RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#1 von Gartenbahner60 , 14.07.2019 17:06

Hallo
ich habe eine aktuelle Brawa BR 211 ohne alle Gimmicks (ohne Sound und drehenden Rotor). Decoder ist wohl ein ESU Lokpilot V 4
Die Lök fährt gut, macht aber beim Anhalten ganz zum Schluß noch einen kleinen Satz nach vorn. Anhalten genau vor Signal geht also nicht
und Rangieren an eine Zug heran macht Peng ...

Hat einer einen Tipp, an welchen CVs ich das ändern könnte? Mit CV2 (Mindestgeschwindigkeit) habe ich schon ohne Erfolg rumprobiert: entweder Ruckeln oder Sprung ...

Gruß
Siggi


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#2 von moppe , 14.07.2019 17:28

Automatisch einmessen von motor kan vielleicht ihn hilfen....


Klaus


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#3 von WolleH , 14.07.2019 17:29

Hallo,
wenn es wirklich ein ESU ist, könnte das Verkleinern von CV 52 einen ersten Versuch wert sein.
Gruß
Wolfgang


Gruß
Wolfgang


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#4 von persus , 14.07.2019 18:00

Zitat

[...] Decoder ist wohl ein ESU Lokpilot V 4 [...]


Sicher, dass es kein D&H ist? Wenn es sich um eine aktuelle Brawa handelt, müsste es sich doch eher um einen D&H handeln, oder?
Ist es ein werksseitig verbauter Decoder oder ein nachträglich eingebauter?


Gruß
Pero


 
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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#5 von Gartenbahner60 , 14.07.2019 19:06

Zitat von WolleH im Beitrag 211 macht Sprung beim Anhalten

Hallo,
wenn es wirklich ein ESU ist, könnte das Verkleinern von CV 52 einen ersten Versuch wert sein.
Gruß
Wolfgang



Hallo Wolfgang
Danke, das war's: Wert von 32 auf 15 runtergesetzt und nun kann man auch millimetergenau vor dem gestörten BÜ anhalten

Gruß
Siggi

PS: @Persus: Zumindest hat der Brawa Support das behauptet ...


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#6 von dany44 , 17.07.2019 22:56

Zitat von persus im Beitrag 211 macht Sprung beim Anhalten

Sicher, dass es kein D&H ist? Wenn es sich um eine aktuelle Brawa handelt, müsste es sich doch eher um einen D&H handeln, oder?
Ist es ein werksseitig verbauter Decoder oder ein nachträglich eingebauter?



Die ersten V100 hatten noch ESU-Decoder serienmäßig. Der "Sprung" beim Anhalten ist typisch für ESU - D&H-Decoder haben diese Macke nicht, da gibt es andere Stolperfallen...


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#7 von Wilstein , 18.07.2019 18:16

Zitat

Zitat von persus im Beitrag 211 macht Sprung beim Anhalten

Sicher, dass es kein D&H ist? Wenn es sich um eine aktuelle Brawa handelt, müsste es sich doch eher um einen D&H handeln, oder?
Ist es ein werksseitig verbauter Decoder oder ein nachträglich eingebauter?



Die ersten V100 hatten noch ESU-Decoder serienmäßig. Der "Sprung" beim Anhalten ist typisch für ESU - D&H-Decoder haben diese Macke nicht, da gibt es andere Stolperfallen...



Das ist keine ESU-Macke, sondern es muss die CV55 heruntergesetzt werden. Wenn man keine Ahnung hat bitte nicht so einen Unfug verbreiten.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#8 von dany44 , 21.07.2019 21:19

Zitat

Das ist keine ESU-Macke, sondern es muss die CV55 heruntergesetzt werden. Wenn man keine Ahnung hat bitte nicht so einen Unfug verbreiten.



Schon klar, dass man das mit einem CV-Wert korrigieren kann. Aber warum liefert man diesen unpassenden Wert aus? Unfug ist das nicht, wenn die Lok aus der Schachtel heraus dieses Verhalten zeigt!


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RE: 211 macht Sprung beim Anhalten

#9 von moppe , 21.07.2019 23:53

Zitat

Schon klar, dass man das mit einem CV-Wert korrigieren kann. Aber warum liefert man diesen unpassenden Wert aus?



Der "ESU-typsiche-sprung" ist ein "BRAWA-wissen-nichs-sprung".

Frag warum BRAWA, lassen ihren Kunden, selbst gegen solche "Sprung" korrigieren......


Klaus


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