RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#76 von BernhardN , 07.05.2019 18:00

Von einem Forumsmitglied (ich weiß nicht, ob er genannt werden möchte) habe ich Bilder des Mopdellbahnautomaten aus dem Hbf Stuttgart mit Datumsstempel vom 1.11.2018 zugesandt bekommen, die ich mit seinem Einverständnis hier poste:





Er schreibt: "Ca zwei Wochen später war die Anlage weg."

Danke für die Bilder! Verlinke ich in der Modellbahnautomaten-Liste.


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#77 von rainerkrüger , 13.05.2019 21:29

Hallo zusammen, ich war gestern in Düsseldorf in der Classic Remise. Die dort stehende Anlage gleicht der Frankfurter ( Bilde weiter oben auf der ersten Seite) haargenau. Lediglich die Automodelle sind aktueller. Diverse Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht. Sogar die Züge sind identisch. Zufall?

mfg Rainer Krüger


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#78 von BernhardN , 14.05.2019 08:00

Hallo Rainer,

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Hallo zusammen, ich war gestern in Düsseldorf in der Classic Remise. Die dort stehende Anlage gleicht der Frankfurter ( Bilde weiter oben auf der ersten Seite) haargenau. Lediglich die Automodelle sind aktueller. Diverse Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht. Sogar die Züge sind identisch. Zufall?


Kein Zufall, auch das ist ein Automat der Fa. Ehret, bereits in der Liste enthalten. Hast Du zufällig Bilder gemacht?


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#79 von rainerkrüger , 14.05.2019 21:14

Hallo BernhardN mein" Zufall" bezieht sich eher auf die Bestückung mit dem Rollmaterial. Mir fiel nur auf, das auf der Düsseldorfer Anlage die selben Züge eingesetzt sind, wie die in Frankfurt. Ist dies bei allen Anlagen von Werner Ehret der Fall? Mir fiel auf,das die Loks auf der Seite nummeriert sind. Die ELok vom Personenzug trägt zb die Nummer 200. Fotos habe ich keine, hatte keine Kamera dabei. Die Streckenführung ist wohl bei allen Anlagen gleich. Auch die Bestückung mit Rollmaterial? Die Loks und Waggons sind schon alle älteren Semesters, aber laufen gut. Spricht doch für die Qualität der alten analogen Fahrzeugen. Ob unsere heutigen Digitalloks auch so alt werden und so fit bleiben? Meine alten Märklinloks (älteste ist 56 Jahre alt) laufen immer noch wie ein Dilldopp.

mfg
Rainer Krüger


rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#80 von frosch27 , 15.05.2019 09:49

Hallo Rainer,,
zu deinen Fragen.
1. Nein, nicht überall sind die gleichen Modelle auf der Anlage. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede.
2. Nein, die Anlagen sind auch unterschiedlich. Es gibt Anlagen mit Hochofen, andere mit brennenden Häusern.
3. Es gab auch Anlagen die unter der Decke noch einen Kreis hatten, wo ein Schienenzeppelin seine Runden drehte. Dieser war nicht eigens anzusteueren, sondern fuhr nur zeitweise wenn z.B. großes Geld für viele Fahrten eingeworfen wurde.
Gruß
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 836
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#81 von DuHastMichLieb , 02.06.2019 19:53

Kennt eigentlich jemand diesen Automaten von früher in Wiesbaden ?
Ist sogar mit Briefeinwurf. Wofür ?
Oben steht irgendetwas von 1932, schwer zu entziffern.

https://www.ebay.de/itm/ORG-FOTO-9X12-CM...jEAAOSwC11Z1hHo


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#82 von LukasLokführer , 02.06.2019 20:50

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Hallo Rainer,,
zu deinen Fragen.
1. Nein, nicht überall sind die gleichen Modelle auf der Anlage. Es gibt da kleine aber feine Unterschiede.
2. Nein, die Anlagen sind auch unterschiedlich. Es gibt Anlagen mit Hochofen, andere mit brennenden Häusern.
3. Es gab auch Anlagen die unter der Decke noch einen Kreis hatten, wo ein Schienenzeppelin seine Runden drehte. Dieser war nicht eigens anzusteueren, sondern fuhr nur zeitweise wenn z.B. großes Geld für viele Fahrten eingeworfen wurde.
Gruß
Ingo


Hallo Ingo,
Rainer hat schon Recht, die Gleispläne sind bei allen Anlagen gleich, nur die "Landschafts"-Ausstattung variiert.
Zu dem von Dir erwähnten Schienenzeppelin: Kann es sein, dass das eine Monorail war? Ich kann mich erinnern dass es sowas in den 1960'er Jahren als Spielzeug gab. U.a. von Piko und Schuco.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#83 von para+siempre , 02.06.2019 23:36

Hallo zusammen,

das war definitiv der Schienenzeppelin von Märklin (3077),
kenne die Ehret-Anlagen seit der Anfangszeit, u.a. Frankfurt a.M.

Es gab auch solche wo sich über der HO-Anlage unter der Decke eine Weltkugel befand,
die von der Minitrix T3 Spur N umkreist wurde.

Die Zugzusammenstellungen waren von jeher gewöhnungsbedürftig,
aber das beeinträchtigt den Spass der Zuschauer sicher nicht.

Die Monorail Alweg-Bahn besitze ich selbst, die war das mit Sicherheit nicht.

Grüsse vom Untermain

Hermann


para+siempre  
para+siempre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 258
Registriert am: 06.01.2019


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#84 von Werdenfels , 08.07.2019 19:32

Hallo!

Eine weitere Quelle bei Facebook hat berichtet, dass die Anlage in Stuttgart nicht mehr steht. Dazu gibt es ein Foto vom ehemaligen und jetzt leeren Stellplatz. Man kann eindeutig den Bezug zu diesen Fotos herstellen.

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Von einem Forumsmitglied (ich weiß nicht, ob er genannt werden möchte) habe ich Bilder des Mopdellbahnautomaten aus dem Hbf Stuttgart mit Datumsstempel vom 1.11.2018 zugesandt bekommen, die ich mit seinem Einverständnis hier poste:





Er schreibt: "Ca zwei Wochen später war die Anlage weg."

Danke für die Bilder! Verlinke ich in der Modellbahnautomaten-Liste.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#85 von BernhardN , 01.09.2019 20:04

Zitat von Werdenfels im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Eine weitere Quelle bei Facebook hat berichtet, dass die Anlage in Stuttgart nicht mehr steht. Dazu gibt es ein Foto vom ehemaligen und jetzt leeren Stellplatz. Man kann eindeutig den Bezug zu diesen Fotos herstellen.

Kannst Du mir bitte einen Link auf das Facebook-Foto zukommen lassen?


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#86 von Werdenfels , 01.09.2019 21:46

Einer der Nachteile von Facebook ist eindeutig die Schnelllebigkeit. Ich fürchte, das finde ich nicht wieder.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#87 von BernhardN , 01.09.2019 22:23

Zitat von Werdenfels im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Einer der Nachteile von Facebook ist eindeutig die Schnelllebigkeit. Ich fürchte, das finde ich nicht wieder.



Macht nichts! In der Liste stand ja tatsächlich schon, dass die Stuttgarter Anlage wohl seit 11/2018 außer Betrieb ist - die Bilder sind dann vermutlich kurz vor Abbau entstanden. Im Artikel https://rp-online.de/nrw/panorama/dieser...en_aid-37844523 vom 19.4.2019 steht bereits "Stuttgart wurde verloren".


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#88 von Seku , 22.10.2019 20:16

@ BernhardN

In der Kinderklinik Baden-Baden gibt es aktuell keine Anlage. Dafür aber diese vor Ort

>> https://www.miniaturwelt-baden-baden.de/

Gruß

Günther


Seku  
Seku
Beiträge: 4
Registriert am: 03.02.2018


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#89 von RidinTheRails , 03.11.2019 23:59

Hallo zusammen,

ich kann heute ein paar Updates liefern:

Die Anlage in Chemnitz ist noch vorhanden.


In Leipzig finden sich beide Anlagen. An der zweiten haben gestern auch Kinder gespielt.




Auf der Dresdner Anlage verkehrt passenderweise sogar ein "Kurswagen" der CD.


Beste Grüße,
Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#90 von LDG , 04.11.2019 15:38

Hallo,

die Anlage im Hauptbahnhof Karlsruhe (Nähe Südausgang) war Ende September ebenfalls noch in Betrieb.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#91 von BernhardN , 04.11.2019 16:09

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

In der Kinderklinik Baden-Baden gibt es aktuell keine Anlage.


Günther, vielen Dank - hab' sie inaktiv gesetzt.

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Die Anlage in Chemnitz ist noch vorhanden.
In Leipzig finden sich beide Anlagen. An der zweiten haben gestern auch Kinder gespielt.
Auf der Dresdner Anlage verkehrt passenderweise sogar ein "Kurswagen" der CD.


Ernst, lieben Dank, insbesondere für die Fotos. Habe Deinen Beitrag gleich in der Liste verlinkt.

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

die Anlage im Hauptbahnhof Karlsruhe (Nähe Südausgang) war Ende September ebenfalls noch in Betrieb.


Lothar, Danke! Habe das Datum mal aktualisiert.

Alle obigen Änderungen sind in die [url=
https://www.stummiforum.de/]Liste[/url] eingebaut.

Viele Grüße,


BernhardN


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#92 von OliverW. , 04.11.2019 17:34

Nürnberg Hbf war am 12.10.2019 ebenfalls noch vorhanden

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#93 von fallerville , 09.12.2019 17:31

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Zitat von Werdenfels im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Einer der Nachteile von Facebook ist eindeutig die Schnelllebigkeit. Ich fürchte, das finde ich nicht wieder.



Macht nichts! In der Liste stand ja tatsächlich schon, dass die Stuttgarter Anlage wohl seit 11/2018 außer Betrieb ist - die Bilder sind dann vermutlich kurz vor Abbau entstanden. Im Artikel https://rp-online.de/nrw/panorama/dieser...en_aid-37844523 vom 19.4.2019 steht bereits "Stuttgart wurde verloren".



ich hab hier < https://www.flickr.com/photos/fallervill...57664527511267/ > noch eine kleine Sammlung des leider abgebauten Münzmodellautomaten im Stuttgarter Hauptbahnhof < https://www.flickr.com/people/fallerville/ >


fallerville  
fallerville
Beiträge: 1
Registriert am: 18.09.2019
Homepage: Link
Ort: Berlin
Spurweite H0, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#94 von persus , 09.12.2019 19:25

Karlsruhe.






Gruß
Pero


 
persus
InterCity (IC)
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#95 von SET800 , 09.12.2019 21:57

Hallo,
anerkennen muß man die Könnerschaft mit der Materialauswahl die gute Zuverlässigkeit eingebaut zu haben. Obwohl die TRIX-Technik nicht "pure H0" ist siehte alles stimming nach Eisenbahn aus und die Kunden sehen Züge flitzen.

Gruß


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#96 von BernhardN , 25.12.2019 15:19

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

ich hab hier < https://www.flickr.com/photos/fallervill...57664527511267/ > noch eine kleine Sammlung des leider abgebauten Münzmodellautomaten im Stuttgarter Hauptbahnhof < https://www.flickr.com/people/fallerville/ >


Der Vergleich mit und ohne Anlage in Stuttgart ist gut gemacht: man sieht, dass was wichtiges fehlt...
Danke für das Bilderalbum - ich hab es als Verweis unter "Andere Listen" in meine Liste eingefügt.

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Karlsruhe.


Auch hierzu vielen Dank, hiervon hatten wir noch keine Bilder, habe einen Verweis in die Liste eingefügt.

Schöne Feiertage noch!


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#97 von K4000 , 07.05.2020 00:15

Hallo zusammen, eine tolle Arbeit diese Infos hier zusammenzutragen. Habe zufällig ein YouTube Fundstück gesehen, auf dem wahrscheinlich derZeitungsbericht basiert. M.W.n. wurde der Link hier noch nicht genannt: https://youtu.be/QRUZa8OYxOI
Gruss Ralf


K4000  
K4000
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.10.2014
Ort: Morschach
Gleise M,K,C sowie Roco und Fleischmann
Spurweite H0, Z
Steuerung ESU, CS2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#98 von BernhardN , 24.06.2020 14:14

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Hallo zusammen, eine tolle Arbeit diese Infos hier zusammenzutragen. Habe zufällig ein YouTube Fundstück gesehen, auf dem wahrscheinlich derZeitungsbericht basiert. M.W.n. wurde der Link hier noch nicht genannt: https://youtu.be/QRUZa8OYxOI
Gruss Ralf



Vielen Dank für den Beifall und für das Video - wollte es in den Sammelbeitrag einbauen, leider ist "dieses Video ... nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde". Schade, das Video hätte ich gerne gesehen, ich war jedoch COVID19-bedingt anderweitig extrem ausgelastet (früher hieß es "angeordnete Überstunden trotz vollem Stundenkonto und gesetzlicher Arbeitszeitbeschränkung", heute heißt das "systemrelevant"). Ich komme jetzt erst wieder ein bisschen zum Modellbahn-Hobby. Falls Du es irgendwo anders nochmal findest, wäre ich dankbar.

Schöne Grüße!


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#99 von K4000 , 24.06.2020 19:06

Hallo Bernhard, dann musst Du schnell sein . Suche in der ZDF Mediathek unter Drehscheibe den Bericht vom 30.09.2019 - Michaels Modelleisenbahnen - ist noch bis 30.09.2020 verfügbar. Ein 4min Bericht - ich meine das wäre der gewesen, den ich von YouTube verlinkt hatte. Gruss Ralf


K4000  
K4000
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.10.2014
Ort: Morschach
Gleise M,K,C sowie Roco und Fleischmann
Spurweite H0, Z
Steuerung ESU, CS2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

#100 von BernhardN , 25.06.2020 13:32

Zitat von im Beitrag Modellbahn-Automaten der Firma Werner Ehret

Hallo Bernhard, dann musst Du schnell sein . Suche in der ZDF Mediathek unter Drehscheibe den Bericht vom 30.09.2019 - Michaels Modelleisenbahnen - ist noch bis 30.09.2020 verfügbar. Ein 4min Bericht - ich meine das wäre der gewesen, den ich von YouTube verlinkt hatte.



Super, danke! Für Interessierte: https://www.zdf.de/nachrichten/drehschei...r-2019-100.html ab Minute 41:26 bis 46:48.

Dort wird die aktuelle Anzahl vom Moderator und später auch von der Sprecherin mit "24" angegeben. Zunächst wird die Wartung an den Anlagen in den Hauptbahnhöfen Köln und Düsseldorf gefilmt, später dann in Oberhausen Hauptbahnhof. Diese erfolgt durch Hr.Michael Hansen ("Er ist der einzige Mann, der alle verbliebenen Modelleisenbahnen in Bahnhöfen wartet"), wobei lt. Sprecherin sein Kollege "Klaus Mones ... immer mit dabei" (Rentner im Nebenjob) ist. Alle drei Monate zieht dieses Wartungsteam durch die "gesamte Republik", "rund 5000 km haben Michael Hansen und Klaus Mones nach einer Tour hinter sich".

Es ist u.a. zu sehen, wie eine Lok in eine Trix-Schachtel gepackt wird und viele Trix-Schachteln in der Werkstatt stehen. Die Anlage hat eine durchgehende Mittelleiterschiene.

Ein Passant berichtet im Interview davon, dass in Köln schon seit mind. 35 Jahren so eine Anlage steht. Weitere Passanten geben sehr positive Statements.

Im weiteren Teil des Beitrags wird dargestellt, wie in der Düsseldorfer Heimatwerkstatt Hr. Hansen ("seit 16 Jahren arbeitet der gelernte Maschinenschlosser in dieser Düsseldorfer Werkstatt") an Loks/Wagen arbeitet. Dabei wird das 50-jährige Jubiläum der Modelleisenbahn(anlag)en angemerkt und alte Fotos gezeigt.

Eine Aussage der Sprecherin: "Irgendwann werden diese Modelleisenbahnen nicht mehr fahren, weil es keine Ersatzteile mehr zu kaufen gibt. Doch solange Michael Hansen alles von Hand reparieren kann, wird er jede defekte Lokomotive verarzten."

Ich habe mit den o.g. Informationen mal die Liste aktualisiert. Schön, dass es wohl wieder 24 Anlagen sind, in einem Bericht von 19.04.2019 (siehe Quellenangabe Nr. 9) war noch von 23 die Rede.


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


   

Piko 58235 Ladegut?
MAX BÖGL-Edition (Märklin/Vedes-Sondermodelle) mB 13. UPDATE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz