RE: Modellbahn Mosel

#51 von ssihr , 19.07.2019 15:16

Zitat

Hallo Stefan,
eine klasse Anlage mit sehr schönen Häusern im Hintergrund.
Die Bekohlungsanlage - wie alles Andere - sieht sehr realistisch aus.
Was ich gut finde, du zeigst Zugzusammenstellungen, die man auf
Modellbahnanlagen eher selten sieht, z.B. E 44 mit Kesselwagen
oder blaue E 10 ( Silberdach, hmmmmm.... ) mit Güterzug,
auch die beiden CFL - Diesel sind echte Hingucker.
Grüße aus Hamburg
Steve



Hallo Steve,
vielen Dank

Die E44 wurde ja auch im Güterzugdienst eingesetzt. Von daher halte ich den Kesselwagenzug für durchaus realistisch. Die blaue E10/110 ist einer meiner Lieblingsloks (auch im Original). Vor allem dann, wenn Sie - wie von Dir ja auch geschrieben - das silberne Dach hat und auch die Frontschürzen noch angebaut sind. Allerdings hat sie bei mir noch nie einen Güterzug gezogen ....?
Insgesamt müssen bei mir Elloks halt noch grün oder blau und Dieselloks rot sein

Da ich an der Mosel bei Trier und in direkter Nähe zu Luxembourg wohne, dürfen bei mir auch die Mehrsystemloks 181 und 184 fahren. Und auch auf deutschen Gleisen eher exotische Loks wie die 1600 und 1800 der CFL bekommen bei mir Auslauf


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#52 von ssihr , 20.07.2019 12:05

Ich möchte heute die Stadt auf meiner Anlage mit ein paar Aufnahmen vorstellen.

Hier ein Blick über das Bahnhofsgebäude hinweg mit der Bahnhofstraße und dahinter etwas höher gelegenen Stadtteil:
1 by Stefan Sihr, auf Flickr

rechts daneben befindet sich der Bahnhofsplatz mit den Resten der alten Stadtmauer im Hintergrund:
2 by Stefan Sihr, auf Flickr

ein kleiner Markt und der Brunnen auf dem Bahnhofsplatz:
3 by Stefan Sihr, auf Flickr

Das brennende Finanzamt von Faller:
4 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#53 von barnie72 , 20.07.2019 19:33

Hallo Stefan,

schön hast du sie gestaltet, deine Stadt. Angesichts der geringen Tiefe hast du doch eine relativ gute Stadtillusion hinbekommen.
Der Marktplatz könnte noch 1-2 Stände vertragen, aber sonst ist das ganze Ensemble gut detailliert. Da hast du szenenmäßig alles, was geht, rausgeholt
Eine Bitte noch: lass das Finanzamt nicht so oft brennen. Dieses Jahr haben mir die Jungs glatt was wieder zurück erstattet

Viel Spaß mit deiner Anlage.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


ssihr hat sich bedankt!
 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#54 von ssihr , 21.07.2019 10:46

Zitat

Hallo Stefan,

schön hast du sie gestaltet, deine Stadt. Angesichts der geringen Tiefe hast du doch eine relativ gute Stadtillusion hinbekommen.
Der Marktplatz könnte noch 1-2 Stände vertragen, aber sonst ist das ganze Ensemble gut detailliert. Da hast du szenenmäßig alles, was geht, rausgeholt
Eine Bitte noch: lass das Finanzamt nicht so oft brennen. Dieses Jahr haben mir die Jungs glatt was wieder zurück erstattet

Viel Spaß mit deiner Anlage.

VG
Barnie72



Danke Barnie72 . Einmal im Jahr bekomme ich vom Finanzamt auch was zurück. Im langjährigen Mittel übersteigen die Ausgaben jedoch ständig die Einnahmen vom Finanzamt. Daher wird es wohl weiter brennen ...


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#55 von ssihr , 26.07.2019 15:36

Da ich in den letzten Tagen mehrere Anfragen zu meiner Drehscheibe erhielt, hier ein paar Fotos:

Es handelt sich um die alte Märklin-Drehscheibe 7186, die von mir etwas "aufgearbeitet" wurde. Das ist sicher nicht ganz vorbildgerecht, aber mir gefällt es ganz gut :

Der Außenkranz und die eigentliche Bühne wurden mit Furnierblättchen beklebt. Im inneren Teil ist heller Schotter angebracht und etwas Unkraut:

IMG_20190726_152545 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190726_152529 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190726_152521 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190726_152506 by Stefan Sihr, auf Flickr

Das Wärterhäuschen wurde ebenfalls mit Furnier beklebt und erhielt neue Fenster und ein Dach aus der Restekiste:

IMG_20190726_152436 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190726_152425 by Stefan Sihr, auf Flickr

Die Loks fahren digital, aber Weichen, Signale und die Drehscheibe werden analog geschaltet. Schalter und Taster sind im Stellpult integriert:
IMG_20190726_152601 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#56 von ssihr , 28.07.2019 11:21

Das erste Baumuster eine großen Lokfamilie 110 001-5 (Liliput L132527) und eine Lok der letzten Ausführung, die "Bügelfaltenlok" 110 382-2 (Roco 79583), begegnen sich mit Reisezügen auf der Hauptstrecke:

IMG_20190728_104358 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190728_104408 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190728_104413 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190728_104439 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190728_104450 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#57 von ssihr , 31.07.2019 17:55

Mittwoch Nachmittag am Stellwerk Nf (Neustadt). Fahrdienstleiter Willi gönnt sich eine kleine Zigarettenpause. Seine Kreidler Florett hat er am Anbau des Stw abgestellt

IMG_20190731_173351 by Stefan Sihr, auf Flickr

IMG_20190731_173403 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#58 von TEEvt115Fan , 31.07.2019 21:42

Moin, moin Stefan,
ich bin von deiner Stadt echt angetan , ist super arrangiert, drückt auch ein echtes Städtische Flair aus, auch deine Idee mit der Drehscheibe ("Holzvertäfelung") gefällt mir. Habe selber noch eine Fleichmann/Märklin Drehscheibe, bei der ist bei meinem Umzug der Schuppen abhanden gekommen, das wäre eine Lösung für einen neuen Schuppen . Bei der jungen DB in den frühen 50er Jahren wurde ja vieles verwertet.

Einen schönen Gruß aus dem Osnabrücker Land

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


ssihr hat sich bedankt!
 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#59 von ssihr , 01.08.2019 20:05

Im Osten der Stadt befindet sich eine kleine Tankstelle mit Waschanlage und Reifenservice

IMG_20190801_194725 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190801_194711 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190801_194647 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#60 von ssihr , 02.08.2019 15:58

hier nochmal ein Blick auf die Bekohlungsanlage im Bw: Gerade wird 55 5415 (ex pr. G8.1) versorgt:
IMG_20190802_155215 by Stefan Sihr, auf Flickr

auf einem kurzen Stumpfgleis der Drehscheibe ist das "Dienstfahrzeug" des Bw-Leiters abgestellt:
IMG_20190802_155252 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#61 von Brumfda , 03.08.2019 20:42

Moin Stefan!

Bitte bitte mehr von Deinen Detailimpressionen! Die Fahrraddreisine setzt dem Ganzen noch ein Krönchen auf. Wahnsinn, wie filigran und wie genial die Nutzung des ungenutzten Drehscheibenablegers. Wenn das beim Verstétzen auf der Drehscheibe vor oder hinter einer 01 stünde . Bestimmt zum Piepen.

Die Begegnung Deiner 112 und 110 Vorserie: Genial . Die Schöne und das Biest. Das Biest war auch stets wunderschön in den Filmen. Nur mies gelaunt. Ich mag alle 5 der Prototypen. Verschroben wie sie sind bleiben sie einfach chic und eine Zierde.

Besonders achte ich auf Deine Anlage, da meine Tochter unweit von Dir ins Saarland gezogen ist. Ich freue mich schon darauf, wieder Eure wundervollen Landschaften genießen zu dürfen, wenn ich sie besuche

Liebe nordische Grüße, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


ssihr hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#62 von ssihr , 04.08.2019 10:10

aufgrund des schönen Wetters ist heute Einiges los am Badesee unterhalb der Bahnbrücke:

IMG_20190804_094840 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190804_094739 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190804_094733 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190804_094724 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#63 von ssihr , 05.08.2019 19:49

Am rechten Anlagenrand befindet sich eine Fabrik mit einem Gleisanschluss:

20190805_193554 by Stefan Sihr, auf Flickr
20190805_193623 by Stefan Sihr, auf Flickr
20190805_193651 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#64 von ssihr , 06.08.2019 18:43

ein paar Fotos meiner Diesel- und Heizöltankstelle:

IMG_20190806_182144 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190806_182221 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190806_182214 by Stefan Sihr, auf Flickr

die Köf 323 781 wird gerade betankt:
IMG_20190806_182135 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#65 von ssihr , 09.08.2019 14:16

Wegen der beengten Verhältnisse im Moseltal muss die Güterabfertigung mit wenig Platz auskommen:

IMG_20190809_140553 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190809_140525 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190809_140457 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#66 von Brumfda , 09.08.2019 23:17

Zitat

aufgrund des schönen Wetters ist heute Einiges los am Badesee unterhalb der Bahnbrücke:



Moin Stefan!

NAKADUS!

In freier Wildbahn kaum mehr zu beobachten. Hier im Bereich der Bahngleise haben sie ihre Niescge gefunden und können unbehelligt in ihrem Habitat frei von weiteren Einflüssen des homo angezogikus sich entfalten und der Jagt nachgehen


Schöne Details ! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


ssihr hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#67 von ssihr , 10.08.2019 10:45

DB-Neubaulok 23 001 auf der Drehscheibe:

20190810_102039 by Stefan Sihr, auf Flickr
20190810_102021 by Stefan Sihr, auf Flickr
20190810_102011 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#68 von ssihr , 11.08.2019 10:37

hier noch ein paar Aufnahmen aus der Innenstadt:

die Pizzeria San Marco an der Ecke Bahnhofstraße/Marktplatz
20170417_092300 by Stefan Sihr, auf Flickr

der Biergarten, dahinter die Altstadt
20170417_092504 by Stefan Sihr, auf Flickr

Marktbuden auf dem Marktplatz
IMG_20190811_095043 by Stefan Sihr, auf Flickr

nochmals die Pizzeria "an der Ecke" mit Blick in die Bahnhofstraße
IMG_20190811_095113 by Stefan Sihr, auf Flickr

das andere Ende der Bahnhofstraße
IMG_20190811_095132 by Stefan Sihr, auf Flickr

die "Oberstadt"
IMG_20190811_095146 by Stefan Sihr, auf Flickr

Brunnen am Marktplatz
IMG_20190811_095210 by Stefan Sihr, auf Flickr

die letzten Rest der alten Stadtmauer
IMG_20190811_095216 by Stefan Sihr, auf Flickr

nochmals Teile der "Oberstadt"
IMG_20190811_095231 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#69 von barnie72 , 11.08.2019 11:48

Hallo Stefan,

wieder schöne Szenen auf deiner Anlage. Seien es die "Nakadus" oder die 23 er auf der Drehscheibe: der Bilderreigen
Faszinierend, wie detailreich du deine Szenen ausgestaltet hast. Angesichts des wenigen Platzes hast du hier das Beste rausgeholt! Beim Feuerwehreinsatz und der nachfolgenden Baustelle wirds an der Straße aber etwas eng

Viele Grüße

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


ssihr hat sich bedankt!
 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#70 von ssihr , 11.08.2019 11:55

Zitat

Hallo Stefan,

wieder schöne Szenen auf deiner Anlage. Seien es die "Nakadus" oder die 23 er auf der Drehscheibe: der Bilderreigen
Faszinierend, wie detailreich du deine Szenen ausgestaltet hast. Angesichts des wenigen Platzes hast du hier das Beste rausgeholt! Beim Feuerwehreinsatz und der nachfolgenden Baustelle wirds an der Straße aber etwas eng

Viele Grüße

Barnie72



Hallo Barnie72,

danke . Die Anlage ist vom Platz her sicherlich ausgereizt: Wie bei uns allen ist der Platz ja irgendwo begrenzt. Und auf der anderen Seite waren da die Wünsche (Stadt, Bw, Rangiermöglichkeiten und noch "etwas Strecke"). Es gibt Leute die sagen werden, dass zu wenig Landschaft da ist. Aber mir gefällt es ganz gut

ja, beim Feuerwehreinsatz ist es eng. Aber die Feuerwehr kann sich ihre Einsatzstellen ja nicht aussuchen. Also ist erst mal alles gesperrt


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#71 von Claus B , 11.08.2019 13:14

Hallo Stefan,

Du hast eine kleine, sehr schöne Anlage gebaut. Jeder Platz ist ausgenutzt und Deine Stadtszenen sind mit Liebe gestaltet. Wenn jemand wie Du auf Stadtlandschaften steht dann sollte er diese auch bauen - umgekehrt könnte man ja bei einer Strecke die im Grünen durch Wald und Flur führt sagen: "Da fehlen die Häuser".
Deine Drehscheibe ist im übrigen nicht vorbildfrei. Ich habe Bilder von Drehscheiben der Reichsbahn gesehen die komplett im Schotter lagen. Leider weiss ich nicht ob diese nur Versuchsscheiben waren oder wirklich so gebaut wurden. Ich müsste doch mal wieder meine Literatur zu Rate ziehen.
Mir gefällt auch Dein Hintergrund, den Du gut hinter den Häusern plaziert hast - da muss man schon genau hinschauen um zu sehen wo die Häuser aufhören und der Hintergrund anfängt.

Ich habe mal ein Lesezeichen gesetzt um ab und zu mal vorbeizuschauen und den Fortgang der Anlage zu betrachten.
Man schreibt sich.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck https://up.picr.de/31007507ce.png " border=0>


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


ssihr hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.431
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Modellbahn Mosel

#72 von Brumfda , 11.08.2019 22:13

Moin Stefan!

Die 23 ist ja schon wunderbar inszeniert. Aber Dein Städtchen .. lädt zu einem geütkichen Bummel durch die engen Gassen geradezu ein. Fantastisch, was Du da hingezaubert hast. EinTräumerle!

Rutsch noch komod in die Woche, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


ssihr hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.396
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#73 von ssihr , 12.08.2019 19:32

Zu einer Modellbahn an der Mosel gehören natürlich auch Weinberge. Aufgrund des begrenzten Platzes auf meiner Anlage und den gleichzeitig vielen Ideen, ist es ein eher kleinerer "Wingert" geworden

Dennoch habe ich eine kleine Szene aus meiner Jugend eingebaut: Zu den regelmäßigen Tätigkeiten bei Weinbergen gehört das "Spritzen" (= Pflanzenschutz). Hier musste ich immer für meinen Vater die Schläuche von der Haspel und in die Reihen ziehen und hinterher wieder aufwickeln
Dargestellt ist daher ein MAN-Traktor mit Anhänger und Spritzfass, sowie die beiden Leute im Weinberg mit dem blauen Schlauch.

IMG_20190812_191514 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190812_191428 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190812_191417 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda hat sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#74 von ssihr , 13.08.2019 17:49

noch eine kleine Szene von meiner Modellbahn: Die V60 026 (Märklin 37600) passiert mit einer Rangierabteilung den Bahnübergang

IMG_20190813_174022 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190813_174032 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Mosel

#75 von ssihr , 15.08.2019 17:28

Die 5603 der CFL mit einem Güterzug aus Luxembourg

IMG_20190815_171543 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190815_171606 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190815_171621 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190815_171648 by Stefan Sihr, auf Flickr
IMG_20190815_171702 by Stefan Sihr, auf Flickr


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


Brumfda und Dr Koma haben sich bedankt!
 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 993
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 BLS Nord- und Südrampe
Heringshaven - Ein fischiger Timesaver

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz