RE: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#1 von ThomasR , 29.05.2019 17:56

Ich will die Züge ein bisschen länger machen, heile Welt eben. Dazu bedarf es Wagen, Wagen und noch mehr Wagen. Also werden die üblichen Wagen eingesetzt, vor allem G-Wagen. Da kommen die 4410 von Märklin eigentlich gerade recht. Die sind zwar nicht besonders schön, aber 10 davon ergeben auch einen guten Meter. Nun haben davon aber ziemlich viele die gleiche Betriebsnummer. Die optik kann man ja anpassen in dem man den Zettelkasten silbern oder schwarz macht und die klappen auch bemaclt, so ähnlich wie beim 44500. Der ist aber teuer, weil die einfachen Dinger kriegt man für 5-8€ gebraucht in sehr gutem Zustand.

Bei Gassner habe ich aber für die Gs 210 keine Beschriftungen gefunden. Hat jemand eine andere Quelle?

Ich habe zufällig einen 44111 gefunden, das ist ein Wagen noch mit Bretterwand und nicht mit Schichtplatten (ich meine ein Gs 206). Gibt es da noch mehr von der Sorte?

Die 4701, 47329 sind auch ganz brauchbar zum Länge machen und natürlich einige wenige offene Bauarten. Man muss aber auch da ein bisschen beschriften und individualisieren.

Dazu noch ein paar Schiebewandwagen, aber bei denen müssen zuerst die silbernen Flächen leicht hellbraun abgewischt werden.

Aber alles hängt an den Beschriftungen, die sollten schon ein bisschen unterschiedlich sein


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#2 von MU5T4N6 , 30.05.2019 12:42

Servus Thomas,

Schau mal hier nach, ob da was für dich dabei ist: https://www.modellbahndecals.de/Decals-G...egelbauart-115/
Falls nicht, schreibe dem Herrn Nothaft mal eine höfliche E-Mail, er hilft auch gerne mit individuellen Beschriftungen aus.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#3 von ThomasR , 04.06.2019 18:43

Danke, der hat echt gute Sachen im Angebot. Da kann man schwach werden.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


RE: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#4 von Railstefan , 12.06.2019 16:03

Hallo Thomas,

schau dich auch mal bei Roco um - die haben sehr viele verschiedene Typen an G-Wagen im Laufe der Jahre produziert.
Und meist auch noch jeden in diversen Bedruckungsvarianten.

Erfolgreiches Verlängern deiner Züge
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz