RE: Faller ams Hilfe gesucht!

#1 von Coupefreund , 19.06.2019 12:53

Hallo,
gibt es ein spezielles Faller-ams Forum oder eine sonstige Seite wo sich die Spezialisten tummeln?


Danke im Voraus und Gruß,
Dirk


[b][i][u]Lieber Greta Garbo als Greta Thunberg!!


 
Coupefreund
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 23.05.2019


RE: Faller ams Hilfe gesucht!

#2 von Harald , 19.06.2019 18:35


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Faller ams Hilfe gesucht!

#3 von Harald , 19.06.2019 18:44

Oder wenn Du Ersatzteile suchst.....

https://slotcar-online-shop.de/faller-ams_1


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.241
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Faller ams Hilfe gesucht!

#4 von UKR , 19.06.2019 22:06

Moin Harald,

die österreichische Seite ist interessant, werde ich als jemand der mit der AMS groß geworden ist mal rein schauen, ansonsten das entsprechende Unterforum bei altemodellbahnen.de, was man bei der Anlage ja schon vorgeschlagen hat.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Faller ams Hilfe gesucht!

#5 von juergen_bn , 26.06.2019 21:56

Hallo Dirk,
Schau' mal bei h0slot.eu vorbei. Da sind viele Spezies unterwegs.
Grüße Jürgen


Viele Grüße Jürgen


juergen_bn  
juergen_bn
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 24.03.2008
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos 1 + Ecos 2 + IB I
Stromart AC, Digital


RE: Faller ams Hilfe gesucht!

#6 von Modellautobahnen , 30.06.2019 09:33

Hallo Dirk

Klaus Burscheid hatte eine Sammlung von Informationen zum AMS 2003 auf eine CD gebracht.
Da er nichts mehr macht habe ich die Genehmigung bekommen diese CD weiter anbieten zu dürfen.

Frankenthal:
Am 21/22.9.2019 ist beim MEC-Frankenthal ein DC-Car-Workshop.
Am Samstag Nachmittag können wir uns da auch über Faller-AMS unterhalten.

In den 60zigern hatte ich einiges damit gemacht.
* Beleuchtung (auch im Stand)
* Rückwärtsfahren mit einem LKW
* Bahnverladung
* Automatisierung um mit einer Märklinbahn zusammen betreiben zu können.
Stellen von Abzweigungen, Geschwindigkeitsreduzierung in den Kurven, Ampelstop, Stop an Bahnübergänge usw.
Da alles auf 2 x 1,30 Meter passen musste ist einiges speziell hergestellt worden.

2001-2002
* Eine 4,5 Meter lange 4 spurigen Autobahn mit 2 Stadtausfahrten war angefangen worden.
Doch 2002 kam ein anderes Projekt mit einer 6,5 Meter Car-System Anlage (Mader-Magnet-Truck) dazwischen.
Die ist nun auf über 8 Meter verlängert und steht in Putten (Holland)
Sie wird alle paar 4-5 Wochen bei den DC-Car-Workshop benutzt.

Bei diesen Worshops ist auch ein Teilnehmer dabei, der Faller AMS im Hintergrund seiner Modellbahn betreibt.
Märklin, DC-Car und Faller-AMS auf einer Anlage.
Ein Versuch mit einem spezieller Umbau war auch interessant.
Es wurde statt dem Blockmotor ein DC-Car-PKW Antrieb in das Fahrgestell eingebaut.
Damit gab es auch Platz um das Fahrzeug mit einem Decoder zu digitalisieren.
Das blieb aber bei diesem Einzelstück.
Der Grund: Bei dem relativ hohen Preis ist das schienenlose System schöner.

Für einen Verein ist eine "preiswertere Absstandsteuerung" ohne Fahrzeugumbau entwickelt worden.
Da aber jeder Streckenabschnitt die Elektronik brauchte wurde das aus Kostengründen nicht weiter verfolgt.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Faller Car System Antrieb dreht durch
PKW Autotransport

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz