RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#326 von rainynight65 , 04.07.2019 07:43

Hallo Andre,

Danke für die Ausführungen, das sind gute Argumente dafür, ein paar Extra-Kröten in die 132 zu investieren.

Leider versendet Spielemax nicht bis hierher, meine Anlaufpunkte sind eher MSL, MBU oder die Bucht.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#327 von XelionRail , 05.07.2019 00:20

Hallo,

noch eine Frage, die etwas off topic ist, aber trotzdem hier ganz gut passt ... glaube ich
Ist es möglich zwischen dem etwas älteren Brawa Modell der 130 101 (Art. 0312) und der aktuellen 132 673 (Art. 41434) einen Hüttchentausch zu veranstalten? Leider kann man bei brawa.de aktuell nicht den Waschzettel für die Artikel 41434 herunterladen. Deswegen meine Frage hier an alle, die ein aktuelles Modell der 132 673 von Brawa haben
Von der Länge her sollte es passen, aber hat Brawa da mittlerweile eine andere Befestigung eingeführt? Bei der 130 101 muss man nur die Puffer abziehen und schon kann man das komplette Gehäuse nach oben abziehen. Wenn das aktuell immer noch so geht, dann würde ich das gern machen, da meine 130 101 von der Technik her etwas 'fertig' ist. Ich müsste deswegen viel Zeit + Geld in Ersatzteile / Ausbesserung stecken, aber eigentlich will ich diese Sonderbauart behalten.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 755
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#328 von rainynight65 , 05.07.2019 10:56

Muss doch mal noch eine Frage nachschieben. Ich habe gesehen, dass die Pikos vier angetriebene Achsen haben, bei den Rocos (5426*) sind es sechs. Macht sich dieser Unterschied bei der Zugkraft bemerkbar? Ich frage deshalb, weil ich die Ludmilla für meinen Schienenreinigungszug verwenden möchte, und da ist halt etwas mehr als nur Rollwiderstand präsent.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#329 von DR POWER , 05.07.2019 11:28

Hallo Alex

Schwere Aufgaben,dafür ist die 132 ja wie geschaffen .

Spass beiseite, die Roco Maschinen ziehen so ziemlich alles weg was du da an den Haken hängst.Die Piko 132 hat aber auch eine richtig hohe Zugkraft. Der Antrieb auf nur 4 der 6 Achsen ist bei Piko Neukonstruktionen Standard.
Ich habe bei mir im Fahrbetrieb noch keine Nachteile feststellen können.
Wenn ich mich recht erinnere hat Piko bei der 132 auch an Gewicht, im Vergleich mit der älteren Konstruktion der 130, zugelegt.

Es gab von der Piko 132 mal einen Testbericht von Walter Müller ("Brunello Rosso") bei YouTube.
Den könntest du dir mal anschauen, er geht auch immer auf die Zugkraft der Modelle ein.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#330 von rainynight65 , 06.07.2019 10:54

Hallo Andre,

Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Das Video vom Herrn Müller habe ich mir angeschaut, sehr informativ. Die Piko ist klanglich wirklich ein Erlebnis, und die Lichtfunktionen sind auch klasse. Mit den Angaben zur Zugkraft in Gramm kann ich im Moment noch nicht viel anfangen, da muss ich noch ein bisschen forschen, um das zu verstehen. Klingt aber so, als ob die Piko vernünftige Zugkraft hat.

Mal schauen, was das Budget in den nächsten Monaten hergibt.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#331 von LexS94 , 06.07.2019 10:59

Moin,

wenn ich mich mal kurz einmische darf. Auch wenn ich selbst nicht sooo viel Ahnung habe, was die Zugkraft der Modelle angeht, kann ich nur sagen, dass meine beiden Piko Ludis wirklich eine Menge ziehen können. Den einen Tag habe ich mal 12 und dann 14 Wagen dran gehangen und das hat sie scheinbar problemlos über einen längeren Zeitraum gezogen ohne irgendwelche Probleme.

Gruß

Alex


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#332 von LexS94 , 08.07.2019 22:46

Moin,

hat sich jemand die neue rot-weiße Ludi von Roco gekauft? Die Lok mit der Artikelnummer: 52505?

Falls ja, würde ich gerne mal eine Meinung hören, wie derjenige die Lok findet.

Gruß

Alex


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#333 von Russpeter , 13.07.2019 22:41

Zitat von im Beitrag Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

Moin,

hat sich jemand die neue rot-weiße Ludi von Roco gekauft? Die Lok mit der Artikelnummer: 52505?

Falls ja, würde ich gerne mal eine Meinung hören, wie derjenige die Lok findet.

Gruß

Alex


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja natürlich habe ich mir auch diese Lok gekauft. Optisch ist die wieder super geworden. Henning Sound ist auch an Bord, aber irgend ein Lüfterbrummen ist neu dabei, das gefällt mir nicht. Besser wohl, den ESU Sound zu installieren, der ist super.



Wer auf Siemens Lüfter steht und Motorraumbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung, dem sei Piko angeraten. Kondensator vornweg auslöten für störungsfreie Fahrt empfehlenswert....



Jeder wie er es gerne hätte. Piko ist optisch ganz gut, Sound geht auch. Roco sieht auch gut aus, der normale Henning Sound ist Klasse, Zugkraft Klasse und nie Probleme mit den Loks. ESU ein Super Teil, aber auch doppelt so teuer. Trix und Brawa lass ich mal ausen vor....

Die ECCO 232 hab ich mit ESU V5 ausgestattet, -wunderbar!!


Russpeter  
Russpeter
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 08.02.2015


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#334 von LexS94 , 13.07.2019 22:56

Danke für die Antwort!

In der Zwischenzeit habe ich mir die Lok auch gekauft! Ich konnte nicht widerstehen.

Du hast auch die die 232 von ECCO... Schöne Lok. Aber ich warte auf die 233 von Roco, die ja im August erscheinen soll.

Ich schiele aber auch ein wenig auf die 232 von Piko von "Cargounit". Mal sehen welche es wird. Hab extra fleißig gespart für den Juli und den August, damit ich mir ein bis zwei Loks leisten kann.

Danke nochmal für die Bilder und deine Meinung!

Gruß


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 119
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#335 von rainynight65 , 13.07.2019 23:05

So, meine (erste?) Ludmilla ist auch bestellt und auf dem Weg hierher - eine Roco mit Henning-Sound. Melde mich mit Bildern und Eindrücken, wenn sie hier ist.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#336 von V300fan , 14.07.2019 03:15



Aber ein Video mit Sound sollte daher nicht fehlen!


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#337 von rainynight65 , 14.07.2019 09:20

Das kriegen wir auch hin, auch wenn es nur ein handgefilmtes Smartphonevideo wird Eine vernünftige Kamera steht auf dem Einkaufszettel, muss aber noch ein bisschen warten.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#338 von V300fan , 16.07.2019 16:16

Nicht so schlimm, besser als gar nichts.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#339 von rainynight65 , 25.07.2019 04:47

Nach einer verhältnismäßig kurzen Reise ist meine Ludmilla heute angekommen.



Es handelt sich hierbei um die 132 097-7 aus dem Roco-Starterset 51301, mit Zimo-Decoder und Henning-Sound. Komplett mit ungeöffnetem Zurüstbeutel und allen Waschzetteln hat sie mich inklusive Versand etwa 200 Euro gekostet (davon waren ca 40 Euro Versand und Einfuhrgebühren). Das ist mehr, als ich ursprünglich veranschlagt hatte, aber für eine im Prinzip neue Soundlok dieses Modells wirklich nicht zu viel.

Ein Video folgt, wenn ich die gewünschten Zurüstteile angesetzt und an dem Decodereinstellungen gefeilt habe. Ein erster Test war sehr zufriedenstellend, sie fährt sanft und leise, der Sound klingt auch sehr gut (wobei ich hier keinen direkten Vergleich zu anderen Modellen habe).

(Und ja, an meiner Anlage ist noch viel zu tun )


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#340 von DR POWER , 25.07.2019 11:12

Hallo Alex

Viel Spaß mit dem Grossrussen .

Auf ein Video freu ich mich auch.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#341 von MartinM , 25.07.2019 12:12

Hi Alex,

Viel Spass mit dem Russen von Roco, freu mich schon aufs Video. Ludmilla geht immer !

Hab meine Sammlung von Roco auf Piko Ludis umgestellt, weil mir die nen Tacken besser gefallen, aber ist wie mit allem, Geschmackssache .

Zuletzt kam noch ein weiteres Gerät aus Russland auf meine Gleise, ne Taigatrommel von Piko in Ep.III ohne Schalldämpfer ! Bilder kommen dann demnächst in meinem Anlagenthread .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#342 von Aphyosemion , 25.07.2019 18:50

Hallo zusammen,

da reihe ich mich doch auch mal, in die Liste der Ludmilla-Besitzer ein, denn ich bin seit etwa 2.Monaten, jetzt auch stolzer Besitzer, einer Ludmilla von Piko (Art.52763). Die Lok war ein Angebot, da musste ich einfach zuschlagen. Sie soll zukünftig einen meiner Reinigungszüge ziehen.
Hier mal ein Schnappschuss davon:



Habe schon viele Loks und Triebwagen von Piko und auch von der Ludmilla bin ich sehr begeistert. Sie hat gleich einen ESU Decoder bekommen,
da ich nicht so der Soundfetischist bin, aber nur einen "normalen" Lokdecoder und sie fährt damit wunderbar. Ein echter Hingucker ist natürlich auch die extra Maschinenraumbeleuchtung, die ich auch gleich separat schaltbar gemacht habe. Und auf beiden Seiten, wurde auch je ein Lokführer eingesetzt.

Weil etwas weiter vorne im Thread, mal nach der Zugkraft gefragt wurde, so kann ich sagen, das diese sehr gut ist und die Lok (ich hatte sie nachdem Auspacken gleich mal gewogen, da sie mir da schon sehr schwer vorkam.. ) ist mit ihren 544gr, ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Kann sie jedem nur empfehlen und überlege auch schon, noch ein zweites Modell zu holen.

Schöne Grüße, Stephan


"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652


Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 31.01.2014
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#343 von rainynight65 , 27.07.2019 11:11

Ich hab mal ne ganz dumme Frage...

Ich habe bei meiner Roco-Ludi Kupplungen eingesetzt, die ich jetzt wieder austauschen will. Muss ich dazu den Getriebedeckel abnehmen, oder geht das anders/einfacher/schwieriger?

Danke im Voraus.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#344 von 218411 ( gelöscht ) , 27.07.2019 11:41

Guten Tag,
die Roco Ludmilla haben doch alle einen Normschacht zum einsetzen jeder beliebigen Modellkupplung da braucht man nur etwas zu ziehen umd schon hat man die Kupplung draussen.
Danach kann man jede andere beliebige Kupplung die für diesen Normschacht ausgelegt ist einfach nur einstecken.
Also einen Getriebedeckel zum Abnehmen der Kupplung braucht man gewiss nicht zu öffnen.
Ich hoffe ich habe die Frage nun nicht falsch verstanden?


218411

RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#345 von DR POWER , 27.07.2019 11:42

Hallo Alex

Du hast sicher nur die Kupplungen getauscht und nicht den ganzen Kurzkupplungsschacht.?
Dann kannst du die Kupplungen einfach wieder gerade nach vorn aus dem Kupplungsschacht rausziehen, ohne das irgendwas an dem Maschinchen geöffnet werden muss.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#346 von rainynight65 , 27.07.2019 12:25

Andre und Sebastian,

Danke euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich habe bisher bei meinen Wagen mit NEM-Kupplungsschacht immer den Schwalbenschwanz der Kupplungen zusammengedrückt, um die Kupplungen auszuwechseln. Dass man die einfach beherzt herausziehen kann, wusste ich nicht. Gleich mal versucht und ja, das ging gut.

Danke, wieder was gelernt


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#347 von V300fan , 28.07.2019 04:16

Kann man machen, bei dem einen geht's einfach bei dem anderen schwerer.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#348 von rainynight65 , 28.07.2019 07:06

So, wie versprochen hier mal ein kurzes Video.

Eins vorneweg: meine Anlage befindet sich im Aufbau. Der Rohbau steht, aber mit der Landschaft geht es im Moment nur schleppend voran. Wir wissen ungefähr, was wir machen wollen, müssen aber oft auf Materialien warten, und mit einer dreijährigen Tochter im Haus ist halt auch nicht immer so viel Zeit.

Ich bin mit dieser Ludmilla sehr glücklich. Sie sieht gut aus und klingt gut, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Ist genau die Lok, die ich haben wollte. Einen direkten Vergleich zu anderen Modellen habe ich nur begrenzt. Ich habe mich letztendlich für das Roco-Modell entschieden, weil es ziemlich günstig in der Bucht herumschipperte. Ich hätte später sehr wahrscheinlich ohnehin Sound eingebaut, und das wäre dann wesentlich teurer als der Aufpreis dieser Lok gegenüber eines Modells ohne Sound.

Ich habe eininge Zurüstteile angebaut - Griffstangen und Leitern - den Rest kriege ich aber im Moment nicht ran. Meine Pinzetten sind dafür ungeeignet, die rutschen nur ab, und mit den Fingerspitzen kriege ich es auch nicht hin. Bevor ich die Teile kaputt mache, lasse ich es lieber bleiben. Bessere Pinzetten stehen auf der Einkaufsliste.

Am Decoder habe ich nur begrenzt gedreht, Beschleunigung und Bremsverzögerung ein bisschen erhöht und die Lautstärkeregelung auf Funktionstasten gelegt. Das Flackern der Lichter beim Anfahren war ich, als ich die Lautstärke noch ein wenig erhöht habe...

Für diesen Clip durfte die Ludmilla meinen Schokoladenzug ziehen. Ihre Hauptaufgabe wird aber die Schienenreinigung sein. Die andere Lok, die da durchs Bild fährt, ist eine Queensland Rail 2300 Class. Die kann auch Sound, aber ich habe ihn ausgelassen, weil es in diesem Zimmer ziemlich hallt. Bin zumindest für diese erste, relativ kleine Anlage ein strikter Gemischtbahner, weil es hier mehr darum geht, das Hobby überhaupt erst mal zu erlernen, und weil uns als multinationaler Haushalt eben auch Loks und Züge aus verschiedenen Gegenden gefallen. Und wenns gefällt, darf es auch fahren

[youtu-be]https://youtu.be/drSnvQICrBQ[/youtu-be]


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 438
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#349 von DR POWER , 28.07.2019 07:59

Hallo Alex

Sehr lecker so ein Schokoladenzüglein.
Das du multinational fährst macht doch unser Hobby erst individuell. Jeder kann und soll das fahren was ihm gefällt.
Mit der Ludmilla wirst du viel Spaß haben und hast auch noch ordentlich Zugkraft für deinen Reinigungszug zur Verfügung.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.119
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Ludmillas im Vergleich (Piko, Roco, Brawa, Trix)

#350 von V300fan , 28.07.2019 10:02



Hat sich jemand von euch in letzter Zeit das Br 132 Projekt von Matthias Henning gegönnt?

Ich hab das Gefühl er entwickelt es immer weiter und ich glaub bei YouTube ein Video gesehen zu haben wo man "endlich" das markante Pfeifen hört, was bis dato noch nicht zu hören war.


Mein kleiner H0 Traum, Gardelegen - Dähre - Klütz
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=73981


Ludmilla's im Test für DC gibt es unter:

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=98917


 
V300fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.191
Registriert am: 13.06.2011
Ort: Potsdam
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Beleuchtung Schlesienmodelle Lok PKP EU70....
Suche Liliput BR 05002 L10358 Bedienungsanleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz