RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2076 von Gelegenheitsbahner , 25.07.2019 20:14

Oder mit der Schnippigkeit des Miwula „Schatz, beim einparken ist leider der Spiegel kaputtgegangen.“ ein Auto auf der Seite...

Nicht ganz ernst nehmen, das ist die Wärme ...

Grüße
Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2077 von Heldvomerdbeerfeld , 26.07.2019 20:07

Oh, der Parkplatz schaut tatsächlich supertoll aus mit den Autos.

Der goldene Vectra ist wirklich grenzwertig, aber wie wir wissen, stehst du ja so auf absonderliches Zeug. Je hässlicher, desto geiler

Videos hab ich alle schon bei YT geschaut und glaub ich auch kommentiert, das spar ich mir hier noch einmal. Jedenfalls superschöne Bilder - wie immer halt!

Übrigens hab ich vorgestern auf der Donauinsel beim Baden "Helden von heute" gehört und sofort an dich gedacht


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2078 von Mornsgrans , 26.07.2019 21:24

Zitat

Der goldene Vectra ist wirklich grenzwertig, aber wie wir wissen, stehst du ja so auf absonderliches Zeug. Je hässlicher, desto geiler


Aber leider echt wie in der 70ern die Kadett B und C oder Rekord D.

Allgemein kamen viele Modelle in goldfarbener Lackierung aus Rüsselsheim/Bochum

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2079 von Heldvomerdbeerfeld , 26.07.2019 21:31

Ja klar, das passt von daher schon. Ich selbst hab ihn nie in der Lackierung gesehen und geh daher auch davon aus, dass sich die Farbe nicht so prächtig verkauft hat

Ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2080 von gimly , 27.07.2019 22:37

@Markus
wie Simeoin richtig gesagt hat, übernimmt der PC die Choreographie der beiden Loks. Das funktioniert natürlich umso besser, wenn die Loks schon aufgrund der Programmierung oder der Decoder aufeinander abgestimmt sind, geht aber so ganz gut.



Hallo,

also geht das nur mit einem PC. Ich habe keinen PC an meiner Bahn, ich fahre mit der Roco Maus. Das wird dann nicht gehen ????? Habe nur den ESU Programmer !!!!!!!!!!!!!

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2081 von Sachse74 , 27.07.2019 23:39

Hallo Alex,

Schickes neues Rollmaterial hat bei dir einzug gehalten. Auch die neugestallgung deines SBH gefällt mir. Ich bleibe weitr dran.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2082 von Hausgleis 1 , 28.07.2019 09:22



9819

Grüße Peter


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2083 von DerDrummer , 28.07.2019 13:22

Moin Alex
Der beladene DDm macht richtig was her, genau so kenne ich die Züge Richtung Wien. Nur ein paar Motorräder könnten noch drauf, wie bei Armin oder Michi.

Der Parkplatz sieht in gefüllt auch super aus, nur noch ein wenig zu einheitlich. Wie schon von anderen erwähnt, darfst du da gerne noch ein wenig „Unordnung“ stiften. Die Geschmacklosigkeit auf Rädern steht da dann ja total richtig, der Besitzer sitzt jetzt im Regio.

Der Dmsz auch gut, du hast es also noch mal mit ACME probiert. Bis wann fuhren die denn im EN 490/491? Mir sind sie nicht mehr bekannt.

Das Video ist auch super, eh klar. Nur den Cantus dürftest du gerne etwas öfter zeigen. Ansonsten aber viele schöne Züge dabei, der Pbz ist auch nett. Sieht man sonst eigentlich nie auf der Modellbahn.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2084 von steve1964 , 03.08.2019 18:28

Tag Alex, sehr üppiges Grün, passt super.
Tolles Bild unten mit der Zugbegegnung vor dem Tunnel,
schiebende o/b Einheitslok mit Mintlingen, herrlich.
Eine verkehrsrote 151 ( mitsamt 30 vierachsigen Knickkesselwagen )
fehlt mir auch noch.
Viele Grüße aus Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2085 von Barbara13 , 04.08.2019 20:15

Hallo Alex,

tolles Foto ist dir da gelungen. Dachte beim querlesen, dass dir da ein Vorbildfoto reingerutscht ist.
Immer wieder schön deine Berichte zu lesen. Wenn du mit Fotostacking noch den Vordergrund scharf
stellt, wäre das der Hammer.

Zitat


P1040215 by Al Lod, auf Flickr



Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2086 von Laurent , 06.08.2019 13:19

Hallo Alex,

ganz interessante Züge hast du wieder ausgebildet. Vor allem die Boxxpress 182 mit Personenwagen finde ich Interessant. Sieht aus wie ein Russische Wagon gleich an der Lok. Stimmt das? Und welche Zug bildest du da aus?
Dein NJ 1116, hast du der Version mit oder ohne Sound?

Schöne Grüße aus Holland!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.804
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2087 von ZugAlex , 07.08.2019 16:21

Zitat

Vor allem die Boxxpress 182 mit Personenwagen finde ich Interessant. Sieht aus wie ein Russische Wagon gleich an der Lok. Stimmt das? Und welche Zug bildest du da aus?



Moin Laurent!

Das hast du (fast) richtig erkannt, der erste Wagen ist ein weißrussischer WLABmee. Der zweite Wagen ist dann aber wirklich ein Russe, denn es ist ebenfalls ein WLABmee, aber von der RZD. Nachgebildet wird damit der CNL 472 Basel-Kopenhagen. Ich habe auch vor, den nachzubilden, aber bisher habe ich nur den RZD WLABmee. Der BC ist ja nicht aufzutreiben...

Und jetzt noch zu dir Alex:
Du präsentierst hier mal wieder fantastische Bilder, besonders gefällt mir der CNL 472 (auch wenn da ne MRCE Taurus davor gehört ). Der Nightjet gefällt mir auch sehr gut, mit den alten ÖBB Nachtzugwagen kann ich leider nichts anfangen.
Dafür gefällt mir das Video umso besser, aber das habe ich schon bei YT kommentiert.

Grüße
ALexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2088 von Alex103 , 09.08.2019 15:35

Hallo zusammen,

kennt ihr das? Ihr seid zu Gast bei einem Kollegen aus der Uni in einem Kaff irgendwo in der Oberpfalz mit dem Ziel Hauptziel Bier zu trinken und so ganz nebenbei wird man darauf hingewiesen, dass es einen Modellbahnladen in dem Ort gibt bei dem man dann auch noch ungeplant sein gesamtes Modellbahnbudget verpulvert? Nein? Ich bisher auch nicht haha.. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt nen Ex-Metropolitan

P1040287 by Al Lod, auf Flickr

Hab ich wirklich null mit gerechnet, aber tatsächlich stand dieser Zug auf meiner "wenns mal gerade übern Weg läuft und die Kohle da ist"-Liste. Naja gesagt getan. Knete auf den Tisch gelegt und mir den Zug dann zuschicken lassen. Und da isser nun, leider bislang nur fünfteilig.
Für alle die es nicht wissen. Der Zug besteht im Modell aus 7 Wagen + Lok. LS Models hat den Zug in drei Sets aufgeteilt:
16042: Endwagen mit Puffern + Steuerwagen
46045: 3 Mittelwagen
46046: 2 Mittelwagen
Wer aufmerksam gelesen hat wird erkannt haben, dass mir das Set LS 46046 noch fehlt. Falls also jemand jemanden kennt, oder einen Händler kennt der das Set mit den zwei fehlenden Wagen noch irgendwo rumfliegen hat, sagt doch bitte Bescheid
Wer den Zug nicht kennt, hier die Kurzfassung:
Der Mextropolitan bot, wie es auf Wikipedia so schön steht, hochwertige Direktverbindungen zwischen Köln und Hamburg an. Der Zug sieht im Verhältnis zum ICE oder IC recht nobel aus und ist im Innenraum auf Nobel gebürstet. Der Zug hat optisch abgeänderte Wagen bekommen und im Gegensatz zum IC war der Zug zwar auch Lokbespannt, als Garnitur aber eigentlich immer Fix. Als optische Highlight war der Zug silbern mit orangenem Logo eingefärbt. Das Konzept hielt sich bis 2004, danach wurde der Zug ins ICE-Desgin überführt und fährt seitdem als ICE oder IC durch Deutschland. Die Einrichtung ist dabei wohl geblieben. Wenn man im DB Navigator einen ICE ohne Wlan Angebot angezeigt bekommt, ist das ein gutes Zeichen, dass man eine der beiden MET-Garnituren erwischen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan

In seiner Endkonfiguration wird er bei mir sechsteilig unterwegs sein. Mit sechs Wagen ist er nicht nur kurz genug um in meinem SBFH geparkt zu werden, er ist sogar vorbildlich, denn tatsächlich fuhr der Zug eine Zeit lang nur mit sechs Wagen, weil der siebte in der Werkstatt stand. Eine Zeit lang war der Zug sogar als 11-Teiler unterwegs (gab bzw gibt ja zwei 7-Teiler)

Der Zug von LS Models hat eine durchgehende elektrische Kupplung mit Schleiferumschalter, die Lok (101 126-1) kann also leider nur mit dem MET auf der Anlage fahren. Leider macht die Kupplung an manchen Stellen im R1 Probleme. In der vorgesehenen fahrtrichtung kommt der Zug geschoben aber entgleisungsfrei über die Anlage. Neben der Innenbeleuchtung, die beim einschalten wunderbar flackert, gibts noch eine deutlich schwächere Innenbleleuchtung die den Batteriebetrieb simuliert und die ganzen Standardspäße wie Fernlicht und Führerstandsbeleuchtung. Ein kleines Highlight bei dem Zug sind die Drehgestellt, die tatsächlich ein- und ausfedern. Voll geil.
Ich denke es wird Zeit für ein paar Bilder, ein Video davon gibt es natürlich auch.
P1040291 by Al Lod, auf Flickr

P1040293 by Al Lod, auf Flickr

P1040292 by Al Lod, auf Flickr

P1040294 by Al Lod, auf Flickr

P1040299 by Al Lod, auf Flickr

Hier das Drehgestell des Steuerwagens eingefedert:
P1040296 by Al Lod, auf Flickr

Und hier ausgefedert. Wenn man genau hinschaut erkennt man, dass die Luftfederung und die Stütze des Schlingerdämpfers ihren Abstand zum Wagenboden nicht verringert haben, während das Drehgestell den abstand zum Wagenboden vergrößert hat.
P1040298 by Al Lod, auf Flickr

Und weil der Zug eine Innenbeleuchtung hat, gibt es das ganze Spektakel auch mal Nachts:
P1040303 by Al Lod, auf Flickr

P1040311 by Al Lod, auf Flickr

P1040304 by Al Lod, auf Flickr

Einblicke in den Innenraum. LS-typisch gibts da nichts zu meckern, die olzverkleidung ist selbstverständlich nachgebildet.
P1040302 by Al Lod, auf Flickr

P1040309 by Al Lod, auf Flickr

P1040307 by Al Lod, auf Flickr

P1040308 by Al Lod, auf Flickr

Leute ich finds geil. Ich hoffe, dass ich die beiden Zwischenwagen auch noch in die Finger bekommen. Mal sehen..
Zum Schluss gibt es noch das Fahrvideo dazu und zwei Bonusbilder:

[youtu-be]https://youtu.be/TKqRRhehEoA[/youtu-be]

P1040316 by Al Lod, auf Flickr

P1040312 by Al Lod, auf Flickr


Auf eure Kommentare zum letzten Beitrag gehe ich das nächste mal ein! Ich hoffe, die Bilder und das Video haben euch gefallen. Ich wünsche ein schönes Wochenende

Gruß
Alex

PS: Wenn ihr das Video schaut: Gehts nur mir so, oder hört sich die 146 mit ihrem Sound so an wie ein Tie-Fighter aus Star Wars??


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


dlok hat sich bedankt!
 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2089 von alexanderonline , 09.08.2019 15:44

Hallo,

Danke für die Bilder und Glückwunsch zum Metropolitan.

Ein sensationeller Zug; speziell wie ich finde in der ICE-Lackierung. Den würde ich mir von einem Großserienhersteller wünschen...

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2090 von wolferl65 , 09.08.2019 16:17

Hey Alex,

perfektes Timing zum Nachmittagsbüropausenkaffee! Tolles Modell, mit dem damals schon etwas abgeranzten Original bin ich früher oft zwischen Nürnberg und Ingolstadt gependelt...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2091 von PATs in 1zu87 , 09.08.2019 18:01

Nabend

Wow Alex...der Zug ist mal megageil.
Den würde ich mir ja auch kaufen..geil

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2092 von ZugAlex , 09.08.2019 18:28


Was soll ich sagen?

Ein absolut toller Zug. Ich konnte glücklicherweise schon den Komfort des Orginalzuges miterleben und seitdem steht der Zug auch auf meiner Wunschliste. Leider kostet der nur so extrem viel und ist dann auch noch so selten...
Da hätte LS Models echt Verbesserungspotential, es kann ja nicht so schwer sein eine Neuaflage von dem Zug (oder auch gerne anderen Sets) zu bringen .

Naja, dir auf jeden Fall Glückwunsch zu diesem tollen Zug. Die Bilder sehen auch fantastisch aus und von dem Video brauch ich ja gar nicht anzufangen . Einfach immer wieder schön zu sehen!

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2093 von Martin_B , 09.08.2019 18:33

Man-o-Meter Alex,

die Bilder der neuen LS Models Wagen sind eine Wucht. Zugerüstet, Inneneinrichtung und beleuchtet....der Wahnsinn. Die Nahaufnahmen des Steuerwagens....einfach ein Traum.
Deine Videos muss ich mir später gönnen. Auf dem großen Monitor....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2094 von Nulleinszehn , 09.08.2019 20:48

Hallo Alex,

Gratuliere zum MET-ICE. Der ist optisch schon ein Highlight. Die Form ist echt cool, und an den Wagen kann sich dieses doch recht monotone DB-FV weiß/rot echt sehen lassen.

Freuen bei der Garnitur mitzufahren kann man sich indes nicht immer. Die Kapazität ist mit einem ICE egal welcher Art leider nur schwer vergleichbar. Zuletzt hatte ich diese Erfahrung bei der Rückreise aus Wien im Juni machen dürfen. In Berlin kam so eine Garnitur an den Bahnsteig gerollt. Der Zug war direkt nach dem Einsteigen hoffnungslos überfüllt. Fast alle Wagen waren vorab ausreserviert. Da blieb nur ein Stehplatz im ehemaligen Lounge-Bereich. Zum Glück konnte ich nach gut 1:15 h schon wieder aussteigen.

Naja wayne...

VG,

Armin

Ps: Mein Haus- und Hofhändler hat recht viel LSM. Der zieht gerade um, aber wenn der im September wieder neu aufmacht, frage ich mal nach dem gesuchten Set.


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2095 von Blue Tiger , 10.08.2019 11:53

Hallo Alex,

tolle Garnitur - wobei ich sagen muss, dass mir die ursprüngl. Variante in der silbernen Farbgebung doch noch ein bisschen besser gefällt. Der Metropolitan hatte halt schon etwas, sowohl von der Außenfarbe als auch von der Inneneinrichtung her. Leider habe ich ihn noch nie so richtig live erlebt (Ausnahme sogleich) bzw. konnte mal darin mitfahren - höchstens am Münchner Hbf sah ich die ICE-Variante mal hin und wieder. Ich erinnere mich aber noch genau und gerne daran, als ich, in der siebten Klasse noch damals, so um 2002 herum mit meinen Eltern erstmals Hamburg besuchte und am Hamburger Hbf auf diesen einzigartigen Zug traf, in den ich mal kurz einstieg, um meine Neugier hinsichtl. der tollen Inneneinrichtung zu stillen.

Roco hatte damals auch eine Metropolitan-101er herausgebracht, leider jedoch nie die passenden Wagen. Aber was soll´s - dieses mittlerweile in jeglicher Hinsicht veraltete Roco-Modell kann ohnehin nicht mithalten mit der LS-Models 101er. Schade finde ich auch, dass Roco schon öfter in der Vergangenheit Loks produziert hat, die passenden Wagen-Modelle jedoch nicht mehr oder nicht in der vorgesehenen Detailtreue (z. B. 1:100 anstelle von 1:87) - nun aber genug des "off topics" ops:

Schöne Bilder - das Video schaue auch ich mir später über den großen Bildschirm an

Schönes Wochenende noch, herzlichen Glückwunsch übrigens noch zu dieser Garnitur sowie viel Spaß damit weiterhin.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2096 von GSB , 25.08.2019 08:05

Guten Morgen Alex,

tja "unverhofft kommt oft"...

Da haste ein sehr schönes Modell eines echt eleganten Zuges ergattern können.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2097 von ZugAlex , 25.08.2019 10:59

Von mir gibt es noch eine kleine Anmerkung:

Zitat

Wenn man im DB Navigator einen ICE ohne Wlan Angebot angezeigt bekommt, ist das ein gutes Zeichen, dass man eine der beiden MET-Garnituren erwischen wird.


Das gilt inzwischen nicht mehr so! Mindestens eine der beiden Garnituren hat inzwischen WLAN bekommen.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2098 von bkb-ag , 25.08.2019 14:07

Zitat


P1040215 by Al Lod, auf Flickr





Also DAS sieht schon toll aus! Aber: da isses mir noch zu sauber so gras und Unkraut, ein bisschen Schmutz. das wäre das Tüpfelchen auf dem i. ansonsten isses wirklich toll. bin immer wieder beeindruckt


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST Jan 2024
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2099 von Joeys Teppichbahn , 29.08.2019 13:12

Moin Alex,

Glückwunsch zu deinem wunderbaren Neuzugang! Bin mit dem Zug früher öfter gefahren, als er noch zwischen München und Berlin unterwegs war.

Du sag mal, der Händler hatte nicht zufällig noch ein weiteres Exemplar bei sich rumliegen? Bin schon seit fast zwei Jahren erfolglos auf der Suche nach einem Metropolitan in ICE-Farbgebung.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Meine H0 Anlage Epoche V/VI Viel neues aus Dezember und Januar. Spielwarenmesse, Rollmaterial, Baufortschritte,...

#2100 von PhilippJ_YD , 29.08.2019 22:09

Der MET ist ein wundervoller Zug, sehr cooler Fund!


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Rheinburg
🚂 Mein Bahnhof Crailsheim um 1968 - Weathering V200 V300

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz