RE: Modulanlage in Spur 2

#101 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 31.01.2018 18:04

Hallo
letzte Woche entstand mal eine Strassenbrücke.Diesmal wollte ich eine der zahlreichen Brücken nachahmen,
die nicht gerade als Schönheiten gelten.
Die Brücke kann zerlegt werden, um platzsparend untergebracht zu werden.
Gruß
Tobias


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#102 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 31.01.2018 18:22

..und noch zwei



Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#103 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 17.05.2018 11:03

Guten Morgen,
das Zweite Echtdampf Loktreffen von Schramberg ist Geschichte.
Anbei der Link zu einem kleinen Film, den ich von meiner Anlage gemacht habe.
Die schweizer Maschine, eine kohlegefeuerte ! Eb 3/5 ist erstmals eingefahren worden, bevor sie vom schweizer Meister fertiggebaut wird.
Sie ist im Film auf der hinteren Spur 2 Anlage von Michael Herberger fotografiert.
Dies war die Premiere der Module, es gibt noch viel zu verbessern. Danach geht es an den Dekorationsbau wie
Häuser /Fabrikbau, Bahnhof etc.Ich rechne noch mindestens mit 3 weiteren Jahren, bis die Anlage fertig ist.
Die Spur 2 fordert viel Geduld.
Wer genau schaut, sieht bei der BR 24 (auch Eigenbau eines verstorbenen Künstlers), daß sie bei einem schweren Gz bei Anfahrt
auch mal schleudert.50 kg am Haken sind ja auch nicht ohne.
Dieses realistische Fahrverhalten bei Echt Dampf Loks en miniature ist einer der Gründe, warum ich ein so großer Fan der Echtdampfloks
in Spur 2 bin.
Grüße
Tobias
https://www.youtube.com/watch?v=KeVPlt18pDQ


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#104 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 15.07.2018 16:41

Hallo,
als Nächstes geht es an eine Unterführung im Stil des Art Deco.
Da wir uns in den 1960er Jahren befinden ist der Lack, im wahrsten Sinne des Wortes schon längst ab.









MfG
Tobias


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#105 von Redundant , 15.07.2018 22:10

Wie immer sehr schöne Bilder (und Motive)!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Modulanlage in Spur 2

#106 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 30.07.2018 16:06

Danke Thorsten,
anbei noch die Bilder der fast ferigen Unterführung, es fehlt noch Beschilderung /Beleuchtung
Gruß
Tobias







Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#107 von gatzi , 30.07.2018 20:22

Hallo Tobias,

ich bin tief beeindruckt. Wenn nicht die Kabel an den Schlußleuchten wären und die Fahrzeuge ohne Personal, ich würde jedes Mal denken, deine Module wären alle in 1:1 gebaut, was mir schon oft genug passiert ist.

Die Brückendeko ist super. Auf die Idee, Glaswandkacheln an die Wand zu kleben, wäre ich nicht gekommen.

Was ist das für ein Geländerwagen und wo bekommt du solche passenden Wagen her?




(Edit: Fehlende Wörter)


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Modulanlage in Spur 2

#108 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 31.07.2018 12:25

Hallo Holger,
wiederum danke für Dein ausfühliches Lob !
Immer wieder mal gehe ich in Deko Material Läden. Da fielen mir auch die Glasbausteine in die Hände.
Ich kaufe manchmal einfach auf "Verdacht", meist fällt einem dann dazu irgendwas später mal ein, eben wie hier.

Das Vehikel ist ein Armeewagen der Sovjets , ein GAZ 69. Diese waren auch bei der NVA eingesetzt und ziemlich verbreitet.
Leider sind die 1: 24 Modelle über russische Autos hier nicht erhätlich. Der Export bzw Import ist nicht ganz billig, aber
es ist die einzige Möglichkeit, an "sozialistische KFZ" in 1:24 zu kommen. wenn Du an irgendwas Interesse haben solltest, dann melde Dich
einfach, ich habe schon manche Sammelbestellung gemacht.
es grüßt Dich herzlich
Tobias


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#109 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 06.08.2018 17:17

Hallo,
das nächste Modul soll die "Romantik" vergammelter Betonplatten widerspiegeln ,
Gruß
Tobias








Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#110 von Otaku , 07.08.2018 14:08

Äußerst stimmungsreiche Bilder, vielleicht kannst du sie ja noch ein bisschen besser einbinden, sodass sie im Forum gleich etwas größer erscheinen und man sie nicht erst anklicken muss.



SO zum Beispiel


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Modulanlage in Spur 2

#111 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 07.08.2018 14:51

...danke für den Tip !







und noch ein wenig Deko gebastelt :




Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#112 von Redundant , 17.08.2018 10:28

Moin,

es ist immer wieder eine Freude, Bilder von deinen Modulen zu sehen!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Modulanlage in Spur 2

#113 von Erich Müller , 26.10.2018 23:20

Hallo Tobias,

liegt es an deinem Bidlerhoster, dass die Fotos vom Sommer nicht mehr sichtbar sind? Oder hast du sie zurückgezogen?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Modulanlage in Spur 2

#114 von DR POWER , 27.10.2018 18:16

Hallo Tobias
Bin heute mehr zufällig in deinen Beitrag gestolpert . Und es ist Wahnsinn was du da baust.Fühle mich als wäre ich durch ein Zeitloch zurück in die 60er in die DDR gefallen. Gerade von den DDR und DR Themen kann ich nicht genug bekommen. Ganz einfach .
Bei vielen Fotos musste ich mehrmals hinschauen um das als Modell zu erkennen.
Viel Spaß weiterhin beim bauen und ich bleibe hier jetzt dran.
Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modulanlage in Spur 2

#115 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 06.11.2018 12:37

Hallo ,
entschuldigt bitte die späte Antwort, ich habe länger nicht ins Forum geschaut.
Erich, leider hat der Anbieter dicht gemacht, daher gibts die Bilder nicht mehr.
Ich werde ab und an mal alte Bilder wieder dazu stellen, aber alle beiträge zu erneuern fehlt Zeit und auch Lust.
Andre, danke für das dicke Lob.das freut mich natürlich !
Ich war mit der Anlage auf der Modell Hobby Spiel Leipzig.Zusammen mit ein paar Kollegen, die noch ihre Meterspurmodule mitbrachten.Dazu hier der Film :
https://www.youtube.com/watch?v=IFnf7s9OOlI&t=1s
Der Gleisbau nähert sich bei der Regelspur dem Ende, es fehlt noch eine Weiche für einen Fabrikanschluß.
So ist eben geländemäßig noch wenig entstanden, das kommt die nächsten zwei Jahre.
Dem Thema "Vorort Nebenbahn der DR in den 60er Jahren möchte ich jedenfalls treu bleiben.

Hier mal der Gleisplan bei der Ausstellung in Leipzig :



Real existierender Sozialismus :


Der Dampftriebwagen gehört natürlich eigentlich nicht zum Thema.Obwohl es wohl noch einen ähnlichen Kittel bei der DR gegeben haben muß
in den 50ern...






Die Kö ist Akku betrieben, da es keinen Strom auf den Gleisen gibt. Sie hilft bei kleineren Übergaben oder hift auch mal, Loks zu verschieben.

ich werde weiter berichten, Grüße und danke fürs Interesse
Tobias


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#116 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 08.05.2019 19:58

Hallo,

ab und an werde ich hier noch berichten, denn das Interesse ist recht klein.
In Schramberg hatte ich letzte Woche wieder zum Echt Dampf Trefen geladen.
6 Anlagen, 70 Teilnehmer und über 250 Loks sorgten für reichlich Abwechslung.
Ich konnte aus Zeitgründen lediglich bei meiner Anlage mal ein paar Bilder und nen Film machen.
Hier ein paar Eindrücke
Gruß
Tobias








Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#117 von Rolf , 09.05.2019 20:34

Hallo Tobias,

ich bin ein bisher stiller Mitleser in Deinem Thread. Aber nachdem ich Dich nun so verstehe, dass Du hier nur noch eher selten schreiben willst, weil die Resonanz recht gering ist, melde ich mich heute zu Wort.
Ich lese Deine Beiträge hier stets mit großer Begeisterung, und Deine Bilder bringen mich stets zum träumen. Was Du baust, sieht einfach nur fantastisch aus. Daher würde ich gerne auch in Zukunft viel von Dir lesen und sehen.
Nur kann ich in Deinem Thread leider nichts beitragen. Ich selbst bin ein so schlechter Bastler bin, dass ich nicht mal davon träumen darf, selbst mal etwas auch nur annähernd so tolles hinzukriegen. Du kannst mir aber glauben, dass ich alles verschlinge, was Du hier zeigst!

Viele Grüße und bitte mach weiter
Rolf


Rolf  
Rolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 22.07.2018
Ort: Creglingen
Spurweite H0, G
Stromart DC


RE: Modulanlage in Spur 2

#118 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 22.07.2019 16:04

Hallo Rolf,

ich danke Dir für das große Lob.Ich möchte aber mit den Bauberichten Mut machen, selbst tätig zu werden.
Die Methoden, die ich kopiert oder selbst entwickelt habe sind einfach.Jeder kann das nachbauen, nur Geduld sollte man mitbringen.
Also "ran annen Speck" Rolf, es ist einfacher als Du glaubst !
Mein Wasserturm ist fast fertig gebaut, deswegen gabs ein kleines "Richtfest" mit einem Freund, der die bayerische 70er in Echt Dampf baut
Hier ein paar Eindrücke
ermutigende Grüße
Tobias

Schramberg 22 7 2019 008 by , auf Flickr

Wasserturm aus Holz und Plasteplatten 3mm (Hobbycolor) in die die Ziegel eingeritzt sind
Dach noch nicht verklebt

Turm 019 by , auf Flickr

Hängebirke aus Blumendraht und mit Mini natur Laub Größe Spur 0 aufwärts
Vegetation 3 043 by , auf Flickr

Wasserturm by , auf Flickr

Vorspannfahrt
Schramberg 22 7 2019 061 by , auf Flickr


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#119 von 2043er , 22.07.2019 18:09

Hallo Tobias,

ein beeindruckender Maßstab. Danke fürs zeigen der aktuellen Bilder!

LG Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Modulanlage in Spur 2

#120 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 31.07.2019 21:38

Danke Markus und für die Benachrichtigungen der Interessierten.
Heute bin ich mal aufs Dach geklettert und habe Antennen aufgestellt, hat bis zur Dämmerung gedauert
Aber jetzt können alle Westfernsehen gucken auf der Anlage...
Grüße
Tobias
Ostzone 022 by , auf Flickr

Ostzone 035 by , auf Flickr


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#121 von Bergkönigin ( gelöscht ) , 12.08.2019 17:37

Hall Interessierte,

Thema ist ja DDR 60er Jahre. Ich konnte eine Häuserzeile erwerben, die in den 1990er Jahren Bundesrepublik "spiellt".
Nun wird das Ganze in die DDR umgesiedelt. Dabei entstehen neben dem Altern zugleich Fenstergitter ,Kästen, Türklingeln etc. um das Ensemble
noch zu verfeinern. Die Antennen waren ja nur der Anfang.
mit fast sozialistischem Gruß
Tobias
DDR 004 by , auf Flickr

DDR 005 by , auf Flickr

DDR 006 by , auf Flickr

DDR 007 by , auf Flickr


Bergkönigin

RE: Modulanlage in Spur 2

#122 von gatzi , 13.08.2019 02:45

Hallo Tobias,

ohne Postbote und ohne Katze, mit ein wenig zerknülltem Papier auf dem Boden, könnte ich es nicht von der Realität unterscheiden.

Eine ganz wunderbare Arbeit!


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Modulanlage in Spur 2

#123 von DR POWER , 13.08.2019 07:12

Hallo Tobias

Sehr schöne Bilder .

In dem Haus haben sich allerdings auch die "besten" Bewohner flaster: gemeinsam angesiedelt.
Da bleibt man schön unter sich .

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Modulanlage in Spur 2

#124 von Mattiacus ( gelöscht ) , 14.08.2019 10:26

Hallo Tobias!

Nun hast du es endlich geschafft, mich komplett ins Staunen zu versetzen. Außerdem hast du es mit dem Gezeigten auch geschafft, dich in die Riege der Spitzenmodellbauer einzureihen, und das meine ich genau so.

Schon seid langer Zeit verfolge ich dein Wirken und erkannte dabei eine stetig steil nach oben gehende Schaffenslinie und der vorläufige Höhepunkt ist die Häuserzeile. Mit dieser Häuserzeile hast du etwas ganz Besonderes vorgestellt und dabei im Modellbau die Messlatte ein ganzes Stück noch oben geschoben und hoffe, dass wir von dir noch mehr Derartiges zu sehen bekommen werden.

Den Worten von gatzi kann ich nichts mehr hinzufügen. Es stimmt ganz einfach!

Mit staunenden Grüßen
Horst


Mattiacus

RE: Modulanlage in Spur 2

#125 von Schienenbus , 15.08.2019 17:19

Wenn einem auffällt, dass die Namen auf den Klingelschildern von der selben Person geschrieben wurden... oder man sonst NICHTS zu mäkeln hat....

👍😁

Achtungspfiff
Stephan


 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 424
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz