RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#651 von Running.Wolf , 13.04.2019 19:17

Moin

Von der Messe in Dortmund in meinen Keller, die BR 01.



Sie muss noch digitalisiert werden.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.371
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#652 von Schwedenzug , 14.04.2019 20:31

Etwas unerwartet kam die Lima V300 001 in die sammlung! Ich habe die räder matt-schwarz bemalt, "ala ESU V200", dazu war sie schon digital und mit weise LED lampen versehen. Ist aber ziemlich empfindlich das model, eine plastikhalterung der Drehgestelle wurde natürlich abgebrochen, ganz spröde schon alles... Na ja, sie läuft gut und das halterung könnte ich ersetzen und verkleben. Eine mächtige lok, die aber ihre qualitätsmängel haben. Keine rote beleuchtung hinten zum beispiel, und die getriebe sind sehr plastisch gemacht.



/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.449
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#653 von lynxhitmen , 14.04.2019 21:00

Gibts diese Lima eigentlich nur mit Mittelmotor


Gruß, Jörg


 
lynxhitmen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 27.01.2018


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#654 von Brumfda , 14.04.2019 21:59

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

... Na ja, sie läuft gut und das halterung könnte ich ersetzen und verkleben. Eine mächtige lok, die aber ihre qualitätsmängel haben. Keine rote beleuchtung hinten zum beispiel, und die getriebe sind sehr plastisch gemacht.
...



Moin Martin! Ich liebe dieses Modell. Meines habe ich für ca. 40.- von Lima in der Bucht ersteigert. Ich weiß garnicht, ob etwas abgebrochen war, habe sie eh etwas angepasst an meine Bedürfnisse inkl. Digitalisierung:



Für den dahinter ersteigerten blauen Enzian. Wollte, dass es passt Aber sie lief geschmeidig.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#655 von California Zephyr , 14.04.2019 22:04

Hallo

frisch eingetroffen für umgerechnet 320€: Märklin 39621



Liebe Grüsse

Thomas


Helvetischer Insider Stammtisch Helis
Mein youtube Kanal
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

SUCHE: Lima 149786 + 149892 + 149893 Thalys PBA / Lima 149771 + 149890 + 149891 TGV Nord Europe


 
California Zephyr
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 10.09.2006
Ort: ZH
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/Ipad


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#656 von rainynight65 , 15.04.2019 07:07

Ob es für umgerechnet knapp 80 Euro ein Schnäppchen war, weiss ich nicht, aber meine Frau wollte die 'Schweizer Schokolade' Waggons von Märklin gern haben, also haben wir sie uns geleistet.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#657 von Schroedjs , 15.04.2019 23:13

Märklin 36846
hab ich mir auf der Börse im Milchwerk in Radolfzell gegönnt und nun kommt Umbau mit warm-weiße LED, Sound mit mfx und 21er Schnittstelle.


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#658 von TheK , 16.04.2019 17:15

Hat die Märklin-Version auch so ein passendes "Diesel-Tuckern"?


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#659 von TEE2008 , 16.04.2019 18:57

Hallo J.J.,
der Kauf Märklin 36846 war als Fan der Sendung Eisenbahnromantik regelrecht verpflichtend zusammen mit den passenden Wagensets Classic Courier.
Conrad hat damals immer sehr schöne Märklin Sondermodelle bei Märklin bestellt.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.929
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#660 von Oskar , 18.04.2019 20:03

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Ob es für umgerechnet knapp 80 Euro ein Schnäppchen war, weiss ich nicht, aber meine Frau wollte die 'Schweizer Schokolade' Waggons von Märklin gern haben, also haben wir sie uns geleistet.



Nun ja, 13 Euro pro Werbewaggon ist ja an sich schon preiswert. Ich selbst habe mir mal den Lindor-Wagen einzeln für 20 Euro gegönnt, weil ich der Meinung bin, dass diese Schokolade tatsächlich einen Kühlwagen verdient hat. Und nichts ist besser, als wenn die Ehefrau die Notwendigkeit einer Anschaffung selbst einsieht...

Gute Fahrt wünscht Oskar


 
Oskar
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 11.08.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#661 von netztier , 21.04.2019 01:23

Hallo zusammen

Die Ae 8/14 (Roco 69771, die Mittelleiter-Version der 63771) in lindengrün/hellgrün (wie sie im Verkehrshaus in Luzern steht) war schon eine Weile "habenwollen".

Als dann eine für grad knapp 2/3tel des sonst aufgerufenen Preises auf ricardo.ch auftauchte, musste es sein. Es wurde bald klar, woher der Preis gekommen sein musste. Die Nacht war lang, das Ultraschallbad lief die ganze Zeit und die Tube mit dem guten B52 musste Substanz lassen.

Hier steht sie nun. Dachgarten ausgeräumt (lieber keine Drähte als ein krummer Verhau), und nur noch ein abgebrochener Puffer als letztes der optisch heftigeren Makel, nebst fast allen fehlenden Zurüst-Teilen. Macht auch nix. In die Vitrine soll sie nicht, sondern auf den Teppich. Und da hat's einen verkehrshaus-begeisterten 3jährigen an der MobileStation (wenn auch nie ohne Papas waches Auge oder Ohr).



Es waren schon die inneren Werte, welche die Nacht so in die Länge zogen. Eine Lokhhälfte war von Mini-Wollmaus-Nestern bewohnt, und recht zügig gereinigt, gebadet, geschmiert und wieder zusammengesetzt.

Die andere Lokhälfte hingegen war dermassen versifft/verharzt, dass der Schmodder, dem Flachbandkabel zwischen den Lokhälften entlang laufend, sogar die Kupplung zwischen den Lokhälften einsauen konnte.

Die von unten an die Drehgestell-Blöcken eingeclipsten Getriebedeckel (ebenso die metallischen Deckel an der Seite des Blocks) musste ich mit der kleinen Offiziersmesser-Klinge abhebeln. Was runter hervorkam.... nunja. Gut gemeint ist auch hier mal wieder das Gegenteil von gut. Für einmal griff ich hier statt zu Spüli im Ultraschallbad zum "groben" Zeug, das mit dem Bad mitgeliefert worden war - und nicht einmal davon ging das wirklich ab. Zahnbürste und Fingernägel mussten es richten. Zuletzt half auch das Trocknen im Heissluft-Backofen bei 60°C, um den Schmodder zu verspröden und dann leicht abkratzen zu können.




Der Decoder, verwunderlicherweise ein LoPi 3.x-verwandter Märklin 60922, musste noch aus seiner misslichen Kabel-Lage ("dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz") befreit werden, und das war's.

Schnapp? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Spass hat die "R3" aber auch gemacht

Marc


netztier  
netztier
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 01.12.2015
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung Mfx, DCC
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#662 von MU5T4N6 , 26.04.2019 12:30

Servus,

mein letzter Schnapp kam gerade an:



Roco 69008 420 178-6 der S-Bahn München in EDDM Lackierung in quasi Neuzustand (ich habe bislang keine Mängel entdecken können).

(jaja, auf dem Bild fehlt das letzte Drittel des Zuges)


Gruß, Max


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#663 von Lines , 04.05.2019 22:12

Servus zusammen,

heute neu eingetroffen:


212 074-9, Märklin 37005

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#664 von Lines , 05.05.2019 15:41

Servus zusammen,

heute hab ich mir auf der Börse folgende Lok gegönnt:



118 013-2, Märklin 3667

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.04.2022 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#665 von hu.ms , 08.05.2019 17:32

Habe 9 gealterte geschlossene güterwagen gefischt.







Passende gealterte güterzugloks habe ich auch: mä BR96 und BR41, trix BR41

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#666 von Bobbel , 08.05.2019 21:28

@ Forum...

Mein letztes Schnäppchen ist der Steuerwagen
5640 K mit Karlsruher Kopf von Fleischmann.
Der Wagen bildet zusammen mit den Wagen
5641 K und 5642 K und einer Lok der Baureihe
E41 (141) einen Wendezug.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.948
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#667 von steve1964 , 11.05.2019 19:03

Meiner von heute : Ein Sahnestückchen gebraucht im super Zustand ..
Roco ET 420 in Münchener Lackierung.

Dank der Messingstreifen unter dem Dach ging der Einbau der LED - Strips
in nur 20 Minuten ...

-

-
Grüße
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#668 von rhb651 , 11.05.2019 21:35

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Meiner von heute : Ein Sahnestückchen gebraucht im super Zustand ..
Roco ET 420 in Münchener Lackierung.

Dank der Messingstreifen unter dem Dach ging der Einbau der LED - Strips
in nur 20 Minuten ...

-
Grüße
Steve



Das Gehäuse sitzt aber nicht richtig, oder?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#669 von MU5T4N6 , 11.05.2019 21:41

Zitat von rhb651 im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Zitat von im Beitrag Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

Meiner von heute : Ein Sahnestückchen gebraucht im super Zustand ..
Roco ET 420 in Münchener Lackierung.

Dank der Messingstreifen unter dem Dach ging der Einbau der LED - Strips
in nur 20 Minuten ...

-
Grüße
Steve



Das Gehäuse sitzt aber nicht richtig, oder?


Und die Kupplung ist kopfüber.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#670 von hu.ms , 13.05.2019 18:01

Ich habe eine fleischmann BR03 (71103) gebraucht für 175 € erwischt. Loksound V3 serienmäßig, zugkraft auf meiner anlage ausreichend.
Die lok ist vor rd. 12 jahren erschienen. Aus meiner sicht kann sie mit meiner trix 22950 locker mithalten.

Hubert




Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.520
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#671 von Muggel , 14.05.2019 17:45

Hallo Hubert,

schöne Lok . Positiv fällt auf, das man den Schleifer in der Seitenansicht (fast) nicht sieht.
Auch die gealterten Wagen vorher, nett.. Muss meine Neu Erwerbungen auch mal ablichten.
Aber momentan keine Zeit, das Licht am Ende des Tunnels wird langsam sichtbar...

Gruß
Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#672 von Lines , 17.05.2019 20:46

Servus zusammen,

nach langen zögern, hab ich mir doch noch eine 232 in alter bordeauxroter DR Farbgebung gegönnt:





232 100-8 der DR, Roco 43944


Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 08.04.2022 | Top

RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#673 von LukeNRG , 25.05.2019 22:54

Hallo,
auch ich kann von einem Neuzugang berichten. Wenige Wochen bevor die Auslieferung des ICE 4 beginnen sollte, wurde ein ICE-T der ÖBB ins BW überstellt:




Er gesellt sich zu einem siebenteiligen identischen Zug im Expo 2000 Design. Leider fehlen noch die Zwischenwagen, aber die werde ich jetzt peux-à-peux hoffentlich erjagen können...

Vg
Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#674 von ronetisumen , 26.05.2019 00:15


Am Freitag gab es Zuwachs!
Roco 69559 in Form von 143 921
Ein Post mrz (Fleischmann 5189)
Und der lang ersehnte Dms 905 (Märklin 43962) Der war neu.


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Mein letzter "Gebraucht-" schnapp...

#675 von Chucky , 26.05.2019 15:32

Hab mir heute den Roco 43022 DB BR 628 in grün für 100€ Gekauft als Sofortkauf, da ich den Preis 25€ runter verhandelt habe.
Sollte dann in den nächsten Tagen eintreffen


Chucky  
Chucky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 25.05.2019


   

Meine Modellbahn-Käufe (neu und/oder secondhand)
Kaufempfehlung (beste) E44 in DB III

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz