RE: Wagenset für "Bubikopf"

#26 von Werbelok , 10.07.2019 19:34

Gut, gehen wir mal von dem beleuchteten weg welche Wagensets kommen in Frage?

Also so eine Art Pmg wäre schon genial. Ich kaufe am liebsten Sets da sie meistens epochenrein und günstiger sind.

Oder hat jemand einen Vorschlag welches reine Güter- oder Personenzugset passen würde?

In der Größenordnung von 3-4 Wagen ist ausreichend...


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#27 von Elokfahrer160 , 10.07.2019 21:55

Guten Abend, Werbelok,

hier noch - auf die schnelle - mal 2 Vorschläge für deinen Bubikopf:

a) Brawa Umbauwagen B 3yg , alle in Epoche III (aber keine 3. Klasse Abteile) Brawa WagenPäarchen 46306 , 46307 und 46308
die Wagen sind sehr schick und für Innenbeleuchtung nachrüstbar, die Wagen gibt es auch bei Roco, sind aber dann Ep. IV

b) Roco Donnerbüchsen , Ep. III , nur 2. Klasse und 1./2. Klasse, mit Gepäckwagen , Roco 44201, 44211 und 44222
bei Bedarf kannst du hier noch einen G-Wagen (z.B. Glmhs 50) anhängen , dann hast du einen GmP.

So, nun schau dir die 2 Vorschläge mal in aller Ruhe an.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.531
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#28 von Meteor , 10.07.2019 22:33

Umbau-Dreiachser und Donnerbüchsen sind schon mal ein guter Vorschlag, das geht immer. Das läßt sich auch noch mischen. Da es bei den Umbauwagen keine reinen 1.-Klasse und Gepäckwegen gab, liefen da noch lange die entsprechenden Donnerbüchsen mit. Um 1960 paßt das auf alle Fälle. Da kannst Du sogar noch viel wilder mischen, weil es noch Länderbahnwagen gab. So ist schon Abwechslung möglich. Neben dem Packwagen gehörte damals auch oft ein Postwagen zu den Personenzügen. Dann noch 2 Güterwagen dran, das wird bestimmt schön bunt und ist dabei noch vorbildgerecht.

Aber den Isar-Rhone-Express? Den sehe ich mit der BR64 eher nicht. Wenn schon Dampf, dann gehört da eine Schlepptenderlok davor.

Ich habe aber noch eine ganz ander Idee. Häng doch den Regierungszug dran, den Märklin mal angeboten hat. Tatsächlcih ist Willy Brandt auf Wahlkampf mal mit einer 64er bei Tübingen beinahe liegengeblieben. Das war allerdings erst 1972 oder so. Wahlkämpfe gab es 1960 aber auch schon...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#29 von Shoogar , 11.07.2019 00:39

Meine (M) BR 64 fährt mit einem (1) Silberling (Piko) mit schwarzem Rahmen.
Mir gefällts.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#30 von Werbelok , 11.07.2019 09:55

Ich habe noch das Wagenset von Märklin mit der Nummer 40352 entdeckt. Leider finde ich keine Infos zu Epoche und Veröffentlichung.

Kennt das jemand?


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#31 von touchpad , 11.07.2019 10:49

Zitat

Ich habe noch das Wagenset von Märklin mit der Nummer 40352 entdeckt. Leider finde ich keine Infos zu Epoche und Veröffentlichung.

Kennt das jemand?



hallo Werbelok,

kenne ich nicht, aber auf den Personenwagen steht "LAG 15", LAG war die Lokalbahn Aktien-Gesellschaft in München, von 1887 bis 1938.
Das passt nur in Epoche I-II, sonst als Museumsbahn.

Gruß
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#32 von katzenjogi , 11.07.2019 11:48

Zitat von Meteor im Beitrag Wagenset für "Bubikopf"
h den Regierungszug dran, den Märklin mal angeboten hat. Tatsächlcih ist Willy Brandt auf Wahlkampf mal mit einer 64er bei Tübingen beinahe liegengeblieben. Das war allerdings erst 1972 oder so. Wahlkämpfe gab es 1960 aber auch schon...



So weit ich weiß. war das aber eine BR86 und keine BR64

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag Wagenset für "Bubikopf"

Guten Abend, Werbelok,

hier noch - auf die schnelle - mal 2 Vorschläge für deinen Bubikopf:

a) Brawa Umbauwagen B 3yg , alle in Epoche III (aber keine 3. Klasse Abteile) Brawa WagenPäarchen 46306 , 46307 und 46308
die Wagen sind sehr schick und für Innenbeleuchtung nachrüstbar, die Wagen gibt es auch bei Roco, sind aber dann Ep. IV

b) Roco Donnerbüchsen , Ep. III , nur 2. Klasse und 1./2. Klasse, mit Gepäckwagen , Roco 44201, 44211 und 44222
bei Bedarf kannst du hier noch einen G-Wagen (z.B. Glmhs 50) anhängen , dann hast du einen GmP.

So, nun schau dir die 2 Vorschläge mal in aller Ruhe an.

Grüsse - Elokfahrer160



Die Brawa Umbauwagen sind über jeden Zweifel erhaben, bei den Donnerbüchsen würde ich dann allerdings Fleischmann empfehlen. Auch wenn es diese nur noch gebraucht gibt, sind diese den Roco Donnerbüchsen weit überlegen, auch Märklin/Trix hat dagegen eigentlich keine Chance. Das Einzige, was derzeit noch gegen Brawa spricht, ist der immens hohe Preis, selbst als aktuelles Angebot kostet ein Wagen-Paar um die 90 Euro.


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Wagenset für "Bubikopf"

#33 von K.Wagner , 11.07.2019 12:50

Hi,

nur mal zum Appetitanregen - damit hast Du dann "originale" Garnituren für Deine Gemündener 64:

BR64 in Gemünden
E4001 - 4004 mit Kurswagen

Die Wagen gibt es natürlich nicht als komplette Garnitur und Du wirst u.U. auch bei mehreren Herstellern kaufen müssen....

Übrigens - meine Standard-Garnitur für die 64 sind 4 / 6 3-achs. Umbauwagen und der typische Bayreuth - Weidener Zug mit BD3yg, AB3yg und B4yg. Daneben sind sie noch mit einer "Freelance" - Garnitur aus 2 Silberlingen + Behelfspackwagen und (selten) dem Schülerexpress Miltenberg - Aschaffenburg mit den Vorkriegseilzugwagen + 4-achs. Umbauwagen im Einsatz.

(Ich habe 4 Bubiköpfe - Märklin 2x, Fleischmann 1x und Roco 1x - ist fast kaum im Einsatz, hat trotz massiver Beschwerung nicht die Zugkraft, die ich mir wünsche - 2,6% Steigung in mittel 40cm Radius.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz