RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#326 von Lines , 19.05.2019 12:23

Servus,

von der BR 151 hab ich lediglich die Primex Variante, die Drehgestelle mit Aufstiegsleitern von einer Startpackungslok erhalten hat, mittlerweile hat sie auch KK-Köpfe:

151 043-7, Primex 3195

Freundliche Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 726
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#327 von TEE2008 , 19.05.2019 12:32

Hallo Lines,
meine Primex 3195 habe ich damals mit den Teilen der BR 151 aus 29151 aufgewertet (damals wurden einige zerlegte BR 151 aus 29151 angeboten):


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.930
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#328 von berndm , 19.05.2019 12:41

Zitat

...

Die 151 021-3 hatte Märklin unter der Artikelnummer 3343 im Programm, allerdings als Epoche Va Variante:



Danke Tobias für schöne Fotos der Märklin Variante.
Was heißt bei der orientroten 151 denn "nur" DB. Ich finde, dass solche Modelle durchaus als Abschluss der Bundesbahnzeit recht schön sind. Man kann sie mit den anderen DB-Varianten im Endstadium recht gut kombinieren und dann sieht es recht bunt aus.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#329 von berndm , 19.05.2019 17:18


151 041-1, Roco 79401




151 001-5, Piko 51305 und links ein Teil der 151 041-1, Roco 79401


151 001-5, Piko 51305




 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#330 von berndm , 24.05.2019 23:50

Nun mal einen kurzen Exkurs in die frühe Epoche III und zu badischen Schnellzugwagen:

Pw4ü 107 891 Kar, Liliput L384901, B4üw, 19 781 Kar, Liliput L384701 und AB4ü, 15 805 Sbr, Liliput L38481_






Pw4ü 107 891 Kar, Liliput L384901:










 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#331 von berndm , 25.05.2019 11:39

AB4ü, 15 805 Sbr, Liliput L38481:














 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#332 von aschenz , 25.05.2019 18:48

@berndm:
Wunderschöne Eilzugwagen, die Du da zeigst. Und auch sehr gut fotografiert.
Toll !


Grüße
Andreas


 
aschenz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2019
Homepage: Link
Ort: München
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#333 von berndm , 25.05.2019 20:02

Andreas, das waren mal Schnellzugwagen. In der gezeigten Version sind die aber sicherlich nicht mehr in D-Zügen gefahren. Wie Du schreibst sind Eilzüge wohl das höchstwertige was diese Wagen zu dem Zeitpunkt noch erwarten durften.

B4üw, 19 781 Kar, Liliput L384701
Heimatbahnhof Karlsruhe Hbf, AW Karlsruhe, Gruppe 05, 12.4.56















 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#334 von berndm , 27.05.2019 13:14

Nach den zuletzt recht einfacheren Fahrzeugen nun etwas Hervorgehobeneres:
F23/F24 Schwabenpfeil.
Hier auf dem nördlichen Teil der Strecke mit einer V200.0 als Zuglok:



V200 035, Märklin 37805 als Zuglok

Noch mehr Bilder (auch von der Südvariante) folgen ...


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#335 von kartusche , 27.05.2019 15:16

Auf Bild 1 von hinten nach vorn, sonst rechts nach links: Heisler, Shay, Climax, Dunkirk






Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 15.04.2009


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#336 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 27.05.2019 21:02

Hallo Ralf,
da hast Du Dich wohl bei der Reihenfolge der unteren Bilder vertan, oder? Die Shay hat einen außermittigen Kessel und ist die Dritte von links.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#337 von Analogbahner , 27.05.2019 21:43

Zitat
Auf Bild 1 von hinten nach vorn, sonst rechts nach links: Heisler, Shay, Climax, Dunkirk


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#338 von berndm , 27.05.2019 22:10

Ralf, sehr schön Deine Messing Modelle.
Könntest Du bitte noch mehr Fotos zeigen, auch Fotos von den Modellen einzeln?
Danke -- Bernd


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#339 von kartusche , 28.05.2019 12:08

Hallo,

wie gewünscht die vorhandenen Fotos, sind nicht die besten:

Heisler, soll sein die Westside Lumber #3, eine 37ton Heisler, 2-truck, Hersteller PSC. (Es gibt auch noch die #2 vom gleichen Hersteller. Kann auch anders rum sein, ich verwechsle die Nummern immer. Beide Maschinen sehen aber doch etwas anders aus.)



Lima Shay, Class A, 18ton (glaube ich) 2-truck, Hersteller NWSL



Climax, Class B, auch 18ton (glaube ich), 2-truck, Hersteller Flying Zoo



Dunkirk, Hersteller NWSL
Ist verwandt mit einer Class A Climax, die Zylinder sind im Führerhaus.



Und der Vollständigkeit halber noch eine 70ton 3-truck Willamette (ein Shay Verwandter), Hersteller NWSL
Eher ein grobes Modell, es gibt bessere, leider aber nur von anderen Vorbildvarianten.



Von den doch sehr "variantenreichen" Baldwin Getriebeloks (gab ja nur 5, jede anders im Design.....) gibt es leider kein käufliches Modell.
Ebenso gibt es kein Modell einer "Henderson" Shay. Liegt wohl daran dass über das Vorbild kaum etwas bekannt ist. Es gibt aber ein paar Patentzeichnungen und Fotos. Als Erklärung/Vergleich: beide (Lima und Henderson Shays) kamen etwa gleichzeitig auf, beide hatten Shay Patente im Design. Während Lima damals gerade bessere Seifenkisten gebaut hat, waren es bei Henderson bereits richtige Autos.....Autos waren aber eventuell gerade nicht gefragt oder zu teuer.

Ausserdem noch ein kleiner Shay-Exkurs, weil doch eher sehr spezielles Thema:

Im Zuge des Lokkaufs für meine "Logging Railroad" bin ich auch auf US Hersteller von RTR "customized" MDC/Roundhouse Shays oder Bausätzen oder Teilesätzen dafür gestossen.

Folgende "customized" Shays konnte ich vor Jahren mal erwerben, bis auf ein Kessel-Teileset ist keiner der Hersteller mehr aktiv. Auch habe ich von den meisten nur genau einmal ein Modell gesehen (und gekauft) und dann nie wieder.

Hersteller Foggy Mountain Productions
Soll eine "42ton oil burner 2 truck" Shay sein. (Leider mit einem "kleinen" Fehler in der Dampfzufuhr zu den Zylindern...wer es findet erhält meine Anerkennung.............).
Das Modell hat ein anderes Führerhaus, "Steelcab" Imitation (wohl von "ECHO Mountain Productions"), und eine "Girder Frame" Imitation statt des I-Beam Frames der MDC Shay erhalten. Ausserdem noch ein paar Kleinteile (Umlauf, Pumpen) und interne Verbesserungen (NWSL Gears für MDC Shay).



Hersteller Pine Valley Timber Co
Das Modell hat auch ein neues Führerhaus, auch "Steelcab", aber wieder im Detail etwas anders als das von oben.



unbekannter Umbauer
Das Modell hat auch ein neues "Steelcab" Führerhaus (wohl auch wie das eins oben drüber), einen neuen Tender (Messingätzteil) und offenbar das immer noch erhältliche "Wiseman Back-date-kit". Damit erhält man statt des "Wagon top" Kessels der MDC Shay einen durchgehend geraden Kessel.



Vom selben Umbauer habe ich noch eine weitere Shay Variante, aber erstmal kein Foto.

Hersteller David M. Hoffman
Er machte ein paar Umbausätze z. B. die hier gezeigte "Mann's Creek Railway 42-ton Shay No. 2". Bin aber noch nicht zum Bauen gekommen........


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 15.04.2009


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#340 von berndm , 30.05.2019 19:03

Schöne Fotos, Ralf.

Nun die südliche Seite des Schwabenpfeils, mit einer E10.1 als Zuglok und einem Aüm weniger.










 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#341 von berndm , 01.06.2019 22:16

A4ümg-54, 11 965 Stg, Hobbytrain 43012

05.09.59; Stuttgart / Heimatbahnhof Stuttgart Hbf (AW Stuttgart-Bad Cannstatt); km/h 140, Plätze 60


A4ümg-54, 11 932_Stg, Hobbytrain 43013



01.09.59; Stuttgart / Heimatbahnhof Stuttgart Hbf (AW Stuttgart-Bad Cannstatt); km/h 140, Plätze 60

Und noch ein Link auf den Schwabenpfeil, allerdings ein Jahr früher 1958 und nicht 1959:
http://www.db58.de/2010/01/05/f-23-f-24-schwabenpfeil/


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#342 von berndm , 02.06.2019 14:38

Sonntagsruhe


082 036-5; BD Münster, Bw Emden; Letzte Br.Unt. L 20.5.69; Piko 50241 und
094 567-5; BD Hannover, Bw Lehrte; Unt. L2 L. 3.11.69; Fleischmann 1096

Zwei norddeutsche Rangierloks warten auf neue Aufgaben. Recht häufig waren die alte T16.1 und die Neubaulok in gleichen Diensten oder haben sich gegenseitig abgelöst.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#343 von steve1964 , 02.06.2019 19:52

110 Hobbytrain mit Mintlingen.
-





-





-





-
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#344 von steve1964 , 02.06.2019 20:07

Piko E 18 oceanblau - creme
-





-






-
Nachschuss :




-
VG aus HH
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#345 von Claus B , 04.06.2019 23:51

Hallo zusammen,

Ich hab auch ein paar Bildchen

Roco BR 50 umbeschriftet als 051 255-8; BD Essen; Bw Duisburg Wedau


Die gleiche Maschine mit einem Hilfszug....


...und hier noch als 052 440-5 in der Altenbecker Kurve kurz vor der Einfahrt in den Rangierbahnhof Essen Altenbeck


Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck https://up.picr.de/31007507ce.png " border=0>


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#346 von Michael K. , 07.06.2019 12:03

Guten Tag,

mal was anderes - umgebauter G10 aus der Perspektive, die man auf der Bahn eigentlich nie sehen möchte:



Keine Angst, kein Unfall auf der Weiche



Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#347 von berndm , 16.06.2019 00:28

Michael, von der Detaillierung könnte so ein Brawa Wagen die Basis Deines sehr schön gesupterten Wagens sein.

G 10, 145 837, Brawa 48200

Aber da stimmt die Bremsanlage nicht.
Was für ein Modell war denn bei Dir der Ausgang Deiner Verschönerung?
Grüße -- Bernd


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#348 von berndm , 16.06.2019 00:48

Noch ein Bißchen rot/blau:


V200 035, Märklin 37805 mit A4ümg-54, 11 970 Stg, Hobbytrain 43013


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#349 von berndm , 16.06.2019 11:26

Schwabenpfeil, vorläufig mal letzter Eintrag hier von mir.

Zu den Hobbytrain Modellen gibt es noch eine Kontroverse.
Will Berghoff kritisiert, dass die Modelle so nicht realistisch sein können.
https://schlafwagen.net/index.php/starts...er-db-im-modell

Der Abschnitt beginnt mit:

Zitat
Lemke bietet im Rahmen des LS-Modell/Hobbytrain-Angebotes



Da ich mangels Wissen keine Aussage machen kann, will ich die Aussage von Will Berghoff hier einfach neutral verlinken.
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich es gut finde, wenn jemand sein fundiertes Wissen anderen zugänglich macht.


AR4ümg-54, 11 872 Esn, Hobbytrain 43012

Noch einige Infos zu den Wagen:

  • A4ümg-54; DB; 11 934 Esn; 07.09.59; Essen / Heimatbahnhof Dortmund Hbf (AW Krefeld-Oppum); 140 km/h; Plätze 60 / 0; Gruppe 53; Hobbytrain 43012; Gruppe 53; Schwabenpfeil-Set 1
  • A4ümg-54; DB; 11 965 Stg; 05.09.59; Stuttgart / Heimatbahnhof Stuttgart Hbf (AW Stuttgart-Bad Cannstatt) 140 km/h; Plätze 60 / 0; Gruppe 53; Hobbytrain 43012; Gruppe 53; Schwabenpfeil-Set 1
  • AR4ümg-54; DB; 11 872 Esn; 08.01.59; Essen / Heimatbahnhof Dortmund Hbf (AW Krefeld-Oppum); 140 km/h; Plätze 18 / 0 (Restaurant 30); Gruppe 53; Hobbytrain 43012; Schwabenpfeil-Set 1
  • A4ümg-54; DB; 11 932 Stg ; 01.09.59; Stuttgart / Heimatbahnhof Stuttgart Hbf (AW Stuttgart-Bad Cannstatt) 140 km/h; Plätze 60 / 0; Gruppe 53; Hobbytrain 43013; Gruppe 53; Schwabenpfeil-Set 2
  • A4ümg-54; DB; 11 970 Stg; 28.09.59; Stuttgart / Heimatbahnhof Stuttgart Hbf (AW Stuttgart-Bad Cannstatt) 140 km/h; Plätze 60 / 0; Gruppe 53; Hobbytrain 43013; Gruppe 53; Schwabenpfeil-Set 2


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: Mitmach-Thread H0 Modelle: Fotos, Fotos und noch mehr Fotos! Dampf, Diesel, Elektro und eine Menge Wagen :-)

#350 von berndm , 16.06.2019 13:47

Von der Epoche III zur Epoche V und den himbeerroten Zeiten (ok, eigentlich orientrot aber entsprechend der Jahreszeit gefällt mir Himbeere besser): 143 104-6, DB AG, Piko 51710





Von der orientroten 143 von Piko habe ich zwar schon einzelne Fotos gezeigt, aber hier wollte ich noch einiges des Modells zeigen.


Liebe Piko-Leute, Euer Modell ist wirklich schön geraten. Mit dem Brawa Halberstädter hinter der Lok muss ich Euch ein wenig ärgern. Piko hat ein Modell eines schönen ex-DR Doppelstockwagens. Wenn Ihr den noch in der häufigeren mint-Variante herausbringen könntet, dann würden diese Wagen bestens zur Lok passen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

   

ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"
Roco , SBB Re 4/4 II - Swiss Express, erste Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz