RE: BR103 Türkis und andere

#6751 von d3lirium , 11.08.2019 21:59

N'abend allerseits!

Zum Vergleich packe ich mal alle untereinander:







mit freundlicher Genehmigung der Firma Gebr. Märklin & Cie. GmbH

Die gewünschte Swiss Express Lackierung ist bei der Re 6/6 etwas schwierig umzusetzen, da die Fenster etwas tiefer hängen als bei der Re 4/4 II und somit in das weiße Band hängen... sieht aber trotzdem sportlich aus danke für den Vorschlag!
Bei der SBB Cargo Variante hab ich das Ungetüm wie eine Lok behandelt und damit die zweite Hälfte nicht so leer aussieht, noch nen Alpäzähmer draufgepackt. #Bergziegensmiley

Mit den Personenzugvarianten hätte man einen Schnellzug am Gotthard schon ordentlich anfahren können

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Paul60 hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6752 von rale1966 , 11.08.2019 23:10

Wie, danke danke danke
Wunderbar, sehr schön.
Klasse

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6753 von Brumfda , 11.08.2019 23:27

Zitat

...
heute mein Abschluss der TILLIG Traxx DE Reihe in TT, denn nun habe ich sie alle (oh, das Sammlerherz ist beglückt )
Den Abschluss bildet die SBB cargo Variante...




Moin Torsten!

Das kann ich gut verstehen. beglücktes Sammlerherz nach Vervolltändigung. Und gerade bei Deiner Präzision bei der Ausführung Deiner Lackierungen. Allerdings wird die SBB Cargo Lackierung wohl nie meins werden. Ebenso bei der...

Zitat

Zum Vergleich packe ich mal alle untereinander:
... Re 6/6 ...
Mit den Personenzugvarianten hätte man einen Schnellzug am Gotthard schon ordentlich anfahren können



...
Moin Sascha!

Genial. Einfach
Was für ein Getüm, was für ein Kopfkino die vor einem langen Rheingold- ihe Bahnen ruhigflott (an)ziehend. Oder einem Eurofima Zug in Orange. Einem satt beladenem Güterzug. Oder oder oder. Um das Ding wirken zu lassen, bräcute man einen 9:40 Bildschirm . Würde man in der Realität sie fotografieren, hätten die Waggons schnell bei fast jeglicher Perspektive eine Nebenrolle.

Nun pack ich auch noch einen dazu. Bevor die Decalls mit der QUEEN Grafik kommt, zeige ich noch die "nackte" Produkt 120 in Trauerflor. Irgendwie saftig oder? Das Lüfterband und das Fahrwerk sind in dem Braun verblieben. Die Schneeschieber unten folgen noch in rot. Erst bei Lieferung der Queendecalls kommen die ganzen Beschriftungen dazu.





Kommt alle gut in die Woche! Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6754 von Shoogar , 11.08.2019 23:44

Dä Alpäzähmer isch meh wie glungän odr?



[ Der "Alpäzähmer" ist Dir ganz besonders gut gelungen ]


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#6755 von schaerra , 12.08.2019 09:00

Hallo Sascha,

die Re 12/12en sind Uuuhuurageiiiiil!!! Eine schöner wie die andere!

Eigentlich hätte sowas damals ja aus der Ae 6/6 entstehen sollen, da damals die Vielfachsteuerung noch nicht soweit war. Man hatte aber auch schon bei einer dann entstehenden Ae 12/12 große Bedenken wegen der Haltbarkeit der Kupplungen.
Bei einer Re 12/12 wären Zugtrennungen an der Tagesordnung

Ein Schweizer Lokführer hat mir mal erzählt, dass es im Echtbetrieb extrem Selten zu eine DT mit zwei Re 6/6 kommt. Eine solche Kombi verlangt dann vom Lokführer eine sehr sensible zärtliche Bedienung des Fahrschalters und ein aufmerksames Auge auf den Belastungsmesser. Andernfalls kommt man von Erstffeld nicht mal bis nach Silenen hinauf, ohne den Zug zu verlieren.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6756 von d3lirium , 12.08.2019 16:48

Hallo Helmut,

sowas hier? hat auch was


mit freundlicher Genehmigung der Firmen Roco und Fleischmann.

Ich war im letzten Sommer vor Eröffnung des Gotthard Basistunnels dort wandern und habe mir die Güterzüge angeschaut, wie sie über den Berg ächzen ... sehr eindrucksvoll kann ich nur sagen - und das "nur" schon bei einer Bespannung mit Re 10/10 plus Schublok...

Viele Grüße
Sascha

EDIT: argh - quick and dirty hat manchmal seine Tücken...natürlich sind die Türen auf der dem Betrachter abgewandten Seite


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Paul60 hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6757 von Lokpaint , 12.08.2019 21:57

Hallo

Ich habe daraus mal scchnell eine Ae 9/9 gebastelt.
Die 12/12 ist mir etwas zu übertrieben.



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6758 von d3lirium , 12.08.2019 23:21

Zitat

Hallo

Ich habe daraus mal scchnell eine Ae 9/9 gebastelt.
Die 12/12 ist mir etwas zu übertrieben.
Bart



...es braucht ja auch Loks fürs Flachland


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6759 von schaerra , 13.08.2019 12:05

Hallo Bart,

Ae 9/9 ist der Hammer! Die hätte ich mir in den 50gern am Gotthart sehr Gut vorstellen können. Das die Dreiachsigen Drehgstelle die Gleise zu heftig maltretieren wurde ja erst später erkannt.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6760 von Brumfda , 13.08.2019 22:25

Zitat


...Ich habe daraus mal scchnell eine Ae 9/9 gebastelt...




Moin Bart!

Ich nehme mal an, dass das mal wieder kein Gimpbild bei Dir ist sondern ein handfestes Modell




Wie ggggg.... ist die denn!?!

Die schweizer Richtung gefäält mir gerade extrem gut

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6761 von Lokpaint , 13.08.2019 23:55

Hallo

Die Ae 9/9 ist mit sicherheit nicht real.
Die umsetzung überlasse ich dir.

Beim Vorbild würde die keine Kurve fahren können.
Die Feder am mittlerem Drehgestell lässt sowas nicht zu.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6762 von d3lirium , 14.08.2019 00:08

Zitat


Die schweizer Richtung gefäält mir gerade extrem gut

Felix



mir als großem Fan der eidgenössischen (Schokoladen-, Wander-, Berg- und) Schienenkultur ebenfalls

da geht noch was ...

MfG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6763 von Kriwatsch , 14.08.2019 13:05

Hallo
Ach was - Vorbild... papperlapap Wir sind hier doch EHH bei "What if" und da ist erlaubt was gefällt
Muss mal in der Restekiste kramen - zwei alte Pikochassis und irgendwelche Hauben find ich bestimmt. Motoren habe ich sowieso da.
Ciao
Micha


 
Kriwatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 230
Registriert am: 26.10.2015
Ort: Dresden
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6764 von Remo Suriani , 14.08.2019 22:34

Moin,

Also wenn die Re12/12 zu stark wäre, warum dann nicht eine "richtige" Re 10/10? Also die Kombination Re 4/4 und Re 6/6 als asymetrische Doppellok ?

Nochwas hierzu:

Zitat

Hallo,

heute mein Abschluss der TILLIG Traxx DE Reihe in TT, denn nun habe ich sie alle (oh, das Sammlerherz ist beglückt )

Den Abschluss bildet die SBB cargo Variante:


Auf der Rückseite hat man das cargo einfach auch auf den Lüfter gedruckt:

Vergleicht man das mit einer ITL 285 und der Verschmutzung an dieser Stelle, wären die Schweizer wohl in Realität nicht auf die Idee gekommen: https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla...tl-285-109.html

In vertrauten Look der Traxx E-Loks ist diese What-If-Umsetzung relativ nah an der theoretischen Realität, allerdings hat man den schwarzen Frontfensterlatz weggelassen (Lok aus dem Tillig Start Programm).

LG
Torsten



In N gibt es die auch, da hat Arnold auch die schwarze Frontbrille gemacht: https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...BCABEgK6PfD_BwE


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6765 von torsten83 , 14.08.2019 22:40

Hallo.

[quote="Remo Suriani" post_id=2001096 time=1565814842 user_id=18573]
In N gibt es die auch, da hat Arnold auch die schwarze Frontbrille gemacht: https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...BCABEgK6PfD_BwE
[/quote]

Die Abbildung zeigt allerdings das H0 Modell von ESU: https://www.suter-meggen.ch/detailseiten/ESU_31099.php
Das reale ARNOLD N Modell hat etwas mehr rot durch die verblechte ZZA: http://www.bahnonline.ch/bo/wp-content/u...bbies_11-17.jpg

Irgendwie lustig, kein Vorbild, aber Umsetzung in N, TT und H0 - in TT in Form der einmotorigen, in N und H0 in Multi-Engine Umsetzung... bei ARNOLD könnte man allerdings den Eindruck gewinnen, sie haben schlicht 1:1 bei ESU abgekupfert vielleicht müssen die SBB doch mal über die Anschaffung der Lok nachdenken...

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6766 von d3lirium , 14.08.2019 23:49

N' abend!

Ich hab mal noch was asymetrisches ...

Stellen wir uns mal vor, die Schweiz hätte nicht schon anfang des letzten Jahrhunderts alles auf Strom umgestellt. Die junge SBB hätte sicherlich schnell stärkere Dampfloks gebraucht. Das stärkste was bspw. 1915 etwa vorhanden war, war die C 5/6:



SLM hatte sehr gute Erfahrungen mit der Lok gemacht, aber die Konstrukteure waren uneins, ob eine weitere Treibachse merklich zur Leistungssteigerung beigetragen hätte (vgl. württemb. K) oder in den kurvenreichen Strecken in den Bergen zu Problemen geführt hätte. Vielleicht hätte man sich auf einen anderen eidgenössischen Konstrukteur besonnen und Folgendes entwickelt:

Nennen wir sie mal C3/3+3/4 ... Spitzname "Mammut"



Wenn auch diese Lok ans Ende ihrer Kräfte gekommen wäre, wäre der nächste Schritt (neben Umstellung auf Strom) vielleicht folgender geworden: C4/4+4/5 ... Spitzname "Öppis-grössr-als-mammut"



Zugegeben: sie sieht nicht mehr sehr dynamisch aus wenn man das Baumuster bzw, das Design der C 5/6 beibehält. Eine schweizer Garratt hatte ich auch kurz in der virtuellen Werkshalle, aber mangels anständigen (in der richtigen Perspektive aufgenommenen) Fotos der Hersteller muss ich da noch ein bisschen dran werkeln.

Zitat
Also wenn die Re12/12 zu stark wäre, warum dann nicht eine "richtige" Re 10/10? Also die Kombination Re 4/4 und Re 6/6 als asymetrische Doppellok ?



könnte an der unterschiedlichen Höhe scheitern - aber: kommt auf die Liste!

nächtliche Grüße
Sascha

EDIT: korrekte Baureihenbezeichnung eingefügt - danke an weineggbahn

Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung der Firma Gebr. Märklin & Cie. GmbH


We're all stories in the end. Just make it a good one.


Paul60 hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6767 von CR1970 , 15.08.2019 04:00

Bravo. Der Schweizer "Große Bub". Nur das Führerhaus ist etwas unterdimensioniert


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6768 von weineggbahn , 15.08.2019 11:13

Deine SLM-Mallets gefallen mir ausserordentlich gut. Aber etwas klugscheisserisches: sie hiessen C3/3+3/4 und C4/4+4/5. Nach dem alten schweizer Benennungssystem wurden bei Mallets die beiden Triebwerke einzeln angegeben. Warum auch immer, bei Drehgestellloks ist man dann zum logischeren System übergegangen.

beste Grüsse, =weineggbahn=


weineggbahn  
weineggbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 25.09.2013
Homepage: Link
Ort: Zürich
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6769 von d3lirium , 15.08.2019 15:54

man lernt nie aus - danke habe es korrigiert

Viele Grüße


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.511
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#6770 von Brumfda , 15.08.2019 16:51

Und auch die aktuellen Loks sind bereits wieder in der MatriX :

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=170663

BR103 Türkis und andere: Bilder einer Ausstellung

Und wenn Ihr nicht wisst, was Ihr am Wochenende machen sollt und raus wollt:






875 qm in drei Hallen. N, AC u. DC sowie eine Torfbahn ohne Torfsßtechermeista. Aber mit Sitzbänken zum rumtuckern

Musik, Kuchen, mehrere MoBa Händler, Grillen
ferngesteuerte Boote und Trucks, chillen
Märklin und Roco mit firmeneigenem Stand
und mehr und mehr

Drei meiner Züge laufen dann auch auf der AC Anlage. VT 11.5 in blau mit 3 Panoramakanzeln, 05 Frontkabine in Blau DB mit blauem Enzian und V160 mit Prototypenzug.












Hoffentlich bis dann!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6771 von bahngarfield , 17.08.2019 18:16

Nun, dann möchte ich auch meinen Beitrag zum zur Zeit angesagten "eidgenossischen E-Lok-Tuning" leisten.

In unserem Paralleluniversum beschließen die SBB, die "Lok2000" als designierte Nachfolgerin der Re6/6 wie diese in Bo'Bo'Bo' -Konfiguration auszuführen, um allen zukünftigen Herausforderungen im Hinblick auf steigende Zuglasten gerecht werden zu können. So entsteht die Reihe Re6/6 II alias Re650, welche in der Lage ist, bei einer Reibungslast von 126 Tonnen und einer Höchstgeschwindigkeit von 200km/h eine Stundenleistung von 9150kW zu entwickeln, rund 1200kW mehr als ihre Vorgängerin. Die kleine und feine BLS kann da natürlich nicht hintenanstehen, weswegen es mit der Schweizer Lokomotivbauindustrie zu Gesprächen kommt, die in der Weiterentwicklung der Re 650 zur Re 655 münden. Mit 10500kW Stundenleistung - entsprechend 15400PS - bei 230km/h Höchstgeschwindigkeit sind diese Lokomotiven in der Lage, allen Zugförderungsansprüchen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten gerecht zu werden:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Was für ein Tatzelwurm...




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6772 von bahngarfield , 17.08.2019 18:26

Zitat von Lokpaint im Beitrag BR103 Türkis und andere

Schöne Geschichte und schöne Lok.
Aber leider keine 218.9

Bestellschluss ist Morgen 11.11 Uhr



Und?????????


Zitat



Zugegeben: sie sieht nicht mehr sehr dynamisch aus



Zieh' den Kohlenkasten und den Kesselscheitel - unter gleichzeitiger "Erniedrigung" der Kesselaufbauten - hoch bis (fast) auf Führerhausdachhöhe, dann bekommt das Ding gleich eine ganz andere Wirkung...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6773 von Lokpaint , 17.08.2019 19:54

Zitat

Mit 10500kW Stundenleistung - entsprechend 15400PS



Hallo

Ich überbiete mit 13100 kW



Zitat

Zitat von Lokpaint im Beitrag BR103 Türkis und andere

Schöne Geschichte und schöne Lok.
Aber leider keine 218.9

Bestellschluss ist Morgen 11.11 Uhr



Und?????????




Nix

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.123
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#6774 von torsten83 , 17.08.2019 20:04

Bei der Re 10/10 wäre aber nun mal genug Platz für alle drei Abkürzungen der SBB CFF FFS gewesen...

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6775 von bahngarfield , 17.08.2019 20:05

Bleiben wir noch etwas in der Schweiz, allerdings in einer kleineren Leistungsklasse.

Etwas griselig mangels besserer Vorlage - hätt' aber sein können:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.079
Registriert am: 05.08.2009


   

diesel-elektrischer Schlepp-VT135 555(Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) mit Steuerwagen
Lima TGV Sud Est 149772 - Komplettüberarbeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz