.2019 22:42

Ging nur um seine Vorwegnahme des Themas...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6224 von rale1966 , 19.04.2019 23:37

Zitat

Ging nur um seine Vorwegnahme des Themas...


Okay


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6225 von rale1966 , 19.04.2019 23:41

Und ich habe wieder eine verrückte Idee, für Christian, einen ganz speziellen BLS Vectron.
Nicht in das Silber neongrün, nein das nicht, sondern in das BLS Braun, und mit den Führerständen der
BLS Re4/4, so als eine art moderne Retrolok.
Und damit die Seiten nicht so Kahl aussehen, vielleicht ein paar Fenster, analog zur BLS Re4/4 , wäre das möglich?

Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz