Hallo, ihr V 60 Dieselfahrer,
ich konnte heute meine Piko V 60 AC digital beim Herrn Werst / Lu abholen. Ich hatte die soundlose Variante vorbestellt, aber mein
freundlicher Händler hatte sie mir gegen die Soundvariante 51829 im Laden getauscht, vom Sound war ich im Laden sehr angetan.
Toll gemacht, so baut man heutzutage Rangier-Diesel.
Sehr schön auch die " Nebengeräusche " vor dem Anlassen des Dieselmotors hört man die Schlüssel des Lokführers , es dieselt
kräftig und auch die Entkupplungsgeräusche klingen perfect. Gut sind auch die Fahrwerkbeleuchtung, das Kabinenlicht ist nicht
zu hell und die verbauten warmweissen LED der Stirnbeleuchtung sehen gut und hell aus. Die alufarbenen Gitterroste sind sehr filigran
ausgefallen. Die V 60 hat auf der 3. Achse (der hinteren) links einen Haftreifen, das reichte bei der ersten Probefahrt mal für 3 Roco
Reisezugwagen 303mm , alles 4 Achser.
Die Piko Lok wiegt 240 gr. , dagegen bringt meine Märklin Guss V 60 (37600) nur 219 gr. auf die Waage, meine Roco V 60 (69379)
wiegt auch nur 205 gr. , die Piko Lok ist also das Schwergewicht.
Das dunkelrote Gehäuse ist perfect graviert und auch bedruckt, keine Griffstangen waren verbogen, alles perfect, wenn sie aus
der Verpackung kommt, nur die Bremsschläuche sind noch nachzurüsten. Die Scheibenwischer sehen auch gut aus, ich würde
diese Lok wieder kaufen.
Jetzt stehen am Wochenende mal ausgiebige Test- , Rangier- und An- und Entkupplungsversuche auf der C Gleisanlage an.
dieselnde Grüsse - Elokfahrer160 / Rainer